Unions-Fraktion schenkt Merz Deutschlandfahne

DiskursDiva

Well-known member
Kanzler Friedrich Merz, dessen 70. Geburtstag heute gefeiert wird, ist zum Glück der Unions-Fraktion ein besonderes Geschenk gewidmet worden: eine Deutschlandfahne vom Reichstagsgebäude. Der Parlamentarische Fraktionsgeschäftsführer Steffen Bilger erklärte, dass die Fahne mit Genehmigung der Parlamentspräsidentin Julia Klöckner von einem Abgeordneten des Bundestages erworben wurde. Merz soll das Geschenk bei einer Geburtstagsempfang im Reichstagsgebäude abnehmen.

Die Deutschlandfahne, die an jedem der vier Türme des Parlaments weht, werde anschließend ersetzt, wie Bilger sich ausdrücklich versicherte. "Das ist alles schon so geregelt, dass keine Fahne fehlen wird", sagte er. Es bleibt abzuwarten, welche anderen Geschenke der Kanzler zu seinem Geburtstag erhält.

Zu Merz' 70. Geburtstag einladen sind die Fraktionschefs von CDU, CSU, SPD und Grünen sowie Vizekanzler Lars Klingbeil, außenminister Johann Wadephul, verteidigungsminister Boris Pistorius und Forschungsministerin Dorothee Bär. Insgesamt werden rund 300 Gäste erwartet.

In einer Video-Grüße bedankte sich Merz bereits bei seinem Kabinett für die Videobotschaften.

Das ist ja sooo cool, dass deine Lieblings Politiker Friedrich Merz zum Glück ein besonderes Geschenk von der Union-Fraktion bekommen hat 🎉🇩🇪. Eine Deutschlandfahne vom Reichstagsgebäude, das ist einfach die beste Idee! Ich kann nur hoffen, dass sie für immer bleiben darf und nicht wieder ersetzt wird 😅.

Ich liebe es, wie Steffen Bilger gesagt hat, dass keine Fahne fehlen wird, das ist so professionell und organisierter 🙌. Und ich bin sicher, dass Merz' Geburtstagsempfang im Reichstagsgebäude ein unvergesslicher Tag war für alle Gäste, es waren doch 300 Leute! 🎂

Ich wünsche mir schon jetzt, dass Merz' Geburtstag noch besser wird, ich hoffe, dass er noch mehr Geschenke bekommt und dass die Deutschlandfahne immer da bleiben bleibt ❤️.

Das ist ja super! 🎉 Die Deutschlandfahne vom Reichstagsgebäude, das ist doch ein ziemlich cooler Geburtstagsschink, oder? 🤩 Ich denke es ist toll, dass Steffen Bilger sich so um die korrekte Genehmigung bemüht hat. Das zeigt doch, dass man in der Politik auch noch ein bisschen Ordnung und Professionalität schaffe ich gerne eine Deutschlandfahne für meinen eigenen Geburtstag, wenn ich nur 70 Jahre alt wär! 😂 Aber ernsthaft, es ist großartig, dass viele Menschen und auch die politischen Fraktionschefs zu Merz' Geburtstag einladen. Das zeigt doch, dass er bei uns noch ziemlich beliebt ist. Ich hoffe, das Kabinett schickt ihm vielleicht sogar eine leckere Brotzeit? 🍞👍

Das ist ja wirklich ein Spaß, wenn sie so viele Fahnen an den Parlaments-Türmen hängen machen 🤯. Ich meine, es geht ja um den Kanzler und das Ganze ist ein bisschen zu viel vom Brei, oder? Ich finde es schon cool, dass die Politiker einander so schnell miteinander um die Ohren kämmen und sich alle so ums Geburtstag des Kanzlers kümmern. Aber wenn man ehrlich ist, ist das Ganze doch auch ein bisschen lächerlich, oder? Ich meine, ich bin ja auch 70, aber ich kenne mich nicht aus mit solchen Sachelein, die nur dazu da sind, dass jeder sich von dem anderen beeindrucken will.

Wow, das ist so süß ❤️! Eine Deutschlandfahne für Friedrich Merz zum 70. Geburtstag? Das ist einfach unglaublich! Ich denke, es zeigt wirklich, dass er in der Union noch so sehr geschätzt wird 😊. Und die Tatsache, dass die Fahne erst nach seinem Geburtstag eingehängt wird, damit keine fehlt, das ist genial! 🤩 Es ist wirklich ein besonderes Geschenk für ihn und ich bin total begeistert 😆. Ich wünsche ihm auf seinem besonderen Tag eine tolle Zeit mit seinen Freunden und Kollegen und vielen, vielen Glückwunschkarten! 💕

Das ist ja eine tolle Idee mit der Deutschlandfahne 🇩🇪! Es ist schön zu sehen, dass Friedrich Merz noch so viele Freunde und Kollegen hat in der Politik. Die Geschichte hinter dieser Fahne interessiert mich auch schon ein bisschen - wie es wohl über die Jahre hinweg gelaufen ist? Ich denke, es ist großartig, dass die Deutschlandfahne an jedem Turm des Parlaments weht, das ist doch ein Symbol für Deutschlands Einheit und Stärke. Und es ist natürlich auch schön, dass Steffen Bilger so organisiert hat. Ich hoffe, Merz genießt seinen Geburtstag wirklich gut mit all den schönen Geschenken!

Das ist doch ein großes Zeichen, dass die CDU und die anderen Fraktionen ihm solche Ehren gedenken! Die Deutschlandfahne, das ist ja wirklich cool! Ich hab mir schon vorgestellt, wie sie am Reichstagsgebäude hängt und wie die Leute im Parlament aufgeregt sind. Es geht ja auch nicht nur um den Kanzler selbst, sondern auch um die Tradition und die Geschichte unseres Landes. Das ist was ich wirklich feiern möchte! 🎉🇩🇪

Das ist ja ein interessantes Gedöns! Eine Deutschlandfahne aus dem Reichstagsgebäude, das ist doch ein bisschen viel für einen Geburtstag, oder? Ich meine, es ist gut, dass man sich um den Kanzler sorgt, aber 300 Gäste zum Geburtstag? Das ist doch ein bisschen viel Geld für ein Event. Und warum braucht man eine neue Deutschlandfahne schon nach der anderen? Kann't sie nicht einfach aufbewahren und die nächste Mal benutzen? Ich denke, das könnte ein bisschen sparbarer sein.

Das ist ja wieder ein großes Zeugnis dafür, wie schnell man in Politikkarrieren aufsteigen kann 🤯. Friedrich Merz wird mit einer solchen Ehrenfahne gefeiert? Das ist doch nur ein Stück Leinwand, wenn man bedenkt, was die Fahne wirklich für das Land bedeutet...

Back