Unwetterwarnung auf ganz MV ausgeweitet: Nach Schneesturm „Elli“ droht nun Glatteisgefahr

Das ist doch schon wieder ein Skandal! Die Wettervorhersagen sind ja immer so vorsichtig und dann kommt plötzlich Glatteisgefahr vorbei 🤯. Mein Sohn ist gerade erst im Auto gefahren und hat Glück gehabt, dass er nicht ausgerissen ist. Ich denke, die Eltern sollten uns doch ein bisschen mehr sagen, wenn es um solche Dinge geht. Und was ist mit den Schulklassen, die am Montag vorbereitet werden müssen? Die Lehrer werden sich ja nicht auch noch mit dem Schneesturm "Elli" auseinandersetzen 🤦‍♀️.

Ich bin immer so froh wenn es nicht schneit, ich hasse es wenn ich mit Glatteis am Stecken sitze... oder sollte ich sagen, wenn ich mit dem Fahrrad fahren muss? Ich brauche immer meine Stiefel und meine Handschuhe, sonst ist es zum Krachen. Und jetzt kommt das Wetterdienst und sagt, dass die Temperaturen mild sind, aber das Glatteisgefahr ist nicht weg. Wie kann man denn noch sicher fahren? Ich denke, ich werde mich bis Montag auf mein Bett legen und hoffen, dass der Schneesturm "Elli" sich wieder beruhigt... oder besser gesagt, dass ich mich nur an meine Couch leise bewegen kann 😴

Das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern ist wirklich ein Total-Klatscher! Ich erinnere mich an den letzten Sommer, als ich in der Ostsee surfen wollte und mein Board so nass war, dass es wie ein Schwimmzeug gefühlt hat. Da hat man wirklich keine Ahnung, was das Wetter macht! 🤣 Ich hab' letzte Woche auch meine Autoscheine für die Fahrt zum Urlaub durchsehen müssen, weil ich vergessen hatte, sie zu überprüfen. Was geht schon schon, nur 50 Euro für einen neuen Schein? 🤑

Back