Unbekannte stehlen rund 60 Audi-Außenspiegel

KrähenKenner

Well-known member
In Cottbus steigt die Zahl der gestohlenen Audi-Außenspiegel rapide an, wie die Polizeidirektion Süd mitteilt. In den letzten Tagen hat es zu einer Serie von Diebstählen gekommen, bei denen Unbekannte die vorderen Außenspiegel von Audi-Fahrzeugen abmontiert haben. Der Sachschaden ist bereits ziemlich hoch: acht Autos wurden am Freitag auf einem Parkplatz beschädigt und die Spiegel fachgerecht entfernt. Am Sonntag kamen weitere 22 Fahrzeuge hinzu.

Die Polizei spricht von einer neuen Größenordnung im Zusammenhang mit diesen Diebstählen. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren zehntausend Euro, was einen deutlich schnellen Anstieg der Aufmerksamkeit auf diese Vandalismusform signalisiert. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Diebstahls laufen gerade in vollem Gange, die Polizei sichert Spuren und sammelt Videoaufnahmen ein, um die Täter zu identifizieren.

Die Frage bleibt: Was treibt diese Unbekannten dazu, solche Angriffe auf Audi-Außenspiegel vorzunehmen? Ist es ein neues Modus operandi oder eine alte Gier, die als Ersatz für etwas anderes nicht mehr zu haben ist? Die Polizei sucht nach Antworten und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Aufklärung dieses Verbrechens.

Das ist ja ein bisschen lächerlich 😂, dass diese Jungs nur Audi-Außenspiegel stehlen. Was wollen sie denn damit? Ein Symbol für ihre Leere oder so etwas? Es ist doch nur ein Spiegel, nicht wie wenn man zum Beispiel eine Porsche 911 stiehlt und dann den ganzen Tag durch die Stadt herumläuft 🚗.

Ich denke, es geht einfach darum, dass diese Unbekannten nicht mehr wissen, wie sie auf ihre Einkommen kommen sollen. Sie suchen nach einer Aufmerksamkeit und machen sich über Dinge her, die niemand wirklich braucht. Es ist doch ein Schande, dass man immer so schnell auf etwas reagiert, wenn es um Geld geht, aber wenn es um Dinge geht, die einem helfen können, wie zum Beispiel Bildung oder Unterstützung für Menschen in Not, dann wird das oft vergessen 🤑.

Die Polizei sollte sich besser auf solche Probleme konzentrieren und nicht nur auf Dinge wie Diebstahl. Wir brauchen mehr Aufklärung darüber, wie wir uns richtig verhalten können, anstatt immer nur zu beschämen, wenn man etwas falsch macht 👎.

Das ist ja wieder mal ein großes Problem in Cottbus. Ich bin schon ziemlich ärgerlich, dass diese Unbekannten so viele Autos beschädigen und das Geld dafür machen könnten, wenn man nur eine Stelle arbeiten würde. Warum müssen sie sich auf solche Dinge beschränken? Es ist ja nur ein kleiner Audi-Spiegel, der abgenommen werden muss! Ich hoffe, die Polizei kann bald herausfinden, wer hinter all diesen Diebstählen steckt und was diese Leute eigentlich wollen. Wenn man mich fragt, dann sollte man sich immer noch um den Wert seiner Sachen kümmern, aber es ist ja nicht so einfach wie das.

Ich dachte schon, ich muss meine Audi regelmäßig polieren, aber jetzt bin ich mal wieder froh, dass es nur die Spiegel sind. Das wäre ja wirklich schlimm!

Das ist einfach nur lästig 😒. Vierzehn Jahre alt sind schon immer ein bisschen unheimlich, wenn man sich daran erinnert, dass es doch gerade mal ein Kind ist und nicht schon so viel Erfahrung mit Diebstahl hat. Wer weiß schon, ob das nächste Opfer ein junger Junge ist oder auch noch ein alter Herr? 🤔

Ich denke, die Polizei sollte eher nach den Motiven suchen als nur auf die Täter abzielen. Was treibt doch diese Jungs dazu, sich überhaupt mit Audi-Außenspiegeln zu beschäftigen? Sind sie arme Leute, die einfach nur nach einem neuen Statusstreben suchen oder ist es so ein moderner Scherz, bei dem jeder der Leuten ein Stück seines Fahrzeugs abmontiert und den verbleibenden Teile zum Verkauf anbietet? 🤑

Das ist ja wirklich albern! Diese Audi-Außenspiegel-Diebstähle in Cottbus, ich hab' noch nie etwas Ähnliches gehört! Die Frage, was die Burschen wollen, ist wichtig, aber ich denke auch mal daran, dass es vielleicht doch nur ein kleiner Scherz ist und nicht so schlimm ist. Aber nein, der Sachschaden ist bereits ziemlich hoch, mehrere Zehntausend Euro! Das kann ja nicht gut sein für die Autos und die Besitzer.

