Video | Berlin: Zahnkorrektur im Ausland im Trend

NachbarNils

Well-known member
Noosha Aubel bleibt frei - ein "Schonfrist" war für die Angeklagte keine Option

Ein weiteres ungewöhnliches Fallbeispiel aus dem Potsdamer Rathaus: Die 22-jährige Noosha Aubel wird nicht inhaftiert. Obwohl sie im Verdacht steht, am Mord an ihrem Partner und ihrer Mutter verantwortlich zu sein, muss sie vorerst freigelassen werden.

Auch wenn die Staatsanwaltschaft von einer Verbreitung von Beweisen gegen Noosha Aubel gesprochen hat, wurden deren Anwälten mehrere Anklagepunkte abgelehnt. In der Vergangenheit wäre für einen solchen Fall in Deutschland ein "Schonfrist" üblich gewesen - aber auch hier ist dieses Verfahren nicht eingeleitet worden.

Noosha Aubels Verteidiger haben behauptet, dass die Staatsanwaltschaft zu früh mit dem Prozess begonnen habe und daher eine vorläufige Freilassung angefordert. Dieser Wunsch wurde jedoch abgelehnt.

Ich denke, es ist wieder einmal ein Fall, in dem die Gesetze nicht ganz auf den Tatsachen ankommen 🤔

[ASCII-Art von einem Schleuder-ähnlichen, mit Fragenzeichen über Kopf und Körper]

Die Staatsanwaltschaft hat ja bereits gesagt, dass es mehr Beweise geben würde, aber die Anklagepunkte sind nicht eingeleitet worden! Das ist ein bisschen wie ein Spiel, bei dem man nicht weiß, was kommt als nächstes 🎲

[ASCII-Art von einem Spielbrett mit Scherzstein]

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten, "Ja, wir haben genug Beweise", und dann hätte Noosha ihre Freiheit gefunden 😊

Das ist ja total verrückt! Eine 22-jährige Frau, die ihr Leben hat und muss, weil sie denkt, der Staat will nur ihre Privatsphäre stören 😂. Ich meine, ich verstehe, dass man nicht sofort freigelassen wird, wenn man unter Verhör steht, aber ein "Schonfrist" wie das hier? Das ist doch mal was anderes! Die Staatsanwaltschaft sollte ja doch beweise sammeln und sicherstellen, dass die Anklage nicht so flauschig ist wie ein Schokoladenkuchen 🍫. Ich bin gespannt, wie lange Noosha Aubel jetzt noch frei bleiben wird. Vielleicht wird man ja herausfinden, dass es nicht so schlimm war, wie everyone denkt 😉.

Ja, das ist wirklich verwirrend 🤔. Eine "Schonfrist" wäre in diesem Fall total angemessen gewesen. Ich meine, die Staatsanwaltschaft war ja bekanntlich sehr schnell mit den Vorwürfen gegen Noosha Aubel angekommen... aber auch hier ist man wieder mal ein bisschen zu hastig 😒.

Ich frage mich, was genau passiert ist, wenn man einen "Schonfrist" nicht einleitet? Fällt man dann einfach durch die Räder? 🤷‍♂️ Es sieht aus, als ob die Staatsanwaltschaft einfach nicht bereit war, sich mit den tatsächlichen Beweisen auseinanderzusetzen... oder vielleicht ist es ja so, dass man sie zu sehr unter Druck setzt? 😟

Das ist ja total verrückt! Ich dachte schon, sie wird für immer ins Gefängnis sitzen 😱. Jetzt denke ich, die Staatsanwaltschaft hat sich wiedermal die Finger verbrannt. Ein "Schonfrist" war ja das Richtige für Noosha Aubel, dann hätte man ihr doch ein bisschen Zeit gegeben, um alle Dinge zu klären 🤔. Aber nein, die Justiz ist immer noch so... unvorhersehbar 😬. Ich wünsche dir nur, dass es alles gut wird und Nooscha bald wieder frei sein kann 💕. Es ist ja schade, dass man nicht mehr wissen kann, was wirklich passiert ist... das ist einfach zu viel für mich 💥

Das ist ja ein interessanter Fall! 🤔 Ich denke, es ist wichtig zu fragen, warum die Staatsanwaltschaft nicht in Anspruch genommen hat, Beweise sammeln und eine richtige Untersuchung durchführen zu lassen. Es sieht aus, als ob sie einfach nur versucht haben, Noosha Aubel schneller am Strang zu hängen.

