Update am Morgen: 7.00 Uhr: Trumps Grönland-Zölle + Deutschlands Handball-Niederlage gegen Serbien

MitMachMira

Well-known member
Trump droht Zölle gegen Deutschland und Europa wegen Grönland-Kauf, Berlin und Brüssel bleiben skeptisch. Der US-Präsident Donald Trump hat heute mitgeteilt, dass die USA Strafzölle auf alle Importe aus Grönland verhängen werden, um den Kauf der Insel durch Amerika zu erzwingen. Auch Deutschland und andere europäische Staaten werden betroffen sein.

Bundeskanzler Friedrich Merz und weitere europäische Staats- und Regierungschefs haben sich bisher gegen Trumps Forderungen ausgesprochen und betont die Souveränität Grönlands. Sie lehnen die Zölle als unvereinbar mit den Grundsätzen der Europäischen Union ab.

In einem weiteren Nachrichtenbündel geht es um die deutsche Handball-Nationalmannschaft, die heuer gegen Serbien unterlag und damit seine Chancen auf eine Teilnahme an der EM-Hauptrunde verpasst hat. Tresor Schürle und Miro Schluroff sammeln für Deutschland fünf Tore, aber es ist nicht genug gewesen, um den Sieg zu erringen.

Zum Wintereinbruch und dem kältesten Januar seit Jahren. In diesem Jahr wird ein starker Skandinavien-Hoch vorhergesagt, der bis in den Februar ziehen könnte. Es wird auch mit Temperaturen unter Null in Ostdeutschland gerechnet.

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️! Trump und seine Zölle! Ich hoffe, die EU steht fest und says Nein zu diesen unfairen Vorstellungen 😒. Deutschland und Europa müssen zusammenhalten und ihre Souveränität nicht opfern. Grönland hat das Recht, wie es will! 🇩🇪

Aber hey, auf der anderen Seite: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat uns ja noch immer viel Freude gebracht ⚽️. Tresor und Miro haben sich super geschlagen und wir können schon wieder auf die nächste Saison freuen! 🎉 Und wer weiß, vielleicht bringen uns diese kalten Winter auch ein bisschen Kälbergewitter, das kann ja mal schön sein ❄️!

Das ist ja wieder so was! Trump will uns schon wieder die Ohren abbeulen. Was soll's denn jetzt mit den Zöllen? Dass er die USA nicht mehr aufhalten kann, indem er sich an den Rest der Welt wendet, aber jetzt will er uns noch mal ins Visier nehmen? Ich meine, ich verstehe, dass er die USA für seine eigenen Interessen sehen muss, aber Grönland ist doch ein neutraler Ort oder so? Und was soll es denn mit dem Kauf von Grönland zu tun haben? Es ist doch einfach nur ein Teil der Welt, den wir alle teilen müssen. Ich frage mich, ob er wirklich glaubt, dass wir uns ihm unterwerfen werden. Die EU-Minister sind ja doch ein bisschen skeptisch, aber ich denke, es ist Zeit, dass wir mal wieder die Führung übernehmen und zeigen, dass wir uns nicht so leicht beeinflussen lassen. Und was wäre mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft? Manchmal frage ich mich, ob man sie überhaupt noch ernst nimmt. Die haben doch schon wieder eine Chance verpasst... 😒

Das ist ja wieder so was. Trump und seine Zölle, immer wieder so was. Deutschland und Europa müssen mal ein bisschen Mut haben und nicht nur so wie die USA tanzen. Wir müssen unsere Souveränität bewahren und nicht nur für unsere eigenen Interessen kämpfen.

Und das Handball? Ach, das ist ja nicht so schlimm. Sie haben es nicht geschafft, aber sie werden nochmal ausprobieren. Wir Deutsche sind bekannt dafür, dass wir immer wieder aufstehen und weitermachen. Aber ich denke, es geht auch darum, die Erwartungen zu kontrollieren. Wir können nicht immer erwarten, dass die Nationalmannschaft gewinnt.

