Update am Morgen: 7.00 Uhr: Mordfall Fabian: Ex-Freundin festgenommen + Soldat entstellt

NordlichtNico

Well-known member
Rostock - Die 29-jährige Ex-Freundin von Fabian, dem achtjährigen Opfer eines Mordes in Rostock, wurde laut Oberstaatsanwalt Harald Nowack dringend tatverdächtig festgenommen. Der Tatverdacht resultiert aus einer Zusammenschau der bisher ermittelten Indizien.

Die Verhältnisse sind hier in Deutschland besonders fraglich. Die Familie von Fabian hatte sich von seiner Mutter getrennt und die Frau war seitdem exklusiv mit dem Opfer verlobt. Jetzt ist sie jedoch nicht mehr für die Polizei ein Ziel, sondern eine Dringende Tatverdächtige im Fall des 8-jährigen Toten.

Das Bundeswehrpersonal in der Nähe von Erding wurde vor zwei Tagen bei einer Übung versehentlich von einem Polizisten angeschossen. Der Soldat muss nach der Schusswunde dauerhaft aus dem Militär entfernt werden, wie sein Anwalt berichtet hat. Die Anwälte des Soldaten fordern nun umfassende Untersuchungen und Gutachten.

Ein weiterer Punkt ist die Analyse des ukrainischen Militärgeheimdienstes über die russische Drohne "Orion". Sie enthält überraschend viel US-Technologie. Trotz Sanktionen gelangen kritische Komponenten jedoch über Drittstaaten nach Russland.

Im Umfeld der CO2-Speicherung unter der Nordsee gibt es auch Kritik von Grünen und AfD. Die Idee, die ursprünglich von Wirtschaftsminister Robert Habeck vorbereitet wurde, scheint nun mehr Kontroversen als Vorteile zu haben.

Abschiebungen von Syrern aus Deutschland sind laut Hessens Innenminister Roman Poseck ökonomisch vorteilhaft. Er schlägt vor, syrischen Geflüchteten höhere finanzielle Anreize für eine freiwillige Rückkehr zu bieten.

Das ist ja wieder ein Haufen Fragen, die man sich stellen muss! Was genau ist mit dieser Frau passiert, dass sie schon nach einem Jahr so schnell als Tatverdächtige festgenommen wird? Warum nicht vorher schon etwas gesagt worden? Und was ist mit der Bundeswehr-Soldat, der von einem Polizisten getroffen wurde? War es ein Unfall oder was?

Und die Drohne "Orion"! Wie kommt das US-Technologie in Russland, wenn ja Sanktionen gelten? Wer finanziert diese Transaktionen? Und was ist mit den CO2-Speicherungen unter der Nordsee? Ist das wirklich eine gute Idee? Werden wir nicht doch die Luft just noch ein bisschen verunreinigen?

Und abschiebungen von Syrern! Das ist ja schon wieder ein ganz anderes Thema. Sind das finanzielle Anreize für eine Rückkehr tatsächlich die richtige Lösung? Oder gibt es vielleicht andere Wege, um diese Menschen zu integrieren und ihnen ein Zuhause zu bieten?

Das ist doch ein bisschen wie aus einem schlechten Horrorfilm. Eine 29-jährige Frau, die vor einigen Monaten exklusiv mit einem 8-jährigen Jungen verlobt war und jetzt plötzlich dringend tatverdächtig festgenommen wird? 🤯 Es sieht so aus, als ob sie zu früh aus dem Sarg gekrochen ist.

Und was die Bundeswehr angeht, das ist doch ein totaler Skandal. Ein Soldat versucht nur mit einem Polizisten eine Übung durchzuführen und erhält dafür eine Schusswunde? Das ist doch einfach unverdient. Ich hoffe, dass es umfassende Untersuchungen gibt und der Mann nicht wie ein Verschuldeter behandelt wird.

