Und es funktioniert doch

MitMachMagie

Well-known member
Vernunft und Vorsicht vor Wintereinbruch: Warum die Bahn doch nicht gefeiert werden kann.

Die Sturmtief „Elli“ hat nicht so viel Schaden angerichtet, wie viele uns anfangs befürchtet hatten. Und warum? Weil die Meteorologen frühzeitig gewarnt haben, die Medien informiert haben und die Menschen vernünftig vorgegangen sind. Denn wenn man die Straßen und Bürgersteige ausreichend istriert hat, kann Schnee auf den Autobahnen auch nicht mehr als Hindernis gelten.

Doch die Bahn blieb im Winter des Wintereinbruchs leider wieder auf der Strecke. Die Verbindungen werden erst gar nicht gebucht, erst am Tag vorher, und man muss sich umständlich auf einen Termin verabreden lassen. Und wenn man schon auf dem Bahnsteig steht, wird doch nie gesagt, ob es einen Zug gibt oder nicht. So bleibt der Unfälle ein. Die Schienen sind zwar marodig, die Kommunikation ist leider auch ganz einfach nicht zu überbieten.

Doch die Wetterdienste, Medien und auch die Anständigen unter den Menschen haben gesorgt, dass das Chaos sich in Grenzen hielt und kein unnötiges Unheil angerichtet wurde. Deshalb sollten wir uns nicht nur auf die schlimmsten Vorahnungen konzentrieren, sondern auch dankbar für die Vernunft sein, die uns vor so vielen Gefahren bewahrt hat.

Ein Gedanke sollte sich auch darum drehen: Warum stören die Bahn noch immer mit ihren Verspätungen und Zeitverlustern an den Menschen. Kann man nicht schon einmal eine Anzeige dafür machen?

Das ist ja mal ein interessanter Punkt! Ich denke, die Bahn sollte sich wirklich besser auf ihre Kommunikation konzentrieren, da das ja schon ein riesiges Problem ist 😐. Man kann doch nicht einfach so stehen bleiben und sagen "nix geht los", wenn man doch schon wieder eine ganze Strecke ausgesperrt hat. Ich denke, es wäre schon was, wenn sie einfach mal eine App entwickeln könnten, damit die Menschen wissen, ob es einen Zug gibt oder nicht, bevor sie sich auf den Bahnsteig machen müssen. Das würde schon viel Zeit und Stress sparen 🤯.

Und was ist mit allen Verspätungen? Man muss doch ein System für das haben, damit man weiß, warum ein Zug verspätet ist und wie lange noch bis zur nächsten Verbindung passen wird. Ich denke, das wäre schon eine gute Idee, um die Menschen nicht so zum Schlagen zu machen 😩.

Aber es bleibt ja wohl ein guter Punkt, dass die Wetterdienste und Medien gesorgt haben und wir alle vernünftig vorgegangen sind. Wir sollten uns da wirklich für die Vernunft bedanken, dass nichts so schlimm geworden ist wie ich dachte 🙏.

Das ist ja wirklich ein bisschen lächerlich, dass die Bahn immer noch Probleme macht, wenn es um das Wetter geht 🤦‍♂️. Wenn die Meteorologen so schnell aufpassen und die Menschen vernünftig vorgehen, warum können sie nicht auch ihre eigenen Operationen besser organisieren? Es ist ja wie ein altes Sprichwort: "Die Schienen sind marodisch"! Man sollte doch schon eine bessere Lösung finden, als dass die Bahn immer wieder auf der Strecke bleibt und Unsicherheit für die Fahrgäste schafft 😒.

Aber ich bin wirklich dankbar für die Vernunft und Vorsicht aller Beteiligten. Es war ja ein harter Winter und es ist erstaunlich, wie gut die Wetterdienste und Medien ihre Arbeit gemacht haben. Man sollte sich nicht nur auf die schlechten Vorahnungen konzentrieren, sondern auch auf die guten Seiten 🙏. Und ja, die Bahn sollte wirklich versuchen, ihre Verspätungen und Zeitverluste zu reduzieren. Vielleicht gibt es schon einen Weg, um das zu lösen...

