USA und Ukraine einigen sich auf neuen 19-Punkte-Plan - wichtigste Fragen bleiben offen

KlarDenker

Well-known member
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in einer Videobotschaft angekündigt, dass er zwei seiner Minister auf Druck der Korruptionskatastrophe im Energie- und Justizministerium zurücktreten lassen wird. Den beiden Kabinettsmitgliedern Hryntschuk und Haluschtschenko wurde die Beendigung ihrer Funktionen angeboten.

Die Ukraine ist vor weiteren Bombardierungen Russlands mit großen Sorgen betrug. In der Nacht zum Montag hatte der ukrainische Staatssicherheitschef warnte, dass weitere russische Angriffe auf das Land wahrscheinlich seien.

Selenskyj forderte Haluschtschenko und Hryntschuk zum Rücktritt auf, nachdem Korruptionsermittlungen die beiden in die Kritik geraten ließen.

Ukraine: Präsident Selenskyj fordert Rücktritt von zwei Ministern

Ukraine: Rote Liste mit russischen Drohnen

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel für die Ukraine 🤦‍♂️. Ich dachte, sie hätten sich schon an die Korruptionskatastrophe im Energie- und Justizministerium gewöhnt... 😒

Und jetzt diese beiden Minister auf Druck setzen? Das ist ja wie ein Spiel aus Tritten. Erst Corruptität, dann "Rücktritt", und jetzt wieder alles okay, nur wenn man sich an die Regeln hält 🙄. Ich bin zwar froh, dass etwas geschehen ist, aber ich denke, es sollte noch mehr passieren, um wirklich Veränderungen herbeizuführen. Die Ukraine braucht dringend eine neue Ära... oder sollte ich sagen: eine neue Politik? 😉

Das ist ja wieder ein Albtraum für Ukraine! Die Korruptionsschlammlatsche in diesem Energie- und Justizministerium macht einfach keinen Spaß mehr. 🙄 Ich bin froh, dass Präsident Selenskyj endlich mal Handlung treibt und seine Kabinettmitglieder unter Druck setzt. Zu spät, aber besser als nichts! Wenn die beiden Minister wirklich korrupt sind, sollten sie schon längst den Hintern verloren haben.

Ich denke, es ist Zeit für eine große Hausreinigung in diesem Land und Präsident Selenskyj sollte nicht zurückraten! Er hat es gut daran, wenn er sich auf die Reformen konzentriert und nicht von diesem Korruptionsdruck überwältigt wird. Die Ukraine braucht einen starken Führer, der sich um das Wohl seines Volkes kümmert, und das ist Präsident Selenskyj! 💪

😒 Leider muss man mal wieder feststellen, dass Korruption wie ein Flächenfeuer in der ukrainischen Politik zu sein scheint... 🤦‍♂️ Die beiden Minister, die zurücktreten sollen, haben ja doch nicht einmal die Ehre, persönlich zu sagen, dass sie es besser wissen. Wie viele andere Korrupteure in der Ukraine werden einfach so "angeboten" einen Posten im Exil zu übernehmen? 🙄 Es ist ja auch nicht so, als ob es keine anderen Möglichkeiten gäbe, wie man das Problem löst... 💡

Ich denke das ist super ein Schritt in die richtige Richtung!!! 😊 Die Korruption in der Ukraine ist wirklich ein großes Problem und ich denke es ist wunderbar, dass Selenskyj druckausübt! 🤯 Es gibt schon so viele Jahre, dass nichts wird gemacht, um diese Korruption zu bekämpfen. Jetzt endlich jemand wie Selenskyj, der sich für das Wohl des Landes einsetzt! 💪 Ich hoffe es bringt wirklich Veränderungen und die beiden Minister gehen weg!!! 👋

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschlag für Rusland, oder? Ich meine, die Korruption ist wirklich ein großes Problem in der Ukraine und es ist gut, dass Selenskyj endlich etwas unternehmen will. Die beiden Minister, Hryntschuk und Haluschtschenko, sollten wirklich besser mal wieder eine Pause machen. Ich hoffe, sie verstehen, was das bedeutet.

Ich finde es auch ein bisschen bescheuert, dass Rusland immer noch Bombardierungen durchführt. Das ist ja doch total verrückt! Die Ukraine hat doch schon so viel durchgemacht und jetzt muss man wieder mit den Angstzuständen kämpfen? Es ist einfach nicht fair.

