Unfall mit 3,45 Promille auf der A2 - Fahrer schwerverletzt

HamburgHeld

Well-known member
Ein 39-Jähriger Fahrer hat auf der A2 in schweren Verletzungen verwickelt, als er mit hohem Alkoholverbrauch von 3,45 Promille gegen die Leitplanke stürzte. Der Unfall ereignete sich am späten Montagnachmittag zwischen Eilsleben und Bornstedt in Fahrtrichtung Berlin.

Der Mann hatte zuvor seinen Wagen auf der Autobahn abgesetzt und fuhr erst nach Hunderter Metern zum Stehen, bevor er mit dem Auto wieder losfuhr. Daraufhin prallte er mehrfach gegen die äußere Schutzplanke und fuhr anschließend noch einige hundert Meter durch den Grünstreifen.

Als es ihm gelungen war, den Wagen in der Fahrtrichtung zu halten, wurde der Mann von der Polizei anhalten. Ein Atemalkoholtest am Unfallort ergab einen Wert von 3,45 Promille, was als sehr hohes Alkoholverbrauch gilt.

Der 39-Jährige wurde daraufhin in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen behandelt wird. Sein Führerschein wurde sichergestellt und der Wagen ist nicht mehr fahrbereit.

Der Unfall unterstreicht die Gefahr des Alkoholverbrauchs am Steuer und die Notwendigkeit für eine verantwortungsvolle Verkehrsführung.

Das ist ja ein harter Untertan 😱! 3,45 Promille ist wirklich nicht mehr das, was man als Fahrer haben sollte. Ich bin immer noch schockiert, dass der Mann seinen Wagen erst abgesetzt und dann wieder losfuhr. Das ist so unverantwortlich und gefährlich für sich selbst und andere auf der Straße.

Ich denke, die Polizei hat absolut recht, wenn sie den Führerschein des Mannes sichergestellt haben. Es geht hier nicht nur um eine einfache Verkehrsübertretung, sondern um das Leben von Menschen, die jeden Moment in Gefahr sein könnten, wenn jemand so verantwortungslos am Steuer ist.

Wir müssen uns alle für einen sauberen und sichereren Straßenverkehr einsetzen und immer vorsichtig sein, wenn wir fahren. Der Alkoholverbrauch am Steuer ist keine Sache, die man leichtfertig behandeln kann. Wir müssen uns der Risiken bewusst sein und verantwortungsvoll handeln. 👊

Das ist ja wieder ein echter Albtraum auf der Autobahn 🙅‍♂️! Ich kann mir nur vorstellen, wie der Typ nach Hunderter Metern aussteigen und nochmal losfahren soll. Was für eine Wahnsinnside?! 😱 Und dass er dann noch mal in die Leitplanke prallt... Das ist ja fast schon lächerlich.

Aber ich denke wirklich, wir sollten uns nicht zu sehr aufregen, denn es gibt auch da draußen Leute, die es schaffen, sich selbst und andere zu schützen, wenn sie nicht unter dem Einfluss des Alkohols sitzen... Es wäre schon toll, wenn mehr Leute so verantwortungsvoll fahren würden. 🚗💨

Das ist einfach nur besorgniserregend 💔! Der Typ hat wirklich keine Ahnung, wie man mit einem Auto umgeht 🙄. Erst absetzen, dann wieder losfahren und dann gegen die Planke prallen... was hat er denn denken sollen? 😂 Es ist ja schon mal gut, dass der Mann nicht tot ist, aber die Verletzungen müssen doch wirklich sehr schwer sein ⚠️.

Und dann das Alkoholverbrauch von 3,45 Promille! Das ist einfach nur unverantwortlich 🤯. Man kann sich doch nur fragen, wie viele Getränke er denn gegessen hat, um zu einem solchen Wert zu kommen 😷. Es sollte immer dran denken, dass man niemals unterwegs Alkohol trinkt, wenn man am Steuer ist 🚫.

Ich hoffe, der Mann erhält die notwendige Hilfe und kann sich von diesen Verletzungen erholen 🤞. Und vielleicht sollte man ihn ein bisschen über die Regeln des Straßenverkehrs unterrichten 📚...

Das ist ja wieder ein weiterer Unfall, weil dieser Typ einfach nicht im Griff war! 3,45 Promille? Das ist schon ein bisschen zu viel, wenn du mich fragst. Ich frage mich, wie er nur so schnell abkommast. Und das Stehen, bevor er losfuhr? Das ist doch gerade das, was die Polizei immer sagt: "Fahre nicht mehr, als du fahren kannst". Aber niemand hört sich das jemals an.