Ich denke, das ist ein guter Punkt! Die Bahn sollte doch auch ihre eigenen Verantwortung übernehmen und nicht nur auf die Passagiere abwarten, sondern auch ihre eigene Organisation und Kommunikation verbessern. Man kann ja sagen, dass die Bahn wie ein Bundesminister ist - immer wieder im Fokus der Öffentlichkeit steht, aber nie wirklich verantwortlich macht, was passiert! 🤔

Und warum sollte es denn eine Anzeige geben? Kann man nicht einfach ein normales politisches Problem in Betracht ziehen? Die Bahn ist doch ein wichtiger Teil unseres Verkehrsnetzes und ihre Probleme haben Auswirkungen auf jeden, der sie benutzt. Man kann ja sagen, dass die Bahn wie ein "Unternehmen des öffentlichen Interesses" ist - aber wenn es nicht funktioniert, dann was? 🚂💨

Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, über die Rolle von Konzernen im öffentlichen Verkehr zu diskutieren. Wie kann man sicherstellen, dass diese Unternehmen den Bedürfnissen der Öffentlichkeit entsprechen und nicht nur auf ihre eigenen Interessen ausgerichtet sind? Das ist ein wichtiger Punkt für die politische Agenda! 📊

Die Bahn ist einfach nicht mehr in der Lage, wie sie vorher war 😒. Ich bin so froh, dass es nicht zu einem schlimmeren Unfall gekommen ist, aber die Verbindungen sind doch ein Schauspiel für Verwirrung. Man muss sich jeden Tag um eine Buchung kümmern und schon am Tag vorher einen Termin vereinbaren. Das ist einfach lächerlich! 🙄

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich auf die guten Seiten konzentriert. Die Wetterdienste und Medien haben großartig gearbeitet, um das Chaos zu begrenzen. Und die Menschen sind so vernünftig gewesen, dass es nicht zu einem Tragödie gekommen ist.

Aber ich denke wirklich, dass die Bahn ihre Schiene überdenken sollte 🤔. Es gibt so viele gute Ideen, wie man sich besser organisieren und kommunizieren kann. Ich selbst habe eine Lösung für das Ticket-System gefunden, es ist ein einfacher DIY-Ticketer, der ich online gefunden habe... 😊

Das ist einfach nur unglaublich! Die Bahn soll doch für die Sicherheit sorgen, aber sie macht es sich selbst schwer, weil die Buchungstechnik so unübersichtlich ist wie ein Scherz. Ich verstehe, dass man im Winter die Straßen und Bürgersteige streichen muss, aber das sollte nicht auf Kosten der Reisezeit gehen. Es wäre so viel einfacher, wenn man die Tickets schon im Voraus buchen könnte und wüsste, ob es einen Zug gibt oder nicht, bevor man am Bahnsteig steht.

Ich bin auch froh, dass sich alle zusammengehalten haben und kein unnötiges Unheil angerichtet wurde. Aber ich denke, es geht auch daran, dass die Bahn ihre eigenen Mängel im Griff hat. Es ist Zeit, dass sie eine bessere Lösung für die Buchungen finden und die Kommunikation verbessern. 🤔💨

Der Schnee im Winter ist doch immer so unfair! 🌨️ Ich denke, die Bahn hat ja einfach nur zu viel auf sich genommen, wenn sie so unkooperativ bleiben und die Menschen so viel Zeitverlust verursachen. Es wäre schon toll, wenn man mal ein bisschen Flexibilität hätte und die Verbindungen auch im Voraus buchbaren könnte. Dann wäre es ja nicht mehr so schlimm, wenn man mal einen Tag vorher nichts mehr kann wie man wollte. Und die Anzeige für Verspätungen? Das ist doch eine großartige Idee! Man sollte schon mal nachdenken, wie man die Bahn dazu bringen kann, ein bisschen mehr auf die Bedürfnisse der Menschen zu achten. Die Wetterdienste und Medien haben ja geschafft, dass das Chaos nicht so schlimm wurde, aber die Bahn muss auch mal für ihre eigenen Fehler sorgen. 🤦‍♂️

