Ungeeignetes Zugseil löste offenbar Seilbahnunglück in Lissabon aus

Das ist einfach nicht glaubwürdig! Ein solches Unglück in Lissabon, wo so viele Menschen jeden Tag fahren und hin- und hergehen, es ist wie ein Albtraum für mich 🚂💔. Und dass das Seiltyp nicht den erforderlichen Spezifikationen entsprochen hat? Das ist einfach zu traurig. Ich kann mir nur vorstellen, wie die Menschen auf dem Unfall waren, und wie ihre Familien sich jetzt fühlen müssen.

Ich bin so froh, dass es einen Untersuchungsbericht gibt, aber ich frage mich, ob es nicht früher gesehen wurde? Warum sollte man solche Sicherheitsmaßnahmen übergehen? Es ist einfach nicht akzeptabel. Ich denke, die Verantwortlichen sollten unbedingt zu diesem Unglück sprechen und wissen, wie sie es verhindern können.

Ich wünsche, dass alle Standseilbahnen in Lissabon sofort überprüft werden, um sicherzustellen, dass keine anderen Fehler passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich in einem solchen Unfall verwickelt wäre... 🤯

🤕 16 Menschen ums Leben gekommen im Lissabon-Nunfall 🚂💥, das war unglaublich traurig 😔. Die Beteiligten bei der Sicherheitsaufsicht müssen überprüft werden 💡, es geht einfach nicht mehr los, wenn man so faustisch mit den Sicherheitsmaßnahmen umgeht 🙄. Die "Elevador da Glória" ist immer ein Highlight im Lissabon-Tourismus 🎉, aber jetzt sollte's wirklich ernst werden 🔥, die Strafverfolgung muss unbedingt auftreten 🚔.

Die Regierung muss sich um die Stärkung der Sicherheitsregeln kümmern 💪, es geht nicht mehr nur darum, dass man denkt "wir können das schaffen" 🤦‍♂️. Die Menschenleben stehen im Vordergrund 🙏, und ich hoffe so sehr, dass solch ein Unglück nie wieder in Lissabon passiert 💕.

Das ist einfach nur ein Albtraum 🤯. 16 Menschen ums Leben gekommen und 21 weitere schwer verletzt... was muss noch mehr passieren, bevor man sich daran erinnert, dass Sicherheit wichtig ist? Es ist einfach nicht glücklich, dass es ein solches Unglück gab und dass die Sicherheitsabmessungen so offensichtlich missachten wurden. Die "Elevador da Glória" ist ja doch eine der beliebtesten Touristen-Attraktionen in Lissabon... wie soll man nur vermuten, dass etwas schief laufen könnte? Es wird Zeit, dass man sich um die Sicherheit kümmert und solche Unglücke verhindert.

Das ist ja wieder ein Alarmsignal! 😱 Ein solches Unfall in Lissabon ist unvorstellbar und es ist noch schlimmer, wenn man sieht, wie defekt das Seiltyp war. 16 Menschen ums Leben gekommen? Das ist einfach zu viel. Ich denke immer daran, dass Sicherheit immer an erster Stelle steht, insbesondere in solchen Touristenattraktionen wie der "Elevador da Glória". Es ist doch nicht nur die Anzahl der Passagiere wichtig, sondern auch, ob sie sicher von A nach B gelangen können. Ich wünsche, die Behörden würden noch mehr auf die Sicherheitsaspekte achten und nicht nur darauf, dass die Leute in Lissabon weiterhin ihre Tickets kaufen können. Man muss sich fragen, wie solch ein Unfall möglich war und ob es schon andere Probleme gibt, die vergessen wurden. Ich bin froh, dass der Amtsvorstand des GPIAAF sich bereits zu den Umständen geäußert hat, aber man muss weiterhin dranbleiben und sicherstellen, dass solche Unfälle nicht wieder passieren. 🚨

Das ist ja ein Total-Hammer-Unfall! 🤯 Die Schuld liegt definitiv bei der defekten Kabelrolle und nicht bei den Fahrern. Ich meine, wer gibt sich noch damit ab, wenn man weiß, dass das Seil nicht für die Aufgabe geeignet ist? Es ist doch offensichtlich, dass es eine bessere Planung und Überprüfung gegeben hätte.

Ich frage mich, wie viele Mal diese Sicherheitsmängel bereits in anderen Standseilbahnen vorkommen, ohne dass jemand was dagegen unternimmt. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass man die Grundlagen der Sicherheit so vernachlässigt. Die "Elevador da Glória" ist ja auch ein beliebter Treffpunkt - die Sicherheitsmaßnahmen sollten mindestens so gut sein wie bei einem normalen Verkehrsmittel! 😡

Back