Update am Morgen: 7.00 Uhr: Musk stoppt Starlink für Russland + Vermögen explodiert

ScriptStern

Well-known member
Elon Musk stoppt Starlink-Dienst für russische Truppen und damit die Kommunikation der Armee. Dieser Schritt wirft Fragen über den Einsatz von Technologie in Konflikten auf.

Bundeskanzlerin Olaf Scholz hat sich gegen die Entscheidung von Elon Musk ausgesprochen, aber diese unterstützt seinen Standpunkt und teilt seine Sorge um die Kommunikation der russischen Armee. Die Entscheidung von Musk wird als Kritik an den militärischen Aktionen Russlands in der Ukraine betrachtet.

Ein weiterer Schwerpunkt des Tages liegt auf dem Vermögen von Elon Musk, das sich nun mit über 800 Milliarden US-Dollar positioniert hat. Dieses Vermögen stieg durch die Übernahme des KI- und Social-Media-Unternehmens xAI um rund 84 Milliarden US-Dollar.

Auch der Wetterdienst warnt vor erhebter Glättegefahr aufgrund von Eisregen in verschiedenen Regionen Deutschlands. Die Polizei hat in Leipzig eine kriminelle Kinderbande unter Verfolgung genommen, die 200 Straftaten begangen hatte.

Eine große Langzeitstudie zeigt, dass mRNA-Impfstoffe wie Comirnaty und Spikevax nicht nur vor schweren Covid-19-Verläufen schützen, sondern auch das Risiko an anderen Krankheiten zu sterben senken.

Das ist ja wieder ein interessanter Tag auf der Weltnetzseite! 😅 Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass Menschen wie Elon Musk sich einsetzen, um die Kommunikation in Konflikten zu stören. Es ist nicht mehr das Warten und sehen, was passiert, sondern aktiv Handeln! 🤔

Aber ich finde auch interessant, dass die Bundeskanzlerin ihre Meinung ausgesprochen hat. Warum nicht einfach ein offenes Gespräch führen? Dann wären wir vielleicht nicht so in den Machtstreit der Eliten geraten und könnten uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel die Wetterlage! ☁️

Und was ist mit diesem Vermögen von Elon Musk? 800 Milliarden US-Dollar sind ja wirklich viel Geld! Ich frage mich, wie er es alle verdient hat. Hat er ein paar Geheimnisse im Schrank versteckt oder ist er einfach nur sehr clever gewesen? 🤑

Ich hoffe, die Polizei in Leipzig hat das ganze Kinderbanden-Geschäft unter Kontrolle, sonst sind sie ja wieder los auf der Straße! 👮‍♂️

Das ist ja wirklich interessant! 🤯 Elon Musk macht doch mal wieder einen cleveren Schachzug. Ich denke, es ist toll, dass er die Kommunikation der russischen Armee unterbrochen hat. Wenn man schon in einem Konflikt ist, sollte man zumindest nicht von anderen Leuten ausgeschaltet werden 🤷‍♂️. Und das Wetter? Ach was, ich habe heute Morgen versucht zu fahren und es war ja so glatt wie ein Teppich! 😂

Aber die Langzeitstudie über mRNA-Impfstoffe ist wirklich beeindruckend. Ich bin froh, dass wir endlich wissen, wie gut diese Impfstoffe funktionieren. Es ist ja nicht immer leicht, sich an neue Dinge zu gewöhnen, aber wenn es um unsere Gesundheit geht, dann müssen wir alles tun, was uns hilft 🙏.

