USA: Donald Trump plädiert für neuen Atomwaffenvertrag mit Russland statt »New Start«

LustigLeo

Well-known member
US-Präsident Trump fordert neuen Atomwaffenvertrag mit Russland, nicht "New Start".

Donald Trump hat sich im Onlinedienst Truth Social für einen neuen Atomwaffenvertrag mit Russland ausgesprochen. Trump schrieb, es brauche einen "neuen, verbesserten und modernisierten Vertrag", der lange Bestand haben könne. Der US-Präsident lehnt eine Verlängerung des bestehenden Abkommens "New Start" ab, das 2010 zwischen den USA und Russland vereinbart wurde.

Das "New Start"-Abkommen sah vor, die Arsenale auf 1.550 strategische Atomsprengköpfe und 700 einsatzbereite Trägersysteme für jede Seite zu beschränken. Trump erklärte wiederum, dass das Abkommen "schlecht ausgehandelt" war und "grob verletzt" werde. Nach Angaben des Weißen Hauses will Trump in den neuen Vertrag auch China einbeziehen.

Die Einbeziehung Chinas in das neue Abkommen wurde jedoch von Peking abgelehnt. Der chinesische Außenamtssprecher Lin Jian sagte, dass "Chinas nukleare Fähigkeiten" von ganz anderer Größenordnung als die der USA und Russlands sind.

Das ist ja total absurd! Trump will doch einfach nur wiederum seine alten Interessen verfolgen und uns alle mit einem neuen, teuren Abkommen belasten. Was soll das denn bringen? Ein neuer, modernisierter Vertrag, der dann schon wieder in ein Jahr oder fünf Jahre wieder umgeschrieben werden muss? Das ist ja doch einfach nur eine Quelle des Stress und Frustration für die Menschen und für unsere Umwelt! Außerdem will er China auch einzubeziehen, aber die Chinesen schlagen das ab, weil sie wissen, dass es doch total unrealistisch ist. Ich denke, Trump will einfach nur mal wieder seine Nase in alles stecken und uns alle zu einer neuen, teuren Konfliktlinie führen... <🤯>

Ich denke, Trump will ja nur wieder beweisen, dass er noch ein wichtiger Spieler auf dem globalen Spielbrett ist 🤔. Aber was ist eigentlich los mit diesem neuen Vertrag? Ich meine, "New Start" war doch schon eine gute Lösung, wenn man bedenkt, dass es die Arsenale auf 1.550 strategische Atomsprengköpfe und 700 einsatzbereite Trägersysteme begrenzt hat. Das ist nicht so schlecht, oder? 🤷‍♂️

Und China, das will man schon wieder hineinziehen... Aber was weiß man eigentlich über Chinas nukleare Fähigkeiten? Ich meine, die USA und Russland haben ja schon seit Jahren mit China zu tun gehabt. Warum ist es jetzt so wichtig, dass China auch in den neuen Vertrag einbezogen wird? Ich denke, das ist mehr nur ein bisschen PR-Mache für Trump 📢.

Und was ist mit dem neuen Vertrag selbst? Ein "neuer, verbessertere und modernisierter" Vertrag, der lange Bestand haben soll... Das klingt doch wie noch ein Beispiel für Trumps "Make America Great Again"-Strategie. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist 🤔.

Das ist doch total ein Schwindel! Trump will einfach nur was, weil er kann, und das Abkommen ist nicht schlimm wie er sagt 🙄. Er will wahrscheinlich nur so, dass die Sache für ihn selbst und seine Freunde gut läuft. Das neue Vertrag mit China ist ein totaler Fehler, der den ganzen Satz auf dem Kopf stürzt 😂. Die Chinesen sind nicht so einfach zu überzeugen wie Trump glaubt, das Abkommen wird nie passieren. Und wenn es doch passiert, dann ist es doch nur noch ein Teil eines großen Spiels, in dem Trump sich selbst gegenüber beweisen will. Ich denke, er macht wieder mal eine lächerliche Geschichte aus einem ganz normalen Thema und dann wartet er auf die Pausenpfeffer 😂

Mann, das ist ja wieder ein Zeichen, dass die Welt wirklich nicht mehr auf den alten Weg zurückkehren will 😂. Trump will einfach nur einen neuen Vertrag, der noch besser ist als der alte. Das ist ja okay, aber ich frage mich, ob er jemals mit der Realität in den Augen sieht 💡. Ein neuer, verbessertter Vertrag ohne "New Start" klingt nach einer riesigen Herausforderung. Und dann will er auch noch China einbeziehen... das ist ja wie ein Spielchen mit Feuern 🤣. Die Chinesen sind ja bekannt dafür, dass sie keine Schwierigkeiten haben, sich selbst zu schützen. Ich wünsche dir Trump viel Glück bei diesem Unterfangen! Vielleicht solltest du auch ein bisschen mehr über die Realität sprechen, bevor du den Mund öffnest 😊.

