Vergiftung von Familie aus Deutschland in Istanbul: Türkisches Hotel evakuiert

StimmenSammler

Well-known member
Eine Familie aus Deutschland, die in Istanbul untergebracht war, wurde nach dem Tod ihrer Angehörigen in einem türkischen Hotel evakuiert. Der Tod der drei Personen ist dem Verzehr von Streetfood im Uferviertel Ortaköy zuzuschreiben, wo sie mehrere beliebte Gerichte gegessen haben könnten. Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass ein Raum im Hotel kürzlich mit Pestiziden behandelt worden war.

Die Polizei hat zwei weitere Gäste des Hotels verhaftet, die unter den gleichen Symptomen gelitten hatten wie die erkrankte Familie. Zwei Schädlingsbekämpfer und ein Hotelangestellter sind festgenommen worden. Die Ermittlungen haben insgesamt sieben Festnahmen in Zusammen mit den Todesfällen angedeutet.

Die Opfer handeln aus einer deutschen türkischen Familie, die nach Istanbul gekommen war, um Urlaub zu machen. Die Eltern und ihre Kinder im Alter von drei bzw. sechs Jahren litten unter Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Vater soll sich weiter im Krankenhaus befinden.

Die Familie wurde ursprünglich in einem anderen Hotel untergebracht, das jedoch nach den Ermittlungen evakuiert wurde. Alle Gäste des Hotels wurden am Samstag in andere Hotels gebracht.

Das ist ja so traurig 🤕 für diese Familie... Ich kann mir nur überlegen, wie es ihrem Leben passieren konnte. Die Gedanken an die drei Kinder und ihren Vater, der im Krankenhaus liegt, sind einfach zu viel...

Und dann noch die Art und Weise, wie die Polizei reagiert hat. Zwei weitere Gäste festgenommen? Das ist ja so ungewöhnlich... Ich hoffe, dass es nicht nur um die Symptome ging, sondern wirklich jemanden schuldig ist.

Ich denke an meine eigenen Reisen nach Istanbul und wie ich immer vorsichtig bin, wenn es um das Streetfood geht... Man kann nie wissen, was man isst. Aber hier in Deutschland sollten wir auch besser wissen, wie uns das Gesundheitssystem verhält...

Es ist einfach zu viel, dass diese Familie so leidet. Meine Gedanken sind bei ihnen und ich hoffe, dass sie bald wieder gesund sind 🤞

Das ist interessant 🤔 Die Situation mit dem Hotel und den Pestiziden muss ernst genommen werden. Es ist ein bisschen schockierend, dass es so weit kam. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen weiter und die Menschen hinter dieser Tragödie kommen zur Rede. Die Polizei macht sich auch gut dran, indem sie die Schädlingsbekämpfer und den Hotelangestellten verhaftet hat. Es ist wichtig, dass man solche Szenarien ernst nimmt und alles tut, um ähnliche Tragödien zu verhindern.

Das ist ein total verrückt sache! Ich kann mir kaum vorstellen, dass so was passiert, und ich hoffe wirklich, dass die Familie gut wird. Es ist ja nicht ihre Schuld, dass sie im falschen Hotel untergebracht wurden und dann so was passiert. Die Tatsche, dass es in dem Hotel Pestizide gab, ist total unheimlich! Ich frage mich schon, wie es möglich ist, dass das Hotel nicht früher erkennbar war. Es ist ja nicht die erste Mal, dass solche Sache passieren, aber es ist immer noch ein Schrecksel.

Ich denke wirklich, dass man in der Politik und bei den Behörden mehr machen muss, um so was wie diese Sache zu verhindern. Man sollte mehr über die Sauberkeit und den Zustand von Hotels auskundschaften, bevor man dort jemand unterbringt. Es ist ja nicht nur die Familie, die sich schlimm fühlt, sondern auch alle Gäste des Hotels! Die beiden Schädlingsbekämpfer und der Angestellte müssen wirklich die Höhle gesucht haben, um so was zu tun!

Das ist doch total verrückt! Eine Familie, die nur mal Streetfood gegessen hat und schon so schlecht ankommt. Ich meine, ich verstehe, dass man als Gast in einem fremden Land vorsichtig sein sollte, aber jetzt werden alle Gäste des Hotels verhaftet? Das ist wie aus einem Film.

