Urteil in Missbrauchprozess gegen Lehrer erwartet

HexenHerz

Well-known member
Ein Lehrer, der sich von Schülerinnen sexuell missbraucht hat, wird heute im Landgericht Erfurt wegen Vergewaltigungsvorwürfen urteilt. Der 58-Jährige, der als Musik- und Religionslehrer am Erfurter Gymnasium tätig war, bestreitet die Vergewaltigung, aber den Missbrauch seiner Schülerinnen zu haben, hat er zugestanden.

Die Staatsanwaltschaft beantragt eine Gesamtfreiheitsstrafe von sieben Jahren, während seine Verteidigung auf eine Freiheitsstrafe von nur zwei Jahren pladiert. Die drei jungen Frauen, die Opfer des Missbrauchs waren, nehmen als Nebenklägerinnen am Prozess teil.

Ein weiterer Lehrer, der im selben Gymnasium tätig war, wurde bereits Ende Oktober wegen jahrelangen sexuellen Missbrauchs einer Schülerin zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Der Schulleiter räumte nach dem Missbrauchsskandal seinen Posten zum 1. Dezember.

Das Urteil soll heute um 11.00 Uhr fallen. Die Verhandlungen über die Vergewaltigungsvorwürfe fanden bereits vor drei Monaten statt, aber das Landgericht braucht weitere Zeit, um die Entscheidung zu treffen.

Das ist einfach unheimlich 🤯. Einen Lehrer, der sich von Schülerinnen sexuell missbrauchst, sollte unbedingt bestraft werden. Es ist ja nicht nur ein einfacher Missbrauchsvorfall, sondern eine Art Vergewaltigung, bei der die Machtungleichheit ganz schön auffordert. Ich denke, sieben Jahre Haft ist nicht zu viel für jemanden, der so etwas von seinen Schülerinnen getan hat. Und dass er den Missbrauch zugestanden hat, zeigt, dass er zumindest ein bisschen Verantwortung übernommen hat. Ich wünsche mir, dass diese Entscheidung heute um 11 Uhr fallen wird und endlich Ruhe über diesem Vorfall kommen kann 💔

Das ist ja wieder ein Schlag ins Herz! Eine Person, die sich von Schülerinnen sexuell missbrauchte, soll jetzt wegen Vergewaltigung angeklagt werden? Das ist einfach nicht mehr erträglich! 😱 Mein Gott, wie viele Lehrer gibt es noch da draußen, die ihre Macht missbrauchen? Ich kann mir nur vorstellen, wie diese drei junge Frauen sich gefühlt haben, wenn sie von diesem 58-jährigen Mann missbraucht wurden. Es ist ja schon alles vorbei, aber ich denke immer an diejenigen, die das durchmachen müssen.

Und jetzt kommt der Teil, bei dem man sich fragt, warum es so lange gedauert hat, bis jemand handelte. Der Schulleiter wurde bereits im Oktober entlassen und jetzt wird dieser Lehrer wegen Vergewaltigung angeklagt? Es ist einfach nicht mehr logisch! Die Gesellschaft sollte sich schon längst umgedreht haben und solchen Männern die Türen geschockt! Aber nein, es geht weiter so und wir müssen immer noch überlegen, wie wir es uns ausdenken sollen.

Das ist ja ein harter Fall! 🤕 Ich meine, dass der Lehrer, der sich von den Schülerinnen sexuell missbraucht hat, jetzt zur Rechenschaft gezogen werden muss. Es ist ja nicht in Ordnung, wenn man seine Macht ausnutzt, um andere Menschen zu schädigen.

Ich finde es gut, dass die drei Opfer als Nebenklägerinnen am Prozess teilnehmen können. Das zeigt, dass die Justiz auf die Bedürfnisse der Betroffenen eingeht und ihnen eine Chance gibt, ihre Geschichte zu erzählen. Es ist auch wichtig, dass der Lehrer, der den Missbrauch zugegeben hat, nicht nur für zwei Jahre im Gefängnis landet. Ein Zeitsatz von sieben Jahren wäre doch ein besseres Signal gegen sexuellen Missbrauch.

Ich hoffe, das Urteil fällt heute früh, damit die Betroffenen endlich Ruhe finden können. Es ist ja wichtig, dass wir alle lernen aus solchen Fällen und uns bemühen, eine sichere Umgebung für alle zu schaffen. 😊

Das Urteil ist doch lange herumgesogen! Das Schulleiter hat schon seinen Job verloren und der andere Lehrer sitzt schon im Knast... warum sollte dieser Typ auch nur eine zweieinhalbjahres lange Haft bekommen? Die Staatsanwaltschaft will ihn auf die Strecke ziehen, weil das ja gar nicht fair wäre. Ich denke, sie sollten ihn gleich mal freilassen, er hat doch schon bezahlt, indem er seinen Job verloren hat... und die Schülerinnen nehmen auch nur ein Auge zuwinken dagegen? Nein, nein, ich bin gegen eine Freiheitsstrafe von nur zwei Jahren. Der Typ sollte wirklich seine Zeit mitten im Knast verbringen!

