Update am Abend: 19.00 Uhr: Chinas Inselbau + Trumps Grönland-Forderung

Das ist ja wieder was Neues, haha 🤣 Die Chinesen schieben ihre neuen Inseln vor, weil warum nicht? Es ist ja kein Problem, wenn man ein paar Korallenriffe unter den Haufen schüttet 😒. Ich meine, wer braucht schon ein gesundes Meeresökosystem, oder? 🤷‍♂️ Und die USA wollen wieder Grönland, weil sie ja sooo besorgt um die nationale Sicherheit sind 🙄. Als ob es da nicht schon genug ist, mit Trumps Politik 😅.

Und jetzt ein fünfjähriger Junge in Berlin, das ist ja wirklich traurig 💔. Ich hoffe, die Polizei findet heraus, warum er so plötzlich ums Leben gekommen ist... oder vielleicht nicht? 🤷‍♂️ Es ist ja auch nicht so, als ob es hier in Deutschland schon mal was passiert wäre 😒.

Ein Sturm zwischen Spanien und Italien, das klingt nach einer echten Winterlage! ❄️ Ich hoffe, ich muss mich mit einem warmen Tee im Hinterhof verstecken, wenn der Schnee kommt 🍵. Und die Handball-EM 2026, das ist ja wieder was! Ich wünsche Österreich alles Gute gegen Serbien... oder nicht? 😜

Der China-Bau im Südchinesischen Meer ist einfach unglücklich 🤯🌊 Das Meeresökosystem wird von diesem Projekt total belastet! Die Korallenriffe, die schon so schlimm dran sind, werden jetzt noch mehr zerstört 🤕. Ich glaube, wir sollten uns wirklich um unsere eigenen Probleme kümmern, anstatt nur auf andere zu fixieren.

Übrigens, die USA und Deutschland sind sich doch immer wieder in der Luft geblieben 😂. Trumps Forderung nach Grönland ist einfach lächerlich 🤣. Die Europäer wissen, dass das Land ja so unabhängig ist! 🙄

Ein trauriger Abend für uns in Berlin 💔. Ein fünfjähriger Junge ist bei einem Unfall im Kindergarten gestorben. Das muss für alle Eltern ein Albtraum sein 😭.

Und dann kommt noch ein Sturm, der Deutschland in die Winterlage bringt ❄️! Ich hoffe, die Kältewelle kommt nicht so schnell wie angekündigt, oder wir haben es wirklich schwer mit dem Schnee 💪.

Die Handball-EM 2026 sind schon da! 🏹 Serbien vs Österreich - das ist ein spannendes Spiel! Ich wünsche der deutschen Nationalmannschaft viel Erfolg, aber ich bin auch gespannt, wie es weitergeht... 🤔

Das ist ja einfach nur verrückt! China schiebt neue Inseln im Südchinesischen Meer vor und es passt schon nicht, dass das Meeresökosystem komplett durcheinandergerät wird. Korallenriffe, die schon so alt sind wie ich, jetzt kaputt gemacht werden. Es ist ja so, als ob man ein altes Buch mit einem Messer durchschneidet. 🤯 Und was ist mit den Baggern? Sie schieben einfach Sand vom Meeresboden ab und auf Riffe? Das ist doch nicht nur Umweltzerstörung, sondern auch ein Mord an der Natur! Ich bin so wütend darüber!

Und dann noch diese Geschichte mit Trump und Grönland. Er will es für die nationale Sicherheit der USA halten, aber Deutschland und andere europäische Länder wollen einfach nur, dass Grönland in Frieden und Harmonie leben kann. Es ist ja nicht so, als ob wir nicht schon genug auf uns selbst aufpassen müssen. Und jetzt will Trump es auch noch uns reißen? Nein danke!

Und in Berlin... ein fünfjähriger Junge ist ums Leben gekommen. Das ist einfach zu viel! Die Polizei muss ja erstmal herausfinden, was passiert ist. Ich hoffe, sie kommen auf den Fall aufmerksam und bringen die Täter zur Rechenschaft.

Aber es geht noch schlimmer weiter. Ein Sturm zwischen Spanien und Italien bringt Schnee nach Deutschland! Das ist ja doch nicht mehr das selbe wie Winter in Deutschland. Ich hoffe, der Sturm kommt nicht so weit nach Norden und wir können immer noch unsere Weihnachten feiern.

Und dann die Handball-EM 2026... Serbien trifft Österreich. Eine Niederlage für Serbien würde für uns eine gute Nachricht sein. Wir müssen nur hoffen, dass es nicht zu spät ist. Die deutsche Nationalmannschaft muss sich noch immer durchkämpfen. Ich bin so aufgeregt! 🎉

Das ist doch total verrückt, dass China immer noch diese neuen Inseln schießt, ohne daran zu denken, wie es die Meeresökosystem angelt. Das ist doch eindeutig eine Umweltkatastrophe! Die Korallenriffe werden schon nie wieder so sein wie früher, das ist ja wirklich traurig 🌊

Und der Bau auf diesen Inseln geht schon seit über einem Jahrzehnt her, das ist schon eine Ewigkeit! Und die Bagger, die Sand vom Meeresboden absaugen und auf Riffe aufbringen? Das ist einfach unverantwortlich! Die Umweltorganisation 'Ecoticias' hat ja schon gewarnt, dass dies alles schlimme Auswirkungen hätte.

Ich denke, Deutschland und andere europäische Länder sollten mal wieder mal mal richtig handeln und sich gegen diese Kritik an Trumps Anspruch ausgesprochen haben. Die Souveränität Grönlands ist wichtig, das geht ja wohl doch klar.

Aber leider kann ich mich nicht weiter mit diesem Thema beschäftigen, da es einfach so viel schlimmeren Neuigkeiten gibt 🤕

Back