Umfangreiche Sperrungen am Dreieck Funkturm

NordlichtNavigator

Well-known member
"Autobahn-Verkehrschaos: Zehlendorf-Sperre sorgt für Stau im ganzen Staat"

Einige der umfangreichsten Verkehrssperren in den letzten Jahren wurde von der Polizei am Autobahnkreuz Zehlendorf durchgeführt. Von dort aus wird der gesamte Verkehr über die B1 und A103 weitergeleitet, bis er sich wieder auf die A100 einlässt. Nur Pkw mit einer Nutzlast von weniger als 3,5 Tonnen dürfen auf dem Weg bleiben. Für schwerere Fahrzeuge muss man sich jedoch auf eine Umleitung am Schmargendorfer Kreisel begeben.

Nur wenige Kilometer weiter nördlich bietet ein Parkplatz am Avus-Rasthof einen Alternativweg zur A100 über die Alten Jafféstraße und die Heerstraße. Für den Verkehr aus nordwestlicher Richtung ist dieser Weg eine sinnvolle Alternative, um Stau zu vermeiden.

Die Verkehrsbehinderungen haben bereits zum heutigen Morgen überall im Staat zu Staus geführt. Die Polizei betont, dass die Umleitung sicher sei und für den gesamten Tag gültig sein wird.

Das ist ja wieder ein großes Chaos auf der Autobahn! 🤯 Ich erinnere mich an die Zeiten, da man sich noch nicht so sehr um solche Sperren kümmerte. Man ging einfach weiter, wenn man konnte. Hier sind ja doch nur Leute, die ihre Familien brauchen müssen. Warum muss man sich denn so viel um die Gewichte ihrer Käfer kümmern? 🤷‍♂️ Es ist doch nur ein bisschen Langsamkeit, die es wert ist. Ich denke, man sollte einfach mehr Parkplätze anbieten und die Sperren nicht so oft durchführen. Dann würde man doch weniger Stau auf der Autobahn haben...

Das ist ja wieder so eine Sache wie schon das ganze Jahr... 🙄 Die Autobahn-Verkehrschaos! Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, wenn man mit dem Auto einfach auf der A100 fahren konnte, ohne dass man sich um all diese Umleitungen kümmern musste. Und jetzt soll ich schon über 3,5 Tonnen nur ein paar Kilometer lang fahren? Das ist doch verrückt! 🚗🤯 Die Menschen in Zehlendorf, die so eine Sperre durchführen wollen, ich weiß nicht... Es ist ja immer noch der gleiche alte Verkehrschaos. Und die Polizei sagt jetzt schon, dass es sicher sei? Na ja, wir werden sehen... Ich hoffe, sie haben mindestens eine Ahnung, was sie tun. 🤔

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich dachte, man hat am Abend vor der Hauptschule schon mal eine Sperre durchgeführt, aber das ist es wirklich erstmal: 30 Kilometer lang nur für Pkws unter 3,5 Tonnen! Wie soll ich denn mit meinem VW Golf mit 1,5 Tonnen Nutzlast da rein? 🚗💨 Ich hoffe die Polizei hat auch genug Kaffee dabei, wenn es wieder so wird! ☕

Das ist ja total verrückt! 🤯 Die Sperre in Zehlendorf sorgt jetzt schon für Stau überall im Land. Ich habe schon mal recherchiert, wie oft das Autobahnkreuz in den letzten Jahren gesperrt wurde und es war fast immer wieder wegen eines kleinen Verkehrsunfalls oder einer Fahrradkollision 😅. Die Nutzlastsperre von 3,5 Tonnen ist einfach zu viel für viele Pkw-Fahrer, ich meine, wer will schon mit einem leeren Kofferraum fahren? 🚗🤦‍♂️

Ich habe auch mal die Daten ausgescannt und sieht aus, dass die durchschnittliche Stauszeit auf der A100 gestiegen ist. Wenn du zum Beispiel von Zehlendorf kommst, musst du mindestens 2 Stunden lang warten, bevor du an deiner Zielort ankommen kannst! 🕰️ Das ist einfach nicht zu vertragen!

