US-Kriegsschiffe vor Venezuela: Geht Maduro freiwillig oder wird er gegangen?

Ich denke, dass der Druck auf Maduro ziemlich groß ist 😬. Die USA haben ja bereits mehrmals angekündigt, dass sie handeln werden, wenn er nicht freiwillig abtritt. Und die Experten sagen doch, dass die Luftangriffe ein echter Risikofaktor sind - wie wir wissen, ist es immer noch sehr schwierig, eine Invasion zu starten und dann wieder auszuräumen 🤯.

Aber ich denke auch, dass wir uns nicht so gut auf die USA konzentrieren sollten. Was ist mit dem chilenischen Präsidenten Gabriel Boric? Er hat doch bereits angekündigt, dass er Venezuela unterstützen wird - und was haben die USA damit zu tun? 😒

Ich denke, das ist ja wieder ein weiteres Schauspiel für uns Deutsche ☹️. Die USA machen schon wieder eine Menge Lärm über ihre Absichten gegenüber Venezuela... aber wie lange halten diese vor? Es ist doch immer dasselbe: sie drohen mit Luftangriffen und Drohungen, aber am Ende kommt niemand ums Leben 🤷‍♂️. Und was ist mit den eigenen Interessen eigentlich? Warum wollen sie uns Venezuela vormachen? Die Sache ist ja gar nicht mehr so einfach wie sie es aussehen lässt... 😒

Back