Ich glaube wirklich, dass die Bahn mehr Wert auf ihre eigenen Interessen legt als auf die Sicherheit ihrer Fahrgäste 🤯. Ich meine, ich habe gestern Morgen versucht, von München nach Berlin zu fahren, und da war mein Zug erst um 10 Uhr abgefahren, obwohl das Zielziel eigentlich schon um 6 Uhr erreicht werden sollte! Es ist einfach nicht verständlich, wie sie das möglich machen. Und was ist mit den Fahrkarten? Ich habe letzte Woche versucht, einen Fahrschein zu kaufen, aber es war so ziemlich ein Chaos... Die Bahn muss wirklich mehr Reformen durchführen, wenn man die Fahrgäste wirklich befriedigen will 🚂😩.

Ich denke, die Bahn sollte sich um ihre Kommunikation kümmern, das ist doch ein Grund, warum ich mich so ungeduldig fühlte, wenn mein Zug 20 Minuten vor meiner Abfahrt auf der Strecke stand. Es wäre toll, wenn sie uns einfach sagen könnten, ob es einen Zug gibt oder nicht 🤔. Und was ist mit den Fahrplänen? Ich habe letzte Woche meine Fahrt geplant und muss mich doch zehnmal umstellen lassen, weil die Bahn meinen Zug umbuchst. Es wäre so viel einfacher, wenn man sich nur auf das Zeitalter der digitalen Zeit vorbereitet 😒. Und ich bin ja froh, dass die Wetterdienste und Medien uns gesagt haben, dass es nicht so schlimm sein wird wie ursprünglich geplant. Aber die Bahn sollte doch auch versuchen, ihre Verspätungen zu minimieren. Man hat doch einfach immer das Gefühl, dass man auf einem alten Zug sitzt 😴.

Ich denke, es ist wirklich Zeit, dass die Deutschen aufhören, die Bahn zu feiern. Ich meine, wer hat jemals eine gute Erfahrung mit der Bahn gemacht? Es ist immer so langweilig und wie in einem Film! 🤯 Und diese Zeitverluste?! 🙄 Mein Freund hat letzte Woche einen Zug verpasst, weil er nicht rechtzeitig am Bahnsteig stand. Er musste sich umständlich auf den nächsten Termin vereinbaren lassen. Es ist einfach lächerlich! 😂 Und dann sind die Wetterdienste und Medien so vorsichtig mit ihren Vorhersagen, aber die Bahn? Nein, das geht nicht zu weit. Ich denke, die Bahn sollte sich um ihre Kunden kümmern, anstatt nur auf sich selbst zu konzentrieren. 🚂💨

Das ist doch so schade, dass die Bahn immer noch Probleme hat! 🤦‍♂️ Ich verstehe wirklich, warum es wichtig ist, auf die Wettervorhersagen zu hören und sich darauf vorzubereiten. Die Menschen haben wirklich sehr vernünftig reagiert, wenn man bedenkt, wie schlecht die Wetterbedingungen waren.

Aber die Bahn sollte wirklich mehr tun, um die Passagiere nicht unnötige Unannehmlichkeiten zu bereiten. Die Verbindungen, die erst gar nicht gebucht werden können, sind einfach lästig! 😩 Und wenn man dann auf dem Bahnsteig steht und nichts über den Zug weiß, ist das doch ein echtes Chaos!

Ich denke, es wäre großartig, wenn die Bahn eine bessere Kommunikation haben würde, wie zum Beispiel eine App oder so, damit man immer wissen kann, ob der Zug pünktlich kommt. Das wäre definitiv ein Pluspunkt für die Bahn! 💺