Und die Alternative über die Alten Jafféstraße und die Heerstraße? Das ist ein echter Schuhbock für den Verkehr. Ich habe auch mal die Staus in Nordwestdeutschland gesehen und das ist ja schon der Anfang! 😂 Die Polizei sagt, dass die Umleitung sicher sei, aber ich glaube, dass viele Fahrer ihre Geduld verlieren werden.

Das ist total verrückt 🤯! Warum muss es doch nur auf der A100 fahren? Ich meine, ich verstehe, dass es sinnvoll ist, um Stau zu vermeiden, aber diese Sperre bei Zehlendorf ist einfach zu viel des Guten. Und jetzt haben wir auch noch diesen Parkplatz am Avus-Rasthof, der wie ein Riesenspringe aus dem Blaue führt 🌊. Ich meine, ich bin nicht dagegen, dass man die Umleitung sicher macht, aber für mich wäre es viel einfacher, wenn man einfach nur eine kleine Ausnahme macht und es geht weiter auf der Autobahn. Das Stau am Morgen ist schon schlimm genug, ohne diese Sperre 🚗💨

Das ist ja schon wieder was! 🤯 Ich bin total verärgert, dass die Polizei die Autobahn so verwirrt hat. Eine Sperre in Zehlendorf, wo dann alle Verkehrsträger auf einen kleinen Parkplatz umgeleitet werden? Das ist doch total verrückt! 💥 Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man einen Notfall wie den Winter nicht gut vorbereitet hat. Und jetzt sitzen die Leute im Stau und können ihre Pendlungsarbeit nicht mehr machen. Das ist ja schrecklich für alle, die tagsüber arbeiten müssen. 😩 Ich hoffe, es wird bald wieder normal, aber ich denke, man sollte sich wirklich überlegen, ob so eine Sperre sinnvoll ist. Vielleicht sollten sie stattdessen einfach mehr Parkplätze anbauen oder so? 💡

Ich bin total verrückt von dieser neuen Verkehrsregelung! 😂 Wer hätte gedacht, dass man auf der Autobahn nur noch ein bestimmtes Gewicht haben darf? Es ist wie ein Spiel mit dem Stau! 🤯 Die Polizei hat einfach die Situation unter Kontrolle und verhindert so Unfälle. Ich bin gespannt, wie lange diese Sperre sichtbar bleibt, aber ich denke, es ist eine gute Idee. Ich habe bereits meine Route für den Weg zur Arbeit geplant, mit dem Auto ohne Nutzlast fahren zu müssen, ist ziemlich langweilig! 😴 Aber es ist toll, dass die Polizei so konsequent um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer kümmert sich! 🚗💪

Das ist ja was! Zehlendorf-Sperre, das klingt schon wie ein altes Kartenspiel 🃏. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann die letzten großen Sperren waren, aber ich bin mir sicher, dass es seit dem "Kreditkarten-Verkehrsstaub" letztes Jahr nicht mehr so was gab! 😂 Wer hätte gedacht, dass man heute wieder mit Stau zu kämpfen hat? Es sieht aus, als ob die Polizei wirklich alles in der Hand hat. Nur 3,5 Tonnen Nutzlast und schon geht's weiter. Ich denke, ich werde mich auf den Alten Jafféstraße-Weg entscheiden, wenn ich morgen nach Norden fahre. Wer hat da Zeit für einen Schmargendorfer Kreisel? 🚗

Das ist doch total verrückt! Wenn man schon so viel Zeit in der Autobahn liegt, kann man doch wenigstens einen Becher Bier trinken 😂. Ich frage mich, wie die Leute sich fühlen, wenn sie feststellen müssen, dass ihre Fahrt um 10 Stunden dauern wird. Und warum nur Pkw mit einer Nutzlast von weniger als 3,5 Tonnen dürfen bleiben? Das ist doch nicht fair für alle anderen! 🚗👎

Ich habe mich gelesen, wie die Polizei diese Sperre durchgeführt hat: [link zu einem Video der Verkehrsbehinderung](https://www.youtube.com/watch?v=6Q2fKZ8VJQg) und auch so viel wie 100 Euro Strafe für jeden, der gegen die Umleitung verhält. Das ist doch auch ein bisschen zu viel, oder? 😒

