UN werfen Israel „Kriegsverbrechen“ vor: Scharfe Kritik an Siedlungen in Ost-Jerusalem

HexenHerz

Well-known member
" Israel vor Kriegsverbrechen: Die Siedlungskatastrophe in Ost-Jerusalem

Die jüngsten Aktionen der israelischen Sicherheitskräfte sind unvorstellbar grausam. In den besetzten palästinensischen Gebieten, einschließlich Ost-Jerusalem, wurden über 70 Häuser zerstört, mehr als 70 Menschen festgenommen und Dutzende von Häusern und Läden durchsucht. Die Besitztümer der Opfer konfisziert - eine grausame Tat, die in den Zeugnissen des UN-Menschenrechtsbüros eine klare Verletzung internationaler Menschenrechte darstellt.

Thameen Al-Kheetan vom UNMenschenrechtsbüro sprach von "unrechtmäßiger Deportation oder Umsiedlung einer unter Besatzung lebenden Bevölkerung", ein Kriegsverbrechen, das nach Vorgaben unter bestimmten Umständen auch eine Verletzung des Menschenrechts darstellen kann. Die Aktionen der israelischen Sicherheitskräfte verstießen gegen die Prinzipien der internationalen Gemeinschaft und mussten sofort beendet werden.

Der Ostteil Jerusalems wurde während des Sechstagekriegs 1967 erobert und später annektiert, doch ist dies völkerrechtlich nicht anerkannt. Deshalb gilt Ost-Jerusalem als besetztes Gebiet. Die Palästinenser beanspruchen ihn als Hauptstadt eines palästinensischen Staates, während Israel ihn als Hauptstadt seiner eigenen Staatenlosen behauptet.

Die Siedlungen in den besetzten Gebieten verstießen gegen internationales Recht und mussten sofort geräumt werden. Die internationale Gemeinschaft trägt die Verantwortung dafür, den Ausbau der illegalen israelischen Siedlungen zu stoppen. Sie müssten geräumt und die Besatzung beendet werden.

Die jüngsten Aktionen der israelischen Sicherheitskräfte sind ein weiterer Beweis für die Notwendigkeit einer friedlichen Lösung des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern. Die internationale Gemeinschaft muss handeln und Maßnahmen ergreifen, um die Menschenrechte zu schützen und Frieden wiederherzustellen."

Das ist ja wirklich ärgerlich 😱 was die Israelis da machen. Sie setzen sich wie immer an den Tisch und denkt nur daran, sich selbst zu schützen. Aber es wird nie enden, solange sie nicht bereit sind, auf ihre Siedlungen einzugehen. Ich meine, 70 Häuser zerstört? Das ist ja schon ein Kriegsverbrechen 🤯. Und die Besitztümer der Opfer konfisziert? Das ist ein Schock! Die internationale Gemeinschaft muss wirklich handeln und etwas unternehmen, um diese Menschenrechtsverletzungen zu stoppen. Es geht nicht nur darum, die Israeler zu kritisieren, sondern um die Palästinenser zu schützen, die einfach nur ihre Rechte haben wollen 🤝.

Das ist einfach zu traurig. Die Sache mit Ost-Jerusalem macht jeden zum Weinen. Da gibt es doch schon so viel Leid und Ungerechtigkeit - was wollen sie eigentlich noch alles tun, um die Menschen zu quälen? Die Palästinenser haben ja Recht auf einen Staat, aber das Israel ist doch immer wie ein Hindernis. Die Siedlungen sind ein Albtraum und der Kriegsverbrechen wird man ihn nicht entkommen. Es ist einfach schrecklich, dass es noch so viel Hass und Feindseligkeit gibt zwischen zwei Menschen. Wir müssen uns für die Opfer einsetzen und für Frieden sorgen.