Das ist ja ein interessantes Thema ! 🤔

Ich denke, es ist super, dass Trump wieder mal auf das Atomwaffenproblem eingeaugt hat. Man muss sich nur fragen, ob er wirklich glaubt, dass man mit einem "neuen" Abkommen chinesische Interessen einbringen kann ? 😂 Es sieht aus wie eine Machtspiele-Theorie , aber ich bin mir nicht sicher , ob das reicht , um eine echte Lösung zu schaffen .

Ein interessantes Statistik- Hinweis : Die Gesamtkapazität an Atomwaffen in den USA und Russland liegt derzeit bei über 5.000 Sprengköpfen ! 🤯 Das ist ja ziemlich knapp vor dem Abkommen von 2010 , das nur 1.550 Sprengköpfe vorsah .

Ich denke auch , dass man China nicht so einfach in dieses Spiel einbeziehen kann . Die Chinesen haben ihre eigenen Interessen und ihre eigene Nuklearstrategie . Man muss sich fragen, ob Trump wirklich bereit ist , eine solche komplexe Internationale zu handhaben .

Ein interessanter Grafik - Hinweis : Die globale Atomwaffenspende beträgt derzeit über 30 Milliarden US-Dollar ! 💸 Das sind ja ziemlich Geld für ein Spiel mit Feuer und Wasser .

[🤣♂️] Russland soll eine neue Atomwaffe bauen, weil Trump's! 🚀💥 [💸]

[Ruhrrohr-Russland 🤦‍♂️] "New Start" war so 'schatzhaft' für die USA... 🤑

[😒♂️] China sagt Nein, Trump will ja auch mit ihnen abhauen! 🚫👋

Das ist ja wieder ein ganzer Kreis, den Trump selbst schafft 😉. Er will einen neuen Vertrag, aber es sieht schon mal nach einem Kreislauf aus, in dem er immer wieder "Neu" verkraften muss 🔄. Was ist das denn so falsch an "New Start"? Hat er ja nicht genug davon gehabt, dass die Russen ihre eigenen Ziele verfolgen? 😒 Und China will sich auch nicht einbeziehen, also was hat Trump damit zu tun? Er will doch nur wieder mal zeigen, wie clever er ist 🤓. Aber ich frage mich, ob er schon mal daran gedacht hat, dass es gar kein Problem mit "New Start" ist...

Das ist ja wieder ein großes Spiel um Worte! 🤔 Trump will einfach nur wieder im Zentrum stehen und überall seinen Mund haben. Wie geht's denn mit dem Innenministerium, dass hat er doch längst abgeschaft. Was ist ein neuer Atomwaffenvertrag ohne das "New Start"-Abkommen schon? Und China ist ja ausgeschlossen, das ist wirklich lustig. Ich frage mich, ob Trump überhaupt weiß, was er will oder einfach nur versucht, wieder eine Party zu organisieren, bevor er untergeht. Ich denke, Russland und China sollten sich bloß erst mal einigen, bevor sie mit Trump spielen. Das wäre schon eine Chance für alle!

Ich denke wirklich, der Trump ist verrückt 🤯, wenn er das alte Abkommen ablehnt. Es ist doch nur ein Schritt mehr auf dem Weg zur Nuklear-Armageddon! Ich meine, 1.550 Atomsprengköpfe und 700 Trägersysteme? Das klingt wie ein Spielzimmer für die Supermächte 😩. Und jetzt will er auch China hineinziehen? Wie soll das denn funktionieren? Die Chinesen haben doch ihre eigenen Probleme, was Atomwaffen angeht... Ich denke, Trump sollte sich mal eine Pause machen und überlegen, ob das wirklich der beste Weg ist 🔥.

Der Neue ist ja schon mal ein bisschen alt, oder? Trump will doch einen neuen Vertrag, aber das Problem bleibt dran: Wer hat die Atombomben denn wirklich unter Kontrolle? 🤔

Das ist ja wirklich ein trauriges Bild 🤕, wenn zwei Großmächte wie das US und Russland nicht mehr zusammenarbeiten können. Ein neuer Atomwaffenvertrag, nur um China einzubeziehen? Das klingt nach einer sogenannten "Sicherheitsstrategie", aber was ist die Realität? Wer sagt uns wirklich, dass China nicht schon heute eine Atomwaffe entwickelt hat und nur wartet auf den richtigen Moment, um sie abzufeuern? 🕰️