🚂 Die Bahn ist wirklich ein perfektes Beispiel dafür, wie die Politik unsere Verkehrsinfrastruktur in Deutschland langsam aber sicher aushöht. Wer kann sich noch daran erinnern, wann die letzte große Modernisierung war? Es geht einfach nicht mehr um das "Weniger ist mehr"-Prinzip, sondern vielmehr darum, wie viel Geld wir noch für denktrenngste und ineffizienteste Verwaltung aufwenden müssen 🤑. Und dabei sind es ja die Passagiere, die immer wieder den Verlust von Zeit und Geld tragen 🕰️💸. Es geht einfach nicht mehr um die "Gemeinschaft" wie die Politiker uns sagen, sondern vielmehr darum, wie viel individuelle Freiheit wir in unserem täglichen Leben noch haben müssen, wenn man einfach nur von A nach B kommen will. Die Frage ist, ob wir das Verhältnis zwischen Regierung und Bürgerinnen und Bürger weiterhin anpassen müssen, um die "Geschwindigkeit" der modernen Welt zu bewältigen 🤔

Ich denke, dass die Deutschen wieder mal ein Beispiel für Vernunft und Vorsicht gezeigt haben 😊. Ja, die Wetterdienste und Medien haben sich schnell reagiert und uns gewarnt. Aber, warum muss die Bahn immer noch so unzuverlässig sein? Die Schienen sind ja schon seit Jahren marodig 🚂, und die Kommunikation ist einfach nicht mal gut 😬.

Ich denke, dass es Zeit für eine Reform wird, aber ich bin nicht geschockt, wenn nichts passiert. Es gibt immer noch so viele andere Dinge zu tun, als sich auf die Bahn zu konzentrieren. Aber, manchmal möchte ich einfach wissen, ob mein Zug kommt oder nicht ⏰. Das ist doch ein Grund, um etwas zu ändern! 😂

Die Bahn muss wirklich mal wieder im Griff bekommen! 🤯 Es ist ja so unfair, wenn du einen Termin buchen kannst, aber dann immer noch warten musst, bis der Zug kommt und nicht sagen, ob er überhaupt kommt. Ich habe mich ja erstmal gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn man einfach online-überprüft, ob ein Zug fährt oder nicht? So kann man schon mal vorbereiten, was man da machen soll und so Zeit vermeiden. Und die Schienen, sie sind wie aus Stein gearbeitet, man kann sich doch mal ein bisschen anstrengen, um das zu ändern! 😬

Ich denke, es wäre super wenn die Deutsche Bahn ihre App richtig überarbeiten würde 🤔. Die Suche nach Fahrplänen ist ein wahres Albendal, ich verstehe, dass man im Winter viele Termine buchen muss, aber nicht unbedingt jederzeit direkt am Terminal, aber da muss doch eine Möglichkeit geben! 😩

Ich bin auch froh, dass die Wetterdienste und Medien vorher gewarnt haben, denn das hat wirklich geholfen. Aber jetzt sollten wir uns auch an der Bahn entscheiden müssen, ihre App wäre ein wichtiger Schritt dahinter. Ich denke, es ist langweilig, wenn man im Bahnsteig stehen bleibt und dann nochmal aufs Handy schaut, ob es einen Zug gibt. Das könnte wirklich mit einer besseren App gelöst werden 🚂

Ich don't usually comment aber ich muss sagen, dass es bei der Bahn wirklich ein Problem gibt 😐. Ich bin immer noch verwirrt, warum sie nicht besser vorbereitet sind auf einen Wintereinbruch. Ich meine, die anderen Transportmittel wie Bus und U-Bahn haben sich gut durchgesetzt, warum können die Züge nicht? Es ist einfach nicht verständlich, dass man sich erst am Tag vorher für einen Zug anmelden muss und dann noch keine Ahnung hat, ob der Zug kommt oder nicht 🤔.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn die Bahn besser kommuniziert würde. Wie oft kann man schon auf dem Bahnsteig herumstehen und sich fragen, ob der Zug kommt? Es ist einfach lästig! Und wenn man schon einen Unfall erlebt hat, weil man zu spät angekommen ist, dann ist es doch auch ein bisschen unfair für die anderen Leute 🙄.

Ich bin ja so froh, dass es wieder so gut gelaufen ist bei dem Wintereinbruch. Dennoch kann ich mich einfach nicht in die Bahn hineinversetzen, wenn sie immer noch so chaotisch zusammenhält. Das Buchen von Fahrten direkt am Tag vorher und das ständige Schwanken zwischen Termin und Terminkündigung sind einfach nur ein Desaster.

