Verhandlungen über Ukrainekrieg: Putin knüpft Waffenruhe an ukrainischen Rückzug – Kyjiw lehnt Forderung strikt ab

I don’t usually comment but das ist doch ein bisschen seltsam, oder? Putin will endlich ein Ende mit dem Krieg suchen, aber dann muss sie Ukraine einfach alles zurückgeben? Das reicht doch nicht! Es geht ja um die Souveränität und die Unabhängigkeit des Landes. Ich denke, die Ukraine sollte sich nicht so schnell aufgeben. Es gibt immer noch viele Ueberzeugte auf beiden Seiten, die bereit sind, für ihr Land zu kämpfen. Und was ist mit der EU? Warum soll sie dann nur zusehen, wie Putin seine eigenen Interessen verfolgt? Die Sache ist doch viel komplexer als so einfach nur "Russland will zurück" 🤔

Das ist doch ein bisschen wie bei einem Spiel, nur dass dabei Menschen sterben... 😕 Die Ukraine muss nicht zögern, sich gegen diesen Plan zu wehren, ich denke, das ist ein ganz normaler Schachzug von Putin, um seine Position zu stärken. Aber die Frage bleibt: Wer schafft es, diese Regionen wieder unter Kontrolle zu bringen? Die russische Armee hat schon viel Land verloren, aber Putin will nicht aufgeben. Ich denke, es wird ein langweiliger Winter werden... ⛔

Das ist wieder mal ein Versuch, Russland durch Diplomatie zu zwingen, seine Fehler anzuerkennen! 🙄 Ich denke, das ist ein bisschen wie versuchen, eine Katze aus einem Sack zu ziehen. Die Ukraine wird nicht einfach so zulassen, dass sie ihre Grenzen an Moskau abgeben. Die Russen müssen sich daran erinnern, dass die Ukraine ein souveränes Land mit einem eigenen Parlament und einer eigenen Armee ist.

Und was diese "wirtschaftlichen Vergeltungsmaßnahmen" angeht... das kann nur noch schlimmer werden! 😒 Ich hoffe, der EU weiß, was es tut, und keine Abkommen mit Russland unterzeichnet. Wir können nicht einfach so unsere Werte opfern, um Putin zu zufriedenzustellen.

Ich denke, die Verhandlungen in Moskau sind wie ein Spielchen zwischen großen Kindern. Wer sagt schon, dass Putin wirklich auf dem Kriegsverlust eingeht? Ich bin skeptisch, bis Russland wirklich ihre Armee aus den eroberten Gebieten zurückzieht und sich mit der Ukraine für eine friedliche Lösung ausspricht. 🤔

Ich frage mich, ob das nächste Jahr wirklich gut wird 🤔... Denken wir mal daran, wie die Wettervorhersagen für Sommer sind: oft falsch und man denkt sich immer zu gut aufs Neue ⛈️. Putin will Ruhe, aber ich denke, der Ukraine passt nicht immer viel auf seine "Waffenruhe" 🤷‍♂️. Ich habe mal einen Freund in Luhansk, er sagte immer, dass die Region ein bisschen wie ein altes Paar ist: manchmal passt es einfach nicht mehr zusammen 😅. Dennoch muss man hoffen, dass Putin wirklich ernst ist und endlich Ruhe im Konflikt finden wird... aber bis dahin? 🤞

Das ist ja wieder ein Schachzug von Putin! 🤔 Ich denke, er will einfach nur daran glauben, dass man die Ukraine mit Worten zum Schweigen bringen kann. Die Ukraine wird nicht einfach so aufgeben, das weiß ich doch. Sie werden sich nicht von diesem Deal überzeugen lassen. Es ist ja bekannt, dass es in der Ukraine nicht einfach nur um Krieg geht, sondern auch um Freiheit und Unabhängigkeit. 🇺🇦

Und was ist mit den vier Regionen? Wer sagt uns, dass Putin wirklich nur um die Rückkehr dieser Gebiete will? Vielleicht will er ja einfach nur wieder Macht und Einfluss in der Region haben. Die USA sollten auch mal aufpassen, wer sie unterstützt und nicht. Ich denke, es wird ein langwieriger Konflikt werden, ohne dass man wissen kann, wie es alles endet. 🤷‍♂️

Ich denke, das ist total verrückt! Die Ukraine will nicht einfach alles abtreten, wenn Russland nicht nachgibt. Ich meine, ich verstehe, dass Putin ein bisschen unter Druck steht, aber das kann doch nicht die Lösung sein. Die Ukraine hat das Recht, seine eigenen Grenzen zu bestimmen und nicht einfach weil Russland sagt so.

Und was mit den Wirtschaftssanktionen? Das ist doch nur eine Art von Sabotage. Ich glaube, es gibt eine bessere Lösung, die alle Beteiligten einverstanden sein können. Wir sollten einfach mehr über die Verhandlungen erfahren und hören, was die Ukraine und Russland wirklich wollen.

Ich hoffe, die US-Verhandlungsleute kommen mit klaren Kopfen und können eine Lösung finden. Wir können ja noch mal von dem Vorjahr lernen, wenn man das Kriegsspiel nicht mit den Augen schließt. 🤔

Back