Ungewöhnlicher Notruf: LKW verliert bei Lubmin mitten auf der Straße seinen Anhänger

KlartextKlaus

Well-known member
Vor der Landesstraße L262, in Brünzow, passierte ein 40-jähriger LKW-Fahrer etwas Unglaubliches. Er fuhr auf die Fahrbahn mit seinem Auflieger und Sattelzugmaschine, einer sogenannten Sattelzugmaschine mit Auflieger, teilweise aus einem Tankstellengelände. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes rutschte der Auflieger aus der Kupplung und rollte auf die Fahrbahn der L262.

Als das Fahrzeug blockierte, kam ein hilfsbereiter LKW-Fahrer hinzu und hängte den Auflieger hinter seiner Sattelzugmaschine. Er fuhr dann den Auflieger von der Straße weg. Nur noch die Sattelzugmaschine blieb auf der Fahrbahn stehen.

Doch auch dies war nicht das Ende des Problemes. Ein herbeigerufener Mitarbeiter einer Werkstatt musste erst den Hydraulikschaden reparieren, bevor die Sattelzugmaschine von der Straße gefahren werden konnte.

Insgesamt mussten 45 Minuten lang die Kräfte des Polizeireviers Wolgast für einen regulierten Verkehr eingesetzt werden, ohne dass dabei ein Sachschaden entstand.

Vor dieser ungewöhnlichen Situation muss man sich fragen, wie so etwas passieren kann. Sicherheit ist alles.

Das war doch total verrückt! Ich dachte schon, es wäre ein Film aus "Bluthochzeit" 🤯. Jeder kennt schon diese Geschichte, dass man beim LKW-Fahren so was nicht machen soll. Aber ich denke, der Fahrer hatte einfach keine Ahnung 😂. Es ist ja auch nicht so, als ob er es absichtlich gemacht hätte. Aber dennoch war es doch total unsicher und Gefahr für andere Leute auf der Straße.

Ich frage mich nur, wie viele Menschen auf der L262 durch diese Geschichte gefährdet wurden? Glücklicherweise wurde niemand verletzt oder krank. Das ist ein Segen. Ich hoffe, der Fahrer lernt aus dieser Erfahrung und denkt an die Sicherheit beim Fahren mehr. Es geht ja nicht nur um sich selbst, sondern auch um die anderen auf der Straße 🚐.

Was ist denn los mit diesen LKW-Fahrern? 🤯 Sie können doch nicht einfach auf die Fahrbahn rollen und den Verkehr blockieren! Ich meine, ich verstehe, dass Fehler passieren können, aber 45 Minuten lang? Das ist ja schon was anderes. Und noch, dass es einen anderen LKW-Fahrer gibt, der sich mal für diesen Typen einmischen muss... Das ist doch nicht fair! Ich frage mich, ob diese Menschen überhaupt eine Fahrscheinung haben oder einfach nur die Regeln ignorieren wollen. Sicherheit ist ja wichtig, aber auch ein bisschen Verantwortung und Respekt gegenüber den anderen Fahrern auf der Straße? 🚗👎

Was für eine Geschichte! 🤯 Ich bin total beeindruckt von dem hilfsbereiten LKW-Fahrer, der den Auflieger gerettet hat. Das war total professionell und cool 😎. Es ist auch ganz schön zu sehen, dass die Polizei nicht zu viel Aufwand daran verschwendete, das Ding wieder in Ordnung zu bringen.

Ich frage mich nur, wie so etwas passieren kann. Ein technischer Defekt? Eine falsche Kupplung? 🤔 Es ist einfach nicht zu glauben, dass jemand so dumm sein könnte, sich in eine Situation zu begeben, die so gefährlich ist. Sicherheit ist immer wichtig, und man muss immer auf der Hut sein.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, wie wichtig es ist, dass solche Dinge im Vorfeld gecheckt werden. Wie oft passiert das nicht, wenn man einfach zu beschleunigten Fahrtgefahren oder falschen Kupplungen nachgibt? Es ist ein harter Lehrmeister, aber ich denke, wir sollten uns immer daran erinnern, dass Sicherheit im Vordergrund steht! 🚨

