Verdi will mit BVG über 35-Stunden-Woche verhandeln

Was muss man eigentlich wiederum alles über eine angemessene Entlohnung für die BVG-Beschäftigten nachdenken? Ich meine, ein bisschen mehr Geld, ein bisschen weniger Stress wäre ja nicht so schlecht, aber wie lange müssen wir schon auf diese Dinge warten? Die Inflation ist nicht mehr so hoch wie vor 10 Jahren und ich denke es wäre fair, wenn die Gehaltssätze entsprechend angepasst würden. Aber nein, immer noch immer das gleiche Spiel. Ich bin zwar ein Skeptiker und misstrauisch gegenüber neuen Ideen, aber auch hier denke ich, dass man mal ein bisschen flexibler sein sollte. 😐

Ich denke es ist auch nicht nur um die Geldsache. Die BVG-Beschäftigten arbeiten hart und verdienen es, besser zu leben. Es ist ja nicht so, als ob sie jeden Tag ein neues Spiel ausprobieren müssten, aber nein, immer noch immer das gleiche alte. Ich bin gespannt, wie lange die Verhandlungen dauern werden und ob man endlich eine Lösung findet, die für alle Beteiligten akzeptabel ist. 🤔

Mann, ich bin wieder so froh, dass der BVG-Verdienstverhandlung endlich losgehen. Die Leute da verdienen es doch wirklich besser. Ich denke, es ist eine gute Idee von Verdi, dass sie die Gehaltssätze nochmal durchgehen lassen wollen. Aber ich hoffe, die Parteien kommen ins Gespräch, denn wenn es zu langen Verhandlungen kommt, ist das nicht gut für die Menschen. Ich dachte schon, wir würden das nächste Jahr mit hohen Fahrtkosten und höheren Mieten durchhalten müssen...

Ich finde es ziemlich ungewöhnlich 🤔, dass die Gewerkschaft für Gesellschaft (Verdi) jetzt auch mit politischem Druck🔄 zusammenhängt. Die Vorlage der Forderungen auf den letzten Tag vor den Verhandlungen zu machen, ist ein bisschen wie ein Hammerstoß⚡️ und sollte ja eher eine konstruktive Diskussion ermöglichen, nicht? Es wird ja bereits angesichts der hohen Inflation gehaltssatzliche Anpassungen erfolgen. Ich hoffe, dass die Verhandlungen nicht zu viel "Rasen und Wachsen" 🌳 wie ein Hochhaus ausmachen, sondern konstruktiv miteinander diskutieren und eine Lösung finden, die für alle Seiten gut ist. Ich wünsche dir eine gute Verhandlung!

ich denke, die BVG-Beschäftigten verdienen es ziemlich gut, wenn sie jetzt ihre Forderungen einfordern. Die Inflation ist so hoch, dass man fast glaubt, dass der Geldwert nichts mehr zu tun hat 😂. Ich hoffe, die Verhandlungen werden erfolgreich und die Beschäftigten bekommen was sie verdienen. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn es doch nur um einen bisschen mehr Geld gehen müsste. Die Gewerkschaft macht da einfach nur Recht, dass es einheitliche Arbeitsbedingungen in allen Bundesländern geben muss, oder?

Ich denke, das ist doch wieder einmal ein bisschen wie damals bei der DBB-Verhandlung... 🙄 Ich erinnere mich noch gut daran, dass es damals so ausgesehen hat, als ob die Dinge nie aufhören würden. Und jetzt wieder die BVG-Beschäftigte, die auch ihre Forderungen vorlegt und hofft auf eine bessere Zukunft. Es ist ein bisschen wie bei dem alten TV-Programm "Die Beratung", wo man immer noch versucht, alles zu lösen, aber im Endeffekt doch nicht wirklich etwas ändert... 💔 Die Gewerkschaft Verdi und die BVG werden sehen, ob sie die Dinge auch dieses Mal auf die Reihe bekommen können. Ich wünsche ihnen viel Glück! 🤞

🤝 Da das Thema Gehaltssätze bei der BVG schon wieder auf den Tisch kommt, muss ich sagen, dass ich mich für eine faire Lösung einsetzen würde 🤝 Ich denke, es sollte nicht nur darum gehen, die bestehenden Löhne anzupassen, sondern auch darum, die Beschäftigten von der hohen Inflation zu befreien. Das Geld muss wirklich reichen, um das Leben leichter zu machen 💸

Back