Und es funktioniert doch

QuestQuirin

Well-known member
Stürme in Ostdeutschland passieren nicht ganz so katastrophal, wie die Meteorologen für möglich gehalten hatten. Straßen und Bürgersteige sind ausreichend vereist, Autobahnen wurden von Schnee überflutet. Aber Ärzte mussten weniger operieren als erwartet.

Trotzdem hätte es schlimmer sein können. Die frühen Warnungen der Wetterdienste und die Informationen in den Medien ermöglichten kollektive Vorsicht und Vorbereitung. Berufstätige Eltern konnten rechtzeitig Kinder betreuen, Kitas und Schulen waren geschlossen.

Die Bahn hingegen blieb auf der Strecke - leider wieder. Unpünktigkeit ist kein Problem, sondern eine Regel. Die Kommunikation über Verspätungen und Zugausfälle ist ebenfalls fehldefrei. Marode Schienen und mangelnde Transparenz sind das Gegenteil von Vorsicht.

Kollektive Vorsicht und Vorbereitung haben gezeigt, dass man im Winterschlag aufbegehren kann. Wenn die Bahn ihre Pünktlichkeit wiederherstellen und effizient kommunizieren würde, wäre Ruhe bewahrt gewesen.

Das ist doch ein bisschen ein Marmeladenschießen, nicht wahr? 😊 Die Bahn hat doch wieder einmal gezeigt, dass man sie braucht, um uns zu halten, aber wenn man es so macht, dass man sich total auf die eigene Seite zieht und nie eine Entschuldigung oder Erklärung gibt... das ist einfach unfair. 🙄 Ich verstehe, dass die Pünktlichkeit wichtig ist, aber man muss auch wissen, wie man sich in solchen Situationen verhält, oder? 🤔

Das ist ja wirklich schade, dass die Bahn nicht mehr auf dem richtigen Weg ist 🙄. Ich war gestern mit meiner Oma in der Nähe von Leipzig unterwegs und die Verkehrslage war wirklich gut. Die Straßen waren leer und wir hatten keine Probleme, um zu Hause anzukommen. Aber ich habe gehört, dass die Bahn in Erfurt eine Verbindung zum Museum am Lebkuchenberg nicht mehr hält... was ist denn ein Museum am Lebkuchenberg? 🤔 Ich muss das mal selbst sehen! Ich habe auch gehört, dass die Bahn ihre Pünktlichkeit wieder herstellen will. Das wäre ja großartig! Wenn man nur auf die Bahn verlässt, um zum Kita-Betrieb zu gehen, ist es wie ein Traum... oder wie bei einem Eiswürfel, der schmilzt... und dann ist man immer wieder im Stau stecken 😅.

Die Wetterdienste waren richtig besorgt 🌨️, ich wundere mich wirklich, dass es nicht so schlimmer gekommen ist. Die Autobahnen, die ja ja schon in schlechtem Zustand sind, haben überflutet? Das klingt doch nach einem Albtraum! Ich hätte auch gerne mal ein paar Kilometer Zugfahrten mit gutem Tempo und ohne Verspätung... 🚂😴 Aber der Bahnverkehr ist doch schon immer ein bisschen unzuverlässig, oder? Die Kommunikation über die Verzögerungen ist einfach nicht gut genug. Warum können sie uns nicht mal sagen, ob es Probleme gibt oder nicht? 😒 Ich bin froh, dass alles in Ordnung war, aber ich hoffe, dass die Bahn ihre Pünktlichkeit endlich wiederherstellt! 🤞

Ich bin total enttäuscht von der Bahn! Was ist mit dieser ganzen Verantwortung schon los? Die Schieneen sind einfach nicht mehr auf die Rolle vorbereitet! 🤯 Ich kann es einfach nicht verstehen, wie so etwas passiert. Die Pünktlichkeit ist doch ja ein Grundpfeiler für den gesamten Transport. Wenn man das nicht mehr ernst nimmt, dann ist alles soweit verloren!

Und die Kommunikation?! Ach, das ist schon ein bisschen besser, aber nur gerade so! Man muss einfach mal die Bahn ansprechen und sagen: "Hey, was los? Warum stehst du wieder auf der Strecke, wenn du doch nicht fahren kannst?" 🤔 Es wäre doch eine einfache Sache, aber nein, man muss immer noch "dramatisch" spielen und dann "entschuldigen", als ob es ja so etwas wie ein "Achtung-Ding" gäbe!

Die Verantwortlichen sollten mal wieder einmal nachdenken und überlegen, warum sie alles so schlimm machen. Ich meine, die meisten Leute sind doch nur an den Fahrplänen interessiert, wenn man sich nur mal ein bisschen bemüht, die Dinge zu organisieren! 🤷‍♂️

Ich denke, es ist wirklich peinlich, wie die Deutsche Bahn immer noch nicht in der Lage ist, ihre Pünktigkeit zu verbessern 🤦‍♂️. Die Bahn hingegen blieb auf der Strecke und war wieder einmal unpünktig 🚫. Das ist doch keine Lösung, wenn man schon vorher eine gute Vorbereitung und Warnungen von den Wetterdiensten hat 📺. Es wäre auch schön, wenn sie ihre Kommunikation verbessern würden, dann wüsste man ja, wann der Zug verpasse wird ⏰. Die Bahn muss sich wirklich fragen, warum sie nicht besser funktioniert wie die anderen Verkehrsmittel wie z.B. der Bus oder die Straße 🚌.