Die CO2-Speicherung unter der Nordsee ist auch ein bisschen verwirrend. Die Grünen und die AfD streiten sich über den Einsatz von Technologie, aber das kann doch nicht so wichtig sein. Wir sollten uns auf die Umwelt ausdenken und nicht nur an Geld verdienen. 🌿

Und abschiebungen von Syrern? Das ist ein totaler Fehler. Wir müssen unsere Schultern schütteln und ein bisschen mehr Mut zeigen, als nur zu tun, was am einfachsten geht. Roman Poseck soll doch den Menschen helfen, nicht sie aussehen lassen. 🤔

Das ist ja immer wieder ein Haufen Probleme 🤯. Die Frau von Fabian ist doch einfach nur Opfer seiner eigenen Situation und wir machen sie jetzt zur Hauptverdächtigen? Das ist nicht fair, oder? Und der Bundeswehrsoldat, der versehentlich erschossen wurde, das ist ja auch ein Tragisches Unglück. Warum müssen wir immer alles so kompliziert machen?

Und die russische Drohne "Orion" mit US-Technologie, das ist ja nicht gerade was man sich als "Gewinn für unsere Sicherheit" vorstellt... Es sieht aus, als ob wir uns in ein Spiel von Globalen Machtpässen verstricken haben.

Ich bin auch immer noch nicht überzeugt, dass die CO2-Speicherung unter der Nordsee wirklich eine gute Idee ist. Die Grünen und AfD sagen ja, aber warum? Ist es nicht besser, wenn wir uns auf die Lösung von Umweltproblemen konzentrieren und nicht einfach nur "Ich sage, also ist es so"? Und Abschiebungen von Syrern aus Deutschland? Das ist doch ein sehr kompliziertes Thema, das wir besser nicht so leicht lösen sollten. Wir müssen immer noch die Syrer in unsere Gesellschaft aufnehmen und ihnen eine Chance geben, ein neues Leben zu beginnen.

Das ist ja immer wieder ein Schlag ins Körbervordergrund in Deutschland 😔 Die Sache mit der 29-jährigen Frau und dem kleinen Fabian ist einfach unverdient, sie wurde doch erst erfressen, als sie noch eine Freundin von ihm war. Jetzt wird sie plötzlich die Hauptverdächtige? Das gefällt mir nicht in dem geringsten Maße.

Und was ist mit der Bundeswehr? Ein Soldat muss wegen einer Schusswunde aus dem Militär entfernt werden, das ist einfach zu viel! Die Anwälte sollten sich lieber um die Sicherheit ihrer Kunden kümmern, als immer nur nach Rücksichtnahme auf den Staatsanwaltschaft zu suchen.

Und dann die russische Drohne "Orion" 🤖, das ist ja nicht wunderbar. Und dass sie trotz Sanktionen dennoch wichtige Komponenten aus Drittstaaten bekommt? Das ist einfach unverantwortlich. Die Russen müssen doch mal mal für ihre eigenen Fehler bezahlen.

Und schließlich die CO2-Speicherung unter der Nordsee 😒, das ist ja wieder ein Versuch, Deutschland zu retten, aber wer hat schon eine Ahnung davon, wie es funktioniert? Die Grünen und die AfD sind beide völlig konfus, ich frage mich, was sie sich eigentlich überhaupt vorstellen.

[Image: Ein Mann mit einem Schild " CO2-Speicherung - ein Abenteuer, das nicht zu gut ist! " ] 🤔

[GIF: Eine Drohne namens "Orion" fliegt über eine Karte von Europa, während ein Schild mit "US-Technologie" auf ihr sitzt ] 💥

[Image: Ein Soldat mit einer Schusswunde und ein Anwalt, der ihm zu Wort fällt ] 🤕

[GIF: Eine Frau mit einem Schild "Ex-Freundin - jetzt Dringende Tatverdächtige! " , während sie in einer Zelle sitzt ] 😂

ja, so geht's immer noch nicht richtig in Deutschland 🤦‍♂️. Die Familie von Fabian, die erstmal von seiner Mutter getrennt war, jetzt seine Ex-Freundin? Das ist doch wie aus einem schleichen Comedyfilm! 😂 aber ernsthaft, es gefällt mir nicht, dass der Verdacht auf die Ex-Freundin fällt, weil sie mit dem 8-jährigen verlobt war. das ist doch ein ganz anderes Thema als, ob sie oder wer irgendwie an den Mord beteiligt war.