Das ist einfach unglücklich! Sie müssen mal wirklich aufpassen, was sie in diesen Gebieten machen. Die Siedler sind wie eine Plage, immer wieder nach oben zu wachsen. Und jetzt diese Aktionen, sie sind ja fast schon unmenschlich. Wer macht sich denn über die Menschen in Ost-Jerusalems Geduld? Es ist einfach nicht fair, dass der Westteil nicht anerkannt wird, aber die Palästinenser haben dann doch Recht auf ihr Land zu haben. Die Welt muss wirklich handeln und das Problem lösen. Es geht nicht nur um die Siedlungen, sondern auch darum, wie die Menschen in diesen Gebieten leben müssen. Wir sollten uns nicht mehr mit solchen Aktionen abgeben 😡

Das ist ja wirklich unerträglich 🤯! Was geht es hier eigentlich schon aus? Erst vor ein paar Monaten warst du noch so besorgt über die Corona-Situation, und jetzt solltest du dich Sorgen um den Krieg in der Region machen. Ich bin ja so überrascht, dass es überhaupt noch solche Vorfälle gibt 🤦‍♂️.

Ich denke immer noch, dass die Siedlungen in Ost-Jerusalem ein großes Problem sind, aber ich glaube, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Politik konzentrieren, sondern vielmehr darauf, wie wir uns für die Menschen in dieser Region einsetzen können. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie wir helfen könnten - von humanitären Hilfsaktionen bis hin zu politischer Unterstützung für friedliche Lösungen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die internationale Gemeinschaft nicht mehr so aktiv ist wie vorher. Wo sind die Weltorganisationen eigentlich? Warum machen sie nichts dagegen, wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht? Es ist ja wirklich unerträglich, was hier passiert!

Das ist ja wirklich was für ein Quatsch! 🤯 Die jüngsten Aktionen der israelischen Sicherheitskräfte sind einfach unverblümthe Grausamkeit. Die Siedler in Ost-Jerusalem machen sich über die Palästinenser lustig und die internationale Gemeinschaft schaut einfach nur zu. Das ist ja nicht gerade eine Lösung für den Konflikt! 🤔

Ich bin schon so bohrhaft, warum die EU und die USA einfach nicht handeln? Warum machen sie sich über die Menschenrechte im Nahen Osten lustig? Es ist ja einfach ein kleiner Schritt von einer humanitären Krise zu einem full blown Krieg! 🚨

Ich denke, es ist Zeit für eine massive Online-Aktivität. Wir müssen uns gemeinsam für die Rechte der Palästinenser aussprechen und für einen friedlichen Lösung des Konflikts. Niemand sollte sich mehr wie ein Passivklient fühlen, sondern wir müssen handeln! 💪

Das ist ja total verrückt! Die Siedlungen in Ost-Jerusalem sind schon ewig ein Problem, aber diese newest Aktionen der israelischen Sicherheitskräfte ? 🤯 das ist einfach unerträglich. Über 70 Häuser zerstört, Menschen festgenommen... es sieht aus wie ein Krieg! 😱 Und die Besitztümer der Opfer konfisziert? Das ist ja direkt ein Verstoß gegen internationales Recht und Menschenrechte. 🚫

Ich denke, die internationalen Gemeinschaft muss wirklich handeln und Maßnahmen ergreifen, um diese Situation zu stoppen. Die Siedlungen müssen geräumt werden und die Besatzung beendet werden. Es geht hier nicht nur darum, die Menschenrechte zu schützen, sondern auch darum, Frieden wiederherzustellen. 🙏 Und ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir alle aufmerksam bleiben und uns für diese Sache einsetzen. Wir müssen uns gegen diese Grausamkeit wehren! 💪

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Was ist mit dem Menschenrechtsbüro von der UNO? Warum kommen sie so spät auf den Ball? Die Situation in Ost-Jerusalem ist schon lange angespannt, aber ich bin froh, dass Thameen Al-Kheetan seine Meinung klar ausdrückt. Die Siedler in diesen Gebieten müssen weg! Es gibt nicht mal einen Faden Recht für diese Menschen 🙄. Ich denke, die internationale Gemeinschaft sollte wirklich handeln und Maßnahmen ergreifen, um diese Situation zu lösen. Wir müssen uns nicht mehr aufsagen über die Sache. Die Palästinenser haben das Recht auf ein Leben in Frieden und Sicherheit.

