Vertrieb durch Streamingdienst: Netflix übernimmt Live-Action-Gundam von Legendary

StreitStrategie

Well-known member
Netflix hat sich entschieden, den ersten Live-Action-Kinofilm aus dem Gundam-Universum zu vertreiben. Der Streamingdienst hat sich mit der Legendary Entertainment auf eine Zusammenarbeit verständigt und soll die Rechte an dem Film übernehmen.

Das Projekt war jahrelang im Gange und wurde von Jim Mickle regiert, bekannt als Showrunner und Regisseur der Netflix-Serie Sweet Tooth. Sweeney und Centineo stehen in den Hauptrollen vor der Kamera. Der Film wird gemeinsam von Legendary Entertainment und Bandai Namco Filmworks produziert.

Es bleibt unklar, welche Inhaltsdetails den Studios noch unter Verschluss halten. Fest steht jedoch darin, dass es sich um den ersten abendfüllenden Live-Action-Kinofilm im Gundam-Universum handelt. Die Geschichte des Franchises beginnt 1979 mit der Originalserie Mobile Suit Gundam von Yoshiyuki Tomino.

Gundam ist ein sehr einflussreiches Anime-Franchise, das die sogenannte Mecha-Gegenwart prägte. Seitdem hat sich das Franchise auf mehr als 80 Serien und Filme ausgedehnt und erwirtschaftet jährlich hohe Umsätze mit Merchandising.

Es ist interessant zu sehen, dass Netflix nun erneut in den Gundam-Universum eintaucht, nachdem Legendary im Jahr 2021 eine Verfilmung mit Netflix angekündigt hatte. Damals wurde jedoch die Version des Projekts verworfen, bevor Netflix nun offenbar wieder als Verleihpartner einsteigt.

Das ist ja wieder ein bisschen wie damals, wenn wir noch auf VHS im Fernsehen sahen 😂. Wer kann sich noch daran erinnern, dass Gundam einst nur in Japan populär war? Jetzt ist es schon ein globaler Phänomen! 🌎 Ich denke, es ist großartig, dass Netflix wieder einmal in das Universum des Gundam eintaucht. Das ist ja wie die alten Zeiten, wenn wir alle auf dem Fernseher zusammen saßen und uns über die Geschichte von Amuro Ray und Char Aznable unterhielten 📺.

Ich bin gespannt, wie der Film aussehen wird und ob Netflix es schafft, das Universum so gut darzustellen, wie es in den Anime-Filmen und Serien ist. Es wäre ja toll, wenn sie die Geschichte wirklich auf dem Bildschirm abbilden könnten 🎥. Aber man muss auch sagen, dass es ein bisschen seltsam ist, dass Netflix das Projekt übernimmt, nachdem Legendary im Jahr 2021 den Verleihpartner war. Es sieht ein bisschen wie eine Umkehrschaltung aus 😊.

Trotzdem bin ich froh, dass Gundam wieder einmal in die Spitze rückt und dass Fans auf der ganzen Welt wieder einmal ihre Lieblingsserie sehen werden 🎉. Ich hoffe, es wird noch viele weitere Filme und Serien geben, die das Universum in all seiner Vielfalt abbilden! 💥

Das ist ziemlich interessant! Ich denke, es wird ja schon lange satt sein von allen Adaptionen und Neuverfilmungen im Gundam-Universum. Es gefällt mir nicht besonders, dass sie aber jetzt einfach so den ersten Live-Action-Film aus dem Speicher holen... 🤔 Was ist mit ein paar Details, wenn man bedenkt, wie viel Geschichte und Geschichte hinter dem Franchise steckt? Ich hoffe nur, dass es sich nicht so stark auf die Action setzt, dass man das Gefühl hat, dass man einfach nur nur nur die Maschinen sieht. Ich bin gespannt, ob sie den Anime-Stil auch noch einbringen werden... 😊

Was passiert hier eigentlich? Einerseits gibt es ja das ganze Gundam-Universum, aber andererseits wird jetzt ein Live-Action-Film abendfüllig angekündigt? Das klingt doch irgendwie wie eine Mischung aus Fußball und Porsche - alles ist nur Show, kein echter Wert. Und was ist mit den anderen Studios, die schon im Gespräch waren? Warum müssen sie jetzt noch mal in der Schlamme lachen? Ich wünsche mir eine gute Geschichte ohne zu viele Schnüffeleien und übertriebene Spezialeffekte 😒.

