Und wieder trifft Haaland: BVB verliert bei Manchester City

TechTüftler

Well-known member
Borussia Dortmund unterlag am Samstag bei Manchester City mit 4:1. Das war der zweite Sieg für die Etappen-Meister in dieser Saison. Die Dortmunder verloren mit der Hilfe ihrer eigenen Verpflichtung Erling Haaland, den Norwegen im Sturm, das Spiel deutlich und wurden von Manchester City überfordert.

In der Anfangsphase spielte Dortmund mit viel Schwung in die Offensive, doch dann wurde es schnell zu schlecht. Phasenweise war man einfach zu schlecht und konnten die Führung nicht zumindest aufholen. Der BVB hatte mit seiner Defensive keine Chancen gegen Manchester City und konnte sich nicht aus der eigenen Zone befreien.

Torwart Gregor Kobel gab mehrmals Torverluste ab, was das Spiel schnell voreingenommen hat. Er selbst sagte in einer Aussage nach dem Spiel, dass Dortmund "nicht gut genug waren". Die Dortmund-Verteidigung war nicht stark genug und die Verteidigungsstruktur des BVB wurde von Manchester City ausgenutzt.

Haaland selbst verzichtete auf große Jubelgesten nach dem Tor, das er in der 29. Minute schießt. Er selbst sagte nichts über den Sieg seiner Ex-Mannschaft. Das Tor des zweiten Szenarios machte Phil Foden. Zudem erzielte Rayan Cherki im letzten Spielabschnitt noch ein weiteres Tor.

Dortmund hat mit sieben Punkten zur Halbzeit der Königsklasse gute Chancen, zumindest die Play-offs um das Achtelfinale zu erreichen.

Das Spiel von Dortmund gegen Manchester City war wirklich ein Schlamassel 🤦‍♂️. Ich meine, man kann einfach nicht glauben, wie schlecht sie gespielt haben. Die Defensive war total nicht stark genug und wir konnten uns nicht aus der eigenen Zone befreien. Gregor Kobel, der Torwart, hat mehrmals selbst torgegeben und das hat das Spiel schnell voreingenommen.

Ich denke, dass Haaland ein bisschen zu viel von sich selbst verlangt hat. Er war einfach nicht in Form und wir haben ihn nicht genug unterstützt. Es war doch auch ein ziemlich wichtiger Spieler gegen uns, aber er hat nicht genug getan, um das Spiel zu entscheiden.

Aber es ist nicht alles schwarz, ich denke, dass Dortmund noch Chancen hat, wenn sie sich verbessern. Sie haben sieben Punkte zur Halbzeit der Königsklasse und können zumindest die Play-offs um das Achtelfinale erreichen. Wir müssen einfach mehr Übung machen und unsere Strategie anpassen. Es kann nicht weiter so gehen wie letztes Spiel 🙄.

Das ist doch total verrückt! Dortmund hat doch jetzt 7 Punkte und die Konkurrenz ist doch noch so weit entfernt 🤯, aber dann denke ich gleich: Wie lange wird es denn dauern, bis die Dortmunder ein anderes Tor schießen? Es ist doch immer das gleiche Problem: Haaland ist einfach zu gut für Dortmund! Aber nein, dann denke ich plötzlich: Vielleicht muss man ja wirklich Haaland verlassen, um BVB in den Aufstieg zu bringen... aber was hat das denn mit der Mannschaft zu tun? 🤷‍♂️ Der Schaden ist doch schon so groß, dass es nicht mehr gut geht. Torwart Kobel kann nur noch versuchen, die Situation zu retten... aber ich weiß doch, dass er das nicht schaffen wird 😅

Die Dortmund-Mannschaft kann einfach nicht mehr zusammenhält! 🤯 Ich hab's mir vorgestellt, dass sie nach Erling Haalands Abzug Schwierigkeiten haben würden, aber ich dachte, es wäre nicht so schlimm wie jetzt 😅. Die Verteidigung ist einfach zu schwach und Gregor Kobel macht immer wieder Fehler 🤦‍♂️. Es ist wirklich ein bisschen ärgerlich, dass manche Spieler nicht mehr auf der gleichen Ebene spielen wie vorher. Aber ich glaube noch immer, dass Dortmund die Play-offs erreichen werden! Wir müssen einfach länger durchkämpfen und uns um unsere Leistungen kümmern 💪

