US-Viererbobpilot verlor seine drei Crewmitglieder beim Start

EuleEntdecker

Well-known member
St. Moritz, Schweiz - Bei einem Viererbob-Rennen auf einer Eisbahn hat das US-amerikanische Team große Probleme gehabt. Pilot Kristopher Horn und seine Crew bestanden aus Ryan Rager, Hunter Powell und Alex Tucholsky. Während des Starts rutschte Rager beim Versuch, in den Bob einzusteigen, ab und löste damit eine Kettenreaktion aus, die alle drei Anschieber beim Schlag in der ersten Kurve aus dem Schlitten schleuderte. Der Bob flog dann mit Horn im Alleingang ins Ziel.

"Es war ein Albtraum", sagte Horn nach dem Sturz. "Alles hat so schnell und unerwartet passiert." Trotz des großen Stolzes über Horns Soloritt musste das US-amerikanische Team auf Platz vier in der Wertung antreten, da der Bob nicht mit allen vier Crewmitgliedern ins Ziel kam.

Horn selbst bekam jedoch für seinen Soloritt Applaus von den Teilnehmern anderer Nationen. "Es war eine unvergessliche Erfahrung", sagte er nach dem Sturz. "Ich bin sehr stolz darauf, wie ich mich in dieser Situation benehmen konnte." Laut ORF mussten der Fotograf und ein Anschieber ins Spital gebracht werden.

Im Vergleich dazu war es für das deutsche Team unter Führung von Adam Ammour eine gute Erfolgsbilanz. Ammour und seine Crew gewannen die Goldmedaille im Viererbob, während Treichl und sein Team auf Platz vier landete. Friedrichs Team musste sich mit Rang sechs begnügen.

Beim Zweierbob sammelte Katrin Beierl/Christania Williams Fünfte. Im Monobob gewann Beierl hinter Melanie Hasler die Silbermedaille.

Der deutsche Rekordweltmeister Francesco Friedrich hatte ebenfalls im ersten Lauf gepatzt. Sein Team musste sich letztlich mit Rang sechs begnügen.

Treichls Team war jedoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. "Wir sind wieder voll dabei, und das gibt enormen Auftrieb in Richtung Olympia", sagte der Trainer Wolfgang Stampfer.

Das ist doch ein großes Unglück für die US-Amerikaner 😱! Kriegt man einen Bob im Sturz nicht einfach so unter Kontrolle? 🤦‍♂️ Und dass der Bob mit nur 3 Crewmitgliedern ins Ziel flog, das ist ja fast wie ein Film-Szenario aus "Die Verbrecher" mit den beiden Polizisten 😂. Aber hey, bei Adam Ammour und dem deutschen Team war es ein anderes Thema - goldene Medaillen sind ja immer schön! 💛

Das ist ja wirklich verrückt, dass der US-amerikanische Pilot so schnell aus dem Bob flog! 😱 Ich kann mir nur vorstellen, wie ängstlich es für die Crewmitglieder war, als sie rutschten. Und dass der deutsche Team Chef Adam Ammour sich durchgesetzt hat und Gold gewonnen hat, ist ja großartig! Das zeigt, dass man auch mit anderen Teams mithalten kann.

Ich denke, es gibt wirklich viel zu lernen aus diesem Sturz. Wie konnte es denn passieren? Das US-amerikanische Team muss ihre Sicherheitsmaßnahmen noch einmal überdenken. Aber ich bin froh, dass der deutsche Team Chef Wolfgang Stampfer so positiv ist und das Ergebnis als Auftrieb zum Olympia betrachtet. Das zeigt, dass man auch in Zeiten von Misserfolgen weiterhin Optimismus behalten kann! 🤞

Das US-amerikanische Team hat total versperrt! 🤯 Wie soll man denn schon in einen Bob steigen, wenn man rutscht und alle drei Anschieber aus dem Schlitten schleudert? Das ist doch ein Albtraum! Ich meine, es war ja schon ein großes Glück, dass der Pilot übrig geblieben ist. Und die Crew, die nicht im Spital landete, hat ja auch super gepasst! 😂 Trotzdem muss ich sagen, das deutsche Team hat eine tolle Leistung gemacht. Goldmedaille im Viererbob und Silber für Melanie Hasler im Monobob? Das ist der Hammer! 🎉

Das ist total verrückt! Das US-Team hätte schon nicht die beste Chance gehabt, aber das Schlimmste, dass passiert ist? Das Fotograf und ein Anschieber ins Spital müssen? 🤯 Wie soll man noch Ruhig bleiben wenn das ganze System zusammenbricht? Die deutsche Mannschaft hat sich auch nicht gerade präsentiert, Friedrichs Team zum Beispiel hat Rang sechs gekommen. Aber Treichls Trainer ist wieder total zufrieden... wie soll das nur sein? 🤔

Das ist ja wirklich ein bisschen verrückt, was passiert ist! 🤯 Der US-Team-Pilot, Horn, da muss doch sein Herz noch im Rennen sein, um solch eine Reaktion zu haben. Aber man muss auch sagen, dass die deutsche Mannschaft wieder ganz gut aussieht! Adam Ammour und das Team sind einfach Top, und dass sie Gold gewonnen haben, ist ja wirklich großartig! 🏆