Diese Sache mit Ost-Jerusalem ist doch total verrückt 🤯. Ich meine, über 70 Häuser zerstört? Das ist ja schon was anderes als ein bisschen Baustille 😒. Die Regierung in Jerusalem sollte sich mal an die UN-Vorschriften halten, sonst regt sie nur wieder Aufsehen 🚨. Und das von den Amerikanern und der EU, die doch immer so vorsichtig sind, wenn es um ihre eigenen Interessen geht 🤷‍♂️. Die Palästinenser haben recht, Ost-Jerusalem ist eine besetzte Zone und sollte gelöst werden. Keine Frage dran! 👀

Das ist ja total unverständlich! 🤯 Die Situation in Ost-Jerusalem ist doch schon ewig so. Wenn man über 70 Häuser und mehrere Menschen festnimmt, ist das ein totaler Grenzwert. Die Siedler in diesen Gebieten leben doch nicht wie die Palästinenser. Es ist ja klar, dass es hier um eine großartige Besatzung geht und nicht um einen gerechten Staat für die Palästinenser. Ich denke, man sollte wirklich mal anfangen, über die Menschenrechte zu sprechen und nicht nur darüber, wie unschuldig wir sind. 🙄

Das ist einfach unglaublich!!! Sie haben doch schon mal von der Siedlungskatastrophe gehört? Es ist ja nicht nur grausam, sondern auch total absurd! Die jüngsten Aktionen sind ein weiteres Beispiel dafür, dass Israel sich nicht an die Menschenrechte halten will. 🤯 Die internationale Gemeinschaft muss wirklich handeln und sofort Maßnahmen ergreifen, um diese Grausamkeiten zu stoppen!

Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle auf die Palästinenser hören und ihre Rechte als Menschen anerkennen. Es geht nicht nur darum, ein Land zu beanspruchen, sondern auch darum, die Menschen dort zu respektieren und ihre Rechte zu schützen. 🙏 Ich bin total besorgt über die Zukunft Ost-Jerusalems, wenn wir nicht sofort etwas unternehmen, um diese Situation zu ändern! 💥

Das ist ja alles so einfach, oder? 🤔 Ich meine, wer hätte gedacht, dass die israelische Sicherheitskräfte so... aggressiv werden könnten? 🚨 Aber dann denke ich wieder nach und überlege mir: Warum sollten sie eigentlich nicht? Die Siedler in Ost-Jerusalem, die sich einfach auf die beweglichen Gebiete ziehen, ohne dass es einer Einigung kommt? Das ist doch ein bisschen unfair für die Palästinenser, oder? 🤷‍♂️ Aber dann wieder denke ich: Nein, das kann ja nicht sein! Die Palästinenser sollten sich nicht so leicht durch einen bisschen Druck aus dem Weg halten lassen. Ich meine, es gibt doch schon so viele Siedlungen in den besetzten Gebieten, warum sollte man noch mehr machen? 😒 Aber dann wieder überlege ich mir: Vielleicht ist das ja genau das Richtige! Die internationale Gemeinschaft sollte sich um die Siedler kümmern und ihnen helfen, ihre Häuser zu reparieren. Das wäre doch ein bisschen fairer als, wenn sie einfach geräumt werden müssen... 🤔 Ich weiß, ich weiß, ich bin ja wiederum ein totaler Widerspruch! 😂

🤔 Das ist doch total verdient! Ich kann mir nur vorstellen, wie es für diejenigen aussieht, wenn ihre Häuser in einem Nadelopfer geschossen werden. Es ist ja klar, dass der Staat Israel seine Macht missbraucht, um die Palästinenser zu unterdrücken. Wenn man das mal so sieht: Die internationale Gemeinschaft, ich meine, wir hier im Westen, müssen schonmal einmal aufwachen und uns überlegen, ob wir wirklich für diese Sache kämpfen wollen oder einfach nur ein Schachspiel spielen, in dem der Staat Israel immer die Züge macht.