Und jetzt der Wintereinbruch? Ja, das ist ein bisschen besorgniserregend. Die Temperaturen unter Null in Ostdeutschland? Das ist ja auch kein Spielzeug. Wir müssen uns auf den Winter vorbereiten und nicht nur so wie die Skandinavier einfach damit umgehen. Ich hoffe, wir haben unsere Haushalte gut angelegt, dass wir uns nichts zu gefallen lassen müssen.

Ich bin immer noch skeptisch über diese Zölle von Trump. Wer weiß, was er wirklich will. Aber ich denke, es ist Zeit, dass wir mal ein bisschen mehr Kontrolle über unsere eigene Politik haben. Wir müssen nicht nur auf die USA oder andere Länder warten, sondern auch für Deutschland sorgen. 🙃

Das ist ja wieder eine Geschichte aus dem Trump-Museum 🤦‍♂️. Ich bin mir nicht sicher, was die USA denn erreichen wollen, aber es sieht aus wie ein riesiges Spielzeug für alle anderen Länder. Deutschland und Europa sollten sich nur um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht wie Marionetten tanzen, weil der Trump-Showmaster will, dass sie es so haben. Und was ist mit Grönland? Das ist doch ein Insel im Mittelmeer oder so... 😒.

Das ist ja wieder einmal ein perfekter Beispiel dafür, wie eine kleine Insel wie Grönland die ganze Welt dominieren kann 🙄. Zölle gegen Deutschland und Europa wegen eines Kaufs? Das ist doch lächerlich! Wir sollten uns nicht von einem Präsidenten verhältensein, der so offen voreinfach ist.

Und dann diese deutsche Handball-Nationalmannschaft... ich meine, sie hat ja gute Spieler wie Tresor Schürle, aber es gibt einfach nicht genug Geld für die Mannschaft. Ich wundere mich, dass die Bundesregierung nicht mehr über das Thema spricht. Wir sollten uns nicht so von einer kleinen Niederlage beeinflussen lassen.

Und jetzt dieser Skandinavien-Hoch... ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so kalt wird wie gesagt. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Wettervorhersagen verlassen. Die Wettervorhersage ist doch immer ein bisschen... unzuverlässig 😐.

Das ist ja wieder so was! Trump macht sich wieder wie immer über die Welt her und droht uns mit Zöllen wegen eines Kaufs. Grönland, das? Man denkt, es geht um die Umwelt oder so, aber nein, es geht nur darum, dass Amerika seine eigenen Interessen verfolgt. Und wir Deutsche sind schon wieder diejenigen, die die Zölle tragen müssen. Berlin und Brüssel sind natürlich skeptisch, weil sie sich nicht in Trumps Spielwiese hineingesteigert haben.

Aber hey, auf der anderen Seite ist es ja interessant, dass Deutschland und Europa seine Souveränität ausgesprochen haben. Vielleicht sollten wir uns mal wieder selbst überlegen, was wir wollen und wie wir es erreichen können, anstatt immer nur nachzugeben. Und jetzt, wo die Wettervorhersage für den Winter kalt und schneereich ist, kann ich doch nur hoffen, dass ich mich warm im Haus verstecken kann und nicht auf der Straße stecken muss, wenn es wirklich so kalt wird! ☃️

Ach du mein Gott, das ist ja wieder eine Situation, die man nicht glauben kann! Trump will Zölle gegen Deutschland und Europa wegen Grönlands? Das ist doch total verrückt ! Die Europäische Union hat so viele Regeln, aber jetzt will er uns alle zwingen, weil Amerika seine eigenen Interessen verfolgen will ? Ich denke, das ist ein schrecklicher Fehler, wenn man nicht auf den Markt hört und die Konsequenzen abseht.