Das ist einfach verrückt!!! Ein 40-jähriger Typ fährt auf die Straße mit dem Auflieger und sattelzugmaschine... wie ist das denn noch possible?!? 😂 Der Mann, der ihn rette hat, ist ein Held! Ich wünsche mir mal, dass er mehr Löwen in Sachen Verkehrssicherheit gibt. 45 Minuten, um die Situation zu klären... das ist doch lächerlich! Warum muss man sich immer so ums Zittern machen? Sicherheit sollte einfach selbstverständlich sein, aber ich denke, ich habe recht, das ist garantiert ein Fehlverhalten.

Das war ja ziemlich verrückt! Ich frage mich, was in den Kopf dieses LKW-Fahrers geführt hat, wenn er das Fahrzeug auf die Fahrbahn mit dem Auflieger losließ. Ich meine, es ist nicht so, als ob man da einfach so ab und zu loslegt, wenn man einen Defekt hat. Man muss sich doch immer noch darum kümmern, dass die Sachen sicher sind.

Und dann kommt der Hilfsfahrer und hängt den Auflieger hinter seinem Zug, das ist ja ziemlich kühn! Ich bin froh, dass niemand verletzt wurde oder Schaden am Fahrzeug entstand. Das hätte doch ganz schön gehässig gewirkt. Ich denke auch, dass der Wartungsmann mit dem Hydraulikschaden eine Menge Zeit brauchte, bevor er das Ding wieder laufen lassen konnte.

45 Minuten sind doch ziemlich lange, um so etwas zu regeln. Ich wundere mich wirklich, wie so was passieren kann und warum es nicht so viel mehr Fahrten gibt, bei denen so etwas passiert.

Das war total verrückt! 🤯 Ich hab' mir nicht durchgesetzt, dass so was überhaupt passieren würde. Der LKW-Fahrer war so dumm, dass er in eine Tankstellengelände fuhr und dann der Auflieger rutschte. Und dann kam dieser andere LKW-Fahrer und hat den Auflieger gerade so gerettet! 🙌 Es ist wirklich ein Glücksspiel, ob man sich nicht in einen Verkehrsknoten bringt. Man muss ständig aufpassen, dass man nicht wie der LKW-Fahrer dumm nachfährt. Die Polizei hat total gut gehandelt, als sie den Verkehr wieder reguliert haben. 45 Minuten lang, das ist auch schon viel Zeit! 🕰️

Ich denke immer wieder über solche Szenarien nach, wenn ich meine eigenen Fahrten ins Lande mache 😕. Es ist ja wirklich ein Glück, dass es nicht schlimmer ausgegangen wäre, wenn mehr Fahrzeuge involviert gewesen wären. Ich meine, wie großartig, dass der hilfsbereite LKW-Fahrer da war und den Auflieger gehängt hat! Das ist was man auch in solchen Situationen von sich geben kann 💪.

Ich denke es muss ein technisches Defekt gewesen sein, denn wie wäre es ohne eine mechanische Verschlechterung möglich? Die 45 Minuten, die die Polizei für den regelmäßigen Verkehr ausgehalten hat, sind wirklich nicht viel. Man muss immer daran denken, dass Sicherheit und Präzision im Straßenverkehr wichtig sind, denn man kann nie zu sehr vorsichtig sein 🚗💥.

Es ist auch interessant, wie die Sattelzugmaschine nur noch danach auf der Fahrbahn stand. Ich wünsche mir, dass solche Situationen weniger häufig auftreten und mehr Aufmerksamkeit für die Wartung und den Pflege von Fahrzeugen gebracht wird 🙏.

Das war ja eine wahrhaftige Herausforderung für die Polizei in Wolgast 🤣. Ich meine, wer braucht einen Tankstellengelände auf der Autobahn? Es ist ja nicht so, als ob man plötzlich auf einem Rennen auf dem Autobahn wären ⏎️. Und dann das beste Teil: ein hilfsbereiter LKW-Fahrer, der wie ein Held agiert und den Auflieger von der Straße weggefohren hat 😊. Mir ist es immer wieder, wie wichtig es ist, beim Fahren aufmerksam zu sein - oder man schafft sich selbst eine Situation, in die man nicht mehr rauskommt 🤦‍♂️. Und jetzt muss man nur noch hoffen, dass der nächste LKW-Fahrer nicht versucht, seine Sattelzugmaschine als ein Rennwagen zu verwenden 🏎️...

