Verfassungsgerichtshof prüft Beschlagnahme von Raser-Autos

Das ist ja total verrückt, dass sie sich mit der Beschlagnahme von Raser-Autos beschäftigen! Ich meine, wer hat schon mal eine Geschwindigkeitsübertretung gemacht? 😂 Ich denke, die Regelungen gegen den Gleichheitsgrundsatz sind ein bisschen zu streng. Ich hab' mal einen Freund, der ein bisschen über die Grenze gehabt ist, aber er ist nicht reingefahren. Das Landesverwaltungsgericht Steiermark soll doch mal was dagegen haben? Ich wünsche mir, dass sie die Regelungen noch lockerer machen, damit ich auch ein Auto bekommen kann, wenn ich es wirklich brauche! 🚗

Das ist ja wieder ein bisschen verrückt 🤯! Die Regierung will ja immer so fair sein und gleichzeitig auch die Gesetze umgehen, wenn es lange herumgeht. Ich denke, dass sie mit der Beschlagnahme von Raser-Autos einfach nur versucht, Leute zu bestrafen, die ihre Autos ein bisschen zu schnell fahren 🚗💨. Aber was ist mit all denen, die das nicht tun? Sollen sie auch gleich in eine Hühnerei schauen und sehen, dass es sich gar nicht leistet, so schnell wie die anderen? Ich denke, man sollte mal überlegen, ob es ein bisschen Fairnessgelenk gibt oder ob man einfach nur immer noch die alten Regeln anwendet.

Und was ist mit den Chats im Ausland? Das ist ja schon ziemlich gruselig 🕵️‍♀️. Ich meine, wenn es schon mal so weit kommt, dass man einzelne Kunden nach ihren "Parteiaffinitäten" fragt, dann sollte man sich wirklich fragen, was los ist mit der Demokratie in diesem Land 😱.

Das ist ja interessant! Die Beschlagnahme von Raser-Autos... ich denke, das ist ein bisschen wie ein "Sicherheitsnetz" 🚨, aber wenn es gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen würde... dann wäre das nicht sehr fair. Ich meine, wer darf schon Autos beschlagnahmen? Das klingt nach einer brenzligen Situation!

Und die Verwendung von im Ausland entschlüsselten Chats in österreichischen Strafverfahren... das ist ja ein echter "Spy-Bild" 🕵️‍♂️. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich für oder gegen die Regelung aussprechen kann, aber es sieht schon ein bisschen besorgniserregend aus.

Aber ich denke, was mich wirklich interessiert... ist wie der Verfassungsgerichtshof das alles überdenken wird. Vielleicht werden wir ja eine neue "Regel-Book" 📚 für die Strafverfolgung in Österreich bekommen.

Back