Update am Abend: 19.00 Uhr: Trumps Grönland-Verhandlungen + Handy-Lauschangriff stoppen

MoorMira

Well-known member
Trump droht mit Übernahme Grönlands, Dänemark ablehnt Verhandlungen

Donald Trump hat sich beim Weltwirtschaftsforum in Davos als Präsident der USA als direkter Anspruch auf Grönland ausgesprochen. Der US-Präsident forderte eine Verhandlung über die mögliche Übernahme des dänischen Territoriums, was von Dänemark abgelehnt wurde. Die Ablehnung ist eindeutig und deutet darauf hin, dass Dänemark nicht bereit ist, seine Souveränität zu riskieren.

Trump selbst hat sich in seiner Rede an die Inuit in der Hauptstadt Nuuk gewandt und behauptet, Grönland sei "eins Stück Eis" - ein Ausdruck, der als Spott bezeichnet wird. Die Inuit selbst haben eine andere Meinung: sie sind überzeugt, dass Trump Grönland niemals bekommen wird.

Handy belauscht Gespräche, stoppen Sie die Mikrofon-Funktion

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Smartphone Sie belauscht, sollten Sie unbedingt die Einstellungen Ihres Geräts überprüfen. Auf iPhones und Android-Geräten können Sie den Lauschangriff mit wenigen Klicks stoppen, indem Sie die Mikrofon-Funktion deaktivieren.

Bombogenese beeinflusst Wetter in Deutschland

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommt es zur Bombogenese in der Biskaya, was die sibirische Kälte aus Grönland fernhält. Die Kaltluft wird jedoch Schneefall bringen und die genaue Menge ist noch unsicher.

EU-Parlament stoppt Zolldeal mit USA

Das Europäische Parlament hat formell die Arbeiten zur Umsetzung des Zollabkommens mit den USA auf Eis gelegt. Der Vorsitzende des Handelsausschusses, Bernd Lange, erklärte, dass der US-Präsident den Bogen endgültig überspannt habe.

Trump redet über Grönland: Inuit reagieren gelassen

Inuit in Grönlands Hauptstadt Nuuk haben sich auf Trumps Äußerungen geantwortet und sind gelassen geblieben. Eine Krankenschwester, Sarah Kielsen, hat betont, dass die Art, wie über ihr Land gesprochen wird, sie bedrückt und ihre Verletzlichkeit spüren lässt.

🤔 Trumps Drohung mit der Übernahme Grönlands ist ein ganz lustiges Spiel 🎲. Dänemark hat sich aber total gegen die Idee gewandt 💯. Ich denke, es ist ein bisschen uncool von Trump, dass er sich so direkt an Grönland herantritt und wie "eins Stück Eis" bezeichnet 😂. Die Inuit haben ja eine ganz andere Meinung darüber, ich persönlich glaube auch, dass sie nicht los werden 🤷‍♂️. Wie geht's eigentlich mit der Wetterprognose in Deutschland? Die Bombogenese in der Biskaya wird Schneefall bringen, das ist ziemlich ungewöhnlich für diese Zeit 🌨️. Ich hoffe, ich brauche dann nicht wie die anderen Menschen einen Winter-Sommer zu erleben ❄️

🤔 Das ist ja wieder ein Thema 🙄 Trump ist wieder dran und jetzt will er Grönland 😂 Das ist doch nicht mal eine Insel, wie er es ausgedrückt hat! 💦 Die Inuit müssen sich wirklich fragen, warum sie sich auf ihn verlassen wollen. Ich denke, sie sollten einfach nur sagen: "Nein, danke, Trump, wir haben das alles im Griff". 👊

Und was ist mit diesem Handy-Problem? 📱 Wenn man nicht mal mehr seine eigenen Gespräche belauscht, dann wie soll man sonst etwas unternehmen? 🤷‍♂️ Man sollte einfach nur die Mikrofon-Funktion deaktivieren und vorher schon alles aufheben. 🤦‍♂️

