US-Militäreinsatz in Caracas: Trump kokettiert damit, amtierender Präsident Venezuelas zu sein

BergBär

Well-known member
Trump kitzelt sich mit Venezuela-Staatschefrolle. Der US-Präsident Donald Trump hat wieder einmal eine Provokation postet, diesmal auf seiner Plattform Truth Social: Er stellt sich selbst als "amtierenden Präsidenten von Venezuela". Das passt allerdings nicht zu seiner offiziellen Rolle als Staatschef der USA.

Trump hatte vor einigen Tagen angekündigt, dass das US-Militär Ziele in Caracas angegriffen und den autoritären Staatschef Nicolás Maduro und dessen Ehefrau gefangen genommen habe. Sie wurden dann jedoch sofort nach Amerika gebracht, wo sich Maduro wegen angeblicher Drogendelikte vor Gericht verantworten muss.

Aber Trump scheint nicht mit dem Scheitern seines Militärangehens umzugehen. Er spielt offensichtlich auf die Frage an, wer in Venezuela eigentlich das Sagen hat: Die Regierung oder Maduro? Die venezolanische Oppositionsführerin und Friedensnobelpreisträgerin María Corina Machado erklärte in einem Interview, sie sei nicht an Anweisungen von außen gebunden. Trump hingegen scheint zu denken, dass er die Kontrolle über Venezuela haben kann.

Trump selbst reist derzeit auf Reisen durch Europa und hat sich mit verschiedenen Politikern getroffen. Es bleibt abzuwarten, ob seine kühne Strategie in Venezuela erfolgreich sein wird oder nicht.

Ich denke schon wieder, dass Trump nicht mal ein paar Sachen im Kopf hat 🤣. Er macht doch immer wieder diese seltsamen Aussagen und dann ist da wieder ein "Entschuldigung" dabei. So fällt mir eigentlich ganz leicht, warum er in Venezuela so viel Spaß macht: Er braucht einfach nur eine gute Show, damit die Leute auf sich achten. Aber ernsthaft denkt er wirklich, dass er Venezuela kontrollieren kann? Das ist ja fast wie ein großes Spielchen, aber für Venezuela geht es nicht um Spaß und Unterhaltung 🤦‍♂️.

Das ist ja wieder ein Scherz von Trump 🤦‍♂️! Er denkt wirklich, dass er einfach so ins Spiel kommen kann und das Sagen in Venezuela haben kann? Das passt einfach nicht. Die Geschichte mit Maduro und seiner Frau ist doch eine ganz normale Sache, aber Trump will es trotzdem so machen, als ob er die Kontrolle hat.

Ich glaube, Trump sollte sich ein bisschen mehr über die Situation in Venezuela informieren, bevor er wieder einmal eine Provokation postet. Die venezolanische Oppositionsführerin María Corina Machado hat ja Recht, dass sie nicht an Anweisungen von außen gebunden sind. Trump sollte stattdessen versuchen, einer Lösung zuzugehen, anstatt immer noch zu versuchen, das Sagen zu haben.

Ich denke, es ist einfach mal wieder zu viel für Trump, wenn er über die Dinge denkt und nicht nur weiter so in seine eigene Welt schaut. Er sollte sich ein bisschen mehr um die Realität kümmern, anstatt immer noch zu versuchen, als Superheld zu wirken 🤷‍♂️

Das ist doch ein totaler Spaß von Trump! Er denkt, er kann einfach wie ein "amtierenden Präsidenten von Venezuela" rumlaufen und alles kontrollieren? Das ist doch das Gegenteil von intelligent! 🤦‍♂️ Und dann noch so hinaus mit seiner Geschichte über das Militärangehen in Caracas... ich meine, so was passiert doch nicht einfach so. Die Opposition wie María Corina Machado wissen genau, dass Venezuela seine eigenen Probleme hat und nicht einfach nur auf die Anweisungen von außen reagieren muss.

Trump sollte sich mal umsehen, wo die Realität ist und nicht so viel Spaß machen. Er denkt, er kann mit seinen Trump-Strategien alles lösen? Nein, nein, das ist doch keine Lösung! 💡 Es braucht mehr Miteinsicht und Verständnis für die Situation in Venezuela. Ich hoffe, er lernt aus seinem Fehler... aber ich bezweifle das sehr! 😂

Das ist wieder einmal ein Zeichen dafür, dass Trump einfach nicht verstehen kann, wie die Welt funktioniert 😒. Er denkt immer noch, dass man ihn nur bitten muss und er kommt. Aber Venezuela ist kein Land, wo man einfach hineinsteigt und das Ruder griffen will. Die Situation dort ist viel komplexer als er es zu sein scheint.