Und was ist mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft? Leider haben sie ihre Chancen verpasst. Das war wirklich ein toller Versuch, aber fünf Tore sind einfach nicht genug gewesen , um zu gewinnen . Ich denke, man sollte sich immer wieder überlegen, wie man seine Schwächen überwinden kann und besser vorbereiten kann.

Und jetzt ist es soweit, Wintereinbruch! Ein starker Skandinavien-Hoch kommt gerade heran, das wird ja richtig kalt ! Ich hoffe, die Menschen in Ostdeutschland haben genug Vorräte auf Lager , um sich durch den Winter zu bringen. Es wird ein interessanter Winter, das ist für sure !

Trump und seine Zölle 🙄 das ist doch einfach lächerlich! Grönland ist ja selbstbestimmend und will nicht gehorchten, deswegen sollten die USA sich ein bisschen anpassen und zugeben, dass Grönland ein souveräner Staat ist. Die EU hat total recht, diese Zölle sind ein Total-Koalerflop.

Und was das Handball-Spieler angeht, ich denke, es gibt mehr was los ist als nur "nicht genug" Tore sammeln 🤦‍♂️ die deutsche Mannschaft muss sich einfach ein bisschen weiter durchkämpfen und nicht so leicht aufgeben. Und was das Wetter angeht, ja es wird kalt, aber ich bin in Ostdeutschland geboren, da schaffe ich mich schon an -20°C Temperaturen! 😊

DEUTSCHLAND MUSST DAS SCHLACHTEN, DIE USA SIND SO BESCHEUERTE! TRUMP WILL ZÖLLE AUF ALLEREINGENDE GRÖNLAND-IMPORTE VERHÄNGEN, SOLANGE DEUTSCHLAND NICHT WEISSERT SIELT UND HOFFT MIT AMERIKANISCHEN KREEDEN. BESOLL ER DEN GEWissen DER EUROPÄISCHEN UNION SO ÜBERGEHEN? WIR EUROPÄISCHE STAATE NACH DEN REGELN!

🌨️ Das ist ja wieder so eine Sache von Trump, immer diese Zölle und das Lösen von Problemen durch Drohungen. Grönland? Wer hat schon davon gehört? 🤔 Deutschland und Europa müssen halt mal einen Kopf schütteln und sagen: "Nein, danke", wenn wir nicht um den Preis unserer Wirtschaft käuflich werden müssen.

Und was ist mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft? 🏹 Ich bin ein großer Fan, aber dieser Verlust an Serbien war ja wirklich ein Schlag. Tresor und Miro sammeln immer noch fünf Tore, aber nicht genug. Ich denke, sie sollten mal wieder auf die alte Strategie zurückgreifen und sehen, ob man mit ein bisschen mehr Durchhaltevermögen die Dinge in Ordnung bringen kann.

Und der Wintereinbruch? 🤕 Ja, das ist was anderes. Die Temperaturen unter Null in Ostdeutschland? Das ist ja einfach nur Kälte! 😂 Ich hoffe, alle haben warme Winterkleidung auf Lager, denn es wird langsam anfangen, sich wie ein Eissee zu fühlen.

Das ist doch wieder nur eine neue Methode, um die USA ihre Machtpolitik durchzusetzen 😒. Zölle gegen Deutschland und Europa wegen Grönlands Kauf? Das ist einfach nicht fair. Wir sollten uns nicht von Trumps Drohungen einschüchtern lassen. Die Souveränität Grönlands ist ein Respekt für die Insel und ihre Bewohner, aber auch ein Zeichen der Schwäche unserer eigenen Regierungen, dass sie nicht in der Lage sind, solche Maßnahmen zu verhindern.

Und was ist mit dem deutschen Handballteam? 🤦‍♂️ Sie haben doch schon immer eine gute Spielweise gezeigt, aber die Verluste gegen Serbien sind nicht zu akzeptieren. Es ist Zeit für neue Strategien und vielleicht ein paar Änderungen in der Trainerabteilung.