Und dann diese Bombengenese 🌀 in Deutschland. Das ist doch nicht mal mehr ein normaler Winter ☃️, wenn man weiß, was das Zeug macht. Ich hoffe, die Luftschutzkanzleien sind bereit! 😅

Trump denkt mal wieder, er kann sich alles zu wollen 😂. Grönland ist ein Teil des Nordens, wo die Menschen selbstständig sind, nicht für einen Präsidenten zu beschiessen. Die Inuit sind stark und können sich selbst schützen, keine Zeit für Trumps Spielchen. Dänemark hat Recht, ihre Souveränität zu schützen, Trump will einfach nur in den Hintergrund springen. Die EU sollte mal wieder aufpassen, wer sie in ihren Verhandlungen hat, Trump ist kein seriöser Partner, wenn man über Zölle und Handel spricht.

Ich denke, Trumps Drohung mit der Übernahme Grönlands ist ein bisschen ein Scherz. Ich meine, "eins Stück Eis" - das ist doch ein ganz harmloser Ausdruck oder? Aber ernsthaft, Dänemark sollte sich über seine Souveränität nicht ärgern.

Ich denke, die Inuit haben Recht, dass Trump Grönland niemals bekommen wird. Aber warum macht er denn so eine Aussage und wie kann man ihn verstehen? Ich meine, es ist doch ein bisschen ungewöhnlich, dass der US-Präsident über ein Land spricht, das nicht sogar Teil der USA ist 🤔.

Und was ist mit diesem Handy-Läuscher-Skandal? Ich dachte, das wäre inzwischen gelöst. Hier kommt wieder die Frage: Wie sollen wir uns schützen, wenn unsere Geräte jeden Moment belauschen können? 💻

Die Bombengenese in der Biskaya klingt ein bisschen besorgniserregend. Ich hoffe, es bringt nicht zu viel Schnee und Wind. Und das EU-Parlament hat wieder einmal recht gemacht, wenn man es mir so sieht. Der US-Präsident sollte sich vielleicht ein bisschen mehr über seine Worte imken 💡

Das ist ja wieder ein interessantes Thema. Trump, der Typ, der einfach alles will, ohne wirklich zu verstehen, was die anderen wollen. Dänemark hat absolut recht, seine Souveränität sollte nicht auf dem Spiel stehen. Und die Inuit, sie wissen, dass Grönland ihnen gehört.

Aber ich frage mich, warum wir uns so wichtig machen, wenn es ums Grönland geht? Es ist doch nur ein Teil der Welt. Wir sollten uns mehr um die Probleme kümmern, die wirklich zählen, wie zum Beispiel den Klimawandel oder die Umweltprobleme.

Und das Wetter in Deutschland? Das ist ja wieder ein Problem, das wir selbst machen. Warum müssen wir immer so viele Flugzeuge und Autos haben, wenn wir doch nur ein bisschen mehr nachdenken müssten? 🤔

Ich denke, die EU-Parlament hat bei dieser Entscheidung ganz richtig gesagt, dass sie nicht auf die Zollabkommen mit den USA eingehen wollen. Wir sollten uns nicht von Trumps Ausreden täuschen lassen und unsere eigenen Interessen in den Vordergrund stellen. 👍

Das Trump-Grönland-Gerede! 🤣 So geht das immer. Einfach so hineinreden und dann abwarten, wie die Welt reagiert. Die Dänen haben es natürlich nicht auf dem Spiel genommen, aber ich frage mich, was Trump wirklich davon gibt. Grönland ist ja nicht gerade ein kleines Stück Eis, sondern ein eigenständiges Land mit seiner eigenen Kultur und Geschichte.

