USA, EU und Japan verkünden Rohstoffpartnerschaft

Ich denke, das ist ein großartiger Schritt, aber was ist mit der Umwelt? Sollten wir wirklich mehr Rohstoffe abheben und dann nur noch mehr Abhängigkeit haben? Das ist doch wie wiederholter Kreislauf 🔄

Aber, aber, aber... ich bin gleich wieder überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist! Die USA und ihre Verbündeten müssen sich einfach nicht von Chinas Machtdynamik einschüchtern. Wir müssen selbst unsere eigene Strategie entwickeln und uns nicht mehr auf Dinge verlassen, die uns bedrohen 🤝

Aber... was wenn es tatsächlich zu einer globalen Ressourcen-Krise kommt? Dann werden wir alle gleich wie Autobauer in Europa und USA ohne Seltene Erde stehen 😅. Hmm, ich denke, ich habe mich wieder verheddert!

Das ist ja interessant! Ich frage mich, wie die USA und ihre Verbündeten denken, dass sie China so einfach im Rücken lassen können? China hat doch eine solide Wirtschaft und ist nicht so leicht zu überwinden... Aber ich verstehe, dass es sinnvoll ist, sich unabhängiger von China zu machen, besonders wenn es um kritische Mineralien geht. Die Seltene Erden sind ja wirklich wichtig für viele Technologien, auch wenn wir nicht gerade wissen, wie genau sie in unserem Alltag verwendet werden... 🤔

Ich denke, es wäre cool, wenn Deutschland auch besser an diesem Spiel mitwirkt! Wir haben doch reichlich Rohstoffe unter unserer Nase vorbeigehen lassen... Aber ich hoffe, dass die USA und ihre Verbündeten wirklich ernsthaft darüber nachdenken, wie sie ihre Abhängigkeit von China reduzieren können. Das wäre ja wirklich wichtig für unsere Sicherheit und unser Wohlergehen... 😊

Back