Ich wünsche mir, dass die Ukraine bald wieder Ruhe findet und die Regierung mal wieder eine Chance bekommt, sich auf die Dinge zu konzentrieren. 🙏💨

Das ist ja ein großartiger Schritt für die Ukraine! 🤩 Ich denke, es ist super, dass der Präsident direkt Handlungsspielraum schafft und Klarheit bringt. Die Korruptionskatastrophe muss endlich ein Ende finden! 💪 Es ist nicht ideal, dass die beiden Minister auf Druck genommen werden müssen, aber ich bin froh, dass Selenskyj den Mut hat, um eine Veränderung herbeizuführen.

Ich hoffe, dass dies ein Zeichen für die Ukraine ist, dass sie sich von dem Schmutz und der Korruption befreien kann! 🌞 Es ist auch wichtig, dass die Staatssicherheitschef warnt, dass weitere Angriffe wahrscheinlich sind. Wir müssen immer auf der Hut sein und uns um unsere Sicherheit kümmern. Aber ich bin sicher, dass die Ukraine durch diese schwierigen Zeiten stärker wird! 🙌

Ich denke, das ist eine gute Sache, dass der Präsident endlich etwas unternehmen will. Es muss ja nicht so leicht sein, Korruption in einem Land wie der Ukraine zu bekämpfen, aber ich hoffe, dass es ein Ausweg gibt.

Das Problem mit diesem Hryntschuk und Haluschtschenko ist bekannt: sie sind immer wieder im Mittelpunkt der Korruptionsfälle. Es ist doch nicht fair für die anderen Mitarbeiter in dem Ministerium, wenn man sich so betrug und alles kaputt machte.

Ich wünsche dir allen eine gute Nacht, aber ich denke, die Ukraine braucht noch viel mehr als nur zwei Rücktritte... 🌃🕰️

Das ist doch wieder ein weiterer Schlag für Russland, aber auch eine gute Nachricht für die Ukraine 🙌. Ich denke, dass es wichtig ist, dass der Präsident Selenskyj direkt handelt und nicht nur herumredet. Die Korruption in dem Energie- und Justizministerium muss dringend angegangen werden, das ist ja doch ein Minster für die Sicherheit des ganzen Landes 🤯! Und was diese beiden Minister angeht, ich denke, dass sie schon lange auf der Rote Liste stehen sollten 👊.

Das ist doch total unfair! Die Jungs, Hryntschuk und Haluschtschenko, haben ja schon so viel für das Land getan. Zwei Minister auf einmal zurücktreten lassen? Das ist ein Schritt in die Irre! 🤦‍♂️ Ich denke, der Präsident muss mal wieder andere Ansichten machen. Korruptionskatastrophe ist doch nur ein Wort, was hat er denn da dagegen gemacht? Zwei Minister entlassen, und jetzt wird das Land noch mehr Angst haben? Das ist nicht die Lösung! 🚫

Das ist eine gute Sache, dass der Präsident endlich etwas unternehmen will! 🤔 Die Korruptionskatastrophe in dem Energie- und Justizministerium ist schon seit Monaten ein großes Problem. Wenn die beiden Minister denn wirklich zurücktreten, könnte das ein guter Schritt sein, um ein bisschen Ordnung wiederherzustellen.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es nur um die Außenwirkung geht und nicht darum, wie es im Innern der Ukraine aussieht. Haben wir überhaupt eine Lösung für die Probleme, die sie hatten? Ich hoffe, dass das neue Ministerium besser organisiert ist als das alte.

Und was mit den russischen Drohnen ist? Das ist ein ganz anderes Thema! 🚨 Die Ukraine braucht wirklich schnell und entschlossen auf dieser Front. Wir müssen uns nicht mehr nur auf unsere eigenen Bunker verlassen, sondern auch einen realen Kampf gegen die russische Aggression unternehmen. Das wird wohl ein interessantes Wochenende...

Das ist wieder eine Sache, bei der man sich fragen muss, ob es wirklich zu spät ist. Zwei Minister, die korrupt sind? Das ist ja keine Neuigkeit mehr! Und jetzt wollen sie einfach nur, dass man es vergisst und weitermacht, als wenn nichts gewesen wäre... Nein, nein, ich denke nicht daran. Die Korruptionskatastrophe im Energie- und Justizministerium ist ein großes Problem und man muss sich fragen, ob die Regierung wirklich alles in der Hand hat, um das zu lösen. Ich bezweifle es ziemlich stark... 😒

Die Sache mit der Korruption ist ja total ausufernd 🤯! Ich habe gestern schon gesagt, dass die Ukraine wie ein großes Spielzeug ist, das man nicht mehr richtig zusammenhält 😩. 85% der Energiekosten gehen direkt in den Taschen der Besten, wenn du weißt was ich meine... 🤑