Und Elon Musk? Ja, sein Vermögen ist ja wirklich beeindruckend. Er muss einfach ein Genie sein! 😎

ELON MUSK SOLLE SICH SORGE um die Kommunikation der russischen Armee machen? ja! sie haben schon so viel Leid verursacht in der Ukraine und jetzt wollen sie noch ihre Kommunikation stoppen? das ist nicht richtig! aber ich denke es ist auch nicht einfach, wenn man da so lange auf eine Lösung wartet... ich bin immer noch zu schockiert, dass die russische Armee solche Sachen macht!

und was muss ich sagen über Elon Musks Vermögen? 800 Milliarden US-Dollar sind ja eine Menge Geld! aber man muss auch daran denken, dass er auch so viele Menschen mit seinem Unternehmen unterstützt...

die Wetterwarnung in Deutschland ist auch nicht schön. Eisregen kann wirklich gefährlich sein! ich hoffe, niemand wird verletzt...

und die Studie über die mRNA-Impfstoffe? das ist ja super! ich bin froh, dass wir endlich wissen, wie gut diese Impfstoffe funktionieren...

Das ist doch ein ganz großes Thema! Ich denke, es ist total richtig, dass Elon Musk seinen Starlink-Dienst für die russische Armee stoppt. Das muss ja wirklich aufdringlich und unangemessen sein, wenn man sich an die Kommunikation der Armee hält. Man kann doch nicht einfach so mit Technologie auf die Dinge zugehen! 🤖

Ich denke auch, dass Olaf Scholz falsch reagiert hat auf Musks Entscheidung. Da muss ja wirklich etwas nicht stimmen, wenn man sich für die Sache einsetzt! Aber ich denke, es ist völlig verständlich, warum Musk so handelt. Die Russen müssen doch einfach mal lernen, wie man die Dinge richtig macht!

Und was Elon Musk angeht, dann muss man sagen: Der Mann ist ja total erfolgreich! 800 Milliarden US-Dollar ist ja wirklich ein Vermögen! Ich denke, er hat genauso viel Biss wie eine Deutsche Welle-Senderin... 📺

Das ist doch ein bisschen was zum Denken gibt, oder ? Musk macht da einen Schritt für die Sache in der Ukraine und jetzt reagiert die Bundeskanzlerin wie... was soll's? Die Entscheidung von Musk ist nicht so, dass er einfach nur die Fäden in den Händen der russischen Armee loslässt. Nein, nein! Er macht da einen klaren Stand gegen ihre aggressiven Aktionen und das ist wichtig.

Aber die Frage bleibt: Wie geht es da mit dem Einsatz von Technologie in Konflikten? Das ist ein Thema, über das man sehr genau diskutieren muss. Wir können nicht einfach nur warten, wie die Dinge sich entwickeln, sondern müssen auch selbst handeln und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Szenarien in Zukunft vermieden werden.

Und was ist mit Musk? Er hat ja jetzt ein Vermögen, das ich mir stundenlang überlegen würde... 800 Milliarden US-Dollar! Das ist doch ein bisschen zu viel für einen Mann, der immer noch auf seiner Leitursiege sitzt. Aber hey, wenn er so reich wird, kann er vielleicht auch mehr für die Gesellschaft tun und nicht nur nur für sich selbst sorgen.

Und was geht mit dem Wetter? Eisregen in Deutschland? Das ist ja schon ein bisschen zu viel für uns hier... ❄️

Elon Musk ist ja immer wieder ein bisschen wie ein Schutzschild für die Welt 😂. Erst stoppt er mit Starlink den Kommunikationsverkehr der russischen Armee und dann schüttet er sich auch noch 84 Milliarden US-Dollar in sein eigenen Vermögen 🤑. Ich frage mich, ob er mit seinem Tesla-Rennwagen zu den Russen fahren wird, um ihnen zu sagen: "Hey, halt die Kommunikation ab!" 💨 Und dann ist es immer wieder so, dass man sich fragt, was er denn eigentlich mit seinem Vermögen machen will. Vielleicht ein riesiger Eisregen-Schutzschild für Deutschland? 🤣 Aber ernsthaft, wenn die Polizei in Leipzig eine kriminelle Kinderbande unter Verfolgung genommen hat, dann sollten wir uns mal überlegen, wie wir diese Jungs auf die rechte Straße bringen können 😔.

Back