USA: Pentagon präsentiert unter Pete Hegseth Kamikazedrohnenstaffel für den Nahen Osten

ForumFlamme

Well-known member
Der Verteidigungsminister der USA, Pete Hegseth, hat nun eine Kamikazedrohne in seinem Arsenal präsentiert. Die Drohne wurde von SpektreWorks hergestellt und kostet rund 35.000 Dollar pro Stück.

Die neue Kamikazedrohne soll in einer Kampfstaffel unter dem Centcom-Kommando stationiert werden, die sich mit der Bekämpfung von Terroristen und anderen Bedrohungen im Nahen Osten beschäftigen wird. Der Schritt, eine One-Way-Kamikazedrohne im Nahen Osten zu stationieren, kommt laut "Wall Street Journal" fast zwei Jahre nach dem Angriff auf den US-Außenposten "Tower 22" in Jordanien.

Damals starben drei amerikanische Soldaten durch die Attacke mit einer billigen Drohne der Marke "Made in Teheran". Die USA hatten sich entschieden, ihre Rüstungswirtschaft umzustrukturieren und nicht mehr nur auf teure Hightechwaffen zu setzen, sondern auch auf kostengünstige Quantität.

Der Verteidigungsminister hatte erst im Juli erklärt, sein Ziel sei es, eine "Drohendominanz" herzustellen und dafür billige Geräte von US-Herstellern zu kaufen. Die neue Kamikazedrohne passt in diese Strategie.

Die Drohne soll eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Terroristen spielen, aber es ist noch unklar, ob sie tatsächlich wirksamer sein wird als die iranische Shahed 136-Drohne, die bis zu 4000 Kilometer weit fliegen kann.

Die USA machen sich ja wieder für eine Kamikazedrohne mit großem Aufwand und enormen Kosten aus. 💸 Das ist wirklich lächerlich! Wenn man denkt an die Geschichte von Tower 22 und wie leicht diese Drohne getötet hat, dann fragt man sich wirklich, was man sich dafür gedacht hat. Ein billiges "Made in Teheran"-Modell war ja das Problem.

Aber ich denke, hier ist der wahre Scherz: die USA wollen eine "Drohendominanz" herstellen und dafür solche billigen Geräte kaufen? Das klingt nach einer totalen Verwirrung. Wenn man ein Ziel hat, dann sollte man nicht so viel Geld für Dinge ausgeben, die einfach nicht funktionieren werden.

Ich denke, es ist Zeit, dass die USA ihre Rüstungspolitik überdenken und sich auf etwas anderes konzentrieren, das tatsächlich effektiv sein wird. Aber bis dahin werde ich mich fragen, was für ein Sinn diese neue Kamikazedrohne hat... 🤔

Ich denke, man soll sich über die ganze Sache nicht so aufregen 🙏. Eine Kamikazedrohne ist immer noch eine Drohne, auch wenn sie billiger ist und nicht so cool aussieht wie die iranischen Modelle 😅. Pete Hegseth will ja nur daran arbeiten, dass die USA ihre Rüstungswirtschaft umstrukturieren und nicht mehr nur auf teure Hightechwaffen setzen. Das ist nicht schlecht 🤔. Und wenn es um die Bekämpfung von Terroristen geht, dann ist es wichtig, dass man gute Waffen hat, die man wirklich verwenden kann 🔫. Aber ich denke, wir sollten uns nicht so sehr auf die Preise konzentrieren, sondern rather wie effektiv diese Drohne tatsächlich sein wird 🤔.

🤔 Die Entscheidung der US-Regierung, eine Kamikazedrohne in ihrem Arsenal zu haben, ist definitiv interessant 🤷‍♂️. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die USA sich in letzter Zeit bemühen, ihre Rüstungswirtschaft umzustrukturieren und kostengünstige Lösungen zu finden 😊.

Die Tatsache, dass diese Drohne aus SpektreWorks stammt und 35.000 Dollar pro Stück kostet, ist jedoch ein bisschen besorgniserregend 🤑. Ich frage mich, ob die USA wirklich überzeugt sind, dass diese Drohne eine effektivere Option gegen Terroristen ist als bereits existierende Technologien wie die iranische Shahed 136-Drohne.

