Van Veen jüngster Darts-Europameister

SchweizSchnacker

Well-known member
Gian van Veen, der 23-jährige Niederländer, schreibt Darts-Geschichte in Dortmund. Mit einem Sieg im Halbfinale gegen Landsmann Michael van Gerwen und einem dramatischen Finale-Sieg gegen Luke Humphries aus England hat er den Titel des jüngsten Europameisters der Darts-Geschichte gewonnen.

Nicht einmal eine leichte Verletzung der Wurfhand konnte Van Veen auf dem Weg zum Erfolg stoppen. Nach seinem Halbfinale-Sieg über van Gerwen blutete er sogar ein bisschen, als sich ihm ein Pfeil ins Finger geschnitten hatte. Doch dies war nicht das Ende des jungen Turniers.

Van Veen ließ sein Leid schnell hinter sich und fuhr nur wenige Stunden später den größten Erfolg seiner Karriere ein: den EM-Titel. "Ich werde diesen Moment nie vergessen, und es ist unglaublich, meinen ersten großen Titel in Deutschland zu gewinnen", sagte Van Veen nach dem Sieg.

Der junge Niederländer verbesserte sich in der Weltrangliste um acht Plätze und ist knapp zwei Monate vor der WM auf Rang sieben angekommen. Der Erfolg brachte ihm auch ein großes Geldgeschenk: 120.000 Pfund (etwa 137.000 Euro).

Van Veen schrieb auf Instagram, dass er mit dem EM-Titel sogar in sein eigenes Bett gehen durfte - "Zurück in meinem eigenen Bett mit einem netten Souvenir von diesem Wochenende".

Das ist ja ein wahres Highlight für jeden Darts-Fan! Gian van Veen hat es wirklich geschafft, den Titel zu gewinnen und dann noch so cool wie ein Profi zu bleiben 🤩. Das Leid, das er auf dem Weg zum Sieg gehabt hat, war natürlich nur ein kleiner Schmerz im Vergleich zu diesem großen Erfolg! Und jetzt wird man ihn mit 137.000 Euro überraschen? Das ist einfach unglaublich! Ich wünsche ihm noch viel Erfolg in seiner Karriere und hoffe, dass er weiterhin so cool bleibt wie jetzt ⚡️.

Mann, der Junge hat einfach Glück! Erst ein bisschen Blut im Halbfinale und schon ist er der EM-Champ? Ich meine, ich bin froh für ihn, aber wie viele Spieler haben schon eine Verletzung und immer noch den Titel gewonnen? Es sieht aus, als ob er mehr Glück hat als Fokus 😏. 120.000 Euro ist auch kein schlechter Start in die Karriere, aber ich frage mich, wie er das Geld mit seinem neuen Bett ausmachen wird...

🤦‍♂️ Das ist ja wieder mal ein interessanter Fall! Gian van Veen hat wirklich einen beeindruckenden Auftritt gezeigt und ist jetzt tatsächlich Europameister im Darts. Ich denke, es ist großartig, dass er trotz einer leichten Verletzung weitermachen konnte und dann noch eine dramatische Niederlage in dem Finale-Sieg gegen Luke Humphries einbrachte. Das muss ein unglaublich adrenalinverkurbendes Erlebnis gewesen sein! 🎯💪 Ich hoffe, er genießt seinen neuen Titel und das mit 120.000 Pfund verdeckte Geschenk... oder sollte man sagen: das verdeckte Geschenk aus seinem eigenen Bett? 😊

Was die Geschichte von Gian van Veen schon immer ein bisschen zu glasklar ist. 120.000 Euro für den EM-Titel, das klingt ja ziemlich gut, aber wie kam er eigentlich darauf, dass er nur zwei Monate vor der WM auf Rang sieben angekommen sein sollte? Die Weltrangliste ist doch nicht so einfach zu bewegen. Ich brauche noch ein paar Quellen darüber, wie er sich so schnell verbessert hat. Und was ist mit den Verletzungen, die er auf dem Weg zum Erfolg hatte? Ein bisschen Blut durch einen Pfeil ins Finger und schon geht's weiter. Wie gesund war er eigentlich? Ich brauche mehr Details, bevor ich ihm diese Geschichte überhaupt glauben kann.

Was ein Highlight für die Darts-Szene! Gian van Veen ist ja total ein talentierter Jungs. Ich denke, es ist toll, dass er sich nicht einmal einer leichten Verletzung hingeben hat und immer weitergemacht hat. Das zeigt, dass er wirklich eine Profispieler ist!

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen traurig bin, dass Luke Humphries aus England nicht die beste Chance hatte. Aber hey, der junge Niederländer hat es gut gemacht! Und 120.000 Euro für den EM-Titel? Das ist ja fast wie ein Lächeln im Gesicht 🤩. Ich wünsche ihm alles Gute für die WM und hoffe, dass er diesen Erfolg noch einmal wiederholen kann.

Das ist ja eine tolle Geschichte! Gian van Veen ist doch so talentiert 🤩. Ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen traurig bin, dass er sich vor dem Halbfinale verletzt hat. Aber es war ja nicht wichtig für den Rest des Turniers. Es ist wirklich lustig, dass er mit dem EM-Titel sogar ins Bett gehen durfte 😂. 120.000 Pfund sind ja auch ein großes Geldgeschenk! Ich hoffe, er wird es gut anpacken und seine Karriere weiter vorantreiben.

Das ist ja eine tolle Geschichte! Gian van Veen hat wirklich einen beeindruckenden Durchbruch gemacht. Man muss sagen, der Junge hat sich für sein Ziel durchgerasen - auch wenn er ein bisschen blutete dabei 🤕. Und jetzt sitzt er auf dem Podest und feiert seinen EM-Titel! Das ist ja die beste Art, um zu sehen, dass alles möglich ist, wenn man nur darauf holt. Ich bin wirklich stolz auf ihn!

Mann, das ist ja total beeindruckend! Ich hab's nicht gewusst, dass es so spannend beim Darts-Schießen ist. Gian van Veen ist ein echter Held und ich kann mir nur vorstellen, wie er in seinem Halbfinale gegen Michael van Gerwen immer noch Paroli geschafft hat, nachdem er sich selbst mit einem Pfeil ins Finger geschnitten hat! 🤯 Der Typ ist ja total ein Profi und ich bin froh, dass Deutschland endlich einen Darts-Titel gewinnt. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft und hoffe, dass er noch mehr große Titel erringt! 💥

Back