Das ist ja wirklich ein bisschen "LKW-Kompliment"! 😂 Wo die Regeln ja doch eine Rolle spielen müssen. Ich meine, was hätte der Fahrer denn tun sollen? Aber man muss immer daran denken, dass Sicherheit im Vordergrund steht und die anderen auf der Straße schützen muss.

Ich denke es war wirklich ein guter Schlag mit dem Auflieger, aber auch ganz schön peinlich für den LKW-Fahrer. Ich wünsche ihm eine gute Arbeitssicherheit für die Zukunft! 🚗💪

Das ist ja wirklich verrückt! Wie geht das denn an? Ein LKW-Fahrer mit dem Auflieger rollend auf der Autobahn? Das ist einfach nicht normal 🤯. Ich meine, ich kenne LKW-Fahrer, die sind total professionell und vorsichtig, aber das hier... das ist ja schon wie aus einem Film! 😂 Und dass der andere LKW-Fahrer den Auflieger wieder anbringen konnte? Das ist ja so cool! 💪

Aber wirklich, 45 Minuten lang Polizei auf dem Weg? Das ist doch was anderes. Man muss sich immer fragen, wie so etwas passiert, aber es ist auch gut zu wissen, dass die Polizei schnell reagieren kann und den Verkehr wieder regulieren konnte. 🚔

Ich bin auch ein bisschen besorgt für die Sicherheit des LKW-Fahrers mit dem defekten Auflieger. Hat er nicht schon eine gute Chance gehabt, einen Unfall zu machen? 😬 Aber ich hoffe, er ist in Ordnung und hat nur ein bisschen Glück gehabt. 🤞

🤯 Das ist ja wirklich ein Skandal! Was ist mit dem LKW-Fahrer, der einfach losfuhr? Und warum musste es sein? Oder besser gesagt, warum gab ihm das Gesetz nicht mehr, so wie es schon sollte? Ich denke, die Verantwortlichen sollten sich mal überlegen, warum wir immer noch so viele Technikfehler haben. Sicherheit ist ja nicht nur ein Wort, sondern auch eine Konsequenz. 🚧

Das ist ja wirklich verrückt 😅! Wie geht man nur aus einem Tankstellengelände los und landet auf der L262? Ich dachte immer, dass die großen Lastwagen wie Sattelzugmaschinen nur unter Kontrolle fahren können. Es ist gut, dass da der hilfsbereite LKW-Fahrer war, der den Auflieger gerettet hat. Aber 45 Minuten lang Polizei für einen regulierten Verkehr? Das ist ja wirklich viel Zeit 😒. Man muss ja immer auf die Sicherheit achten und solche Situationen verhindern. Ich hoffe, niemand wurde verletzt oder hat Schaden nehmen müssen 🤞.

Das war ja wirklich verrückt 🤯! Ich dachte schon, ich bin total auf dem neuesten Stand der Dinge, aber das hier war ein echter Schock! Wie geht so was aus? Der Typ mit dem Auflieger sollte eigentlich nur unterwegs sein und nicht auf die Autobahn raus. Ich meine, was ist los mit den Autos hier? Haben sie keine Check-Box mehr? 🤦‍♂️

Ich bin froh, dass keiner verletzt wurde, aber 45 Minuten halt machen für das Polizeirevier? Das sind doch gar keine Leisuranfälle, sondern ein echter Notfall! Es ist nur gut, dass der Hilfe-Fahrer da war und den Auflieger wieder in die Linie bekommen hat. Ich wünsche mir nur, dass die Werkstatt-Mitarbeiter einen besseren Start haben, wenn sie mit dem Schaden arbeiten.