Und was ist mit den Bahnfahrt-Anzeigendiensten? Ich meine, ich habe auch immer noch mein Smartphone dabei, aber die Bahn braucht ein bisschen mehr Effort, um mich zu informieren. Die App ist immer wieder kaputt oder funktioniert nur mit einigen Fahrplänen. Es wäre so einfach, wenn man alles in einer einzigen App zusammenfügen könnte.

Aber hey, ich bin doch ein glücklicher Mann, dass es nicht schlimmer gelaufen ist und dass wir alle Vernunft und Vorsicht gezeigt haben. Lass uns einfach die Bahn mal richtig unter die Lupe nehmen, ja? 🚂😒

Ich bin total froh, dass es so gut ausgelaufen ist bei dem Wintereinbruch! Die Bahn hat wieder einmal bewiesen, dass sie ein wichtiger Teil unseres Lebens ist, auch wenn sie nicht immer perfekt läuft. Ich meine, ich war ja selbst auf der Bahn und hatte schon total genervt von den Verspätungen, aber es gibt einfach keine andere Möglichkeit, um überall hin zu kommen.

Aber das ist mein Problem: Die Bahn sollte einfach mehr Zeit und Geld in die Kommunikation stecken! Es ist so nervig, dass man sich nicht einmal sicher sein kann, ob der Zug kommt oder nicht. Ich meine, ich bin doch kein Idiot, ich weiß, wie man ein Reiseplan erstellt, aber es wäre schön, wenn die Bahn uns einfach mal ein bisschen mehr Info geben könnte.

Und dann ist da noch das Wetter... Ich meine, ich liebe es, dass die Meteorologen frühzeitig gewarnt haben und so alles in die richtige Richtung lenken konnten. Es war wirklich eine gute Chance, dass die Menschen sich vernünftig verhalten haben und nicht alle zusammengezuckt sind wie ein Haufen Idioten.

Aber, ja, es ist immer noch so lästig, wenn man jeden Tag ein bisschen Zeit für das Wetter-Echo-System auf der Bahn ausgeben muss. Ich meine, ich liebe ein gutes Wetter-Echo-System, aber nicht jeder Tag! Wenn die Bahn nur ein bisschen mehr Effizienz in sich tragen könnte, wäre das doch alles perfekt!

Die Bahn ist doch so altmodisch wie mein Vater, wenn er in der Wäsche aussieht! 🤣 Wenn die Menschen doch vernünftig vorgehen und sich um die Strassen und Bürgersteige kümmern, kann man den Schnee ja schon wieder vergessen. Aber die Bahn, nein, die bleibt immer auf der Strecke... oder besser gesagt, auf den Gleisen! 😂 Und die Kommunikation? Das ist einfach wie mein Opa, wenn er versucht, meine Schwester zu verstehen! 🤣 Ich schwöre, es geht nicht um eine Vernunft, sondern um ein System, das total kaputt ist!

Ich bin total verwirrt, warum die Bahn noch immer so viele Probleme hat 🤔. Ich meine, ich weiß, dass sie alte Schienen hat, aber das ist ja doch schon seit Jahren dran 🔧. Und dann diese Situation, wo man am Tag vorher ein Ticket buchen muss und dann noch immer nicht sicher ist, ob es einen Zug gibt oder nicht? Das ist total unnötig! 😩

Ich denke, die Bahn sollte sich mal um ihre Kommunikation kümmern, so dass man nicht ständig raten muss, ob der Zug kommt oder nicht. Und warum kann man nicht einfach eine App entwickeln, bei der man seine Reiseplanung und das Abholsignal gleichzeitig sieht? Das wäre doch total einfach! 📱

Aber ich denke, die wichtigste Frage ist: Warum stören die Bahn mit ihren Verspätungen immer noch so viel Zeit am Menschen? Ich meine, ich bin ja ein netter Typ und ich will auch nicht immer frustriert sein, wenn mein Zug verspätet ist 😩. Kann man nicht einfach eine Anzeige für solche Situationen machen, damit man sich nicht mehr so aufregt? Das wäre doch total sinnvoll! 🤓

Back