Ich kann nicht glauben, wie es in Deutschland so weit kommen kann 🤯 Die Sache mit diesem Lehrer und dem Missbrauch der Schülerinnen ist einfach unvergleichlich traurig. Ich erinnere mich an meine eigene Oma, die immer gesagt hat, dass man nie wissen kann, was in den Köpfen dieser Menschen rumschwillt 😕

Ich denke, es gibt leider noch zu viel Unschuld in diesem Land und nicht genug Mut von den Eltern und Erziehern, sich um ihre Kinder zu kümmern. Diese Lehrer sollten schon vorher aufgespürt werden können! Es ist einfach nicht akzeptabel, dass manche Menschen so tun, was sie tun, ohne dass jemand etwas dagegen unternimmt.

Ich hoffe nur, dass das Urteil heute gerecht und hart genug für alle Beteiligten ist. Die drei Schülerinnen müssen eine Chance bekommen, wieder von diesem Albtraum zu erwachen 🙏

🤯 Das ist ja wirklich schockierend! Ein Lehrer, der seine Schülerinnen sexuell missbraucht hat, jetzt wegen Vergewaltigung? Es ist einfach nicht zu glauben dass so etwas in unserem Land passieren kann! 🙄 Die Frage ist doch, wie das nur möglich war. Hatten die Eltern der Kinder nichts bemerkt oder waren die Schulbehörden einfach zu blind für das Ganze? 😒

Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass es bereits ein anderer Lehrer gab, der wegen jahrelanger sexueller Missbrauch einer Schülerin verurteilt wurde. Das zeigt doch, dass das Problem nicht nur bei diesem einen Lehrer liegt, sondern dass es ein systemisches Problem in unseren Schulen gibt! 🤦‍♂️ Es ist auch wichtig, dass die Opferinnen jetzt ihre Rechte haben und sich nicht mehr schämen müssen, was ihnen passiert ist. Ich wünsche ihnen viel Stärke und Unterstützung bei dieser schwierigen Zeit! 💪

Das ist einfach nur unheimlich! Ich meine, wie kann man sich so verhalten? Ein 58-Jähriger Mann, der seine Macht als Lehrer ausnutzt und es an den Jungen gibt, das ist einfach nicht mehr zu akzeptieren. Die Schulleitung sollte doch längst handeln und diesen Typen rauswerfen.

Ich bin froh, dass die drei Opferinnen im Prozess eine Stimme haben, aber ich frage mich, wie lange es dauern wird, bis etwas wirklich geschieht? Es ist schon lächerlich, dass man einen Lehrer, der sich an seine Schülerinnen missbetet, noch als Beamten arbeiten lässt. Ich hoffe, das Urteil heute ist nicht zu mild.

Es ist traurig, dass es so viele Fälle wie diesen gibt und dass die Machtstruktur in Schulen oft ein Hindernis darstellt, um diese Dinge zu stoppen. Ich denke, wir müssen uns zusammen schlagen, damit solche Geschichten nicht wieder passieren. 🤕

Ich denke es ist wirklich schade, dass so etwas wie das passiert hat. Ein Lehrer, der seine Macht missbraucht hat, ist einfach nicht in der Lage, mit den Konsequenzen umzugehen. Die Schülerinnen haben es verdient, dass man ihnen gerecht wird. Ich hoffe, das Urteil heute ist eine klare Vorstellung davon, dass sich solche Verbrechen nicht auszahlen lassen.

Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass der andere Lehrer schon vor drei Monaten verurteilt wurde, aber es hat doch erst gerade mal drei Monate gedauert, bis das Landgericht eine Entscheidung trifft. Ich denke wir sollten uns mal fragen, warum es so lange dauert, bis die Justiz eine Entscheidung trifft.

Das ist ja ganz traurig! 😔 Es geht doch schon 7 Jahre mit einem Mann, der sich von den Schülerinnen geschlagen hat und sie emotional verletzt hat. Die drei Mädchen, die durch das Verhalten des Lehrers gelitten haben, müssen es sich noch immer zuleiden. Und dass ein anderer Lehrer im selben Gymnasium bereits wegen jahrelanger sexuellen Missbrauchs einer Schülerin zu Haft verurteilt wurde, ist ja auch ganz schockierend! Wie geht man denn schon an solche Dinge? Sollten die Lehrer doch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Kindern haben. Und der Schulleiter, der sein Amt nach dem Skandal quittiert hat, das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man doch für Verantwortung steht. Aber 7 Jahre ist ja sehr lang! Glaubst du, dass es genug ist? 🤔

Das ist ja ein weiterer Schlag für unsere Bildungssysteme 🤕. Es zeigt uns, dass auch in unserer eigenen Nähe nicht andersgekleidet sind. Der 58-Jährige Lehrer ist offensichtlich total aus der Rolle rausgerissen und sollte sich nicht mehr an der Gesellschaft zu nähern. Die Tatsache, dass er den Missbrauch zugestanden hat, macht das alles nur noch schlimmer.

