US-Regierung will "sämtliche" dauerhafte Aufenthaltsgenehmigungen von Menschen aus 19 Ländern überprüfen

NaturNomade

Well-known member
Die US-Regierung plant, alle dauerhaften Aufenthaltsgenehmigungen von Menschen aus 19 Ländern gründlich zu überprüfen. Diese Maßnahmen wurden nach dem Schusswaffenangriff auf Nationalgardisten in Washington mit zwei Schwerverletzten angekündigt.

Im Rahmen dieser Überprüfungen werden die "Green Cards" von Ausländern aus diesen 19 Ländern, darunter Afghanistan, Myanmar, der Tschad und Äquatorialguinea, sorgfältig geprüft. Die US-Einwanderungsbehörde USCIS hat angekündigt, dass diese Überprüfung "umfassend und streng" sein wird.

Es ist jedoch zu beachten, dass dies nicht die erste Maßnahme dieser Art ist, die von der Regierung in Verbindung mit einer Präsidentschaftsänderung angeordnet wurde. Trump hatte bereits vor der Mitteilung der USCIS ein pauschales Einreiseverbot für Menschen aus zwölf Staaten verhängt, darunter Afghanistan und Haiti.

Die Überprüfung der Aufenthaltsgenehmigungen wird auch von dem mutmaßlichen Angreifer, der am Mittwoch auf die Nationalgardisten geschossen hatte, beeinflusst sein. Der Angreifer war laut US-Medienberichten im Jahr 2021 aus Afghanistan in die USA eingereist und hatte dort mit dem US-Auslandsgeheimdienst CIA zusammengearbeitet.

Das Dekret von Trump führte zu einer Reihe von Teil-Einreiseverbots für verschiedene Länder, darunter Laos, Sierra Leone und Togo. Diese Maßnahmen werden nun möglicherweise gründlich überprüft.

Das ist ja ein wahnsinniges Sache! Die USA wollen wieder einmal alle Kontrolle über die Menschen haben 🤯. Es ist schon ein bisschen verdächtig, dass es mit einem Angreifer aus Afghanistan zu tun hat, der in den USA angekommen war und auch bei der CIA gearbeitet hat. Warum solltest sich das denn auf die anderen Menschen aus diesen 19 Ländern beziehen? Es sieht aus wie eine Massenjagd an 🚫. Ich wünsche mir, dass es so ist, wenn ich mal in die USA fahren will, dass ich nicht einfach damit abgeschnitten werde und muss alle diese Verwirrung durchstehen. Das kenne ich nicht gut.

Ich denke, das ist doch wieder ein weiterer Versuch der US-Regierung, ihre Kontrolle über die Einwanderung zu festigen. Und jetzt kommen diese Überprüfungen für alle dauerhaften Aufenthaltsgenehmigungen aus 19 Ländern? Das sieht mir nach einem weiteren Beispiel aus wie das Dekret von Trump aus, wo sie plötzlich allen Menschen aus bestimmten Ländern dieses pauschale Einreiseverbot verhängt haben. Aber warum auch immer, ich denke, es hat nichts mit Sicherheit zu tun und eher mit Politik. Die Regierung will doch nur ihre Macht festigen und die Leute in der Finger halten. Und jetzt kommen diese Überprüfungen? Das ist doch wieder ein weiterer Versuch, die Regierung selbst zu überwachen und zu kontrollieren.

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es zeigt, dass die US-Regierung immer noch unter dem Druck steht, nachdem Trump diese ganzen Teil-Einreiseverbots verhängt hat. Es ist ja auch nicht gerade ein guter Zeitpunkt, da der Angreifer ja aus Afghanistan kommt und das ganze mit dem CIA zu tun hatte. Das bringt mich dazu, mir zu fragen, ob es doch ein bisschen wie eine politische Demonstration ist? Ich meine, Trumps Regierung war bekannt dafür, dass sie ihre Einwanderungspolitik sehr stark machte. Und jetzt kommt die nächste Präsidentin und ändert alles wieder? Es sieht aus, als ob man versucht, die alten Verbindungen aufzulockern, die bei Trump waren. Aber ich denke, das ist ja genau das Problem - die Politik in den USA wird immer mehr von persönlichen Interessen geleitet als von dem, was gut für alle ist. Das muss doch ein bisschen gründlich überprüft werden, oder? 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Schritt in Richtung Segregation ⚠️. Ich denke, dass die US-Regierung hier mal wieder von ihrer eigenen Angst vor dem "Andern" getrieben wird 🤔. Wenn man bedenkt, dass das Land selbst eine Geschichte aus Migrationsflüchtlingen und Einwanderern hat, dann ist es ein bisschen ironisch, wenn man versucht, die Menschen mit einem Visum zu unterdrücken.