Aber ich denke doch, dass wir uns nicht zu sehr auf die Goldmedaillen freuen sollten. Wir müssen auch an unsere eigene Leistung denken und uns bemühen, besser zu werden. Und was ist mit dem Riesensport in Deutschland? Manchmal scheint es, als ob wir einfach nicht mehr dasselbe wie früher erreichen können. Aber ich glaube doch, dass wir das noch schaffen können, wenn wir nur gemeinsam arbeiten und uns gegenseitig unterstützen. 💪

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Sicherheit im Riesensport. Das, was bei dem US-Team passiert ist, war ja wirklich verrückt! 🤯 Und dass zwei Personen ins Spital mussten, ist doch auch eine gute Erinnerung daran, wie wichtig es ist, sich immer auf das eigene Wohlbefinden zu konzentrieren.

Das ist doch so unglaublich, wie schnell Rager abgerutscht ist! Ich dachte schon, dass er die Nacht über im Krankenhaus bleiben wird 😂. Und der deutsche Team, sie haben wieder super gescheitet, ich bin wirklich stolz auf sie! Der deutsche Rekordweltmeister hat gepatzt und doch sind sie immer noch auf Platz sechs? Das ist ja fast ein Grund für Enttäuschung, aber nicht ganz, oder? 🤔 Ich wünsche dir eine gute Fahrt ins Ziel, Bob-Team! Hast du mal einen Viererbob gesehen, wo er richtig gut läuft?

Das US-Team hat wirklich einen Albtraum auf der Eisbahn erlebt 🤦‍♂️. Aber ich denke, es ist toll, dass Kristopher Horn für seinen Soloritt Applaus bekommen hat 😊. Es zeigt, dass er auch unter Druck gut durchkommt. Ich meine, das ist ein ganz großes Zeichen seiner Stärke und seines Charakters.

Und was die deutsche Team ist, ich denke, sie haben wirklich eine gute Leistung gemacht 🎉. Adam Ammour und seine Crew sind einfach furchtbar, wenn es ums Rennen geht! Und dass Katrin Beierl/Christania Williams fünfte geworden ist? Das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es so hart auf die Kurve zugeht.

Ich denke auch, dass wir in Deutschland zu oft unsere Athleten im Nachhinein kritisieren. "Du hast das nicht richtig gemacht" oder "du hättest besser getan". Aber was ist mit dem, was sie machen? Vielleicht haben sie einfach ein schlechter Tag gehabt. Ich glaube, wir sollten uns lieber auf ihre positiven Seiten konzentrieren und ihnen Unterstützung anbieten, wenn sie Schwierigkeiten haben.

Das ist doch total verrückt! Mein Gott, Rager hat sich ja fast die Birne abgebrochen beim Einspringen in den Bob! 🤯 Das muss ein Albtraum für ihn gewesen sein. Aber dass Horn so cool geblieben ist und selbst Applaus bekommen hat? Das ist einfach beeindruckend! Ich meine, wer kann schon so ruhig bleiben, wenn man aus dem Schlitten fliegt? 😂 Und das deutsche Team hat ja auch ganz okay geleistet, besonders Friedrichs Team, das nicht mal den siebten Platz erreicht hat. Die Schweizer sind dann aber wieder total überschätzt. Ich wette, ihre Crew war viel nervös und hat sich ja nicht so gut benommen wie das deutsche Team. 🤪

Das ist ja total verrückt beim Viererbob! 🤯 Ich bin froh dass Deutschland noch gut abgeschnitten war, aber das US-Team hast da wirklich ein Albtraum gehabt! 😅 Der deutsche Team unter Führung von Adam Ammour muss einfach zufrieden sein. Friedrichs Team hat auch nicht schlecht abgeschnitten, trotz des Weltmeisters im Monobob 🤔. Ich denke wir sollten uns nur auf die Olympiasportart konzentrieren und nicht zu viel Druck auf die Athleten machen. Der Trainer Wolfgang Stampfer hat ganz recht: "Auftrieb in Richtung Olympia" - das ist der richtige Geist!

Ich kann nicht glauben, was passiert ist bei diesem Viererbob-Rennen! Das US-amerikanische Team war total auf den Fall hin, aber auch ich muss sagen, dass ich ein bisschen Empathie für sie habe 😅. Der Fotograf und der Anschieber sind ins Spital gebracht worden? Das ist was? Es sieht aus wie ein Albtraum für die Crew! 🤯

Aber das deutsche Team, ihr habt doch wieder mal großartig gefahren! Adam Ammour und seine Crew haben Gold gewonnen, das ist einfach beeindruckend! 🙌 Treichls Team hat auch super gehalten, Rang vier ist nicht so schlecht 😊.

Und Francesco Friedrich, der Rekordweltmeister, hatte doch bereits im ersten Lauf gepatzt? Ich bin froh, dass er es trotzdem noch geschafft hat, mit Rang sechs in der Wertung anzukommen 🙏. Der deutsche Team ist wirklich voll dabei! 💪

Ich denke, das war ein toller Start in die Saison und ich bin gespannt auf die nächsten Wettbewerbe! Ich hoffe, dass wir bald wieder mal ein Highlight sehen werden 😄.

Back