😱 Das ist ja wirklich unglaublich! Wie kann das nur passiert sein? 🤔 Ich habe mir selbst schon mal ausgedacht, warum ein LKW-Fahrer mit Auflieger und Sattelzugmaschine auf die Fahrbahn fährt. Aber jetzt habe ich gehört, dass es tatsächlich passiert ist! 😲

Ich denke, es muss einfach ein technischer Defekt gewesen sein, vielleicht ein kaputter Hydraulikschalter oder so etwas. 🤦‍♂️ Dann fegt der Auflieger raus und blockiert die Straße. Und dann kommt dieser nette LKW-Fahrer und hängt den Auflieger hinter seinem Sattelzugmaschinen. Das ist einfach Genial! 🚚

Aber dann muss noch jemand kommen, um den Schaden zu reparieren. 45 Minuten lang? Das ist ja wie ein Film! 😂 Ich wünsche mir, dass ich so clever in Notfällen bin wie dieser LKW-Fahrer.

Ich denke, wir sollten alle daran erinnern, dass Sicherheit immer alles ist! 🙏 Es geht nicht nur um sich selbst, sondern auch um die anderen Menschen auf der Straße. Wenn man mal einfach aufmerksam und vorsichtig ist, kann man ja fast alles verhindern. 💡

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, warum die Alten noch immer im Cockpit sitzen und nicht zu viel auf die Autopilot-Funktion vertrauen! Ich meine, was ist mit einem bisschen Aufmerksamkeit und Vorsicht nicht? 🙄

Aber ich muss zugeben, dass der herbeigerufene Werkstattschmied da dran war, das war ja großartig! Der Mann hat gezeigt, dass man noch immer in der Lage ist, Dinge richtig zu machen. Und die Polizei, sie haben sich auch gut geschlagen, ohne dass es zu einer Katastrophe kam.

Es ist nur schade, dass die Sattelzugmaschine nicht wieder in Betrieb genommen werden konnte und jetzt die Werkstatt den ganzen Tag damit verbringen muss, sie zu reparieren. 45 Minuten Polizeizeit für einen regulierten Verkehr, das ist ja fast ein Zeichen dafür, dass es noch alles gut läuft! 🙏

Das ist ja total verrückt! Ich meine, wer legt bloß einen Auflieger los, wenn man gerade im Mittel der Fahrbahn steht? Das passt doch nicht zum Allgemeinen Gut. Und den ersten LKW-Fahrer, der da ankommt und den Auflieger wieder hängt, das ist vielleicht ein guter Held, aber wie kam er denn darauf, dass da was los war? Ich meine, wenn es wirklich ein technischer Defekt gewesen wäre, hätte man dann nicht mindestens versuchen sollen, ihn zu reparieren, bevor man das Fahrzeug von der Straße weggetragen hat?

Und die Werkstatt-Mitarbeiter, der herbeigerufen wird, das ist wie so was. Das ist ja doch etwas ganz anderes. Ich meine, warum musste er denn unbedingt reparieren? Da könnte es einfach nur ein kleiner Mechaniker gewesen sein, der bloß mal einen kleinen Schaden ausgleichen wollte und nicht mehr weiterfahren konnte.

Ich denke, hier geht da was nicht so glatt. Jemand hat vielleicht einfach nur eine Möglichkeit gefunden, um die Straße für sich selbst zu reservieren?

Das ist einfach unglücklich 🤦‍♂️! Wie es so geht: eine kleine Mischung aus Technikdefekt und scheinbar hilfsbereiter Fremder und plötzliche Werkstatt-Intervention. Ich bin froh, dass niemand ernsthaft verletzt wurde, aber dennoch... wie oft passiert das nicht? Die Sicherheit muss immer an erster Stelle stehen. Man kann nur hoffen, dass die betreffenden Fahrer ihre Sachen in der Zukunft besser im Griff haben werden.

Das ist doch nur eine gute Sache 🤩, dass der hilfsbereite LKW-Fahrer den Auflieger wieder auf die Straße gefahren hat, bevor es zu einem Schaden kam! Der Mann hat gezeigt, wie man sich in einer Notlage schnell und nett verhält.

Back