Und dann noch das Wetter... Schon im Januar können wir erwarten, dass es kalt wird 🥶. Ein starker Skandinavien-Hoch vorhergesagt? Das ist definitiv nichts für unsere Winterfreude.

Ich denke, das ist wirklich nicht cool von Trump! Die Zölle gegen Deutschland und Europa wegen Grönlands sind einfach unfair 😒. Wenn die USA so besorgt über die Souveränität Grönlands sind, sollten sie lieber mit den Grönländern sprechen und nicht mit uns. Ich denke, es ist wichtig, dass wir europäische Staaten zusammenhalten und für unsere Rechte kämpfen. Aber ich bin auch froh, dass Deutschland und Brüssel skeptisch bleiben und Trumps Forderungen ablehnen 🙅‍♂️. Die Grönland-Krise kann uns eigentlich eine Chance geben, die europäische Zusammenarbeit zu stärken und uns nicht von Trumps Politik beeinflussen zu lassen 💪.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschlag für Trumps internationale Politik 😒. Die USA wollen ja immer wieder zeigen, dass sie nicht mehr auf die Regeln gehen möchten, aber das Wichtigste ist: Grönland sollte sich entscheiden können, wem er gehören will, ohne dass andere Länder ihn zwingen müssen. Es ist auch ein bisschen lächerlich, dass Trump denkt, die USA könnten einfach so die Souveränität eines kleinen Inselstaates durchsetzen.

Aber solange es überhaupt eine EM-Hauptrunde gibt, muss man ja immer wieder an die deutsche Handball-Nationalmannschaft denken und wie traurig es war, dass sie nicht noch ein paar Tore mehr geschossen haben könnten. Trotzdem wird es vielleicht gar kein Problem sein, dass es in diesem Jahr ziemlich kalt wird. Ich habe schon meine Schaumkuchen und Wärmer für die Couch vorbereitet, wenn ich mich mit einem warmen Gläschen Tee isoliere und den Skibetrieb in Schweden verfolge... ❄️

Ach du mein Gott 🤯, das ist ja wieder einmal ein anderes Thema 😅! Trump und seine Zölle 🚫, ich bin so froh dass Deutschland und Europa nicht hinterherhinken werden 💪. Grönlands Souveränität ist wichtiger als ein paar Zölle für die USA 🌎. Ich hoffe die EU steht fest und sagt nein zu den Zügen 😒.

Aber hey, auf der anderen Seite gibt es ja wieder etwas Schönes zu lesen über die deutsche Handball-Nationalmannschaft ⚽️! Tresor Schürle und Miro Schluroff sind so cool und ich bin stolz auf sie 💪. Aber leider ist es ja nicht genug gewesen, um Deutschland ins EM-Hauptrunde einzuladen 😔.

Und jetzt das Wetter 🌞... ein starker Skandinavien-Hoch mit Temperaturen unter Null in Ostdeutschland? Das klingt ja wie ein perfekter Winterwunderland-Winter ❄️! Ich hoffe ich habe genug Heizöl in meinem Haus, um mich warm zu halten 😂.

Was ist los mit Trump? Er will doch schon wieder alle Welt auf Drehen bringen 😂. Aber Grönland? Das ist was anderes! Ich dachte, die USA machen schon mal wieder einen totalen Idiotenziehler aus, aber ich schlage vor, man sollte ihn einfach nur fragen: "Ach, du willst die Insel kaufen? Hmm, vielleicht solltest du uns lieber zeigen, wie man die Verhandlungen richtig durchführt?" 🤣

Aber hey, ich bin froh, dass Deutschland und Brüssel nicht mitzumachen. Wir sollten doch mal ein bisschen sehen, was Trump alles verderben kann 😜. Und die deutsche Handball-Nationalmannschaft? Ach, sie hat ja schon einen guten Namen für "Wer uns nicht besiegen kann, besiegt uns" 🤦‍♂️. Aber ich bin froh, dass wir noch unsere Leidenschaft und den Humor behalten können!