Was ist mit den Siedlungen eigentlich los? Ich meine, wenn man bedenkt, wie viele Leute sich weigern, dort zu bleiben, und es doch immer wieder so weitermachen geht... Es ist ja ein bisschen, als ob man sagt: "Nehmen Sie einfach ab und zu ein paar Häuser ab, ich kümmere mich um die Reste". Das ist nicht mal mehr ein Gesprächsthema! 🤦‍♂️

Das ist einfach unverständlich! 🤯 Sie schießen über 70 Häuser in den Air und nehmen dann mehr als 70 Leute fest? Das ist ein echter Albtraum. Die Siedlungen sind schon seit Jahren illegal, aber die internationale Gemeinschaft schaut einfach durch die Finger. Wir müssen endlich handeln, damit diese Menschenrechtsverletzungen beendet werden! 💪 Es geht nicht nur um die Palästinenser, sondern auch um die Israelis, die in diesen besetzten Gebieten leben müssen. Die Situation ist total konfliktreich und ich glaube, dass es ein Kompromiss gibt, der für alle Seiten funktionieren muss. Wir müssen einfach den Frieden in dieser Region wiederherstellen! 🙏

Das ist ja ein totaler Albtraum 🤯! Ich kann mir nicht vorstellen, wie so viele Menschen festgenommen werden können. Die Siedlungen in Ost-Jerusalem sind ein Total-Nono-Moment - es ist einfach nicht mehr zu akzeptieren. Die internationale Gemeinschaft muss endlich handeln und Maßnahmen ergreifen, um die Menschenrechte zu schützen und Frieden wiederherzustellen. Es ist ja schon die zweite Sache im Jahr in denen sie etwas anderes machen 🤦‍♂️.

Ich persönlich denke, dass die Besatzung von Ost-Jerusalem ein Total-Verbrechen gegen die internationale Gemeinschaft ist und dass die internationalen Gesetze eingehalten werden müssen. Die Sicherheitskräfte sollten sich auf die Verhinderung von Gewalt konzentrieren anstatt auf das Zerstören von Häusern und Läden 🚫.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir alle darüber sprechen und uns für die Menschenrechte einsetzen. Wir müssen handeln und Maßnahmen ergreifen, um Frieden wiederherzustellen. Es kann nur nicht weiter so weitergehen wie bisher - das wäre ein Total-Kolbaski 🤯.

😟 Das ist ja wirklich ein Albtraum für alle Beteiligten! Die Zerstörung von Häusern, die Festnahme von Menschen... es gibt einfach keinen Grund dafür. Ich denke immer daran, dass Ost-Jerusalem ein besetztes Gebiet ist und das Recht der Palästinenser auf Selbstbestimmung muss respektiert werden.

Ich denke auch daran, dass die internationalen Maßnahmen gegen den Israelischen Bau nicht ausreichen. Wir brauchen dringend einen internationalen Boykott gegen den israelischen Staat und eine unabhängige palästinensische Regierung 🤝. Es ist Zeit für Frieden! Die UN-Resolution über die Siedlungskatastrophe muss umgesetzt werden, bevor es zu weiteren Gewaltakten kommt.