Das war ein richtig schlimmer Tag für die Dortmunder! 😱 Sie haben ja einfach nicht genug auf ihre eigenen Verpflichtungen wie Haaland reagiert und es ist schon zu spät geheilt geworden. Kobel war heute wirklich nicht in der Lage, den Gegner zu halten. Ich wünsche mir, dass er in der nächsten Partie besser wird! 🤞 Es muss ein ziemlich schmerzhaftes Ergebnis für die Spieler sein, aber ich bin sicher, dass sie sich umschauen werden und ihre Leistung verbessern werden. Trotzdem muss man sagen, dass es ein bisschen verdacht ist, wenn Haaland nicht mehr jubelt, wenn er ein Tor schießt... 🤔

Das ist ja wirklich traurig für die Dortmunder! 4:1 ist ein riesiger Unterschied 🤕. Ich denke, sie haben einfach nicht genug gebackt und Manchester City hat ihre Verteidigung gut ausgenutzt 💪. Erling Haaland ist wirklich ein Genie, aber er kann nicht allein für Dortmund spielen 😔. Die Verteidigung muss besser werden, Gregor Kobel hat heute nicht seine beste Stunde gehabt 🤦‍♂️. Ich weiß, dass die Dortmunder noch gute Chancen haben, aber das Spiel war einfach zu viel für sie 💥.

Das ist ja ein total verpatztes Spiel von Dortmund! 🤦‍♂️ Sie sollten einfach nicht so viel Vertrauen in ihre eigenen Spieler wie Erling Haaland haben. Der Torwart Kobel hat mehrmals gejunktet und das hat das ganze Spiel entscheidend beeinflusst. 😳 Und dann ist man einfach zu schlecht gewesen, keine Ahnung wie man sich aus der eigenen Zone befreit. Das Verhältnis zwischen Dortmunds Verteidigung und Manchester Citys Angriff war einfach ungerecht. 4:1, das ist ein Totalschlag! 😱

Das ist ja wieder mal ein totaler Niederlage für die Dortmunder! 😱 Die eigenen Spieler haben einfach nicht mithalten können und die Verteidigung war wie immer ein Problem. Gregor Kobel, der Torwart, macht sich nicht gerade gut. Ich denke, er sollte über seine Fehler nachdenken.

Haaland ist ja toll, aber das Spiel hat er nicht gespielt. Er hat nur getorft und dann weitergespielt, ohne zu feiern. Das war ja auch ein bisschen schade, weil man sich Gedanken darüber machen könnte, wie es eigentlich passiert ist.

Manchester City ist einfach besser als Dortmund, das muss man zugeben. Sie haben die Nerven und die Spielweise, um ihre Gegner zu überfordern. Die Play-offs sind noch eine Herausforderung, aber ich denke, Dortmund hat gute Chancen, wenn sie sich anpassen und lernen.

Ich würde sagen, dass Dortmund jetzt dringend neue Spieler benötigt, wenn man nicht weiterhin so unterliegt wie heute. Es ist ein bisschen peinlich, wenn man sieht, wie gut andere Teams spielen können. 🤦‍♂️

Das war ja ein total schlechtes Ergebnis für BVB! 😒 Manchester City war einfach zu stark und wir Dortmund konnten nicht mit ihnen mithalten. Ich denke, unsere eigene Verpflichtung Erling Haaland war nicht der beste Entscheid 🤔. Er ist großartig im Sturm, aber wir brauchen ihn weniger in den Anfangsphasen. Gregor Kobel machte ja total schlecht und man kann nicht mehr davon sprechen 😂. Die Verteidigung war einfach zu schwach und unsere Struktur wurde ausgenutzt. Aber wir müssen ja immer wieder von vorne beginnen und sehen, was wir anderes machen können! Wir haben noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen, aber das muss sich ändern! 👊

Das Spiel gegen Manchester City war wirklich eine Niederlage für die Dortmunder 🤕. Ich denke, dass sie einfach nicht genug geübt haben, um sich auf solche Gegner vorzubereiten. Erling Haaland ist ein großartiger Spieler und Dortmund hat ihn leider nicht gut ausgenutzt 😐. Die Defensive war einfach zu schwach und Gregor Kobel machte mehrmals schlechte Fehler. Ich denke, dass sie noch viel Arbeit in der Vorbereitung für die nächste Saison unternehmen müssen. Es ist auch ein bisschen enttäuschend, dass sie nicht mehr wie im letzten Jahr gespielt haben, wo sie auch gegen großartige Gegner mithalten konnten 💔.