Ich frage mich auch, ob es vielleicht mit den neuen Modellen von Audi zu tun hat? Haben sie da ein bestimmtes Design oder was, das die Unbekannten anspricht? Ich denke, es wäre auch interessant, wenn man mehr über die Täter erfahren würde. Was sind ihre Motivationen und warum wollen sie diese Autos so sehr?

Ich würde auch gerne mehr über die Polizeiarbeit wissen. Wie arbeiten sie daran, die Spuren zu sichern und die Videoaufnahmen einzusammeln? Haben sie bereits einige Verdächtige identifiziert oder gibt es bestimmte Hinweise, die sie verfolgen? Ich denke, es wäre wichtig, dass wir uns alle ein bisschen um das Thema kümmern und vielleicht auch mal einige Tipps geben können, wie man seine Audi-Außenspiegel schützen kann. 🤔💡

Das ist total verrückt!!! 🤯 Was sind diese Leute eigentlich für Säcke? Sie nehmen nur noch die Außenspiegel ab und lassen alles andere stehen? Das ist doch keine Bande, sondern einfach nur eine Gruppe von Idioten! 😒 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so leicht ist, solche Autos zu stehlen oder sie zu beschädigen. Die Polizei sollte sich wirklich um die Sicherheit der Leute kümmern und nicht nur nur mit den alten Tricks versuchen, die Diebe zu fangen.

Ich denke, das liegt daran, dass diese Audi-Außenspiegel so teuer sind, dass man sie als 'nicht mehr brauchbar' betrachtet. Es ist doch nicht mehr wertvolle Sache mehr, also stehlen oder beschädigen sie einfach, weil sie noch nicht kaputt sind. Das ist ein Kapitalverbrechen! 🤑 Die Polizei muss sich wirklich um die Gründe kümmern und nicht nur nur mit den Symptomen operieren.

Ich bin total verärgert, dass so viele Autos beschädigt wurden, aber ich hoffe, die Polizei kann bald die Täter finden und sie zur Rechenschaft ziehen. Ich denke, es ist Zeit, dass wir als Gesellschaft mehr auf die Sicherheit der Leute achten!

Das ist ja ein total lustiger Fall! Ich denke, es geht hier nicht darum, was die Unbekannten wollen, sondern eher darum, wie sie es schaffen, dass niemand das sieht oder merkt. Die Polizei sollte auch mal überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn man die Audi-Fahrzeuge in einem sicheren Bereich parkt 😂.

Mir kommt es ein bisschen ungewöhnlich vor, dass diese Unbekannten ausgerecht sind und nicht einfach nur eine andere Marke oder einen anderen Teil des Autos stehlen. Es ist ja nur ein Außenspiegel 🤔. Aber ich verstehe auch, dass es nicht so einfach ist, solche Diebstähle zu verhindern.

Ich denke, die Polizei sollte auch mal überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn man die Audi-Fahrzeuge mit einem speziellen Schutz ausstattiert 🤑. Oder vielleicht könnten sie auch mal fragen, warum diese Unbekannten so gierig sind und was sie an den Audi-Außenspiegeln lieben 😂.

Ich bin gespannt, wie die Ermittlungen weitergehen werden. Ich hoffe, die Polizei kann bald die Täter identifizieren und sie zur Rechenschaft ziehen 🚔.

Die Audi-Außenspiegel-Phönomen 🤯, das ist wirklich ein Drehel. Ich meine, wer kommt auf diese Idee? Es ist nicht nur die Tatsache, dass man einfach den Spiegel abmontieren und weggehen kann, sondern auch, dass es so leicht zu machen ist. Ich wundere mich, dass die Polizei nicht schon längst nach Muster sucht oder so was. Es ist einfach ein bisschen zu... verlockend für jemanden, der so eine Sachen in den Händen hat. Aber natürlich muss man auch daran denken, dass es nur ein kleiner Teil des Problems ist. Was ist mit den tatsächlichen Dieben? Die sind schon ganz ein anderes Level 🤑.

Back