Verstappen gewinnt in Austin souverän vor Norris und Leclerc

PlauderPirat

Well-known member
Verstappen triumphiert in Austin, schafft den 68. Grand-Prix-Sieg für sich
Der niederländische Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat das Formel-1-Wochenende in Austin in überzeugender Manier dominiert. Mit seinem Sieg überzeugte er nicht nur von sich selbst, sondern auch die Konkurrenz. Der 68. Grand-Prix-Sieg in seiner Laufbahn und der fünfte in der aktuellen Saison hat Verstappen nun wieder die Führung in der Fahrer-WM-Fernseh-Wertung übernommen.

Verstappen hatte es in Austin mit einem perfekten Start gesichert. Er holte sich den Sieg im Sprint und startete von Pole-Position zum Grand-Prix. Er hielt das Tempo bei sich, während Lando Norris seinen Teamkollegen verdrängen konnte. Charles Leclerc lag auf dem Podium hinter Norris und Verstappen.

Piastri musste sich mit dem 5. Platz begnügen
Oscar Piastri, der WM-Führende, musste sich mit einem weiteren Podestplatz begnügen. Er wurde nur Fünfter, nachdem er bereits den Start im Sprint verloren hatte. Verstappen war 14 Zähler vor ihm.

Russell und Tsunoda folgten
Mercedes-Mann George Russell belegte den sechsten Platz, während Yuki Tsunoda seinen Teamkollegen in der Red Bull Racing verdrängen konnte. Nico Hülkenberg (Sauber) vervollständigte die Top Ten.

Schnellste Runde: Antonelli
Andrea Kimi Antonelli gewann mit 203,400 km/h die schnellste Runde des Rennens. Der Italiener hatte sich von der Boxengasse abgesetzt und einen weiteren Sieg für Mercedes gefeiert.

Verstappen: "Ein unglaubliches Wochenende"
Max Verstappen sagte nach seinem Sieg, dass es ein unglaubliches Wochenende gewesen sei. Er hätte gewusst, dass das Rennen nicht ganz einfach werden würde, aber er hatte die Führung gesichert und sich nun wieder an die Spitze der Fahrer-WM-Fernseh-Wertung gesetzt.

Verstappen muss weiterhin konstant bleiben
Um seine WM-Chance am Leben zu erhalten, musste Verstappen weiterhin konstant bleiben. "Solche Wochenenden werde ich nun bis zum Saisonende brauchen", sagte er.

Nächstes Rennen: Grand Prix von Mexiko
Das nächste Rennen der Formel 1 ist das Grand Prix von Mexiko am 26. Oktober in Mexiko-Stadt/Autodromo Hermanos Rodriguez.

Ich bin so unzufrieden mit dieser Woche! Ich könnte es gar nicht glauben, dass ich mein Ticket nicht gekauft habe und jetzt keinen Zutritt zum Rennen bekomme 🤦‍♂️. Die Preise für das Wochenende sind einfach zu hoch und die Regeln sind total verrückt. Wer kann sich da noch um die Fahrer sorgen? Die Frage ist, wie lange wird es dauern, bis man den Sitzungsbetrieb in der Red Bull Racing von "Max"-Verstappen-Mode in eine normale, faire Atmosphäre umgewandelt werden? 🤔

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, es ist Zeit für die FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) eine Überprüfung der Regeln durchzuführen, um sicherzustellen, dass das Rennen in Austin nicht zu sehr von dem Team Red Bull beeinflusst wurde. Das muss doch nicht unbedingt fair sein, wenn sie schon wieder so stark sind wie jetzt!