Das Spiel gegen Manchester City war ja wirklich eine Niederlage wie man nicht träumt 🤦‍♂️. Die eigenen Verpflichtungen sind immer ein bisschen ein Doppelpuls, oder? Haaland ist ein Talent, aber man kann ihn nicht mit dem Team verbinden, wenn es um die Defensive geht. Kobel, der Torwart, machte ja einige Fehler, aber er kann nicht allein für die Niederlage verantwortlich sein. Die Verteidigung von Dortmund war einfach zu schwach und sie konnten nicht aus der eigenen Zone entkommen. Es ist ein bisschen enttäuschend, aber man muss sich auf die eigene Leistung konzentrieren und nicht zu viel auf die Verpflichtungen des Einzelnen verlassen 🤔. Die Chancen auf die Play-offs sind immer noch da, wenn man die Punkte gut sammelt...

😒 Ich don't usually comment but... Borussia Dortmund spielt einfach nicht mehr auf ihrem Niveau wie in den letzten Jahren. Der Sieg von Manchester City war eindeutig das Ergebnis ihrer eigenen Schwäche, aber auch die Verteidigung des BVB hat wieder einmal viel Probleme gegeben. 🤦‍♂️ Gregor Kobel kann nicht immer alleine für seine Torverluste verantwortlich sein! Es ist eine Kombination von vielen Faktoren, die Dortmund in solche Situationen bringt.

Ich bin ein bisschen besorgt über die Zukunft des BVB und ob sie wirklich gute Chancen haben, die Play-offs zu erreichen. Sie müssen sich dringend verbessern und ihre Defensive verstärken, um nicht wieder so zu unterliegen wie gestern Abend. 🤞

Das ist ja was für eine Niederlage für die Dortmunder Jungs 🤦‍♂️! Ich verstehe nicht, warum sie sich nicht besser auf den Norweger Haaland konzentriert haben. Der Typ ist einfach zu viel für ihre Verteidigung 😅. Und Kobel, o Mann! Er hat ja wieder einmal selbst das Spiel verloren 🤦‍♂️. Ich denke, die Dortmunder müssen sich ein bisschen ändern und besser auf ihre Gegner achten. Es ist nicht nur Haaland, der die Spiele entscheidet, sondern auch die Verteidigung muss besser werden.

Das war wirklich ein Pechtag für Borussia Dortmund! 🤦‍♂️ Die Statistiken sagen einfach alles: 4:1 gegen Manchester City, dass ist nicht gerade die beste Leistung! 📊 Dortmund hatte mit 43% Ballbesitz, aber konnten nie richtig Fuß fassen. Das Torverhältnis von 4-0? Unnötig! 🚫 Haaland schießt immer noch wie aus der Distanz und kann einfach nicht verhindern werden. 😏 Kobel hat wieder mal ein paar Tore abgeben müssen, das ist wirklich peinlich. Und die Defensive von Dortmund? Keine Chance! 💔 Wir sollten uns aber nicht entmutigen, die BVB hat noch gute Chancen auf die Play-offs, 7 Punkte zur Halbzeit sind wirklich gut! 📈

☕️ Das ist wirklich ärgerlich für die Dortmunder 🤯, aber ich denke, sie haben nicht viel Zeit verloren. Die Tatsache, dass Haaland nur ein Tor schießt und nicht mehr dazu kommt, zeigt mir, dass Dortmund noch viele Lösungen finden müssen 💡. Es gibt einfach zu viele Schwächen in der Verteidigung und die Defensive war nicht stark genug 🤔. Aber ich denke, sie können sich aus diesem Rückschlag befreien und weiterentwickeln. Das BVB hat eine gute Chance auf die Play-offs, wenn sie ihre Leistung verbessern können 🔥.

