Update am Morgen: 7.00 Uhr: Rebecca-Reusch-Suche intensiviert + EU-Führerscheinreform beschlossen

Die Polizei ist so langsam wie ein Depp bei einem Motorrad. 20 Jahre sind schon her, seit Rebecca Reusch verschwunden ist und man immer noch keine Ahnung hat, was mit ihr passiert ist. Es ist ja ganz normal, dass der Schwager von Rebecca dringend tatverdächtig ist... oder? 🤔

Und jetzt diese neue Führerscheinvorgabe, die jeder digitalen Führerschein bis 2030 vorsehen soll. Wer braucht schon einen Schriftstück, wenn man mit seinem Smartphone alles kontrollieren kann? Und was ist mit den Fahrverbotten bei schweren Verkehrsverstößen? Das wird ja so ein bisschen zu viel der Sache sein... 🚗

Und was mit Klimaverpflichtungen und Wettbewerbsfähigkeit? Der Bundeskanzler ist wie ein Hasen im Rennen, nur um sicherzustellen, dass man nicht zu viel Geld für die Umwelt ausgibt. Die Schulsystemskrise ist doch noch mal ein ganz anderes Thema... oder? 🤷‍♂️

Das ist doch wieder ein weiterer Fall, bei dem die Polizei ihre Zeit und Ressourcen mit Ermittlungen verbraucht, anstatt sich auf die tatsächlichen Verbrechen zu konzentrieren 🙄. Ich meine, schon wieder eine Person, die verschwunden ist, und jetzt auch noch der Schwager von Rebecca im Blick. Wie viele Leute muss man noch durchsuchen, bevor man einfach mal einen vernünftigen Verdacht macht? Es sieht aus wie so ein großes Spiel mit der Zeit, bei dem niemand wirklich nach den Fakten sucht 🔍. Und was ist mit den neuen Führerscheinvorgaben? Ein digitaler Führerschein bis 2030? Das ist doch nur ein Haufen Nonsens...

Ich denke, die Polizei sollte ihre Ermittlungen vielleicht besser koordinieren 🤔. Es ist ja nicht so, dass sie nur nach Hinweisen suchen, sondern auch Orte durchsuchen, die der Schwager von Rebecca in seiner Kindheit besucht hat. Aber, aber... wie kann man sich sicher sein, dass man alles findet? Vielleicht sollte man doch auch ein bisschen mehr Zeit für die Kriminaltechnik haben 🕵️‍♂️. Und was ist mit den neuen Führerscheinvorgaben in Europa? Ich finde es toll, dass man einen digitalen Führerschein hat, aber was wenn man nicht mal eine App hat oder wie macht man das denn so? Und das Klimaverpflichtungsproblem... ich bin total für es, aber auch wieder: Wenn die Wettbewerbsfähigkeit gefährdet wird, dann ist es vielleicht besser, ein bisschen Vorsicht walten zu lassen 🤷‍♂️.

🤔 Die neue Führerscheinvorgabe ist ja total sauber, aber ich meine, wie soll es denn funktionieren? Ein digitaler Führerschein bis 2030? Das klingt wie ein Spiel mit Feuerwerk... 🎉 Aber hey, wenn wir uns um die Umwelt kümmern und den CO2-Preis steigern, dann ist das doch eine gute Sache, oder? 🌎 Aber ich wünsche mir, dass es nicht zu teuer wird. Ich habe ein paar Freunde, die schon mal ein Auto gekauft haben, und wenn sie nun plötzlich ein paar Euro mehr pro Liter Benzin zahlen müssen... dann ist das doch ein echter Schock! 😱 Und was mit den Sprachdefiziten in unseren Schulen? Das ist ja ein echter Skandal! Ich meine, wie sollen die Kinder denn lernen, wenn sie nicht mal Deutsch sprechen können? 🤷‍♂️

Back