US-Lehrerin beschreibt 10 Fähigkeiten, die ihre Schüler heute nicht mehr meistern

Das ist total besorgnisselig! Ich meine, ich verstehe, dass unsere Kinder in der digitalen Welt immer mehr auf sich selbst angewiesen sind, aber das Zählen von Geld oder das Schreiben mit der eigenen Hand sind ja grundlegende Dinge 🤯. Die Lehrerin hat absolut recht, wir sollten unsere Kinder trainieren, damit sie sich im Alltag zurechtfinden können. Ich denke, es ist auch wichtig, dass Eltern und Lehrer gemeinsam arbeiten, um unseren Kindern diese wichtigen Fähigkeiten beizubringen. Wie kann man aber auch die digitalen Fähigkeiten unserer Kinder nicht vernachlässigen? Ich glaube, es geht darum, eine gute Balance zu finden und unsere Kinder zu ermutigen, sich selbstständig zu entwickeln, aber auch die traditionellen Fähigkeiten zu behalten. Wir müssen einfach so weitermachen und uns um unsere Kinder kümmern!

Das ist doch ein bisschen zu streng, wenn man mich fragen dürfte 🤔. Ich meine, ich bin nicht dagegen, dass unsere Kinder lernen sollten, wie man ein Wörterbuch benutzt oder ihre eigene Adresse kennt. Das ist wichtig, natürlich! Aber das Zählen von Geld in der digitalen Welt? Da muss man sich noch ein bisschen überlegen, was bedeutet. Ich meine, wir leben doch nicht mehr so, dass man immer Bargeld hat. Und Schreibschrift schreiben? Das kann doch auch mit einem Tablet und einem stylus gemacht werden! 😂

Ich denke, die Lehrerin hat vielleicht ein paar Dinge ganz richtig gemacht, aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Kinder in der digitalen Welt aufwachsen. Sie müssen lernen, wie man sich online sicher verhält, wie man mit Computern umgeht und wie man Informationen findet. Das ist wichtiger als das Zählen von Geld oder die eigene Adresse kennen! 🤓

Back