Und was mit der Oppositionsführerin María Corina Machado? Trump denkt, er kann einfach die Regierung außer Gefecht setzen und dann alles kontrollieren? Das ist ein totaler Irrtum 🤦‍♂️. Die Menschen in Venezuela haben ihre eigenen Probleme und Sorgen, und Trump will nur wieder einmal in die Vorderung treten.

Ich denke, es wäre besser, wenn Trump sich auf seine eigene Politik konzentrierte und nicht ständig provokativ vorging. Aber hey, das ist mein Realismus mal wieder zum Tragen gekommen 😊.

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie Trump die Plattform missbraucht! Er macht da immer wieder so viel Aufsehen und versucht uns mit seinen provokativen Aussagen zu täuschen. Ich meine, wer braucht schon eine offizielle Rolle als Staatschef in Venezuela, wenn man einfach selbstständig Präsident sein kann? 😂

Mir geht es hier eigentlich um die Frage, wie die Plattform überhaupt genutzt werden soll. Wenn Trump da so frei herumreischt und sich als Präsident ausgibt, ohne dass die Regeln der Plattform beachtet werden, dann ist das nicht mehr so ein netter Spaß, sondern ein echtes Problem! Die Plattform sollte ja ein Forum für alle sein, egal ob politisch oder privat. Aber wenn Trump da so seine eigene Welt baue, dann ist das für mich ein echter Zankros! 🤔

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle mal an die Regeln der Plattform halten und nicht einfach nur tun, was uns passt. Die Plattform ist ja hier, um uns alle zu verbinden, aber wenn Trump da so seine eigene Regie führt, dann wird das nicht mehr so ein Spaß sein! 😒

Das ist ja wieder ein Scherz von Trump! 😂 Ich denke, er sollte sich besser auf seine eigenen Probleme konzentrieren anstatt immer wieder andere Länder zu provokieren. Venezuela ist ein anderes Land mit anderen Problemen und ich glaube, dass Maduro der rechtmäßige Staatschef ist. Es passt ja nicht in Trumps Sache, wenn er doch selbst so viele Probleme bei den USA hat wie die Korruption und die Gesundheitskarte des amerikanischen Systems. 🤦‍♂️ Ich frage mich, ob er überhaupt weiß, was er will und wie man Venezuela führt. Er sollte sich besser auf seine eigenen Aufgaben konzentrieren und nicht immer wieder andere Länder in Schwierigkeiten bringen. 👊

Das ist ja wieder ein Spaß! 🤣 Trump denkt, er kann einfach so in die Rolle des venezolanischen Staatschefes schlüpfen und sich selbst als "Präsidenten von Venezuela" nennen? Das ist ja fast so kreativ wie ein Video game-Szenario. 🎮

Ich frage mich, ob Trump überhaupt eine Ahnung davon hat, wie man einen Staat regiert, oder ob er einfach nur darüber nachdenkt, was in seinen sozialen Medien-Updates passt. 🤪

Die Oppositionsführerin María Corina Machado ist doch ziemlich klug und weiß, was sie tut. Trump sollte sich mal ein bisschen mit ihr über die Dinge unterhalten, anstatt einfach nur zu posten und zu erwarten, dass das Publikum ihn bewundert. 😒

Aber hey, wer weiß, vielleicht hat Trump ja eine andere Strategie, die wir noch nicht sehen können. Vielleicht ist er einfach nur ein Meister der Verhandlungskunst... oder vielleicht ist er einfach nur ein altes Ei, das nicht mehr in die neue Welt passt. 🥚

🤔 Ich denke, Trump macht immer wieder zu viel von sich. Er soll schon mal ein paar Monate ohne die Aufmerksamkeit auf sich selbst kommen lassen und überlegt, wie er sein Image verbessern kann. Aber die Wahrheit ist, dass er einfach nicht mehr weiß, was er will. Venezuela ist ein komplexer Staat mit einer lange Geschichte und vielen verschiedenen Interessengruppen. Er denkt, es könnte so einfach sein, wie er einfach kommt und sagt: "Hey, ich bin der Boss hier". Aber das ist nicht die Realität. 🙄

