Das ist doch eine tolle Idee von dem Justizministerium, Kalifornien vor Gericht zu bringen! Die Änderungen am Wahlkreis sind ja doch total unfair und es sollte mal was passieren! Der Gouverneur Newsom will sich doch nur für seine Partei einsetzen, aber das ist nicht richtig. Das Recht auf freie Wahlen muss geschützt werden, auch wenn die Demokraten oder Republicans da mitreden. Ich denke, es sollte ja mal eine Grenze sein, wo man nicht mehr weitermachen kann, wenn die Regeln gebrochen werden. Die Justiz soll doch mal mal ihre Augen öffnen und sehen, dass es hier ums Wichtigste geht: das Gesetz!
Das ist doch nur ein weiterer Beweis dafür, dass man in Kalifornien total verloren hat den Überblick . Wer braucht doch noch mehr Gerichtsverfahren? Das Justizministerium soll sich mal um die tatsächlichen Probleme kümmern, anstatt immer wieder nach Fassungsrechten zu streben. Und Gavin Newsom, der meinst, er kann einfach so ein Referendum durchsetzen und das Problem damit auflösen? Bitte . Es ist doch einfach nur ein Beispiel dafür, wie Politik gemacht wird: Wer hat die Macht, sagt was und macht es so, dass man nicht mehr gegen ihn kämpfen kann. Das Justizministerium sollte sich mal um die Gesetze kümmern, anstatt immer wieder nach einer Möglichkeit zu suchen, den demokratischen Parteien den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es ist doch nur ein weiterer Schritt in Richtung einem System, bei dem das Recht auf freie Wahlen immer mehr unter Druck kommt .
Das ist doch ein totaler Spaß! Die Republikaner wollen ja immer so, dass alle Regeln am Boden liegen und sie selbst den Faden ziehen können. Kalifornien will sich mal richtig durchsetzen und nicht einfach nur, weil es die Macht hat, aber da passt es ja nicht in ihre Spielweise .
Das Justizministerium will ja doch mit der Verfassung kommen, aber ich glaube, sie denkt einfach nur daran, wie lange noch die Demokraten in Kalifornien regieren können. Die Änderungen sind doch wichtig, um sicherzustellen, dass alle Stimmen gezählt werden und nicht nur diejenigen von Menschen, die sich ein bisschen mehr einmischen wollen .
Gavin Newsom will doch durch das Referendum mal wieder beweisen, dass er nicht einfach nur ein Politiker ist, der auf den Riesen aus Berlin (wenn man so will) schaut und alles nach ihrem Gesicht malt. Er will sich mal richtig durchsetzen und für die Menschen von Kalifornien kämpfen