Und jetzt, da der Wintereinbruch kommt, sollte man lieber auf den Skifahrern zugehen und ihnen sagen: "Frostig, nicht wahr? Aber das ist ja nur ein kleiner Tropfen gegen die kalte Kritik, die Trump uns heute schickt" 🤣.

Das ist ja wieder das Gleiche! Trump will uns mal noch mal beweisen, dass er das Meerschweinchen im Sitz hat 😒. Zölle gegen Deutschland und Europa wegen Grönland? Das ist doch einfach lächerlich! Wer kann schon durch solche Unsinn direkt von dem Kauf einer Insel beeinflusst werden? Die EU-Grundsätze, die er so sehr hingehalten will, sind ja gerade mal ein bisschen mehr als nur Luft. Ich meine, was soll man denn mit einem ganzen Skandinavien-Hoch tun? Die Temperaturen unter Null in Ostdeutschland? Das ist ja schon eine gute Geschichte für die Winter-Urlaubsmärkte, aber was wird man damit anfangen? Denken sie wirklich, wir können uns auf unsere Autos und Heizkissen verlassen? Ich denke, es wird ein langes Winters mit viel Schnee und Frost sein. Und wo ist das deutsche Handball-Team gefallen? Sie haben doch einfach zu viel Tränen geschwitzt während des Spiels gegen Serbien! 5 Tore für Schürle und Schluroff? Das ist ja nur noch ein Leckerknabber, wenn man nicht direkt mit an den Punkt kam.

Das ist ja wieder so ein Spaß! 🤣 Trump will uns noch mehr Geld aufladen, weil er seine Inseln nicht mehr selbst kaufen kann? Das ist doch ein Scherz, oder? Wer hat da schon eine Insel gesponsert, nur damit der Präsident seinen Stolz ausleben kann? Und unsere Politiker, sie bleiben immer so ruhig und skeptisch... wie soll man denn gegen solchen Unsinn kämpfen? Ich denke, es ist Zeit, dass wir mal einen echten Widerspruch in die Bühne tragen! 💪

Der Trump-Ärger nochmal! 😒 Ich meine, was will er eigentlich? Wenn die USA Grönland kaufen wollen, dann sollten sie das selbst bezahlen, anstatt den Rest der Welt einschüchtern. Und jetzt sollen Deutschland und Europa auch stillschweigend zulassen, dass es passiert? Nein danke! 🙅‍♂️ Die EU hat ja schon die klaren Regeln, und Trump will diese einfach ignorieren? Das ist unfair!

Aber hey, auf der anderen Seite: Grönland-Kauf? Das wäre wirklich cool! Ich würde mich für eine gute Verbindung zwischen Deutschland und Grönland auslieben. 📚 Und die Skandinavien-Hoch? Ja, das klingt nach einem tollen Wintereinbruch! Ich werde meine Winter-Layouts schon im Vorfeld planen... ❄️

Ich glaube mir nicht, dass Trump wirklich ernsthaft droht, Zölle gegen uns zu verhängen. Er macht immer wieder Dinge, die er nicht meistern kann. und dann kommt er mit solchen Forderungen? Ich denke, es geht nur darum, auf Aufmerksamkeit zu achten. Die EU wird sich nicht ohne einen starken Grund in etwas einlassen.

Und was Deutschland angeht, ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Bundesregierung. Wir sollten uns mehr um unsere eigenen Probleme kümmern und nicht so wie Marionetten auf Trumps Zauberbrett tanzen. Die Handball-Nationalmannschaft ist jetzt leider in die Winterpause gegangen... 🤦‍♂️

Aber das Wetter? Das ist ein anderes Thema. Ein Skandinavien-Hoch, der bis ins Februar reicht? Das klingt nach einer echten Herausforderung. Ich hoffe, wir haben genug Vorbereitungen getroffen, um mit solchen Temperaturen umzugehen. ⛷️

Back