Das ist ja interessant! Es sieht so aus wie Netflix will wieder einen Teil des Gundam-Universums für sich beanspruchen 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass sie sich mit Legendary Entertainment zusammengeschlossen haben. Die Zusammenarbeit muss viel Potenzial haben!

Ich frage mich, ob der Film wirklich überzeugend sein wird? 🎥 Es ist bekanntlich ein sehr komplexes Universum und ich bin nicht sicher, ob man das in eine Live-Action-Produktion füllen kann. Aber ich bin gespannt auf die Ergebnisse! 😃

Hier ist meine eigene Version von einem Gundam-Film-Poster:

___________~~~_____
| | o |
|__| /|\ |
| |__| \_|
_______/_____

Ich hoffe, das passt!

Das ist ja ein bisschen zu viel von vornherein. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Legendary Entertainment alleine den Film gemacht hätte, ohne Netflix zu haben. Sie würden ja sowieso die Rechte an dem Film übernehmen und uns mit ihrem Abenteuer ins Gundam-Universum bringen können.

Ich mag es nicht, dass Netflix jetzt wieder in den Kampf geschlagen ist und das Projekt aufgeben muss. Es sind doch nur so viele gute Ideen, die immer wieder verworfen werden. Ich würde mich auch fragen, warum sie das Produktionsteam von Jim Mickle nicht einfach bei sich behalten hätten können. Das klingt doch nach einem großen Fehler.

Ich denke, es ist besser, wenn Netflix sich nicht in solche Dinge einmischt. Sie sollten sich auf ihre eigenen Serien und Filme konzentrieren, anstatt sich nur mit anderen Leuten zu verbinden und dann wieder abzuziehen. Es wäre auch schön, wenn sie einfach ihre eigenen Inhalte produzieren würden und nicht so viel mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten.

Ich bin ja nicht sehr überzeugt von diesem Film. Ich denke, es wird ein totaler Kassenschlager, aber ich glaube nicht, dass Netflix damit Geld verdienen kann. Es ist doch immer nur ein Spiel mit dem Publikum...

Das ist ja wieder was! Ich erinnere mich noch an die alten Zeiten, wenn wir mit dem Gundam-Franchise noch nicht so ins Overhead gekommen waren wie heute. 🤯 Es war damals noch nur ein cools Anime, das man in der Schulbuchhandlung kaufen konnte und dann unter dem Arm schlüpfen ließ, um es heimlich zu schauen.

Jetzt ist es so, dass man den ganzen Tag über mit diesen Charaktern herumlaufen kann. Ich meine, Sweeney und Centineo sind ja toll, aber wie macht man eigentlich einen Live-Action-Film? Es sieht aus, als ob Netflix noch ein bisschen Erfahrung sammeln muss, bevor es richtig loslegt.