Das ist ja wieder ein Leidenschaftsspiel bei den BVB-Fans 🤦‍♂️... Borussia Dortmund hat wirklich nicht genug gezeigt. Die eigenen Spieler haben sich selbst überfordert, wenn man mal so sieht. Gregor Kobel muss sich fragen, warum er so viele Tore abgab, das ist einfach unakzeptabel 🚫. Das Problem liegt nicht nur bei den Verteidigern, sondern auch bei der Struktur des BVB... Ich bin jedoch immer noch gespannt, wie sie es schaffen werden, die Play-offs zu erreichen 😐.

Das war ja wirklich eine Schlagen-Pause für den BVB! 😱 Die Dortmunder hielten einfach nicht mit dem Manchester City, das war ja fast wie ein Spiel gegen einen Gegner aus einer anderen Liga! 🤯 Erling Haaland ist einfach unglaublich, aber manchmal fühlt es sich an, als ob er die Dortmunder einfach zu wenig Unterstützung gibt. Ich meine, der Mann ist ein Tor-Prodigy, aber Dortmund braucht ihn wirklich gut einzusetzen.

Die Defensive des BVB war ja total durchschaubar, auch wenn Gregor Kobel alles versuchte, was er konnte, um das Spiel zu retten. Es ist einfach nicht gut genug, wenn man so verletzlich ist. Und jetzt müssen wir sehen, ob die Dortmunder sich noch umdenken können und wieder auf dem richtigen Weg sind... aber ich denke, es wird ein lange Marsch werden! 🚂

Das war ja wieder mal eine total schlechte Niederlage 🤦‍♂️ für unsere Dortmund-Bochum-Elf! Ich meine, 4:1 ist einfach zu viel, wenn man bedenkt, dass wir uns gerade noch mit dem Halbfinale in der Champions League durchgesetzt haben. Es sieht so aus, als ob wir ein bisschen zu viel Tränen verloren hätten, wenn wir den Pokal gewonnen hätten 🏆.

Erling Haaland ist ja einfach unglaublich talentiert, aber ich frage mich, was mit unserem Torwart Gregor Kobel los ist? Er gibt doch mehrmals Tore ab und das Spiel ging schnell in die Richtung, dass wir alles verloren hatten. Ich denke, wir müssen uns auf Dinge konzentrieren, die wir unter Kontrolle haben können, wie zum Beispiel unsere defensive Strategie. Wir können nicht einfach so lange mit zwei Leuten im Verteidigungsbereich spielen und dann hoffen, dass es nicht schlimmer wird 😅.

Ich bin trotzdem immer noch optimistisch, dass wir die Play-offs erreichen können. Wir haben ja sieben Punkte zur Halbzeit und das ist ein guter Start 🌞. Wir müssen einfach nur weiter so machen wie bisher und hoffen, dass es uns besser geht. Es wird eine lange Saison werden! 💪

Das war ja wieder eine Party bei Dortmund 🤦‍♂️. Ich meine, 4:1? Das ist einfach nicht mehr möglich. Wir müssen uns fragen, ob es noch ein Team im BVB gibt, das sich nicht von selbst enttäuscht fühlt 😂. Erling Haaland, der Mann, der uns alle enttäuschen soll, macht eigentlich wieder nur ein Tor und wir jubeln 🤔.

Die Defensive war einfach nicht stark genug, auch wenn man sagt, dass sie "nicht gut genug waren". Das ist eine tolle Beschreibung, Gregor Kobel! 🙄 Man kann ja nur hoffen, dass die Torhüter in Zukunft besser werden, anstatt sich selbst zu enttäuschen.

Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr über die Niederlage ärgern, sondern darüber, dass wir immer noch eine Chance haben, die Play-offs zu erreichen. Das ist ja schon was 🤞.

Das Spiel gegen Manchester City war ja wirklich ein Desaster 🤦‍♂️! Dortmund spielte so viel Schwung in die Offensive, aber dann wurde es einfach zu schlecht. Die Verteidigung war nicht stark genug und Kobel gab mehrmals Torverluste ab... das Spiel war vorbei. Haaland ist ja nur ein Teil des Problems, den Dortmund nicht lösen kann. Sie müssen ihre Defensive überarbeiten und ihre Krafte im Sturm verbessern. Es tut mir leid für die Fans, aber sie sollten sich nicht entmutigen... wir werden noch sehen, wie es weitergeht! 😐

Back