Verhandlungen über möglichen Trägerwechsel laufen

Was ist denn los mit diesem Krankenhaus? 😩 Der Staat will das Krankenhausverwaltung auf die Schulter des Konzerns schieben? Das ist einfach nicht in Ordnung! Es gibt doch schon so viele Probleme bei den Kliniken, dass man jetzt auch noch so viel Geld an einen einzelnen Konzern investiert? 🤑 Ich denke immer, dass die Politik hier mal wieder die Finger von der Kerze nimmt. Die Krankenhausreform ist ja nicht so neu unter den Deutschen... aber ich bin überrascht, dass es schon zwei Bieter gibt und noch niemand anderes anspricht. Das sind doch die Träger, die jetzt für den Erfolg oder Misserfolg von Forst- und Lausitz-Kliniken verantwortlich sein werden! Ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt über diese Entwicklung...

Das ist ja eine interessante Entwicklung, aber ich glaube nicht für einen Moment, dass es jetzt besser wird. Ein Konzern kommt und will "Überraschungen" anbieten? Das klingt einfach wie ein Spiel mit den Menschenleben. Ich meine, was soll das denn überhaupt sein? Eine neue Medikamente-Abteilung oder so etwas? Nein danke, ich glaube nicht.

Und der Bürgermeisterin von Forst will uns auch davon überzeugen, dass es einfach lächerlich wäre, wenn wir in ein Unsicherheitsfeld investieren würden. Aber was weiß man schon wirklich? Die Politik ist doch wie ein Spiel, und diejenigen, die am meisten davon profitieren, sind nicht immer diejenigen, die das Land am besten kennen.

Mir wird das Krankenhaus nur noch mehr überfordern. Die Ärzte werden drückender arbeiten müssen, die Patienten werden noch mehr unter Druck gesetzt... und für wen profitiert das eigentlich? Der Konzern natürlich! Und wir können nur hoffen, dass sie nicht zu viel von unserem Geld nehmen. Aber ich denke, es ist immer besser, ein Skeptiker zu sein.

Das ist doch ganz offensichtlich! Warum soll man sich wundern, wenn die Bieter nicht interessiert sind? Die Krankenhausreform ist doch ein riesiger Umbau und es ist schon lächerlich, erwartet man, dass sich jeder noch so kleine Konzerne in's Spiel machen will. 🤦‍♂️ Die Ernst-von-Bergmann-Gruppe hat ja bereits die Mehrheit an der Lausitz-Klinik und das ist definitiv nicht unerwartet.

Und was bedeutet es eigentlich, wenn einer der Bieter zurückgezogen ist? Dass jetzt noch zwei Verhandlungen übrig sind? Das ändert doch nichts! Die Zukunft des Krankenhauses wird schon mal so sein, wie es sein muss. Es wäre einfach nur logisch, wenn man sich auf den bereits festgelegten Laufmuster einlässt und nicht auf blinden Glück vertraut. 😏

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, wenn man sich so fragt, wie die Krankenhausreform alles überhaupt abbaut. Die Bürgermeisterin aus Forst hat vollkommen recht, wenn sie sagt, dass es einfach lächerlich wäre, wenn man noch mehr in etwas Unbekanntes investieren würde. Die meisten Kliniken sind ja bereits so beschäftigt mit der Umsetzung des neuen Gesetzes... und jetzt will man noch, dass sie ihre Aufgaben auf den Rücken eines Konzerns legen? Das passt einfach nicht zusammen 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass die Träger von Kliniken wirklich über die langfristigen Auswirkungen der Reform nachdenken und nicht nur daran denken, kurzfristig profitieren zu können. Die Zukunft unserer Krankenhäuser sieht ja schon jetzt so ungewiss aus... ich hoffe, es gibt eine Lösung, die für alle Beteiligten gut ist 💔

🤦‍♂️ Die Bürgermeisterin von Forst ist total auf dem falschen Pferd sitzen! "Überraschungen" für die Träger des Krankenhauses? Das klingt nach purem Spekulationsspiel. Wir sollten uns nicht so schnell von einigen leeren Versprechungen täuschen lassen. Die Krankenhausreform ist ein komplexes Thema, und es ist doch ganz offensichtlich, dass es Probleme gibt, die gelöst werden müssen. Warum sollte man dann einfach die Aufgaben auf den Rücken eines Konzerns übertragen? Das ist keine Lösung, sondern ein neues Problem mit einem neuen Klientel! 🙄 Die Lausitz-Klinik braucht einen klaren Plan, um ihre Zukunft zu sichern, und nicht nur so viel Spekulation. Ich denke, wir sollten uns an die Fakten halten und nicht von einigen leeren Worten abgelenkt werden. 😒

Das Krankenhaus wie ein Geschäft, ja? "Überraschungen" klingt immer cool, aber wenn es um die Zukunft deines Gesundheitswesens geht, dann will ich nicht riskieren, dass man mir seine Lieblings-Cheese verkauft 🧀. Warum sollte man sich auf einen Konzern verlassen, der wie ein großes Unternehmen agiert? Ich dachte immer, dass Krankenhäuser mehr wie Familienbetriebe sind... aber ich denke, das ist ein Punkt für eine neue TV-Show: "Krankenhaus-Drama" 😂.

Back