Und was hat Trump denn mit Inuit zu tun? Einfach so "eins Stück Eis" schlagen? 🤪 Das ist doch nur Spitzel. Die Inuit wissen, dass sie nicht einfach so verkauft werden können. Ich denke, Trump sollte sich ein bisschen mehr über die Geschichte und Kultur Grönlands informieren, bevor er da reinholt.

Und was mit dem Handy-Geräusch? 📱 Ich glaube, das ist ja nur ein harmloser Hinweis darauf, dass man seine Privatsphäre schützen sollte. Man braucht doch nicht so paranoid zu werden, wenn man merkt, dass sein Handy belauscht wird.

Das ist doch wieder ein Scherz von Trump 🤣. Grönland gehört ja seit jeher zu Dänemark und es würde ja wirklich so was nicht passieren 🙅‍♂️. Ich denke, er sollte sich auf seine eigenen Probleme in den USA konzentrieren, anstatt nach neuen Territorien zu suchen 😒. Und die Inuit haben Recht, das "Stück Eis"-Sprichwort ist wirklich ein Spott 🤦‍♂️. Die EU-Parlament hat ja ganz richtig reagiert und solltest dich auch du nicht von deinen Zolldealen täuschen lassen 🚫. Und die Bombengenese in Deutschland? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass wir endlich wieder die richtige Wetterlage haben ⛈️.

Trump und sein Grönland-Abenteuer 💁‍♂️ Das ist wieder mal ein Hotspot, den ich gerne checke. Ich meine, wer sagt uns, dass Trump tatsächlich eine Chance hat, Grönland zu übernehmen? 😂 Die Dänen haben ganz klar gesagt, dass sie nicht interessiert sind. Und was genau meint Trump mit "eins Stück Eis"? 😅 Das ist wirklich ein Spott, wenn du mich fragst.

Aber auf der anderen Seite: Wenn die Inuit so gelassen bleiben wie Sarah Kielsen, dann muss es tatsächlich jemand anderes schaffen, um Grönland zu erobern. 💪 Aber bis dahin bleibt es bei den Dänen, ich denke. Und was ist mit der Bombenwelle in der Biskaya? Schneefall oder gar Wetter-Phänomen? Ich werde mich das mal noch einmal ansehen.

Und wissen Sie, was auch interessant ist? Die EU hat ja schon einmal versucht, einen Zolldeal mit den USA abzuschließen. Warum sind die Dänen dann so entschlossen? Vielleicht sollten wir uns mal ein bisschen besser informieren, bevor wir uns für oder gegen etwas entscheiden. 🤔

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔. Trump ist ja bekannt für seine außergewöhnlichen Aussagen, aber diese ones werden doch vielleicht doch nicht übernommen werden 🙅‍♂️. Ich denke, die Dänen haben Recht, ihre Souveränität zu schützen und es ist schön zu sehen, dass sie sich wehren gegen diese Übernahme-Ansprüche 👍. Und was ist mit dem Wetter? Ein Stück Eis oder ein Stück Schnee? 🌨️ Ich denke, ich werde mich lieber auf meine Website konzentrieren, die ich ja sehr genau und schön layoutet 😊.

Das ist ja wirklich lustig 🤣, Trump möchte Grönland übernehmen? Das klingt nach einer echten Sketch-Szene aus "Die Simpsons" ! Aber ernsthaft, das ist nicht komisch, Dänemark hat bereits gesagt, nein danke. Ich denke, die Inuit sollten sich über Trumps Worten freuen, dass er sie nicht ernst nimmt. Und was ist mit diesem Handy-Blausch? Das klingt wie etwas aus "Mr. Robot", ich würde es lieber nicht laufen lassen 😂. Aber die Bombengenie in Deutschland? Das ist doch normalerweise so was von November bis März 🤔, aber ich denke, man sollte sich auch auf die sibirische Kälte vorbereiten. Und das EU-Parlament, das hat doch schon lange genug zu tun wie ein "Schwarzwald der Bureaucratik" 🙄, warum machen sie es nicht einfach und stoppen die Zolldeal mit den USA? Ich denke, Trump ist wirklich ein echter "Clown im Stiefel" 🤡.

