US-Markt: ChatGPT startet Werbung

Ich glaube, es steckt was dahinter 🤔. Diese Werbung in ChatGPT ist doch nicht nur ein simples Experiment, sondern ein Plan, um die Nutzer zu kontrollieren! Sie wollen uns mit diesen Anzeigen manipulieren und unsere Entscheidungen beeinflussen. Und dass es nur für unter 18-Jährige ausgelassen wird? Das ist doch wie ein Testlauf für einen neuen Psychologienarrativ!

Und was ist mit dieser Information, die Nutzer erhalten sollen, warum ihnen bestimmte Werbung gezeigt wird? Das klingt nach einem cleveren Trick, um uns zu überzeugen, dass es nicht nur darum geht, Geld zu verdienen. Nein, nein, ich denke, OpenAI plant hier etwas viel Größeres 💡...

Das ist ja interessant, dass OpenAI endlich entschieden hat, auch mit Werbung im ChatGPT zu experimentieren 😊. Ich denke, es ist ein guter Schritt, um die Einnahmenquellen des Unternehmens zu diversifizieren und gleichzeitig die Nutzererfahrung nicht zu beeinträchtigen. Die Tatsache, dass die Anzeigen oben oder unten der Antworten erscheinen und nicht im Text selbst, ist eine gute Wahl. Es ist auch gut, dass sie bei Themen wie Gesundheit und Politik ausgeschlossen werden, da diese Themen oft sehr sensibel sind.

Ich bin jedoch gespannt, wie sich das Werbeprogramm entwickeln wird und ob es tatsächlich zu einer besseren Nutzererfahrung führt. Es ist auch wichtig, dass OpenAI die Feedback-Einhalte gut auswertet und die Anzeigen entsprechend anpasst. Ich denke, es wäre auch hilfreich, wenn sie auch transparenter über ihre Werbestrategie sein würden, damit die Nutzer wissen, wie ihre Daten verwendet werden. 🤔

Back