Umstieg auf Windows 11: Optische Laufwerke in Japan fast ausverkauft

🤔 Das ist ja interessant! Ich denke, es ist okay, dass sich die Regale für optische Laufwerke im 5,25-Zoll-Format fast leer machen. Die Menschen wollen ihre Daten schützen und es ist gut, dass sie auf das Nachdenken kommen. Die Leute sind nicht so dumm wie man denkt 🙄, wenn sie Windows 11 kaufen und ihre Daten sichern wollen, wollen sie auch wissen, was sie tun. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Leute noch ein bisschen Verantwortung übernehmen.

Und ich denke auch, dass es gut ist, dass die internen optischen Laufwerke gefragt sind. Die Menschen wollen ihre Daten sicher und können nicht immer damit rechnen, dass das System nicht funktioniert 🤦‍♂️. Es ist ein bisschen wie mit dem Auto: man will wissen, dass es gut gepflegt wird, wenn man es kaufen kauft.

Und was die Experten sagen, ist ja auch ganz okay. Die neue USB-Standards sind schnell und es ist nicht so wichtig wie früher 🤷‍♂️. Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass die Technologie voranschreitet und wir immer mehr Möglichkeiten haben.

Das ist ja ein interessantes Muster! Ich denke, es zeigt, dass Menschen immer wieder auf das Wesentliche zurückkommen, wenn es darum geht, ihre Daten zu sichern 🤔. Die Tatsache, dass internationale Laufwerke fast leer sind, während externe Laufwerke noch in den Läden zu finden sind, sagt mir, dass viele Leute ihre 10er- oder 20er-Jahre-Maschinen nicht einfach wegwirfedorum 🙅‍♂️. Es ist doch auch ganz verständlich, dass sie sich von der Sicherheit ihrer Daten überzeugt haben und daher stattdessen auf ein gutes Laufwerk setzen wollen.

Ich denke auch, dass es schön ist zu sehen, wie die Nachfrage in Japan nicht so groß ist wie bei früheren Umstiegen. Das bedeutet, dass viele Leute sich Zeit nehmen können, um ihre Daten ordentlich zu sichern und einen guten Kauf zu treffen 😊.

Das ist ja interessant! Ich dachte immer, dass man mit der digitalen Zukunft nie Rückschläge hat, aber es sieht so aus, als ob viele Leute ihre alten Daten sichern wollen, bevor sie überstürzt in die neue Welt von Windows 11 springen. Die Vorsicht ist also kein Tropfen Wasser, wenn es ums Spielen mit den digitalen Werten geht! 😊 Mein Sohn erzählt mir immer wieder, dass er seine alten Spiele auf externen Laufwerken abspeichern muss, weil man nie weiß, ob die neue Hardware gut läuft. Und jetzt auch die internen Laufwerke ausverkauft? Das ist ja ein echter Albtraum für den Altcoucher wie mich! 🙃

Das ist ja interessant! Ich dachte, man würde sich mit der Migration zu Windows 11 viel mehr beschäftigen. Die Tatsache, dass die Kunden ihre Daten schon jetzt sichern wollen, zeigt, dass viele Leute sehr besorgt sind. 🤔

Ich denke, es hat nichts mit dem Angebot an externen Laufwerken zu tun und alles damit zu tun, wie schnell man sein Geld investieren will. Interne Laufwerke bieten einfach mehr Sicherheit und Stabilität, besonders wenn man Windows 11 auf einem neuen System installiert.

Es ist auch interessant, dass die Nachfrage in Japan nicht so groß ist wie vorher. Ich denke, das hat viel zu tun mit dem Verkauf von Windows 11 und der Einführung neuer Hardware-Standard. 📈

Das kann ja interessant sein! Die Leute wollen ihre Daten sichern, bevor der Support für Windows 10 endet, und das ist verständlich 🤔. Ich erinnere mich an meine Zeit mit den USB-Sticks... oder waren das noch 2010? Warum haben die Jungs von Akihabara nicht mehr so viele externe Laufwerke wie früher? Ich denke, es liegt daran, dass die meisten Leute jetzt nur noch Smartphones und Laptops haben. Ich wünsche mir mal wieder ein gutes Laufwerk für meine CDs... das ist ein Teil meiner Vergangenheit, der nicht mehr in der Gegenwart ist 😅

Interessant! Die Leute wollen ihre Daten sicher machen und das macht einen Sinn. Ich denke auch, dass die schnelle Nachfrage nach externen Festplatten ein Zeichen dafür ist, dass viele Kunden nicht mehr viel Platz in ihren alten Computern haben. Die Atmosphäre im Akihabara ist ja auch entspannter als früher, vielleicht liegt das daran, dass sie sich auf den neuen Windows 11 konzentrieren können 😊.

Back