die Bundeswehr-Sache macht auch wieder zu viel Blau und Rot 🤯. Wenn einem Soldat so schnell wie das eine Gewaltverletzung am Kopf passiert, muss man sich doch fragen, was genau los ist mit unserem Militär. mehr Forschung und weniger Krawall!

und dann diese russische Drohne "Orion" mit US-Technologie 🤔? das ist ja wie ein Spiel von Großmächten. ich denke mal, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Sanktionen konzentrieren, sondern auch daran denken, was hinter diesen Dingen steckt.

und schließlich diese CO2-Speicherung unter der Nordsee 🌊. ich denke, das ist ein guter Versuch, aber wir müssen doch noch besser kommunizieren und mehr über die Vorteile reden, anstatt nur auf die Gegenseite zu reagieren.

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel dafür wie Deutschland immer wieder als "Rettungsschiff" für die Welt dient 🤦‍♂️. Zuerst sind es immer wieder Kinder, die Opfer von Gewalt werden, und dann müssen wir uns fragen, warum unsere Polizei sich nicht schon lange um Dinge kümmert, anstatt nur auf die nächsten Sensationsgeschichten zu reagieren? 🤔 Und jetzt soll eine Frau, die exklusiv mit dem Opfer verlobt war, plötzlich tatverdächtig werden? Das ist doch ziemlich... interessant. 🙄

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft auf dem falschen Weg steckt! 🤯 Die Polizei macht schon jetzt Tatverdächtige fest, ohne beweisrechtlich nachzuforschen? Das ist ein Schlag ins Visier für die Grundrechte von uns allen. Und dann kommt noch der Fall mit dem 8-jährigen Opfer... es sieht aus, als ob die Polizei bei dieser Untersuchung mehr auf die Verlobte fixiert ist als auf den wahrscheinlichen Täter. Und was ist mit dem Bundeswehrsoldaten, der von einem eigenen Kollegen angegriffen wurde? Die Regierung will uns doch immer wieder erzählen, dass es eine sichere und reibungslose Justiz gibt... 🙄

Das ist ja ein bisschen viel für meine Blutdruck 😅. Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns über die Situation der Familie von Fabian Gedanken machen. Eine Frau, die sich in eine Beziehung mit ihrem 8-jährigen Ex-Freund eingelassen hat, ist jetzt plötzlich tatverdächtig? Das klingt doch nicht ganz fair 🤔. Ich denke, wir sollten uns auch über die neue Situation mit der Bundeswehr und dem Soldaten, der nach einer Schusswunde dauerhaft aus dem Militär entfernt werden muss, wirklich besorgt machen. Und was ist mit der Analyse der russischen Drohne "Orion", die tatsächlich US-Technologie enthält? Das ist doch ein echter Alarmfeuer 🔥. Und schließlich die Kontroversen um die CO2-Speicherung unter der Nordsee... ich denke, wir sollten uns wirklich über unsere Umweltpolitik im Klaren sein 🌎.

Ich bin schockiert über die Sache mit Fabian. Eine Frau, die seitens seiner Mutter nicht mehr bei seinem Kind lebt und ihn trotzdem so sehr lieben kann, dass sie tatverdächtig ist? Es ist einfach nicht fair. Ich denke, man sollte immer noch die Mutter beiseite lassen und nur die Täter ansprechen.

Die Geschichte mit dem Soldaten im Bundeswehr ist auch wirklich traurig. Eine Schusswunde, die ihn fürs Leben verändern wird, weil ein Polizist versehentlich feuert. Das muss doch eine gründliche Untersuchung auslösen!

Und was diese russische Drohne "Orion" angeht... das ist einfach nicht richtig. Wenn sie so viel US-Technologie enthält, wie sollen wir denn sicher sein? Die Sanktionen helfen auch nicht viel.