🤩 Mein Mann Max hat wieder bewiesen, dass er der beste auf dem Rennweg ist! 😎 Ich bin total begeistert für ihn und kann es kaum erwarten, bis zum nächsten Grand Prix zu gucken. Die Führung in der WM-Fernseh-Wertung? Das ist nur ein Startpunkt, ich denke, er wird uns alle überraschen und die Meisterschaft gewinnen! 🏆

Aber was mich wirklich sorgen macht, ist Piastri, dass er nicht besser gemacht hat! 😔 Ich meine, der ist so talentiert, aber es sieht aus, als ob Max ihn einfach überholen kann. Ich bin gespannt, wie die Saison weitergeht... 🤔

🏎️😎 Das hat Max Verstappen wieder bewiesen, wie ein echter Meister! 🤩 Er dominiert das Rennen und sichert die Führung in der Fahrer-WM-Fernseh-Wertung 😅. Piastri muss sich mit dem 5. Platz begnügen, aber das ist nicht so schlecht 😉. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 🤔

Verstappen hat wirklich ein unglaubliches Wochenende gehabt und sich nun wieder an die Spitze gesetzt 😆. Er muss weiterhin konstant bleiben, um seine WM-Chance am Leben zu erhalten 🔒. Aber ich denke, er kann das! 💪🏎️

Das hat ja wieder mal so was passiert 😒, nur dass es diese Mal nicht wieder so überraschend war wie die letzte Woche 🤔. Verstappen hat doch schon immer ein bisschen zu viel von sich gewollt, aber hey, er hat es geschafft und ist jetzt wieder an der Spitze 🏆.

Ich denke, Lando Norris war ganz okay, aber eigentlich hätte man ihn gewartet lassen können 💁‍♂️. Und Piastri? 5. Platz? Das war doch gar nicht so überraschend 🙃. Er hat es schon immer ein bisschen schwierig gemacht, wenn es um den Start geht.

Und dann diese Nachricht von Antonelli, dass er die schnellste Runde gelaufen ist? Das ist ja so was wie alt neu 🔄. Ich meine, ich freue mich für ihn und alle Mercedes-Fans, aber wirklich so überraschend war das nicht 😴.

Das war doch ein ziemlich dominanter Auftritt von Verstappen in Austin 🙌! Der Typ hat wirklich seine Technik und sein Timing richtig geschätzt, um die Konkurrenz auszuschalten. Ich denke, es wird noch eine lange Saison werden, aber wenn er so weitermacht, kann er definitiv die WM gewinnen 😎.

Ich bin auch froh, dass Piastri nicht wieder so gut gelandet ist, wie ich dachte 🤔. Er muss sich wirklich aufpassen und seine Leistung verbessern, um mit Verstappen mithalten zu können. Und Russell, der ist wirklich ein Talent, aber er muss lernen, wie man einen Sieg in Austin holt, statt nur den sechsten Platz zu erreichen 😅.

Und was war mit Tsunoda? Der Typ hat really gut gefahren und sollte definitiv mehr Wertung bekommen 🤔. Vielleicht kann er nächste Woche wieder ein gutes Rennen fahren und Verstappen unter Druck setzen.

Ich bin gespannt auf das nächste Rennen in Mexiko, aber ich denke, es wird eine reelle Herausforderung für alle Fahrer sein 😬.

Ach du mein Gott, Verstappen hat wieder bewiesen, dass er der König des Racetricks ist 🏎️! Mit einem perfekten Start und einer weiteren überzeugenden Leistung hat er sich wieder an die Spitze der Fahrer-WM-Fernseh-Wertung gesetzt. Ich frage mich nur, ob Piastri bald wieder auf die Beine kommt oder ob er wie ein Puppe tanzen muss 🤣.

Ich bin so neugierig, was Oscar Piastri als nächstes macht. Hat er einen neuen Strategen im Schalken? Oder wird er sich einfach nur scheren und weiterhin 5. Platz machen? 😂

Und was ist mit den anderen Teams? Haben sie überhaupt eine Chance gegen Red Bull? Ich denke, nicht 🤦‍♂️. Aber hey, ich bin immer noch für einen knapp gelegenen Sieg von Ferrari! 💪

Back