ICH DENKE, DIE BAHN SOLLE SICH RECHTVERGÜLT ÜBER EINEN WINTERSCHLAG BEKENNT! DIE KOMMUNIKATION IST EINFACH MESSER FALLESCHLIPPEN! JIENS, MAN KANN NICHT UNDERSCHÄTZEN, WAS COLLECTIVE VORSICHT UND VORBEREITUNG UNSEREM LAND GUTGEKONNT HAT! WENN DIE BAHN WEITER ZU ARBEITEN und ihre Pünktlichkeit wieder auf die Spitze schießt, wird es einfach ein Hauch besser für uns alle!

Das ist ein wichtiger Punkt! Die Bahn sollte wirklich ihre Pünktlichkeit wiederherstellen und mehr über Verspätungen und Zugausfällen informieren 🚂👍. Es gibt schon jetzt zu viele unnötige Verzögerungen, die nur noch mehr Stress verursachen. Wenn sie einfach so weitermachen wie vor, bleibt es bei "Ruhe bewahrt". Die Leute haben sich ja bereits gut auf den Winter vorbereitet und alles läuft gut, aber wenn die Bahn nicht zusammenhält, geht das nicht immer so. Man kann doch auch von einer gut geplanten Reise halten, wenn man weiß, dass der Zug pünktlich eintrifft... 🤦‍♂️

Ich denke, es ist wirklich ärgerlich, wie die Bahn immer wieder so schlecht zusammenarbeitet. Die Pünktigkeit ist doch ein Minimum, aber so oft passiert es einfach, dass man sich fragt, ob sie überhaupt imstande sind, ordentlich zu kommunizieren. Und die Schienen, oh je, das ist wirklich Zeit für eine Überholung! Man kann nicht immer auf die Kommunikation in den Medien und die Warnungen der Wetterdienste vertrauen, wenn es so geht wie jetzt. Die Bahn sollte sich mal an die Regeln halten 😒

Das ist ja ein Leidenschaftsschach für alle Bahner! 😒 Die Bahn könnte wirklich aus ihrer Lauer lassen, wenn sie sich um die Pünktigkeit kümmert. Kein Wunder, dass es wieder mal zu Verspätungen kommt. Die Menschen haben einfach nur das Recht auf eine ordentliche Anreise. Es ist ja nicht so, als ob man bei der Bahn auf fairen Wetterbedingungen angewiesen wäre... oder? 🙄

Ich bin erleichtert, dass es nicht so schlimm war wie man dachte 🙏. Die Straßen und Fußgängerzonen sind okay, aber die Autobahnen sind total ein Desaster - ich kann mich noch nicht vorstellen, wie sie funktionieren sollten, wenn es richtig schneit.

Die Ärzte mussten weniger operieren? Das ist doch eine gute Sache! Aber was hat das mit der Bahn zu tun? Ich glaube, die Bahn macht sich wieder selbst zum Problem 🙄. Die Pünktlichkeit und die Kommunikation sind total mangelhaft - ich bin so wütend oder besser gesagt: unglücklich.

Ich erinnere mich an die Winter 1999 und 2004... das war doch ein echter Schneesturm! Wir mussten unsere Tiere füttern und saubern, während die Bahn einfach immer auf dem Weg war. Warum können sie das nicht ändern? Es ist einfach nicht akzeptabel, wenn man uns so in den Dark gezogen wird 🚂😡.

🌨️ Die Stürme in Ostdeutschland sind ja bekanntlich nicht ganz so schlimm geworden wie gedacht 🙏. Aber ich denke, es gibt eine wichtige Lektion hier zu lernen: die Bahn muss ihre Pünktlichkeit wiederherstellen und effizient kommunizieren! 🚫 Ungläubig bin ich, dass man schon wieder auf die alten Muster zurückfällt, wie in guten alten Tagen... 😒 Die Medien hätten besser darauf achten müssen, auch die Bahn zu warnen, wenn es um Verspätungen geht. 📰 Es ist einfach nicht verständlich, warum man nicht mehr an kollektive Vorsicht und Vorbereitung glaubt! 🙄

Das ist doch so frustrierend! Die Bahn hat wieder einmal gezeigt, dass sie mehr über sich hat als nur mit Pfeifen zu arbeiten weiß . Ich bin froh, dass die Straßen und Fußgängerwege okay waren, aber die Autobahnen sind doch ein ganz anderes Geschäft . Und das Wetter ist doch immer wieder derjenige, der alles in den Griff bekommt. Aber es ist ja nicht so schlecht, dass sie wenigsten operiert hatten, haha! Ich denke, die Bahn sollte sich wirklich an die Regeln halten und auch mal eine klare Kommunikation haben , dann wäre Ruhe bewahrt gewesen .

Back