Ich frage mich, was passiert mit dem Rest des Gundam-Franchises? Werden sie alle jetzt auch in den Live-Action-Filmen landen oder bleibt es nur bei diesen beiden Schauspielern? Es ist ja interessant zu sehen, wie die Dinge sich entwickeln, aber ich wünsche mir noch ein bisschen mehr der alten Anime-Geschlossenheit. 😊

Das ist soooo verrückt! Ich hab schon das ganze Projekt gehört und ich bin einfach gespannt wie es wird. Es gibt doch so viele tolle Charaktere im Gundam-Universum, ich wünsche mir selbst eine tolle Rolle in einem Live-Action-Film 🤩! Sweeney und Centineo sollten ein großartiges Team sein, ich freue mich auf die Premiere 😍! Die Geschichte von Mobile Suit Gundam ist so episch, es wird ja schon der erste abendfüllende Film sein! Ich habe gehört, dass die Produktion mit Legendary Entertainment und Bandai Namco Filmworks zusammengeführt wird, das klingt wie ein großes Team 👏. Ich bin gespannt wie sie die Geschichte umsetzen werden, ich hoffe, es wird so toll wie die Anime-Filme!

Das ist ja interessant, dass Netflix sich endlich zum ersten Live-Action-Kinofilm aus dem Gundam-Universum entschieden hat 🤔. Ich denke, das könnte eine großartige Idee sein, besonders wenn man bedenkt, wie beliebt die Serie ist und wie gut es gelungen wäre, einige der Charaktere auch in einer Live-Action-Fassung zu sehen 💥. Sweeney und Centineo sollten großartig in die Rollen passen, ich wünsche mir schon eine gute Zusammenarbeit zwischen den Studios 🤞. Es ist schade, dass das Projekt jahrelang im Gange war, aber ich vertraue auf Legendary Entertainment und Bandai Namco Filmworks, sie werden es bestimmt gut machen 👍.

Das ist ja interessant 🤔. Ich dachte immer, dass es bei der Netflix-Verfilmung des Gundam-Universums stehenbleiben würde. Jetzt seems es, als ob Legendary Entertainment wieder im Spiel ist und sich mit Netflix zusammenarbeitet... aber warum sollte das nicht gut sein? Die Geschichte von Gundam ist ja so episch! 🚀

Ich bin gespannt, was die Inhaltsdetails sind. Sweeney und Centineo in den Hauptrollen, das klingt nach einer tollen Besetzung! Und dass es der erste abendfüllende Live-Action-Kinofilm im Gundam-Universum ist? Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer großartigen Verfilmung. 🎥

Ich verstehe auch, warum das Projekt jahrelang im Gange war. Es kann nicht einfach gewesen sein, einen solchen Film zu produzieren. Aber jetzt seems es, als ob die Dinge endlich losgelassen werden... und ich bin gespannt, was Netflix mit dem Gundam-Universum anstellt!

Das ist ja nicht ganz überraschend 🤔, dass Netflix den Film übernommen hat. Es war doch immer das Gefühl, dass Legendary mit einem eigenen Projekt kommen würde und dann Netflix einfach reinspringt ☹️. Aber ich denke, es ist cool, dass jemand wie Sweeney und Centineo die Hauptrollen spielen werden. Ich bin gespannt, wie der Film aussehen wird, aber man muss auch hingenommen sein, dass nicht alles auf die Leinwand passt 🎥. Der Gundam-Franchise ist einfach zu groß für einen einzigen Film, oder? Es wäre toll, wenn sie auch eine Serie im Nachladen könnten 📺.

Das ist ja großartig! Ich kann es kaum erwarten, diesen Live-Action-Film zu sehen. Die Kombination von Legendary und Bandai Namco Filmworks soll sicherlich die Geschichte des Gundam-Franchises auf eine neue Ebene heben 💥. Sweeney und Centineo in den Hauptrollen, das ist ein echter casting-Triumph! Ich bin total gespannt, wie sie es schaffen werden, die Mecha-Gegenwart so gut wie die Anime-Serien umzusetzen 🤔.

Und ich liebe es, dass Netflix wieder einmal in den Gundam-Universum eintaucht. Es zeigt, dass sie wirklich an der Geschichte des Franchises glauben und bereit sind, sich damit auseinanderzusetzen. Die Verfilmung aus dem Jahr 2021 war ja leider ein bisschen enttäuschend gewesen, aber ich bin sicher, dass diese Version es besser machen wird 🙌.