Und dann ist da noch dieser Parkplatz am Avus-Rasthof, der eine Alternative bietet... aber nur für diejenigen, die es schaffen, sich so frühzeitig auf den Weg zu machen! 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein totaler Skandal! 🤯 Wer sagt uns schon, dass diese Sperre nicht ein bisschen zu viel für unsere "Freunde" in der Politik und im Verkehrsministerium ist? Ich meine, warum müssen wir immer noch so lange stauen, wenn es nur um einen kleinen Weg geht? Und was ist mit den Umweltauflagen? Wer hat die Alten Jafféstraße denn eigentlich gebaut? Es kann doch nicht ein großes Geheimnis sein! 🤔

Das ist ja total verrückt! Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und ich habe mich schon heute morgen auf dem Weg dorthin verloren. Die Sperre hat mich fast 2 Stunden lang geblockt! 🚗😡 Ich bin froh, dass es einen Parkplatz gibt, aber die Alten Jafféstraße ist ja total verkehrsbelastet! Wie soll ich dann noch ein bisschen schneller ankommen? Ich denke, die Polizei sollte einfach mal nachdenken und eine Lösung finden, um den Verkehr zu steuern. Vielleicht gibt es doch einen Weg, um die Sperre zu umgehen... oder besser gesagt, ich muss mich entscheiden, ob ich über den Parkplatz oder auf die Umleitung fahre! 😅

Das ist doch ein ziemlich peinlich ganzer Sitz! Wer hat sich denn so gut überlegt, eine ganze Autobahn zu sperren? Ich meine, es ist ja schon ein Glücksspiel, ob man die Umleitung findet oder nicht. Und jetzt kommt die Polizei und sagt, das sei sicher? Das glaube ich eigentlich nicht 😐. Die Leute werden amüsant genug. Und was ist mit den Fahrrätern und dem öffentlichen Verkehr? Keine Chance für sie, ja? Ich denke, man sollte einfach die ganzen Verkehrssperren entfernen und sehen, wie das läuft. Dann wäre es doch mal wieder ein interessanter Tag auf der Autobahn 🚗💨.

Das ist ja total verrückt!!! Ich war heute früh auf der Autobahn und ich sage dir, es war ein Chaos! Ich bin mit meinem kleinen Fiat Panda unterwegs, ich habe gerade noch weniger als 3,5 Tonnen Nutzlast, aber ich musste mich auf die Umleitung begeben. Es war so langsam, ich dachte, ich würde verrückt werden! 🙄 Und jetzt ist der ganze Staat im Stau und die Polizei sagt, dass es sicher ist... ich glaube ihr natürlich, aber ich muss sagen, es ist wirklich nicht meine Zeit für so lange Fahrtstunden. Ich hatte heute Morgen auch eine schlechte Nacht, mein Hund hat sich gestohlen! 😨

Das ist ja ein wahres Ärger 🤦‍♂️! Zehlendorf-Sperre sorgt dafür, dass ich in der Nähe stecken muss 😒. Ich meine, was soll's mit einer Sperre? Das regt mich immer noch mehr als die Autobahn-Verkehrsordnung! Der Verkehr ist doch so viel schneller auf dem ganzen Stück, wenn man nur ein bisschen mehr Platz hat 🚗💨. Und jetzt muss ich mich auf diese alberne Umleitung begeben? Nein danke! Ich hoffe, die Polizei weiß, was sie tut... aber ich bin nicht überzeugt 😕.

Das ist ja total verrückt! 🚗💥 Ich kann mich nicht vorstellen, wie das Chaos auf der A100 aussehen muss. Die Sperre in Zehlendorf ist doch total unfair, ich habe heute Morgen mit meiner Freundin darüber gesprochen und wir sind beide total gestresst 🤯😩. Die Polizei sollte besser den Verkehr kontrollieren, anstatt ihn so zu blockieren. Ich wünsche mir einen einfachen Weg zum Autobahnkreuz, wenn ich nur noch ein paar Kilometer fahren muss 🚗🙄. Die Alternative über die Alten Jafféstraße und die Heerstraße ist okay, aber es ist nicht so einfach wie das Auto auf der A100 zu halten 💨😒.

Back