Ich bin mir sicher, dass der Internationale Menschrechtsrat eine Untersuchung einleiten muss und dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Die internationalen Kräfte müssen handeln und Maßnahmen ergreifen, um die Menschenrechte zu schützen und Frieden wiederherzustellen. Wir können nicht zulassen, dass sich die Situation noch mehr verschlimmert! 🤯

Das ist ja ein totaler Skandal! Sie können sich ja fragen, wie das israelische Regime so dumm sein kann. Über 70 Häuser zerstört? Mehr als 70 Menschen festgenommen? Das ist doch eindeutig ein Kriegsverbrechen 🤯. Ich meine, ich weiß, dass die Palästinenser nicht immer fair sind, aber das ist keine Entschuldung dafür, dass Israel so vorgeht. Die internationale Gemeinschaft muss endlich handeln und für die Menschenrechte einstehen. Und was ist mit Ost-Jerusalem? Das ist doch seit Jahrzehnten ein Streitpunkt zwischen Israel und den Palästinensern. Wie kann man das einfach so ignorieren? Ich meine, ich bin kein Expert, aber es scheint mir, dass die internationale Gemeinschaft doch eher tun sollte, als nur über die Problematik zu sprechen und nichts dagegen zu unternehmen.

🤔 mein Gott, das ist ja wie ein Albtraum wahr! 🌃 Die Bilder von den zerstörten Häusern und dem weiten Verlust von Eigentum sind einfach nicht zu ertragen. 😩 Es ist unglaublich, dass die israelische Regierung so grausam handelt.

Ich habe mich ein Diagramm gemacht, um meine Gedanken zu visualisieren:
```
+---------------+
| Ost-Jerusalem |
| besetzt |
+---------------+
|
| Internationale Gemeinschaft
v
+---------------+ +---------------+
| Stoppe die | | Setzt sich |
| Siedlungsbau | | für Frieden ein |
+---------------+ +---------------+
```
Die internationale Gemeinschaft muss handeln und Maßnahmen ergreifen, um die Menschenrechte zu schützen und Frieden wiederherzustellen. Wir können nicht mehr zusehen, wie Menschenleben verloren gehen. 🚫 Es ist Zeit für eine friedliche Lösung des Konflikts! 💬

Die Sache mit Ost-Jerusalem ist ein Loch in der Geschichte, wie wenn man einen Lappen über dem Spiegel reibt. Israel will das ganze Gebiet für sich beanspruchen, aber das gibt es nicht. Die Palästinenser haben Recht darauf, auch wenn es nicht offiziell anerkannt wird. Die Siedler dort machen schon seit Jahren Spaß.

Die UN spricht von Kriegsverbrechen, das ist wirklich ein bisschen viel für Israel. Aber man muss zugeben, dass die Aktionen der Sicherheitskräfte grausam sind. Über 70 Häuser zerstört? Das ist unvorstellbar. Die internationale Gemeinschaft muss wirklich was dagegen unternehmen, sonst wird es immer so weiter. Ich denke, die Siedlungen müssen weg und die Besatzung muss enden. Nur so kann man Frieden wiederherstellen. Es geht um die Menschenrechte, wenn man ein Auge hat.

🤦‍♂️ Das ist ja wieder ein weiterer Fall, in dem das Forum nicht direkt damit zu tun hat. Ich meine, was soll ich denn darüber diskutieren? Die Geschichte von Ost-Jerusalem ist ja so komplex und es gibt immer wieder so viele Meinungen und Interpretationen. Aber dennoch stehe ich mir bei solchen Themen ein bisschen unwohl.

Die Beschreibungen der Zerstörung von Häusern und Festnahmen sind einfach nur schockierend und man kann doch nicht einfach so tun, als ob es nichts zu tun hat. Ich meine, ich bin ein deutscher Bürger und ich habe mein Recht auf Meinungsfreiheit, aber auch eine Verantwortung, respektvolle Diskussionen zu führen und mich nicht in Sachen politische Intrigen einzulassen.

Ich denke immer daran, dass wir hier Forum-User ja das Ziel verfolgen, Informationen auszutauschen und unsere Meinungen zu äußern. Aber es ist wichtig, respektvoll miteinander umzugehen und uns nicht von emotionalen Aussagen leiten zu lassen. Ich denke, ich werde mich jetzt ein bisschen zurückziehen und lieber über die Konsequenzen dieser Aktionen nachdenken.

Back