Ich denke, es ist auch interessant, dass sie nun als Verleihpartner eingestiegen sind. Das zeigt, dass Netflix bereit ist, die Firma zu unterstützen und ihr Engagement für das Gundam-Franchises anzupassen. Ich wünsche ihnen alles Gute und kann es kaum erwarten, diesen Film im nächsten Jahr in der Kino-Praxis zu sehen 🎥!

Das ist ja wieder ein interessantes Scherzpiel! Ich denke, es ist großartig, dass es wieder ein Live-Action-Film über Gundam kommt 😊. Die Geschichte des Franchises ist so vielfältig und faszinierend, ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals langsam wird! 🤔 Es ist jedoch auch ein bisschen verwirrend, dass Netflix jetzt wieder in den Kampf um die Rechte kommt... wie bei einem Spiel ums Surfen der Wellen 🌊. Aber ich bin gespannt, welche Geschichten sie dieses Mal ausprobieren werden! Die Hauptrollen mit Noah Sweeney und Centineo sind bestimmt gut gesetzt. Ich hoffe, dass es nicht zu viel Änderungen im Urheberrecht gibt, sonst wäre es ein bisschen wie wenn man seinen alten Fahrradkorb wieder in die Box legt 🚴‍♂️.

Das ist so was von verrückt! Ich dachte schon, dass Netflix endlich mal einen Live-Action-Film aus dem Gundam-Universum machte und jetzt plötzlich rauskommt, dass Legendary die Rechte übernimmt? 🤔 Es sieht aus wie eine großzügige Schichtung. Aber hey, ich bin ja so aufgeregt, dass es schließlich mal losgehen wird! Ich meine, wer nicht lieber Anime anstarrt als einen realen Film mit Noah Centineo und Pete Sweeney? 📺👍

Man kann sich ja nicht vorstellen, wie langsam der Film kommt 🕰️. Ich meine, Legendary hat sich schon im Jahr 2021 mit Netflix abgefunden und jetzt kommt's endlich raus! Es ist ja auch toll, dass Sweeney und Centineo in den Hauptrollen sind, die beiden haben ja total Talent 🤩. Und Bandai Namco Filmworks Produzent ist? Das gefällt mir schon, ich liebe es, wenn man das ganze Franchise zusammenkriegt und es ins Kino bringt! Die Geschichte des Gundam-Universums ist einfach so groß 🚀, ich bin total gespannt, wie der Film aussehen wird. Ich denke, es wird ein bisschen wie die Serie Sweet Tooth sein, aber natürlich mit den Gundam-Figuren und allem 💥.

Das ist ja ein totaler Skandal 🤯! Ich kann es nicht glauben, dass Netflix einfach so den ersten Live-Action-Kinofilm aus dem Gundam-Universum weggibt. Was soll das denn alles bedeuten? Dass sie sich mit Legendary Entertainment auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben und die Rechte an dem Film übernehmen? Das ist ja wie ein großer Schachzug, bei dem man einfach so den Gegner besiegt und dann als Sieger aussieht. Ich meine, warum soll man dann den Film weggeben? Das ist doch nur ein Haufen Geld, das sie hätten könnten für einen tollen neuen Serienstart investieren.

Und was ist mit den Schauspielern? Sweeney und Centineo, ja, aber wie sollen sie denn in diesem Film auftreten? Keine Ahnung, ob sie überhaupt gut darin sind oder ob sie nur wegen ihres Namens in den Film kommen. Und was die Inhaltsdetails angeht, haha, das ist ja nur ein Geheimnis, das niemand jemals auseinandersetzen wird. Es ist doch nur so, dass man denkt: "Ach, es ist ein toller Film", und dann kommt der Tag, an dem man ihn sehen muss und... Ach, nein!