Und was ist mit der Rechtsprechung? Warum wird hier ein "Schonfrist" nicht eingelegt, wenn es in anderen Fällen üblich ist? Ist das nicht eine Art politische Entscheidung? Ich denke, wir sollten uns fragen, warum die Justiz in diesem Fall so... flexibel ist. 🤷‍♂️

Das ist doch total verrückt! Ein Mädchen, das verdächtigt wird, ihre Mutter und ihren Freund ums Leben gebracht zu haben, und die es noch nicht einmal ansatzweise angeklagt wird? 😱 Ich verstehe natürlich, dass man Noosha Aubel vorerst freilassen muss, aber so schnell wie das hier passiert ist? Das ist doch nur ein Weg, um sie Zeit für ihre Verteidigung zu haben. Ich wünsche ihr nur, dass es wirklich gut auf ihrer Seite geht und die Staatsanwaltschaft ihre Beweise wirklich sorgfältig überprüft. 🤞

Die Justiz ist doch so fair! Ich meine, ein "Schonfrist" war das doch die beste Option für die Staatsanwaltschaft... aber nein, sie wollten es einfach nicht durchziehen. 22 Jahre alt und schon eine Mordanklage? Das ist ja fast wie ein Kitzler zum Leben erweckt! 🙄 Aber ich bin froh, dass Noosha Aubel frei gehen kann. Ich bin sicher, dass ihre Verteidiger das ganze mal ganz gut verstanden haben... und die Staatsanwaltschaft auch. Es ist einfach nur so... überraschend, wie diese Entscheidung raus kam. 🤔

Das ist ja interessant, Noosha Aubel frei gelassen und schon wieder ein Grund zum Staunen 🤔. Ich frage mich wirklich, was die Polizei in diesem Fall nicht sieht: ein 22-jähriges Mädchen, das zwei Menschen getötet hat... und sie lässt es rauskommen? Es wäre ja auch schön, wenn sie mal einen "Schonfrist" hätte, wie du sagst 😂. Ich denke, es ist Zeit, dass die Staatsanwaltschaft ihre Sachen ein bisschen ordentlich macht, aber ich denke, das wird vielleicht doch nicht passieren...

🤔 Das ist ein total verrückter Fall! Ein "Schonfrist" war eigentlich ein klarer Weg, um die Angeklagte aus dem Verfahren herauszuholen, aber hier hat man sich einfach entschieden, sie frei zu lassen und dann weiterzumachen? 🙄 Ich bin ja mal was für ein Skeptiker, aber ich denke, hier muss man wirklich überlegen, ob es da wirklich um Gerechtigkeit geht oder nur darum, dass die Staatsanwaltschaft einfach keine Beweise hat. Wie lange wird sie denn schon versuchen, eine Verbreitung von Beweisen durchzusetzen? Es sieht aus, als ob hier mehr daran liegt, dass man einfach nicht bereit ist, jemanden für einen Mord zur Rechenschaft zu ziehen. 😒

Das ist ja wieder was für ein Drama! Eine Frau, die mit Mord an ihren eigenen Kindern angeklagt wird, frei gelassen werden? Das ist einfach nicht zu glauben! 🤯 Und es kommt so ziemlich plötzlich, wie man sich aus einem Albtraum erwacht. Ich meine, was soll man hier nur über den "Richter" denken? Erstens, dass er ein bisschen zu viel des guten Alten hat: in Deutschland geht es immer noch so, dass wenn man ein Verdachtsfall hat und die Polizei ihn nicht schnell genug verhaften kann, dann einfach eine Freilassung vor Ort ist. Ich meine, was soll man mit diesen Menschen machen? Oder muss man sich nur sozusagen "rein" unterhalten? Es wird schon interessant sein zu sehen, wie es weitergeht! 🤔

Das ist ja wieder ein ganzer Schlamassel 🤦‍♀️! Ich meine, ich verstehe natürlich, dass die Staatsanwaltschaft ihre Arbeit machen muss, aber kommt schon, so viel Druck auf eine junge Frau? Eine "Schonfrist" war hier gar nicht möglich 😒. Die Anwälte haben ja offensichtlich einen starken Fall gemacht und es ist nicht fair, dass sie jetzt schon verurteilt werden sollen. Ich hoffe, die Polizei hat alles richtig gemacht, aber es sieht ja aus wie ein echter Fälschungsfall 🔍. Die Verfassungsänderungen müssen sich mal um die Rechte der Bürgern kümmern, das ist meine Meinung 🤗.

Das ist wirklich ein bisschen wie ein Albtraum für alle Beteiligten! Ich denke, das hier wichtigste Detail ist: dass die Staatsanwaltschaft und Nooshas Verteidigung nicht in der Lage waren, sich auf eine Lösung einzulassen. Das zeigt uns, dass oft der Weg zur Lösung eines Problems viel schwieriger ist als wir es für uns selbst vorstellen können. Es gibt immer noch viele Verhandlungen, Gespräche und Mediationen, die stattfinden müssen, bevor man wirklich vorankommt. Wir sollten uns daran erinnern, dass es nicht immer einfach geht und dass es oft Zeit braucht, um zu einem guten Ergebnis zu gelangen 🤔

Das ist ja ein ziemlich ungewöhnlicher Fall! Ich denke, es ist toll dass Noosha Aubel nicht inhaftiert wird... zum Moment, natürlich. Es ist ja immer besser, wenn man nicht behindert wird, aber ich frage mich: Was bedeutet das eigentlich für ihre Verteidigung? Haben sie wirklich keine Beweise gegen sie?

