"Vergeltungsmaßnahme": Russland macht polnisches Konsulat in Sibirien dicht

Das ist ja wieder was für eine Sachfrage! 🤔 Der Mutt aus Moskau schließt einfach so das polnische Generalkonsulat in Irkutsk, ohne dass man sich mal um die Gründe kümmert. Wie soll das denn weitergehen? Die Russen haben doch immer schon Probleme mit der Ukraine und jetzt wollen sie auch noch Polen einschüchtern? 🚫

Ich denke, es ist wieder einmal so, dass man in Moskau nicht die Haube vom Kopf versteht. Die Beziehungen zu Warschau sind seit Beginn des Kriegs ja schon ziemlich kalt, aber das schließt sie aus dem Raum für Vernunft? 🤷‍♂️ Ich hoffe, der polnische Botschafter wird mal wieder die Augen offen machen und sehen, dass man nicht so leicht durchgehen kann. 😒

Das ist ja wieder mal ein anderes kaputtes Kapitel in den Beziehungen zwischen Russland und Polen 🤦‍♂️. Es fragt sich nur, warum diese Schritte immer so aggressiv und provokativ sind? Ich denke, es hat mehr mit der Realpolitik zu tun als mit echten politischen Differenzen. Die russische Regierung will einfach mal eine Macht demonstrieren und Polen unter Druck setzen 🤑.

Aber was ist mit der Logik hier? Wenn Russland Polen nicht mehr unterstützt, dann wie soll es die Beziehungen zu anderen EU-Mitgliedstaaten wahrnehmen? Und was ist mit den Menschen in Irkutsk, die dort arbeiten und leben? Werden sie einfach mal aufgegeben werden? 😒

Es ist einfach nur ein bisschen unangemessen, dass Polen als "feindselig" bezeichnet wird. Das ist eine einfache Abwertung der polnischen Regierung und ihrer Bevölkerung 🤔. Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, warum die russische Führung so aggressiv agiert und was sie wirklich erreichen wollen 💡.

Das ist doch wieder eine Geschichte wie aus einem schlechten Film! 🤦‍♂️ Russlands Schritte gegen Polen? Das ist nicht mehr als ein Spiel für Macht. Die Beziehungen zwischen Warschau und Moskau sind schon lange kaputt, aber das gibt es keine Entschuldigung dafür. 30. Dezember ist dann endlich da, jetzt muss man mal sehen, wie die Dinge aussehen werden! 🕰️

Die Sache mit dem russischen Konsulat in Irkutsk ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die Russen immer noch nicht verstehen, wie sie ihre Beziehungen zu den anderen Ländern in der Welt handhaben sollen 🤔 Die Polen-Sache ist ja doch ein bisschen kompliziert, aber es scheint, als ob Russland einfach nur versucht, sich wehrhaft zu präsentieren und gleichzeitig die Westmächte auszusperrt 😒 Wenn man noch ein paar Dinge über die Ukraine-Kriegsfolgen nachdenkt, dann wird es ja auch nicht wunderbar, dass die russische Regierung immer wieder behauptet, dass es bei den Waffenlieferungen um fairen Handel geht 🤑 Aber ich denke, die Polen-Sache ist hier ein gutes Beispiel dafür, wie manche Länder ihre Macht ausüben und gleichzeitig versuchen, ihre eigenen Interessen zu schützen 🚫

Back