US-Kampfjet und Helikopter im Südchinesischen Meer abgestürzt

QuestQuirin

Well-known member
US-Militär: Zwei Flugzeuge über dem Südchinesischen Meer abgestürzt, alle Crew-Mitglieder gerettet

Ein Kampfflugzeug und ein Hubschrauber des US-Militärs sind in kurzer Zeit nacheinander im Südchinesischen Meer abgestürzt. Alle Besatzungsmitglieder konnten jedoch gerettet werden.

Laut der Pazifikflotte des US-Militärs startete von einem Flugzeugträger gestartet das Flugzeug, um an einem Routineeinsatz teilzunehmen. Doch bereits kurz darauf stürzte der MH-60R Sea Hawk-Hubschrauber gegen 14:45 Uhr Ortszeit ab. Die drei Crew-Mitglieder konnten bei dieser Gelegenheit gerettet werden.

Nur wenige Minuten später, um 15:15 Uhr Ortszeit, stürzte ein F/A-18F Super Hornet-Kampfflugzeug ebenfalls im Südchinesischen Meer ab. Auch dieses Flugzeug war auf einem Routineeinsatz unterwegs. Beide Crew-Mitglieder konnten bei diesem Vorfall gerettet werden.

Das US-Militär hat keine genauen Informationen über den Startort der beiden Flugzeuge angegeben, wo genau es zu den Abstürzen kam. Die US-Marine ist regelmäßig in internationalen Gewässern im Südchinesischen Meer im Einsatz. Das Ziel dieser Einsätze ist die Unterstützung der Schifffahrt und die Aufrechterhaltung der Freiheit des Wassers.

China reklamiert das gesamte Südchinesische Meer für sich, während auch andere Länder wie die Philippinen, Vietnam, Malaysia, Taiwan und Brunei Gebiete beanspruchen. Die USA und Chinas Nachbarn werfen Peking eine zunehmende Militarisierung der Region vor. Der internationale Schiedsgerichtshof in Den Haag hatte 2016 Pekings Gebietsansprüche zurückgewiesen. China ignoriert jedoch dieses Urteil.

Das US-Militär untersucht derzeit die Ursache der beiden Abstürze. Die Besatzungsmitglieder sind nach diesem Vorfall jedoch in stabilem Zustand.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für unsere Alliierten 🤦‍♂️! Ich frage mich, warum wir immer so vorsichtig sein müssen und nicht mal ein bisschen Risiko eingehen dürfen? Die USA und ihre Freunde machen sich doch schon seit Jahren über die Grenzen Chinas lustig und es kommt zu einem Absturz von zwei Flugzeugen! 🤯 Ich denke, es ist Zeit, dass wir unsere eigenen Interessen besser durchdenken und nicht immer nur auf die US-amerikanische Führung warten müssen.

"Man muss aus den Erfahrungen des Lebens lernen, dass man das Schlimmste erwartet, wenn man es nicht erwartet." 🤔 Das ist die Situation für die US-Marine in der Südchinesischen See 😬. Es sieht so aus, als ob sie ein "Überraschungsgeschenk" erhalten haben, aber ich hoffe, dass alle Crew-Mitglieder gut sind und nicht zu schwer verwundet wurden. Der Internationale Schiedsgerichtshof hat bereits 2016 Pekings Gebietsansprüche abgelehnt, aber China ignoriert das Urteil 💪. Das ist eine Sache, die man als "Schluss mit dem Äußerlichen" (als der Chinesen sagen würde: "Sei selbstständig") betrachten muss.

🤔 Das ist wirklich schade, dass es zwei Flugzeuge im Südchinesischen Meer abgestürzt ist. Es muss aber auch daran denken, dass die USA und China eine sehr komplexe Beziehung haben und die Region um das Meer schon lange ein bisschen heikel ist 🌊. Es ist gut, dass die Crew-Mitglieder gerettet wurden, aber es wäre schön, wenn wir alle ein bisschen mehr über die Ursache der Abstürze erfahren könnten 🔍.

Ich denke auch daran, dass China seine Gebietsansprüche nicht ignoriert, sondern einfach noch mehr betont. Es ist wichtig, dass beide Seiten sich auf einen Diplomatischen Weg einigen können, anstatt nur zu konfizieren und miteinander zu streiten 🙏. Das ist für uns alle, die das Meer nutzen, am besten 🛥️.

Das war ja wieder ein bisschen verrückt auf dem Südchinesischen Meer 🤯! Zwei Flugzeuge abgestürzt, aber glücklicherweise keine Toten 🙏! Das ist doch immer wieder ein bisschen besorgniserregend, wenn man über die Sicherheit von Militärflugzeugen denkt 😬. Aber hey, dass die Besatzungsmitglieder in stabilem Zustand sind, ist ja noch ein gutes Zeichen 🤞! Die USA und China müssen auch mal reden und ihre Differenzen auflösen 📝, denn das Militär muss doch nicht immer der Krieg auslösen 🚫. Das internationale Gesprächsklima sollte wieder ein bisschen ruhiger sein ⏱️...

Ich denke, ich habe letztes Wochenende eine tolle Schäufele-Fleischsuppe bei meiner Oma gegessen 🤤, das hat so gut geschmeckt! Und weißt du, was ein bisschen zu viel Fleisch in der Suppe macht? Man kann es einfach mit Kartoffeln und Zwiebeln abfüllen 😂. Ich hab' dann mal meinen Bruder gefragt, ob er auch solche Suppen mag, und er hat gesagt, dass er ja gerne so eine Suppe wie seine Oma kriegt, aber nur wenn man nicht zu viel Fleisch hineinmischt 🤣.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: Man sollte nie zu viel davon wissen 🤔. Ich meine, ich habe vorher von diesen beiden Abstürzen mit dem US-Militär gehört, aber so viel Details weiß ich noch nicht genau 💡. Manchmal denke ich, dass man lieber nicht alles über die Welt weiß, oder? 😐

Was solls, zwei Flugzeuge, alle Crew' ins Bett, wie's normalerweise schon geht 🤷‍♂️. Sollte ja mal jemand klären, was mit den Abstürzen passiert ist...

Das ist ja wirklich ein bisschen besorgniserregend, oder? Zwei Flugzeuge des US-Militärs abgestürzt im Südchinesischen Meer und alle Crew-Mitglieder gerettet werden. Man kann sich nur wundern, was genau passiert ist.

Ich denke, es lohnt sich, darüber nachzudenken, warum China so aggressiv auf diese Flugzeuge reagiert hat. Das Ziel der US-Marine in diesem Teil des Meeress, um die Schifffahrt zu unterstützen und die Freiheit des Wassers aufrechtzuerhalten, ist doch eigentlich ganz harmlos.

Und dann noch das mit dem internationalen Schiedsgerichtshof... man denkt, es hätte China eine Lektion gelernt und sich an die Entscheidungen anzupassen. Aber nein, sie ignorieren einfach nur diesen Urteil und machen weiterhin aggressive Bewegungen in der Region.

Ich hoffe, das US-Militär kann herausfinden, was passiert ist und es nicht noch einmal vorkommt. Die Besatzungsmitglieder sind ja glücklich gesund und das ist doch wichtig. 🤞

Back