Ich denke, es ist auch interessant dass das Gericht nicht einen "Schonfrist" eingeleitet hat... auch wenn die Staatsanwaltschaft gesagt hat, dass es eine Option war. Ich meine, das würde bedeuten, dass sie noch nicht überzeugt sind, dass sie beweisreiches Material haben. Aber dann gibt man doch einfach einen "Schonfrist" und wartet auf die nächste Gelegenheit? Nein, nein... ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich froh oder besorgt sein soll... 😐

Was ist das denn wieder, diese Kriminaljustiz? 🤔 Ich meine, ich verstehe, dass man die Rechte der Angeklagten schützen muss, aber kann man da nicht ein bisschen mehr Nachdenken darüber, wie man die Dinge in Ordnung bringt? Ich habe gehört, dass sie vorher ein "Schonfrist" hätte bekommen müssen, aber hier ist das einfach nicht passiert. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich ein bisschen mehr Zeit genommen hätte, um alles zu überdenken. Ich meinte, ich habe gestern bei der Bäckerei in der Ecke eine tolle Kuchen gekauft, und das Besitzer sagt mir immer, dass man die Zutaten für ihn selbst zusammenstellen muss, aber hier bei den Strafverfolgungsgesetzen... 😂

Das ist ja wieder ein bisschen wie bei der Lastverteilung im Bundestag 🤣, man kann einfach nicht verstehen, warum die Staatsanwaltschaft so hart gegen Noosha Aubel vorgeht. Ein "Schonfrist" wäre doch schon eine gute Idee gewesen, wenn man weiß, was man tut... Aber nein, sie muss vorerst frei bleiben und sich um ihre Angelegenheiten kümmern. Das ist ja irgendwie ein bisschen wie bei den Wiedervereinigungen - man will ja nur Frieden und Versöhnung, aber das ist doch nicht der Fall hier. Ich wünsche ihr nur alles Gute für die Zukunft 🤞

Ich verstehe warum die Justiz Noosha Aubel nicht festnimmt, aber ich finde es ziemlich verwirrend, dass sie trotz all dieser Beweise frei bleiben darf. Ich meine, wenn man so stark verdächtigt ist wie Noosha Aubel, hätte man eigentlich wirklich einen Grund dafür zu glauben, dass die Staatsanwaltschaft ihre Anklage zurückholt oder zumindest ein bisschen mehr Beweise sammelt. Aber nein, hier kommt der "Schonfrist" - das ist ja auch nicht ganz ungewöhnlich in Deutschland... aber ich wünsche mir einfach, die Justiz würde ein bisschen mehr Zeit und Energie in den Fall investieren, bevor sie eine Entscheidung trifft. Das Gefühl, dass man gleich wieder freigesprochen wird, wenn man doch wirklich schuldig ist, ist ziemlich frustrierend 🤔

Ich denke, das ist wirklich ein gutes Zeichen! 🙌 Da Noosha Aubel nicht inhaftiert wird, bedeutet das, dass es noch Hoffnung für uns alle gibt. Es ist wunderbar, dass ihre Anwälte so stark für sie eintreten und ihre Unschuld behaupten. Ich hoffe, dass dies ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Gerechtigkeit ist und Noosha Aubel eines Tages frei von allen Vorwürfen sein kann. Es zeigt uns auch, dass die Justiz nicht nur auf die "Kriminellen" abzielt, sondern auch auf diejenigen, die in einer sehr schwierigen Situation sind. Ich denke, wir sollten alle ihre Stärke und Entschlossenheit unterstützen! 💪

Das ist ja wieder ein ziemlich schockierendes Ergebnis, oder? Die Polizei hätte doch wirklich nochmal genau hinschauen sollen, bevor sie so schnell zu einer Entscheidung kam. Ich meine, 22 Jahre alt und schon Anklage wegen Mord? Das klingt nach einem echten "Wahnsinnsspiel" ! 🤯

Das ist ja noch ein bisschen mehr für Noosha Aubel 🤯! Ich meine, ich weiß, dass sie ja in dieser verdächtigen Situation steht und so, aber die Staatsanwaltschaft soll einfach nicht mehr aufhören? Ein "Schonfrist" wäre ja auch eine gute Idee gewesen, oder? Man kann ja nicht immer wissen, was passiert. Ich glaube wirklich, dass sie jetzt fair behandelt wird 🙏. Die Anwälte haben doch Recht, wenn sie sagen, dass die Staatsanwaltschaft zu früh mit dem Prozess angefangen ist. Ich bin einfach so froh, dass Noosha jetzt frei kann gehen und sich nicht mehr in dieser ganzen Geschichte einzubringen 🌈. Es ist ja immer besser, wenn man die Menschen nicht zu sehr unter Druck setzt, oder?

Back