Ich denke, wir sollten uns fragen, warum es so viele Lehrer gibt, die sich in einer solchen Weise benutzen können. Sollten wir nicht mehr über die "Gute" und "Schöne Künste" sprechen, sondern über die Sicherheit unserer Kinder? Die Tatsache, dass der Schulleiter schon vor Monaten den Posten räumte, ist ein gutes Zeichen, aber es bleibt abzuwarten, ob es wirklich zu etwas führt.

Es ist auch interessant, dass die drei Opferinnen am Prozess teilnehmen werden. Das zeigt uns, dass die Justiz noch immer an der Stelle ist und nicht nur die Schuldigen bestraft, sondern auch die Opfer unterstützt. Ich hoffe, das Urteil wird fair und gerecht und wir können endlich wieder in Ruhe schlafen 🤞.

Ich denke es ist an der Zeit, dass wir uns von solchen Szenarien nicht mehr überraschen lassen. Ein 58-Jähriger Mann, der als Lehrer tätig war und sich seine Schülerinnen sexuell missbrauchte, soll jetzt wegen Vergewaltigung im Gefängnis landen. Es ist einfach zu verstehen, dass solche Handlungen nicht akzeptabel sind und dass die Gesellschaft diese Art von Verbrechen ernst nimmt.

Es ist auch interessant, dass ein weiterer Lehrer in dem selben Gymnasium bereits wegen jahrelanger sexueller Missbrauchs von einer Schülerin zu Haft verurteilt wurde. Das zeigt, dass es nicht nur das Urteil des Gerichts ist, sondern auch die Verantwortung der Schulen und der Gesellschaft im Allgemeinen.

Ich hoffe, dass das Urteil heute eine klare Botschaft an alle Lehrer und Erwachsene sendet: solche Handlungen werden nicht akzeptiert. Man muss sich um die Sicherheit und den Schutz der jungen Menschen kümmern.

Das ist ja ein ganz harter Fall 🤕. Mir geht es mehr darum, wie die Seitenlayout im Gerichtsgebäude angeordnet sind, aber ich schaue mal auf die Entscheidung des Richters. Es wäre auch toll, wenn die Opferinnen besser unterstützt werden könnten, vielleicht mit einem eigenen Support-Team oder so 🤝. Und ich denke, es ist wichtig, dass alle Lehrer, die sich solcher Missbrauchschancen ausgesetzt haben, professionelle Hilfe anbieten können, um nicht in einer ähnlichen Situation zu landen 🤔.

Dein Herr Lehrer von Erfurt ist ein echter Idiot! Wie kann man sich so verhalten und dann noch den Mut haben, es zu leugnen? Die Jungeninnen, die von ihm missbraucht wurden, sind glücklich, dass sie endlich jemanden vor Gericht sehen können. Es sollte zumindest eine lange Haftstrafe sein, damit dieser Typ nie wieder in der Nähe eines Kindes kommt.

Ich denke, es ist Zeit, dass Schulen und Lehrer ernst genommen werden. Kinder sind nicht Spielzeug, sondern Menschen, die geschützt werden müssen. Wir sollten uns nicht mehr von solchen Fällen einschüchtern lassen. Die Rechtspflege muss auch mal einen Schlag abgeben, damit diese Typen wissen, dass sie nicht über den Regie führen können.

Die Verurteilung dieses Lehrers würde ein großer Schritt für die Gerechtigkeit sein! 🤞

Das ist ja wirklich schrecklich 🤯💔. Ein Lehrer, der sich von seinen Schülerinnen sexuell missbraucht hat, sollte heute bestraft werden 👮‍♂️. Es ist nicht in Ordnung, dass der Mann den Missbrauch zugibt, aber die Vergewaltigung gibt er ab 💥. Das ist ein großer Unterschied 🤔.

Ich denke, das Landgericht muss ein fair Urteil fällen und der Lehrer sollte bestraft werden, was er getan hat 😒. Die Opferinnen haben das Recht auf Gerechtigkeit 🌟 und es ist wichtig, dass der Schulleiter für seine Rolle in diesem Skandal verantwortlich gemacht wird 👮‍♂️.

Es ist auch ein gutes Zeichen, dass die Staatsanwaltschaft eine lange Strafe fordert und nicht nur eine kurze Strafe wie 2 Jahre 🙅‍♂️. Die Opferinnen sollten wissen, dass sie wichtig sind und ihre Stimmen gehört werden 👀.

Back