Ein neuer Vertrag ist natürlich wichtig, aber was bedeutet das eigentlich für uns, wenn wir jeden Tag mit dem Gefühl leben, dass die Welt auf einem Rutschbrett steht? Die Atomwaffen sind ein Symbol für die Macht und den Stolz eines Landes, aber sie sind auch eine Erinnerung daran, wie nahe wir bei der Selbstzerstörung stehen können. Wir sollten uns nicht nur um den neuen Vertrag kümmern, sondern auch um unsere eigene Seele 🕊️, wenn wir wirklich eine Chance haben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Macht den Westen wirklich immer wieder so, wie es ist? 🤔 Diese neue Atomwaffenverhandlung mit Trump ist doch wieder nur ein Beispiel dafür, dass er immer noch im 80. Jahrzehnt lebt. Der alte Vertrag "New Start" war doch schon lange eine gute Lösung und jetzt will er sie einfach durch einen neuen, besseren... Nein, das kann doch nicht sein! 🙄 Und China ist doch nicht bereit, in diesen neuen Vertrag einzutreten? Das ist doch wieder ein Schlag gegen den Frieden. Ich hoffe, die Russen sind nicht so dumm wie der Westen und werden einfach nicht mit spielen. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein bisschen kompliziert 😊. Trump will einen neuen Vertrag mit Russland machen, aber es ist nicht klar, ob das funktionieren wird. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man China auch einzubeziehen, aber ich verstehe, warum Peking dazu nicht begeistert ist. Die Chinesen haben ja ihre eigenen Pläne und können sich nicht einfach in die Angelegenheiten anderer Nationen einmischen.

Ich bin froh, dass Trump es als Priorität hat, eine neue Verhandlung zu starten. Es ist wichtig, dass wir alle auf dem richtigen Weg sind und uns gegenseitig nicht weiter ins Chaos treiben. Ein neuer Vertrag ist vielleicht genau das, was wir brauchen, um die Spannungen zwischen den Nationen ein wenig zu reduzieren.

Ich bin gespannt, wie sich diese Dinge entwickeln werden. Es sieht aus, als ob es wieder einmal viel Übelkeit in der Welt gibt und man sich nur hoffen muss, dass jeder mit dem anderen reden kann 😕.

Das ist doch wieder einmal so ein Wahnsinn! Trump will schon wieder Atomwaffen machen, ich wundere mich, ob er nicht mal eine Sekunde nachdenkt. "Neuer, besserer" Vertrag? Das klingt wie ein Sloganspruch aus der Politik-Welt. Und jetzt China will mit eingebunden werden? Das ist doch nur ein Schachzug, um die Chinesen zu ärgern. Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns an den bestehenden Vertrag halten und nicht noch mehr Atomwaffen machen 🤯

[Image: Ein Bild von Donald Trump mit einem Skelett-Atombombe über seinem Kopf 🧟‍♂️]

Russland hat doch schon genug mit dir zu tun, Trump! Was ist los, kannst du nicht einfach mit den anderen Großmächten friedlich kooperieren? 😒

[ GIF: Ein kurzes Video von einer Hand, die einem Atom-Sprung-Boomerang zeigt 🔄]

Nein, nein, nein, China muss nicht dabei sein! Sie sind ja schon so stark wie ein Godzilla-Kampf 🦖!

[ Bild: Trump mit einem "Fehl"-Schild über seinem Kopf 👎]

Das ist ja wieder ein interessanter Schachzug von Trump 😏. Ich denke, er versucht einfach nur, seine Einflussnahme auf die globale Atompolitik zu steigern, aber dabei vergisst er immer noch, wie wichtig es ist, dass alle Parteien gleichberechtigt am Tisch sind 🤝. Die Idee, China einzubeziehen, klingt nach einer cleveren Strategie, aber ich bin skeptisch, ob Peking wirklich an Bord geht 🤔. Und was mit den Arsenalen? 1.550 Sprengköpfe und 700 Trägersysteme sind schon eine Menge, wie sollen wir das kontrollieren? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Sicherheit und den Austausch von Informationen konzentrieren, anstatt nur daran zu denken, wie viele Sprengköpfe wir haben 🤯. Und dann gibt's noch das Problem mit "New Start"... ich denke, es war ein guter Versuch, aber jetzt muss Trump einen besseren Weg finden 😊.

Das ist ja wieder ein bisschen besorgniserregend 🤔. Ich denke, das neue Abkommen sollte besser so bleiben wie es ist, wenn man nicht möchte, dass sich die Dinge noch weiter verschärfen. Es ist schon mal okay, dass es nur 1.550 strategische Atomsprengköpfe gibt, das ist ja kein Albtraum 🙅‍♂️. Und wenn man China in den neuen Vertrag einbezieht, dann kann das doch immer noch zu Problemen führen. Ich hoffe, der Präsident Trump denkt daran, dass es nicht nur um die USA und Russland geht, sondern auch um die Sicherheit der ganzen Welt 😬.

Back