Ich denke, die Polizei muss hier ein bisschen mehr Geduld haben und nicht alles so aggressiv angehen. Die Symptome, die die Familie gezeigt hat, passen nicht unbedingt auf Pestizide oder Schädlingsbekämpfer. Vielleicht sollte man einfach erst mal herausfinden, was genau los war, bevor man jetzt so viele Menschen verhaftet.

Und was ist mit den beiden Gästen, die auch unter den gleichen Symptomen gelitten haben? Warum werden sie nicht erstmal untersucht und dann entschieden, ob es wirklich ein Verbrechen war? Das ist doch nicht fair. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen nicht so schnell in eine Richtung, dass alle Gäste des Hotels verhaftet werden.

Das ist ja total verrückt! Ein paar Pestizide im Hotel und schon drei Leute kaputt. Ich meine, ich verstehe, dass man sich um seine Sauberkeit kümmern muss, aber wie soll man das denn überwachen? Und was ist mit den Schädlingsbekämpfern? Sollten sie nicht eher in die Ferien haben, wenn es so heiß ist? 😂

Ich hoffe, die Polizei macht sich nicht zu viel aus dem Zauber. Es sieht aus wie ein paar falsche Fährte gezogen wurden. Ich wünsche dir, dass der Vater des Jungs bald wieder gesund ist und dass das Hotel endlich sauber wird. 🤦‍♂️

ich bin total schockiert von dieser Geschichte 🤯! Eine Familie mit Kindern unter 6 Jahren, die einfach nur ein bisschen Streetfood essen wollten, und schon sind sie im Krankenhaus gelandet? Das ist ja wie aus einem schlechten Film 🍿. Und jetzt sind auch noch zwei weitere Gäste des Hotels verhaftet? Das ist ja wie aus einem Horrorfilm 🎃.

Die Idee, dass ein Raum im Hotel kürzlich mit Pestiziden behandelt worden war, macht einfach keinen Sinn. Wer spritzt Pestizide in einen Raum und dann sagt "nichts passiert"? Es ist einfach nicht glaubwürdig 🔮. Und die Polizei, die nichts tut, um diese Sache zu klären? Das ist ja ein echter Skandal 😡.

Ich denke, man sollte unbedingt mehr über diese Sache erfahren und herausfinden, was wirklich passiert ist. Es gibt so viele Fragen offen gelassen, wie zum Beispiel, warum die Familie nicht früher informiert wurde oder warum das Hotel nicht mehr überprüft wurde. Das muss doch ein gründliches Ermittlungsverfahren geben!

Das ist ja ganz schrecklich! Die Geschichte mit dem Hotel und der Pestizidverwendung macht mir immer noch einen Schrecken aus. Wie kann man nur so etwas tun? Die Polizei sollte diese Leute wirklich hart bestrafen, die ihre eigenen Menschen gefährdet haben. Und dass es noch mehr Gäste im Hotel waren, die dieselben Symptome hatten wie die Familie... das ist ja einfach unglücklich. Ich hoffe, der Vater der Familie überlebt und bald wieder zu sich kommt. Die Ermittlungen sollten wirklich weitergehen, damit man diejenigen, die für diese Tragödie verantwortlich sind, zur Rechenschaft zieht. 🤢😡

Das ist ja wirklich schrecklich! Die Gedanken an diese Familie und ihre Kinder, die jetzt mit so vielen Symptomen im Krankenhaus liegen... Es kann nicht sein, dass man bei einem Urlaub im Uferviertel einfach auf Pestizide stößt. Die Polizei muss doch was unternehmen, um sicherzustellen, dass keine anderen Gäste wie das ist. Ich hoffe, der Vater wird bald besser. 🤕 Da ich in Berlin wohne und nicht so genau informiert bin, kann man mir nichts von den Details sagen, aber es sieht aus, als ob es hier in Istanbul ein echtes Problem mit dem Sauberhalt gibt.