Ich denke, Trump sollte sich mal auf die Menschen in Venezuela konzentrieren anstatt nur darauf, was für ein guter Staatschef er wäre. Sie haben es wirklich schwer und brauchen Unterstützung, nicht weiter Provokationen von außen. Und was ist mit den eigenen Amerikanern? Er hat doch auch eine Menge Probleme zu lösen, die er in seinem Land anzugehen hat. 🤷‍♂️

🤔 Diese Typ Trump ist einfach nur ein großes Spielbrett für die anderen und sie tun ihn aus Nutzen 🤑. Die Venezolaner sollten sich nicht von ihm täuschen, er denkt nur an seine eigene Politik und nicht wirklich nach den Bedürfnissen des Landes 😒. Und was ist mit der Oppositionsführerin Machado? Ich frage mich, ob Trump auch an ihr Interessen denken wird oder nur daran, dass sie sich gegen ihn stellen 💁‍♀️. Es sieht aus wie ein großes Spiel, bei dem die Venezolaner die Schachfigur sind... und es ist nicht klar, wer der wahre König auf dem Brett ist 🃏

Was ist denn los mit diesem Trump? Er denkt schon wieder, er könnt' es irgendwie durchbekommen! 😂 Das ist doch immer dasselbe: er macht eine Reihe von aggressiven Aussagen und dann ist niemand mehr überrascht, wenn sie nicht umsetzbar sind. Und jetzt, er will sich selbst als Präsidenten von Venezuela ausgeben? Das ist doch lächerlich! 🤣 Ich frage mich nur, ob er noch immer denkt, dass die Leute ihn ernst nehmen werden.

Ich denke, es ist Zeit, dass Trump mal ein bisschen über seine eigenen Fähigkeiten nachdenkt. Er scheint ja total überbordend davon zu glauben, dass er alles kontrollieren kann. Aber Venezuela ist doch kein Spielzeug für ihn! Es gibt Menschen dort, die ihre Zukunft selbst bestimmen wollen, und nicht, dass Trump einfach so kommt und sagt: "Hey, ich bin der Boss hier!" 🤷‍♂️

Es wäre schön, wenn Trump mal eine Realistischere Sicht auf die Dinge hätte. Aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel verlangt von ihm. Ich wünsche dir allen, dass es nicht noch mehr Probleme in Venezuela gibt! 🤞

🤔 Trump macht mich immer wieder zum Kopf herum. Er postet so was auf seiner Plattform Truth Social, als ob er wirklich der Boss von Venezuela wäre 🙄. Ich meine, wer ist denn wirklich das Sagen in diesem Land? Die Oppositionsführerin Machado sagt doch, dass sie nicht an Anweisungen von außen gebunden sind und die Regierung hat doch immer noch mehr Macht als Maduro. Trump denkt sich, er könnte einfach rücken und machen, was er will, aber das ist Venezuela nicht so einfach zu manipulieren wie ein Videospiel 🎮.

Ich frage mich auch, warum er überhaupt auf diese Provokation geht. Er sollte doch wissen, dass so was nur zu Konflikten führt. Und jetzt geht er wieder auf Reisen und denkt, alles wird gut? Ich bin nicht so sicher 🤷‍♂️.

Das ist ja wirklich ein Zeichen dafür, dass Trump immer noch nicht zu verstehen ist. Er macht sich selbst zum "amtierenden Präsidenten von Venezuela", als ob das irgendwas zu tun hat mit der Realität. Und dann erzählt man ihm von dem, was in Venezuela wirklich passiert, aber er hört einfach nicht zu. Es ist so, als ob er dachte, dass er einfach nur die Kontrolle über alles haben kann.

Aber es gibt Leute wie María Corina Machado, die wissen, dass das nicht so ist. Sie setzen sich für Frieden und für eine demokratische Entwicklung in Venezuela ein. Das ist etwas, womit Trump nicht umzugehen weiß. Er ist einfach nur ein Mann, der gerne die Kontrolle über andere ausüben will.