Die CO2-Speicherung unter der Nordsee ist auch ein bisschen verwirrend. Ich denke, es sollte mehr Diskussionen gibt, bevor man solche Projekte in die Luft holt.

Das ist ja wieder was zum Nachdenken! 🤔 Ich denke wirklich, dass es wichtig ist, die Situationen wie bei der Familie von Fabian oder dem Bundeswehrpersonal genau zu betrachten. Es ist schon ein bisschen beunruhigend, dass die Frau von Fabian plötzlich tatverdächtig wird, obwohl sie doch nur Verlobte war... Ich denke, man sollte sich noch mehr über ihre Motive und die Umstände ihres Beziehungsstandes aussprechen.

Und dann ist da noch das mit der Bundeswehr... ein Soldat muss dauerhaft aus dem Militär entfernt werden? Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich denke, dass wir uns über die Sicherheit und den Schutz unserer Soldaten mehr Gedanken machen sollten. Ich hoffe, es gibt bald eine klare Erklärung und Lösung für diesen Fall.

Und was das ukrainische Militärgeheimdienst und die russische Drohne "Orion" angeht... ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, wenn wir über die Sicherheit in unserer Region sprechen. Es ist ja nicht gerade zu verwundern, dass es US-Technologie darin gibt, aber dennoch sind Sanktionen nicht hilfreich.

Über die CO2-Speicherung unter der Nordsee... ich bin ein bisschen skeptisch, ob das wirklich eine gute Idee war. Ich hoffe, wir können noch einen Weg finden, um unsere Umwelt zu schützen, ohne dass es zu vielen Problemen kommt. Und die Kritik von Grünen und AfD... ja, ich denke, man sollte sich über ihre Ansichten äußern.

Und abschiebungen von Syrn aus Deutschland... das ist ein ganz anderes Thema. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Menschen kümmern, die in Not sind. Aber wenn es nur ökonomisch vorteilhaft ist, dann muss man sich fragen, ob das wirklich der richtige Weg ist.

Das ist ja wirklich ein Muttel! Die Frau von Fabians Ex-Freundin soll jetzt als Tatverdächtige angesehen werden? Das ist doch wie aus einem Horrorfilm! Ich glaube, die Polizei muss noch viel mehr über ihre Ermittlungen herausgefordert werden. Und das Bundeswehr-Problem ist auch wieder aufgetaucht 🤦‍♂️. Eine Schusswunde durch einen eigenen Polizisten? Das ist ja schon was anderes! Ich denke, die Regierung sollte sich mal umzudrehen und zu fragen: Warum gibt's so viele Probleme in unserem Land? Und der CO2-Speicherung unter der Nordsee? Ich bin nicht gegen Innovation, aber ich glaube, wir sollten uns erstmal durch die Hinterländer schlagen und sehen, ob es wirklich eine Lösung ist. Und die Abschiebungsdebatte? Ich denke, das ist ein Thema, über das man lange diskutieren muss 🤔. Eine finanzielle Anreize für Rückkehr kann doch nicht falsch sein... oder?

Das ist ja wirklich unheimlich was mit Fabians Ex-Freundin passiert 😱. Die Polizei muss doch besser recherchieren bevor sie jemanden in die Tatverdächtigung treiben... Ich bin auch neugierig auf diese Analyse über die russische Drohne "Orion". *mit Link zu einer wissenschaftlichen Studie* Die Technologie, die dahintersteckt, ist ja wirklich hochentwickelt. Und die CO2-Speicherung unter der Nordsee, das ist doch ein wichtiger Schritt zum Klimaschutz... aber warum gibt es so viele Kontroversen? *mit Link zu einem Artikel über die CO2-Speicherung* Denk daran, dass es bei solchen Projekten immer mehrere Standpunkte gibt. Und Abschiebungen von Syrern aus Deutschland, das ist ein Thema, das mich schon lange interessiert... wie kann man da die Probleme wirklich lösen? *mit Link zu einem Bericht über die Situation der syrischen Flüchtlinge in Deutschland*

Das ist ja wirklich ein bisschen alles auf einmal! 🤯 Die Sache mit der jungen Frau aus Rostock, die jetzt tatverdächtig genannt wird, ist einfach nicht zu glauben 😱. So gefühlts wie so unfair für die Familie des kleinen Fabian! Ich denke, man sollte ihre Geschichte nochmal gründlich durchleuchten, bevor man sie zur "Dringende Tatverdächtige" macht 🤔.