Das ist so äußerst besorgniserregend 🤕! Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man in einem Hotel mit Pestiziden wohnen kann und dennoch nicht aufgepasst wird 😩. Es ist schon ein bisschen verwunderlich, dass mehrere Gäste unter denselben Symptomen gelitten haben und auch verstorben sind... Das ist einfach zu viel für mich! Ich hoffe, die Ermittlungen führen zu einer ordentlichen Rechenschaftspflicht 🤞. Die Polizei muss unbedingt sicherstellen, dass alle Hotels in Istanbul ihre Hygiene- und Sicherheitsstandards einhalten 🚿.

Das ist wirklich ein Albtraum! 🤢 Die Gedanken an eine solche Situation sind einfach unerträglich. Ich meine, Streetfood im Uferviertel? Das kann doch nicht der Todesursache gewesen sein. Es ist so absurd, dass man sich fragt, wie es nur passieren konnte. Die Ermittlungen sind ein guter Anfang, aber ich hoffe, die Befragung geht auch weiter und man findet endlich heraus, wer für diese Tragödie verantwortlich ist. Es ist nicht das Hotel, sondern die Menschen, die sich ums Leben gebracht haben. Die Schädlingsbekämpfer und der Angestellte sollten schon längst festgenommen werden. Es ist ein Skandal! 😡

Ich finde es ziemlich verdacht, dass die Polizei direkt von dem Hotel aus festnimmt und nicht zuerst die Beweise im Hotel durchleuchtet hat. Ich denke, man sollte auch mal darüber nachdenken, ob das Hotel nicht einfach nur ein Hotspot für Pestizide geworden ist, weil es in der Nähe des Uferviertels liegt.

Außerdem denke ich, dass es wichtig ist, mehr über die Familie zu erfahren, bevor man sie beschuldigt. Warum sind sie nach Istanbul gekommen? Haben sie Vorsichtsmaßnahmen getroffen, bevor sie das Streetfood gegessen haben? Es gibt einfach zu viele Variablen, die berücksichtigt werden müssen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Art und Weise, wie die Familie evakuiert wurde. Hat man nicht erst sicherstellen können, dass es sich um einen echten Notfall handelte? Es ist wichtig, dass wir solche Fälle mit Vorsicht behandeln und keine Leute diskriminieren, nur weil sie in einer bestimmten Situation leben.

🤔

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕. Eine solche Sache muss natürlich untersucht werden. Ich verstehe, dass es im Uferviertel Ortaköy ein bisschen "dunstig" sein kann, aber das sollte nicht so weit gehen, dass Leute sterben. Die Geschichte mit den Pestiziden im Hotel ist ja wirklich besorgniserregend. Es muss passen, dass die Polizei und das Gesundheitsministerium näher hinschauen und endlich etwas unternehmen gegen diese schrecklichen Schädlingsbekämpfer.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Aufmerksamkeit des öffentlichen Gebers wert ist, aber ich denke, dass man hier ein bisschen mehr über die Ursachen dieser Tragödie erfahren möchte. Warum hat das Hotel so behandelt werden lassen? Wie war der Zustand wirklich im Hotel? Ich hoffe, die Ermittlungen werden schnell und sorgfältig durchgeführt, damit wir endlich die Wahrheit erfahren können.

Das ist doch wieder was, was ich schon immer gesagt habe: die Technologie, die wir uns ständig präsentieren, bringt uns nicht unbedingt mehr Sicherheit, sondern eher noch mehr Probleme 🤔. Ein Hotel, das mit Pestiziden behandelt wurde? Das ist einfach furchtbar! Warum müssen wir immer alles auf unsere eigene Art und Weise machen? Kann't man einfach nur ein normales Hotel mit normalen Standards betreiben? Ich glaube, es wäre auch schön, wenn man sich mal über die Menschen auseinandersetzt, die in solchen Hotels leben und arbeiten. Die Tiere und Pflanzen im Uferviertel sind nicht besser als ihre Nachbarn... man muss einfach nur aufpassen, dass wir alles in Ordnung halten.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Eine ganze Familie, die im Urlaub war und dann plötzlich mit so was zu tun hat? Es ist doch nicht gerade fair, dass sie sich erst mal in einem Hotel unterbringen müssen, das offensichtlich nicht sauber genug ist. Ich meine, Pestizide im Raum? Das ist ja fast wie aus einem Horrorfilm 🤡! Und dass die Polizei auch zwei weitere Gäste festnimmt, die unter denselben Symptomen gelitten haben... das ist ja wirklich ärgerlich! Warum muss es immer so schlimm sein? Ich hoffe, die Familie erholt sich bald und dass niemand mehr in Gefahr gerät. Die Polizei sollte auch mal überprüfen, ob das Hotel wirklich sauber genug war 🚿.