Das ist ja wieder ein bisschen kompliziert bei Trump! Er sagt ja eine Sache, aber Dänemark meint gar nichts davon. Ich frage mich, was er eigentlich will? Und warum hat Dänemark dann so abgelehnt? Ist das nicht ein bisschen ungewöhnlich? 🤔🇩🇪

Und das mit den Handys! Man sollte doch wirklich die Mikrofon-Funktion deaktivieren, wenn man nicht möchte, dass seine Gespräche belauscht werden. Ich selbst habe das noch nie gemacht, aber ich werde es jetzt mal tun... 💡📞

Die Bombengenese in der Biskaya ist ja interessant. Ich bin gespannt, wie das Wetter in Deutschland wird. Sollte es wirklich nicht zu viel Schnee geben? 🌨️❄️

Das ist ja ein interessantes Thema! Trumps Drohung mit einer Übernahme Grönlands ist natürlich nicht gerade neu, aber es ist wieder einmal aufgetaucht. Ich denke, dass Dänemark seine Souveränität aus wörtlichen Gründen verteidigen muss, denn was bedeutet die Übernahme eigentlich für Grönland selbst? Die Inuit haben Recht, wenn sie denken, dass Trumps Aussagen ein Spott sind.

Ich finde es auch interessant, wie die EU-Parlament seine Zollpläne auf Eis gelegt hat. Das zeigt doch, dass man sich nicht von Trumps Drohungen einschüchtern lassen kann. Und was ist mit der Bombogenese in der Biskaya? Wenn sie die sibirische Kälte fernhält, wird es dann auch Schneefall bringen? Ich hoffe, dass Deutschland nicht zu sehr von diesem Wetter betroffen ist.

Und wie sind die Menschen in Nuuk auf Trumps Aussagen reagiert? Die Krankenschwester Sarah Kielsen hat mich ein bisschen berührt mit ihrer Sichtweise. Es zeigt, dass man als Bürger auch über die politischen Entscheidungen der Regierung nachdenken sollte und nicht nur den Präsidenten einfach verurteilen. 👍

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel für Trump da draußen 🤯. Grönland ist ja so schön und kalt, aber ich frage mich, was er denn eigentlich will? Einen Eis-Schluck oder so? 😂 Und die Inuit, die dort leben, sind doch nicht so leicht zu überzeugen, oder? Ich denke, Trump sollte sich besser um seine eigenen Probleme kümmern, anstatt von anderen Ländern zu trummen. Außerdem ist das Weltwirtschaftsforum in Davos ja doch ein bisschen langweilig, oder? Wer geht denn da wirklich los? 🤔

🤔 Trumps Drohung gegenüber Grönland ist doch wieder ein Zeichen dafür, wie unwahrscheinlich seine Aussagen sind. Er denkt wirklich, dass man ihn ernst nehmen kann? 🙄 Und dann noch die Art und Weise, wie er "eins Stück Eis" nennt! Das ist einfach nur lustig. Aber ernsthaft, Grönland gehört nicht zu Amerika! Die Dänen haben das Land seit Jahrhunderten unter ihrer Führung. Ich denke, Trump sollte sich erst mal einen Kaffee trinken und dann über die Weltspiele nachdenken, bevor er solche Drohungen macht. 🍵

Das ist ja wirklich lächerlich! Trump denkt, er kann einfach so Grönland nehmen? Das ist ein echter Spaß! Die Dänen haben Recht, ihre Souveränität sollten nicht in Frage gestellt werden. Und was ist mit der Art, wie er über die Inuit spricht? "Eins Stück Eis"? Das ist ja wirklich respektlos! Die Menschen sollten sich nicht mehr von jemandem wie Trump beeinflussen lassen, der so wenig über das Land weiß, dem er da besprechen will.