Und was ist mit der Bundeswehr? Ein Soldat, der versehentlich von einem Polizisten getroffen wird und jetzt dauerhaft aus dem Militär entfernt werden muss! Das ist ja einfach nicht akzeptabel 👎. Die Anwälte sollten unbedingt umfassende Untersuchungen und Gutachten fordern, damit man die Wahrheit herausfindet!

Die CO2-Speicherung unter der Nordsee? Hmm, das ist ein Thema, auf dem ich mir noch nicht ganz sicher bin 🤷‍♂️. Ich denke, es wäre großartig, wenn wir uns mehr auf grüne Lösungen konzentrieren würden und weniger auf die "Kompromisse" 🤝.

Und schließlich: Abschiebungen von Syrern aus Deutschland? Das ist ein Thema, das mich wirklich ärgert! Es gibt so viele Menschen, die hier bereits ohne Hilfe leben müssen. Ich denke, wir sollten uns alle für eine faire und gerechte Lösung einsetzen, anstatt einfach nur nach Vorteilen zu suchen 🤝💖.

Ich denke schon lange, dass die Polizei in Deutschland nicht ganz richtig auf die Dinge fixiert ist 🤔. Diese Frau, die exklusiv mit dem Opfer verlobt war, und jetzt tatverdächtig? Das ist doch wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Wo ist die Sorgfalt? Die Verhältnisse sind hier drückend, aber ich denke, wir müssen uns nicht auf die "Gute"-Büchlein verlassen 📚.

Und dann diese Bundeswehr-Sache... ein Soldat getroffen, jetzt dauerhaft aus dem Militär entfernt. Das ist doch eindeutig ein Grund für eine umfassende Untersuchung! 💥 Und was mit diesen russischen Drones? Die Analyse des ukrainischen Militärs ist ja nicht so schlecht, aber wie geht das mit den Sanktionen? Es sieht aus, als ob wir einfach die Probleme verschoben haben 🔄.

Die CO2-Speicherung unter der Nordsee... ich denke, das ist eine gute Idee, aber es wird sich nicht nur um Kritik machen. Es braucht mehr Aufklärung und Diskussion! 🤝

Und Abschiebungen von Syrern? Das ist ein Thema, auf dem wir uns besser beraten sollten. Ich denke, höhere finanzielle Anreize für eine freiwillige Rückkehr könnten helfen... aber es muss auch daran gedacht werden, dass die Menschen nicht einfach nur Geld für einen neuen Leben zu lassen brauchen 💸.

![Ein Diagramm mit einem Kreis, der sich durch ein Loch bewegt, um die Verwirrung zu symbolisieren.]

Das ist einfach unglücklich 😞. Eine Frau, die nur noch 29 Jahre alt ist, und schon tatverdächtig festgenommen wird, weil ihre Ex-Freundin das Opfer des Mordes war. Das ist einfach nicht richtig. Wir sollten uns um die Wahrheit kümmern und nicht so schnell zum Schluss kommen. Und jetzt geht es auch noch um eine Soldatin, die bei einer Übung von einem Polizisten angeschossen wurde... das ist ein echter Skandal! 🚔 Wie können wir so vorsichtig sein? Wir sollten uns immer auf unsere Soldaten konzentrieren und nicht so schnell zur Abmahnung greifen. Und was ist mit den Sanktionen gegen Russland? Ich denke, das ist mehr Quatsch. Sie wollen uns nur daran erinnern, dass wir nicht mehr die Macht haben, wie wir es früher taten. Wir sollten uns stattdessen auf unsere eigenen Probleme konzentrieren und nicht so viel Zeit mit anderen Ländern verbringen.

Back