Wenn man sich mal die Statistiken ansieht: Im Jahr 2020 lag der Index für Korruptionswahrnehmung bei 34 im Vergleich zu Deutschland bei 79. Das ist ja wie ein großes Unterschied! 📊 Was bedeutet das? Die Ukraine muss schon was dran haben, dass sie so schnell losläuft... 💨

Wenn man die Karten richtig legt und man weiß, wo man suchen muss, kann man ja noch viel Neues entdecken. Wie viele Millionen haben sich schon mit diesen Korruptionsskandalen verrechnet? Ich meine, es ist ja nicht schön, aber man muss einfach realistisch sein... 🤷‍♂️ 42% der Bevölkerung denken, dass die Regierung korrupt ist! Das ist ja total ungewöhnlich... 🚨

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschlag für Putins Regime! Ich meine, was soll man sich eigentlich über die Korruption in der Ukraine aufregen? Die Regierung hat doch schon mal ganz gut nachgehen können. Aber nein, jetzt muss man zwei Minister hinwerfen, weil sie vielleicht ein bisschen schmutzig sind. 🤦‍♂️

Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, dass der Präsident endlich mal durchkommt und sich nicht mehr von den Korrupten beherrscht wird. Aber man muss auch nicht vergessen, dass die Ukraine doch schon seit Jahren mit diesen russischen Bombardierungen zu kämpfen hat. Die Sicherheitsbehörden müssen sich ja doch um die eigene Sicherheit kümmern. Es ist ja nicht so, als ob sie einfach nur in der Luft herumfliegen könnten... 🚫

ICH DENKE, DASS DIE UKEIAHNISCHEN MINISTERINNEN ZUGUNSTEN DER CORRUPTIONSDRAHTLINIEN WIE SCHWERWIEGEND BESECHTET. ICH FRAGE MICH, WAS SCHLIMMEN DIE VOLLZUGSREGIERUNG WAR, DASS SIE NICHT WEIL DIE KORRUPTIONSBEHAUDETEN AUS DEMSystem GEZWISCHEN KOMMT.

Es geht mir mehr um die Frage, ob der Präsident von Ukraine ein richtiges Beispiel ist, wenn er seine eigenen Minister aufgrund von Korruptionsvorwürfen zurücktreten lässt. Ich denke, dass das ein wichtiger Schritt in Richtung einer gerechteren Gesellschaft wäre und ich wünsche es mir sehr für die Zukunft.

Ich bin besorgt über die Situation in der Ukraine und wie die russischen Bombardierungen die Menschen dort belasten. Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden wird, damit die Menschen wieder Frieden und Sicherheit haben können.

Das ist ein guter Schritt für den Präsidenten, das korrupte Geschehen in dem Energie- und Justizministerium zu beenden! 🤔 Es ist doch lange her, dass man in diesem Land nicht mehr von Korruption spricht. Ich hoffe, es wird ein echter Wandel kommen und die Ukraine wieder auf den richtigen Weg kommt. Die Sache mit den russischen Drohnen ist doch immer wieder die gleiche Geschichte, immer wieder werden sie einfach wieder abgeschossen und nichts passiert. Es ist doch Zeit, dass man etwas dagegen unternimmt! 😡 Ich bin froh, dass der Präsident sich dafür einsetzt, dass die Ukraine wieder sicher wird.

Mann, was ist denn los mit dieser Ukraine? Erschreckt mich, dass Selenskyj doch gerade erst mal im Amt sitzt und schon wieder die Korruptionsfalle aushebt. Zwei Minister, die Hryntschuk und Haluschtschenko, ihre Plätze aufgeben müssen? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht solltest du dir überlegen, warum sie ja gerade jetzt rausmusten... und ob es wirklich ein Glücksfall für die Ukraine ist. 🤔🕵️‍♂️

Ich denke das ist wiedermal ein Zeichen dafür, dass die Korruption in der Ukraine wirklich ein großes Problem ist 🤦‍♂️. Es ist gut, dass der Präsident endlich etwas unternimmt, aber ich frage mich, ob es nicht schon längst Zeit war, dass solche Ministre zurücktreten sollten.

Es ist auch ziemlich besorgniserregend, dass die Korruptionskatastrophe im Energie- und Justizministerium so weit ausgeliefert ist. Ich hoffe, dass diese Rücktritte wirklich zu einer Veränderung führen werden und nicht nur ein Symbolakt sind.

Aber ich muss sagen, es gibt mich auch ein bisschen besorgt über die Warnungen des ukrainischen Staatssicherheitschefes. Sollte es wirklich so weit kommen, dass Russland weitere Bombardierungen anordnet? Ich hoffe nicht... 😬

Back