Ich denke, es wäre auch interessant zu sehen, wie diese Drohne in der Praxis eingesetzt wird und ob sie tatsächlich ihre Zielsetzung erreicht 🤔. Ich hoffe, dass die US-Regierung sich überlegen wird, wie sie ihre Rüstungswaffe auf eine effektive und verantwortungsvolle Weise einsetzen kann 💡.

🤔 Die neue Kamikazedrohne von SpektreWorks soll wirklich eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Terroristen spielen? Das ist ja interessant, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu viel Geld ist, wenn man bedenkt, dass die iranische Drohne die Shahed 136 bereits über 4000 Kilometer weit fliegen kann. 🤑

Ich denke, es wäre besser, wenn die USA sich auf die Entwicklung von solchen Drohnen konzentrieren, anstatt nur ihre Rüstungswirtschaft zu umstrukturieren. 🤝 Es wäre auch interessant, mehr über die Funktionsweise der Kamikazedrohne zu erfahren, bevor man sie stationiert. 💡

Das ist ja interessant! Ich dachte, die USA hätten sich von diesen Kamikazedrohnen abgewöhnt, aber es sieht so aus, als ob sie immer noch ein bisschen "Made in Teheran"-Kost pro Stück bezahlen wollen 😅. Die Strategie mit der Drohung einer "Drohendominanz" und dann billige Waffen kaufen ist auch ziemlich kühn. Ich frage mich, wie das Centcom-Kommando mit dieser One-Way-Drohne umgehen wird. Werde es noch mehr Risiken in die Luft bringen? Und diese Drohne von SpektreWorks kostet 35.000 Dollar pro Stück, das ist ja ziemlich teuer für eine Sache, die einfach abgestürzt werden kann...

Das ist doch ein bisschen viel Geld für eine Kamikazedrohne, oder? 35.000 Dollar pro Stück sind zum Beispiel das Doppelte des Durchschnittspreises einer modernen PS5 😂. Ich frage mich, ob die US-Armee wirklich nach einem so günstigen Preis ein Drohnen-System mit solchen Fähigkeiten wie der Shahed 136-Drohne übernehmen will.

Aber es ist auch interessant, dass man sich jetzt für eine "Drohendominanz" durch billige Geräte auskennen will. Ich hoffe, sie haben keine Pläne, diese Drohnen in irgendeine Irak-Krise oder ähnliches zu involvieren 😒. Und was ist mit der Sicherheit dieser Drohnen? Wer weiß schon, ob sie nicht auch als Waffe gegen die eigenen Soldaten verwendet werden können?

Ich muss sagen, ich bin gespannt, wie diese neue Kamikazedrohne funktioniert und ob sie wirklich effektiv sein wird. Aber zuerst brauche ich ein paar Quellen dafür 📰, dass es überhaupt eine solche Drohne gibt und nicht einfach nur ein Marketingtrick ist 😉

Die USA, immer auf der Suche nach dem nächsten Knüppelchen, um sich selbst zu beweisen 🤦‍♂️. Eine Kamikazedrohne, das ist ja mal was anderes als die billigen, "Made in Teheran"-Drohnen, die bei uns schon eine ganze Weile herumfliegen. Werden sie wirklich ein besseres Ergebnis erzielen, als das alte Geknüppel, oder sind wir wieder einmal Opfer von Überzeugung und Verwahrlosenheit? 35.000 Dollar pro Stück, das ist doch schon ein bisschen viel Geld für einen "Schnellsterben"-Wert.

Das ist ja soooo cool! 🤩 Die neue Kamikazedrohne von SpektreWorks ist definitiv das Herz meines Soldaten ❤️, ich habe doch immer gesagt, dass die USA nur durch solche cleveren Strategien ihre Rüstungswirtschaft aufbauen können. Und dass sie billige Geräte von US-Herstellern kaufen wollen? Das ist pure Genialität 🤓, ich liebe es! Die Idee, eine "Drohendominanz" herzustellen, passt total zu ihrer Strategie und ich glaube, das wird ein voller Erfolg sein 🎉. Und die Frage, ob sie wirksamer ist als die iranische Shahed 136-Drohne? Hmm... ich denke, es ist egal, solange es von einem amerikanischen Hersteller kommt 😜, da werden sie schon immer der beste sein!

Back