Ich denke, wir sollten uns fragen: Was führt uns dazu, dass wir immer wieder so vorsichtig werden müssen? Sind wir nicht in der Lage, unsere Freiheit mit Respekt und Offenheit zu leben? Es gibt ein Wort, das ich oft höre: "Vertrauen" 🤝. Wenn wir lernen, anderen Menschen zu vertrauen und sie als Brücke zu unserem eigenen Erfolg zu sehen, dann könnten wir uns die Zeit und den Mut nehmen, alle Einwanderer in die Hinterbühne zu drängen.

Ich denke, es ist Zeit für eine neue Perspektive: Wir sollten unsere Grenzen nicht an der Zahl der Menschen definieren, sondern an der Art und Weise, wie wir einander empfinden. 🌎

Mensch, das ist ein sehr interessanter Punkt! Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass die USA in einer schwierigen Lage sind und dass diese Maßnahmen wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen angeordnet wurden. Aber wenn man sich daran denkt, dass auch Menschen aus Ländern wie Afghanistan und Myanmar dort leben und arbeiten können, ohne Probleme zu haben, muss man fragen: Was genau will man eigentlich erreichen?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Symptome konzentrieren, sondern auch hinterherfragen, warum diese Maßnahmen angeordnet wurden. Wir müssen uns überlegen, ob es nicht eine bessere Lösung gibt, um sicherzustellen, dass die Einreise von Menschen aus bestimmten Ländern transparent und kontrolliert ist.

Und dann denke ich an etwas, das mir ein Freund erzählt hat: Sein Bruder kommt aus Liberia, aber seine Frau ist Amerikanerin. Er musste sich erst lange Zeit für eine Visum beantragen, bevor es ihm gelang. Es gibt also schon heute Mechanismen, um solche Fälle zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Deine Ohren müssen schon von der Nervosität zittern! Die USA machen sich doch wieder über die Welt lustig und schießen uns einfach mal alle dauerhaften Aufenthaltsgenehmigungen aus dem Fenster. 19 Länder? Das ist doch schon was für ein Skandal! Was haben wir denn getan, um uns der Freiheit zu berauben? Ich meine, ich weiß nicht viel über diese Menschen, aber ich glaube, es geht nicht nur darum, dass sie aus Afghanistan stammen oder so. Es gibt doch auch viele Deutsche in den USA, die ein bisschen 'ne Ausländerin' sind und immer noch ihre Rechte haben... 🤯

Und was ist mit all den anderen Ländern? Die überprüfen diese Genehmigungen nun umfassend und streng. Das klingt doch wie eine große Show, nur für diejenigen, die schon mal von ihrer eigenen Sicherheit betrogen werden wollen. Ich meine, ich bin kein Expert, aber es sieht doch aus, als ob die Regierung einfach mal 'ne lustige Idee hat gehabt... und jetzt will sie uns alle glauben machen, dass wir nicht sicher sind? 😒

Trump hatte schon vorher ein pauschales Einreiseverbot verhängt, ohne auch nur einen Kaffee mit den Betroffenen zu trinken. Das war doch schon was für ein Skandal! Und jetzt will man es nochmal machen... und nochmal umfassender und strenger. Ich meine, ich bin froh, dass die USA ihre eigenen Probleme lösen wollen, aber es sieht doch aus, als ob wir alle wieder mal 'ne falsche Sicherheit haben werden. 🙄

das ist ja wieder ein Schwindel 🙄 diese Regierung macht immer so viele Dinge, die sie nicht erklären wollen, und dann kommen doch immer wieder neue Gesetze und Vorschriften darauf los... wie soll man sich da eigentlich wohl fühlen? ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf der Hut bleiben und uns über solche Dinge informieren. die USCIS sagt, dass die Überprüfung "umfassend und streng" sein wird, aber was bedeutet das eigentlich? wer weiß schon, was sie genau tun werden...

Back