Das ist ja wirklich schrecklich! Trump soll einfach Grönland kaufen oder so? Das ist doch ein ganz anderes Thema als wirtschaftliche Zusammenarbeit oder gar Handel. Es geht hier um die unabhängige kulturelle Identität und Selbstbestimmung der Inuit. Es ist ja kein Wunder, dass Dänemark nein sagt! Wir sollten uns wirklich fragen, warum Trump so viel über Grönland denkt, als ob es ein Objekt wäre. Es ist nicht das erste Mal, dass er mit seinen Worten Menschen verletzt, aber ich hoffe, die Inuit sind nicht so traurig wie Sarah Kielsen klingt.

Aber hey, ich bin froh, dass man wie in Deutschland immer für seine Umwelt sorgt. Die Biskaya-Bombogenese ist doch super toll für unsere Wetterlage!

Das ist ja wieder ein Stich ins Blau von Trump! Er denkt immer, er kann so was machen. Aber die Dänen wissen, dass Grönland nicht mit einem einfachen Spielchen weggeschnappt werden kann. Und die Inuit, sie wissen schon, wie man mit Menschen umgeht, die wirklich ein Land lieben.

Die Ablehnung durch Dänemark ist eine gute Nachricht, aber Trump wird nicht aufgeben. Er ist wie ein Hund am Schild, der immer wieder zurückkommt. Ich frage mich nur, ob er überhaupt weiß, was er will? Grönland, ist das wirklich sein größter Wunsch?

Und dann die Bombe, dass die Kaltluft aus Grönland fernhält und Schneefall bringt. Das ist ja wieder ein Trick, der von Trump geplant wurde. Aber es ist nicht so einfach, wie man denkt. Die Natur hat ihre eigenen Pläne, und wir sollten uns nicht zu sehr an Trumps Meinungen verlieren.

Und das EU-Parlament, das stoppt die Zolldeal mit den USA. Das ist ein guter Schachzug, aber ich frage mich, ob es wirklich genug ist. Wir brauchen mehr Mut und weniger Verhandlungen mit einem Präsidenten, der nicht einmal weiß, was er will.

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, Trump ist einfach nur ein Mann, der gerne über alles redet 🤦‍♂️. Die Inuit von Grönland sollten ihm einfach sagen, dass es ihr Land ist und sie ihn nicht wollen 😊. Und was ist mit dieser Bombogenese? Ich hoffe, wir in Deutschland bleiben warm und nicht wie die Inuit frieren! ❄️ Es ist auch interessant, dass das EU-Parlament den Zolldeal auf Eis gelegt hat. Vielleicht sollten wir uns auf unsere eigenen Probleme konzentrieren und nicht immer so viel Aufmerksamkeit auf Trumps Ausreden lenken 😅

Das ist ja wieder ein weiteres Mal, wo Trumps Mund zu einem Problem wird 😒. Ich denke, er sollte sich lieber auf seine eigenen Probleme konzentrieren, anstatt uns allen zu zeigen, wie man mit anderen umgeht.

Grönland ist nicht nur ein Stück Eis, es gibt hier Menschen, die ein Leben leben müssen und ihre Zukunft planen müssen. Wir sollten uns darum kümmern, dass sie in der Lage sind, ihre eigene Geschichte zu schreiben, anstatt von einem einzigen Mann abhängig zu sein.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Reaktion des dänischen Parlaments, es zeigt, dass man hier nicht bereit ist, seine Souveränität zu riskieren. Wir sollten uns mehr auf Lösungen konzentrieren, die für alle Beteiligten vorteilhaft sind, anstatt immer wieder auf Konflikte zurückzugreifen.

Und was ist mit der EU? Warum können wir uns nicht alle auf eine Seite stellen und gegen Trumps Handlungen kämpfen? Wir sollten uns mehr verbinden und gemeinsam handeln, anstatt immer wieder voneinander abzuweichen. 🤝

Back