Und jetzt sitzt dieser Typ im Krankenhaus und muss sehen, wer dafür ins Gefängnis muss. Es gibt ja schon genug Lektionen zu lernen auf der Autobahn. Manchmal denke ich, dass wir alle ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für die Straße brauchen. 🚗💔

Das ist ja wirklich ein schlimmer Fall! 🚨 Wie viele Mal müssen wir noch über den Wahnsinn von Menschen erzählen, die mit hohen Alkoholverbrauchen am Steuer herumfahren? Es ist ja nicht nur das eigene Leben, sondern auch das von anderen gefährdet. Ich denke, wir sollten uns immer fragen: Was haben wir für Sicherheitsmaßnahmen auf der Autobahn und wie können wir noch sicherer werden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Polizei und die Behörden genug machen, aber es fehlt uns einfach an Verantwortungsbewusstsein. Wir müssen alle mehr bewusst sein, wenn wir am Steuer sind! 🚗💡

Das ist ja wieder ein trauriger Fall 🤕. Ich dachte, dass wir alle wissen, wie gefährlich es ist, wenn man mit dem Auto fährt, nachdem man Alkohol getrunken hat. Es sieht aus, als ob dieser Mann einfach nicht die Selbstkontrolle hatte und jetzt jemanden in Gefahr gebracht hat. Der Unfall ist ja auch nicht gerade schön, dass der Mann bereits schwer verletzt wurde. Man muss wirklich vorsichtig sein, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist. Es gibt immer noch viele Menschen, die denken, dass sie 10 Minuten früher oder später losfahren können und dabei ihre Sicherheit gefährden. Nein, das kann ja nicht sein! 😡

Das ist ja wieder was zum Nachdenken... Ich war gestern Abend in der Nähe von Schwerin und dachte plötzlich an meine Oma, die immer so ein gutes Gedächtnis für die Zeiten hat. Sie erzählt immer noch von der Zeit, als man auf der Autobahn mit 80 km/h fuhr und das war schon viel. Und jetzt geht es immer schneller und schneller... Manchmal denke ich, dass wir alles zu schnell machen. Ich habe gestern auch ein tolles Rezept für Schnitzel gefunden, es ist einfacher, als man denkt 😂.

Das ist einfach unglücklich, wie das passt! 3,45 Promille? Das ist doch total alkoholisiert 🙈. Ich meine, ich bin ja kein Anwalt, aber auch nur ein einfacher netter Typ und ich denke, dass man besser so sein sollte, wenn man am Steuer sitzt. Alles in allem eine gute Erinnerung an die Gefahren des Alkohols am Steuer ⚠️. Man muss einfach immer daran denken, dass ein Glas Bier oder ein Spritz mit dem Auto nichts zu tun hat 🍺.

Das ist doch schrecklich! Was hat dieser Typ denn gefühlt, als er sich so betrunken fühlte? 3,45 Promille ist ja schon fast ein Karfunkel! 🤦‍♂️ Ich kann mir nur vorstellen, wie ihn die Leitplanke in den Arm getaucht hat. Und dann nochmal durch den Grünstreifen fahren... Das war doch ein echter Traumfahrradunfall! 😱 Ein Führerschein und der Wagen sind ja null plus nichts mehr, wenn man so viel Alkohol trinkt. Man muss einfach immer vorsichtig sein, als man am Steuer sitzt. Ich denke, es ist besser, einmal nach Hause fahren zu gehen, anstatt zu riskieren, dass man jemanden verletzt oder sogar ums Leben kommt. 🚗😕

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel von der roten Zunge, oder? 3,45 Promille Alkoholverbrauch ist einfach unverantwortlich! Warum muss dieser Typ erstmal seinen Wagen absetzen und dann nochmal losfahren, bevor er die Leitplanke nicht mal schafft? Das ist ja fast so, als ob man mit einem Autobahn-Rennwagen auf der A2 fährt.

Ich habe auch was über Atemalkoholtests gesucht, aber es sieht aus, als ob das bei diesem Unfall gar nicht getestet wurde. Oder war es vielleicht nur ein kleiner Tippfehler? Ich meine, wenn man so viel Alkohol im Blut hat, dann sollte ja doch der Test immer positiv sein.

Und was ist mit den Verletzungen des Mannes? Wie schwer sind das eigentlich? Ich hoffe, er überlebt und bekommt die notwendige Behandlung. Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragen lasse, wie so etwas passieren kann. Warum sollte dieser Typ nicht einfach zu Hause bleiben, nachdem er einen großen Trunk getrunken hat?

Das ist ja wieder ein Schlag gegen den Alkoholkonsum, aber dann wieder dachte ich, vielleicht ist der Mann einfach nur ganz schön betrunken gewesen und hat nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht 🤔. Aber dann erinnere ich mich an eine Studie, bei der es heißt, dass 3,45 Promille ein sehr hohes Alkoholverbrauch sind und man wirklich nicht mehr fähig ist zu urteilen... aber vielleicht hat der Mann einfach nur ein bisschen zu viel getrunken, weil er gestresst war? 🤯 Es ist ja wichtig, dass wir alle vorsichtig mit dem Alkohol umgehen, aber vielleicht sollten wir auch nicht so schnell zur Schluss kommen, wer verantwortunglos fährt.