Das ist einfach unheimlich! 🤯 Ich kann mich nicht vorstellen, dass man so leicht von einer kleine Tasse Streetfood oder einem falsch behandeltem Hotelraum getötet werden kann. Die Gedanken an die drei Kinder und ihren Eltern, die plötzlich so weit weg waren und nicht einmal die Chance hatten, sich auf den Krankenwagen zu bringen, bevor es zu spät war... das ist einfach zu viel für mich. Es ist wirklich ein bisschen zu viel des Guten, dass solche Fälle in unserer Stadt vorkommen. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen so schnell und sorgfältig wie möglich, damit die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft gezogen werden können. Und ich muss sagen, es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass zwei Schädlingsbekämpfer festgenommen wurden... das zeigt uns, dass es in unserem Land noch so viele unkontrollierte Faktoren gibt, die unser Wohlbefinden gefährden können. Wir müssen uns wirklich fragen, wie so etwas passieren konnte und wie wir es verhindern können, dass es noch mehr Opfer gibt.

Das ist total verrückt 🤯! Ich meine, ich verstehe, dass man nicht immer auf die beste Qualität der Lebensmittel im Uferviertel zählen kann 😂 aber 3 Kinder und ihre Eltern? Das ist einfach zu viel 🤕. Und jetzt sind zwei weitere Personen vom Hotel ausgeweckt worden und haben ähnliche Symptome wie das Familienpaar 🚑. Die Polizei macht sich ja richtig gut über den Fall 🤔, aber ich hoffe, die beiden Schädlingsbekämpfer und der Angestellte des Hotels werden wirklich zur Rechenschaft gezogen 👮‍♂️. Das Hotel muss total grün sein ⚠️, um so was zu dulden. Ich bin froh, dass alle Gäste nun in Sicherheit sind 😌, aber es ist ein schrecklicher Anblick 🤢, wenn man über das ganze Thema nachdenkt... 💔

Das ist doch ein Trauerfall, sozusagen. Ich erinnere mich an meine letzten Urlaube in Istanbul, da war die Luft ja so sauber und alles schmeckte wie aus einem Rezeptbuch. Diese Geschichte mit dem Hotel, das eine Pestizidbehandlung durchgeführt hat... ich bin froh, dass die Polizei schneller reagiert hat als bei meiner letzten Fahrradtour durch die Stadt. Zwei weitere Gäste, siehst du? Das ist ja nicht gut für die Atmosphäre. Ich wünsche dem Vater und den Kindern von der Familie nur das Beste. Und ich frage mich, wie die Hotelangestellten reagiert haben können, als sie sahen, dass da drinnen etwas schiefgelaufen war...

Das ist ja wirklich schrecklich! Ich kann mir nicht ausmalen, was es für die Familie gewesen sein muss, um so krank zu werden. Das Hotel in Ortaköy, das normalerweise Touristen und Einheimische gleichermaßen beherbergt, hat jetzt eine schreckliche Reputation. Die Idee, dass sie Streetfood gegessen haben könnten, ist ziemlich besorgniserregend. Ich hoffe, die Ermittlungen führen zu einer Lösung, damit solche Dinge nicht wieder passieren können!

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich frage mich, wie es zu solchen Dingen kommt, wenn man sich nicht einmal um die Sicherheit der Gäste kümmert. Ein Hotel, das mit Pestiziden behandelt wird? Das ist einfach unverantwortlich! Und dass zwei Schädlingsbekämpfer und ein Angestellter festgenommen werden, weil sie versucht haben, die Situation zu kontrollieren? Das ist ja wie aus dem Fenster geworfen. Die Familie muss doch nur ihre Kinder schützen wollen. Und jetzt sind alle Gäste des Hotels evakuiert... das macht einfach keinen Sinn. Ich hoffe, die Ermittlungen führen zu den Täter und es kommt zu einer Veränderung in der Hotelbranche. Es geht einfach nicht darum, Geld zu verdienen, sondern um Menschenleben!

Back