USA: Donald Trump plant radikale Änderung der Gesundheitszuschüsse

Das ist ein interessanter Ansatz von Trump... 🤔 Ich denke, es ist cool, dass er direkt an die Bürger zahlen möchte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert... 💸 Die Amerikaner sind ja sehr konsumentenorientiert und vielleicht würden sie ihre eigenen Gesundheitsversorgungen besser auswählen können... 🤝 Aber was passiert dann mit den Menschen, die keine Einkommen haben oder woanders leben? Das ist ein wichtiger Punkt, den man nicht ignorieren kann... 🤔 Ich denke, es wäre toll, wenn man mehr Diskussionen über das Thema Gesundheitsversorgung anfangen könnte und nicht so einfach nur mit Trumps Idee rumsteigen... 💬

Das ist ja wieder so ein Thema 🤦‍♂️, das immer wieder im Fokus steht! Ich meine, ich verstehe, dass Trump da von Reformen und Wettbewerb spricht, aber wie soll das denn funktionieren? Die Amerikaner haben doch schon so lange mit ihrem Gesundheitssystem umzugehen. Es ist ja nicht so einfach, die Dinge einfach zu ändern.

Und was diese Idee mit den Direktzahlungen an die Menschen angeht... ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist. Ich meine, die Regierung hat doch schon so viele andere Dinge auf der Tasche, wie soll sie dann auch noch Geld für die Gesundheitsversicherung zahlen? Es ist ja wie ein Spiel zwischen Macht und Geld 😂.

Ich denke, ich habe gehört, dass Trump da von einer Art "Gesundheits-App" spricht, bei der die Menschen ihre eigenen Gesundheitstagebuch führen können. Das klingt ja irgendwie interessant, aber wie soll das denn funktionieren? Und was wenn man einfach nicht weiß, wie man ein Gesundheitstagebuch führt? 😂 Ich meine, ich habe gehört, dass mein Freund Tilo da immer noch mit seinem letzten Stagebuch aus dem Schuljahr 2010 unterwegs ist...

Back