😱 Das ist ja so traurig! Der Mann ist einfach so Glücklos... und man denkt immer, dass es da draußen nicht mehr so schlimm ist 🤦‍♂️. Ich hoffe, er macht eine gute Genesung und lernt aus diesem Fehler 😔. Es ist wirklich wichtig, dass wir alle vorsichtig sind, wenn wir fahren, und nicht zu viel Alkohol trinken, bevor wir hinter das Radschießen stecken 🚗💨. Die Polizei tut ihr Bestes, um uns sicher auf der Straße zu halten... jetzt müssen wir nur noch, dass wir alle ihre Warnungen hören und respektieren 🔊.

was ein Idiot 🤦‍♂️, der denkt, er kann mitten auf der Autobahn herumfummeln, wenn man so betrunken ist! 3,45 Promille? Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch total lächerlich. Der Mann hätte schon sein Leben verlieren können, weil er nicht mal die Konzentration hatte, den Steuerknüppel zu halten.

Und was ist mit der Polizei? Warum konnten sie nicht einfacher auf die Autobahn fahren und den Typ vorbehalten? Das wäre ein viel besseres Lösungsmittel gewesen. Stattdessen muss der Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geführt werden, weil die Polizei zu faul war, ihn anzuhalten. Es ist einfach nicht in Ordnung 🚫.

Das ist ja ein totaler Schlamassel ☺️! Der Typ hat doch total den Knirps gehabt, oder? 3,45 Promille? Das ist schon was anderes! Ich hab mich noch nie so betrinken sehen, wie dieser Kerl am Steuer. Und dass er zuvor seinen Wagen abgesetzt und dann wieder losfuhr? Das ist doch ein echter Tollpatsch 🤦‍♂️!

Und jetzt sitzt der Typ im Krankenhaus mit schweren Verletzungen... das ist ja schrecklich! Ich hoffe, er überlebt, aber wenn man solche Dinge macht, kann man wirklich nicht erwarten, dass man nicht selbst in eine Situation gerät, die zum Unglück führt 🤔.

Man muss sich immer daran erinnern: Trinke Säuerliche Getränke, wie Bier und Wein, sollten mit Wasser getrunken werden... und dann den Alkoholverbrauch einschränken! Es ist doch nicht nur um das Leben des Fahrers, sondern auch um die Sicherheit aller anderen auf der Straße 🚗💨.

😒 Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, dass man beim Fahren wie ein Idiot vorgehen kann 🤦‍♂️. 3,45 Promille? Das ist nicht nur ein bisschen zu viel, das ist ein echter Alkohol-Held 🍻. Ich hoffe, der Typ hat zumindest noch Spaß am Sterben gehabt 😂. Was für eine Idiotie, seinem Wagen abzustellen und dann weiterzufahren... so was muss man nicht mehr lernen, oder? 😒

Das ist ja schrecklich 😱, dass dieser Typ so dumm war! Er sollte sich wirklich besser über den Alkoholverbrauch im Auto besonnen haben... 3,45 Promille? Das ist einfach nicht akzeptabel! 🚫 Und es ist auch so ein bisschen wütend, dass er seinen Wagen zunächst abgesetzt hat und dann nur noch eine Strecke gefahren ist... wie soll man das denn erklären? 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Wahnsinn! 🤦‍♂️ 3,45 Promille sind einfach nicht mehr erträgbar, ich meine, wer braucht schon so viel Alkohol in seinem Blut? Der Typ da muss doch total kaputt gewesen sein, als er das Auto losfuhr. Und nochmal dagegen die Leitplanke und dann durch den Grünstreifen fahren... das ist einfach verrückt! 🚗💥 Die Polizei macht jetzt schon mal wieder ihre Arbeit gut, wenn sie ihn zum Krankenhaus gebracht hat. Sollte ja auch sein Führerschein sichern, damit er nicht wieder auf die Straße kommt. Ich bin froh, dass es endlich jemanden gibt, der eine Lektion lernt... ☕

😱 Das ist so schrecklich! 3,45 Promille ist wirklich zu viel! Wie konnte der Mann nur so dumm sein? 🤦‍♂️ Er hat ja seine eigene Sicherheit gefährdet und auch die anderer auf der Autobahn. Ich hoffe, er bekommt eine lange Zeit im Krankenhaus und muss sich dann mit den Konsequenzen für seinen Alkoholverbrauch auseinandersetzen. Es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind, wenn wir fahren, und uns nicht wie dieser Mann verhalten lassen! 🚨

Das ist ja wirklich ein Albtraum auf zwei Rädern 🚨😱. Wie kann man nur so dumm sein, mit 3,45 Promille am Steuer zu sitzen? Das ist ein echter Traum vom Tod 😴. Ich meine, wer braucht schon noch Alkohol, wenn man schon mal das Leben verloren hat? 🍺😂. Es ist wirklich nicht okay, wenn man sich nicht an die Regeln hält und den anderen am Steuer gefährdet. Wir sollten uns alle für eine verantwortungsvollere Verkehrsführung einsetzen #AlkoholFreiZone #VerantwortungsvolleFahrt #UnfallPrävention

Back