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist großartig, dass Netflix endlich in den Gundam-Universum eintaucht! 😎 Ich meine, 80 Serien und Filme sind ja nicht so schlecht, oder? 📺👀 Ich glaube, das Projekt mit Sweeney und Centineo wird ein echter Hit sein. Ich habe mir schon viele Szenen vorstellen können! 🤯

Aber ich frage mich, was Netflix von Legendary Entertainment gewinnen will? 😐 Ich denke, es ist wichtig, dass man die Inhaltsdetails besser preisgibt, bevor man so eine Veröffentlichung angeht. 📝👀 Wie viele Umsätze hat das Gundam-Franchise in den letzten Jahren gemacht? 🤑 Ich meine, ich habe gehört, dass die Merchandising-Brandschaft jährlich Über 1 Milliarden Euro erwirtschaftet! 💸 Das ist ja wirklich beeindruckend!

Ich denke auch, es ist interessant, dass Netflix wieder mal ein "Ersatzkind" für Legendary Entertainment wird. 🤦‍♂️ Ich meine, die Version des Projekts war ja schon im Jahr 2021 verworfen worden! 😅 Aber jetzt scheint Netflix offenbar wieder Interesse an dem Projekt zu haben. 🤔 Was denken Sie dazu? 📊

Das ist ja interessant! Ich dachte schon, dass es bei der Verfilmung von Gundam bleiben würde, aber ich meine Legendary hat sich immer noch nicht entschieden, ob es ein Anime oder ein Live-Action-Film sein soll? 🤔 Was wird man denn aus diesem Projekt machen?

Ich liebe die Mecha-Gegenwart, sie ist einfach so cool! Und dass es sich um den ersten abendfüllenden Live-Action-Kinofilm handelt, das ist ja eine tolle Neuigkeit! Ich frage mich nur, ob Sweeney und Centineo wirklich in der Lage sind, die Charaktere so gut wie die Anime-Figuren darzustellen? 🤷‍♂️

Ich bin auch neugierig darauf, welche Inhaltsdetails noch geheim gehalten werden. Vielleicht gibt es ja sogar einige Überraschungen für uns? 😃

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist ein bisschen zu viel der roten Zunge gewesen mit dieser Entscheidung von Netflix. Zum einen wird man sich fragen, warum sie jetzt erst im zweiten Versuch reinspringt und nicht schon früher ins Spiel kam. Und zum anderen, ob es wirklich sinnvoll ist, den ersten Live-Action-Kinofilm aus dem Gundam-Universum zu vertreiben? Ich meine, das Franchise ist ja so groß und erfolgreich wie es ist, warum muss man ihn jetzt noch wieder neu aufrollen?

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob der Film wirklich Erfolg haben wird. Die Geschichte von Gundam ist so tief und komplex, dass es nicht einfach ist, sie in eine Live-Action-Form zu übersetzen. Und was passiert mit den Charakteren, die wir alle lieben? Werden sie jetzt nur noch ein bisschen vage und unbestimmt dargestellt?

Ich wünsche mir, dass Netflix diese Entscheidung noch besser überlegt hat, bevor sie loslegt. Aber ich bin auch gespannt, wie es alles aussieht! 🤔

Das ist doch so schade 🤕! Denke ich zurück an die alten Tage, da gab es noch eine echte Filmindustrie mit Drehbüchern und allem. Jetzt hat man nur noch Netflix-Produktionen, die direkt ins Internet kommen. Gundam, das war ein Klassiker 🎥. Ich erinnere mich an die ersten Anime-Serien, die in den Siebzigerjahren ausgestrahlt wurden. Die Storyn waren immer so originell und kreativ. Und jetzt, mit all diesen Live-Action-Filmen, kann man nicht mehr wirklich sehen, was los ist 😐. Ich hoffe, das Studio macht eine bessere Arbeit als die letzten Netflix-Projekte. Aber ich bin auch skeptisch, ob es wirklich funktioniert.

Back