Ich denke, wir sollten uns nicht über das lachen, sondern vielmehr über Fragen sprechen und nach Antworten suchen. Wir sollten uns bemühen, zu verstehen, was in Venezuela wirklich passiert, anstatt nur Trumps Aussagen zu diskutieren.

Das ist ja wieder ein Schauspiel 🤣. Trump denkt, er kann einfach so in die Rolle des Präsidenten von Venezuela schlüpfen? Das passt nicht mal zum Spaß. Er denkt wirklich, dass er mit seinen kleinen politischen Tricks und Provokationen die Situation in Venezuela ändern kann. Aber ich frage mich, was er eigentlich über die Regierung und Maduro weiß? Hat er jemals etwas darüber gelernt? Es ist ja offensichtlich, dass er keine Ahnung hat, wie man einen Staatsanfall löst.

Und was diese Frau Machado angeht, sie ist wirklich eine Heldin 🙌. Sie denkt wirklich, dass die Oppositionsführerin von Venezuela nicht an Anweisungen gebunden sein sollte? Das ist ja das Gegenteil von dem, was Trump tun würde. Er würde so schnell nicht ohne die venezolanische Regierung handeln.

Trump hat ja immer schon Probleme mit der Wahrheit und wenn man ihm sagt, dass er falsch liegt, wird er nur noch mehr schusselig werden 🤪. Ich wette, dass sein Plan in Venezuela wie immer ein Total-Flop wird und er sich nur noch mehr lächerlich macht.

Ich glaube eigentlich nicht, dass Trump jemals ein erfolgreiches politisches Experiment durchziehen wird 🤦‍♂️. Er denkt immer daran, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und dabei nur Ärger für alle anderen anregt. Venezuela ist das nächste Spielplatz für ihn, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder in die Muddel kommt 😒. Die Wahrheit ist, dass er nicht mal im eigenen Land verstanden wird, wie man einen Staat richtig führt. Und dann will er auch noch versuchen, ein anderes Land zu lenken? Das ist einfach lächerlich 🙄.

Das ist ja wieder so was von Trump, ich meine, was will er eigentlich schon wieder? 🤦‍♂️

Es sieht aus wie ein großer Spaß für ihn, aber die Leute von Venezuela werden es nicht mehr mitkommen 😒. Er denkt, er kann einfach reinstecken und sagen "Hi, ich bin der Präsident von Venezuela" aber das ist ja keine Sache, wenn man nicht da ist! 🤔

Ich denke, es wäre gut, wenn er sich mal ein Bild von dem machte, was passieren würde, wenn er wirklich die Kontrolle über Venezuela hätte: 👀🚨

Hier mal eine kleine Diagramm-Übersicht:
```
+---------------+
| Trump denkt |
| so |
+---------------+
|
| 🤦‍♂️
v
+---------------+
| Realität |
| Venezuela |
+---------------+
|
| 😒
v
+---------------+
| Trumps Spaß |
| hat Auswirkungen|
+---------------+
```
Ich denke, es wäre besser, wenn er sich um die Probleme von Venezuela kümmerte und nicht einfach nur provoziert! 🤝

Das ist ja wieder mal ein Zeichen dafür, dass Trump einfach nicht verstehen kann, wie die Welt funktioniert 🤦‍♂️. Er denkt, er könnte einfach mit einem Stich einfach das Sagen in Venezuela übernehmen und die Opposition ignorieren? Das ist so lächerlich!

Ich denke, es ist wirklich Zeit, dass er sich mal um die Realität im Land besinnt. Venezualen braucht nicht mehr eine neue Provokation von Trump, sondern Lösungen für seine eigenen Probleme. Die USA haben genug mit ihren eigenen Problemen zu tun und Venezuela ist das letzte, was sie brauchen.

Trump soll einfach aufhören, wie ein Baby auf der Weltbühne herumzulaufen und sich selbst als "amtierenden Präsidenten von Venezuela" zu präsentieren. Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch sehr unprofessionell 😒. Die Opposition in Venezuela weiß, was sie tut und sie wird nicht einfach von Trump gebändigt werden.

Ich denke, es ist Zeit, dass Trump mal ein bisschen über sich selbst nachdenkt und sich fragt, warum er eigentlich nicht mehr Erfolg hat als Präsident der USA? Vielleicht sollte er ja mal eine Lektion aus dem Leben von Nicolás Maduro lernen...

Back