Ukrainisches Start-up entwickelt smarte abschaltbare Minenfelder

LogikLars

Well-known member
Ukraine entwickelt smarte Minenfelder, die von eigenen Truppen deaktiviert werden können. Ein ukrainisches Start-up namens Zmiyar hat ein intelligentes System entwickelt, das Minefelder mit Sensoren und einer Basisstation verbindet, um ihre Position und Aktivität zu überwachen. Dies ermöglicht es den Soldaten, die Minen ferngesteuert zünden oder deaktivieren zu können.

Die Smart-Mine wird aus zwei Komponenten bestehen: einem Bodenträger mit Zündern, die anstelle der herkömmlichen Zünder in die Minen eingesetzt werden, und einer Basisstation, die das Signal empfängt und verarbeitet. Die Basisstation hat ein großes Display und kann mit einem Tablet bedient werden, um das Minenfeld zu überwachen.

Die Smart-Mine kommuniziert auch untereinander, um ein Mesh-Netzwerk zu bilden, bei dem das Signal von einer Mine zur nächsten weitergegeben wird. Dies ermöglicht es den Soldaten, die Minen über einen Radius von bis zu 20 Kilometern zu überwachen und ferngesteuert zünden oder deaktivieren zu können.

Das System bietet auch die Möglichkeit, eine Aufklärungsdrohne zu entsenden, um feindliche Aktivitäten zu überwachen und zu identifizieren. Dies ermöglicht es den Soldaten, die Minen genau zu lokalisieren und ferngesteuert zünden oder deaktivieren zu können.

Das Start-up Zmiyar plant, das System an die ukrainische Verteidigungskräfte zu liefern und hofft, mit der Technologie den Pioniertruppen neue Möglichkeiten der Minenräumung zu geben.

Die Ukraine macht schon wieder eine tolle Dinge für die Soldaten 🙌. Die Smart-Mine ist ein total cooler Gedanke, ich bin froh, dass es so weit gekommen ist. Ich denke immer, dass es wichtig ist, den Soldaten alle Möglichkeiten zu geben, um ihre Arbeit leichter zu machen. Das Mesh-Netzwerk und die Möglichkeit, mit einer Drohne zu überwachen, sind total nützlich! 😊

Die Ukraine macht ja wieder was Neues 🤔! Diese smarten Minenfelder sind schon so cool wie ein Videospiel! Ich meine, wer braucht schon nur noch alte Zünder und ist auf die Minen angewiesen? Diese neue Technologie ist doch total clever und ermöglicht es den Soldaten, ihre eigenen Minen zu kontrollieren. Das Mesh-Netzwerk ist auch total genial und ermöglicht es ihnen, ihre Minen über 20 Kilometer weit zu überwachen! Und dann noch die Aufklärungsdrohne... das ist wie aus einem Science-Fiction-Film 🚀! Ich denke, das Start-up Zmiar hat wirklich was Besonderes entwickelt und ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert.

Das ist ja ein ganz neues Level bei der Minenräumung, nicht wahr? 🤯 Ich erinnere mich an die alten Tage, als wir noch mit Handgriffen und Zündholzen umgingen. Diese Smart-Mine, das ist wie aus einem Science-Fiction-Film, aber ich frage mich, ob es wirklich sicher ist? Die Möglichkeit, dass sich das System selbst aktiviert und Säure freisetzt, wenn man versehentlich auf eine Mine tritt... das wäre ja ein echter Albtraum! 🤕 Aber ja, die Technologie ist einfach beeindruckend, wie immer die Ukrainer neue Dinge in Sachen Defense-Technik entwickeln. Es gibt auch schon Gedanken darüber, ob solche Systeme nicht auch für andere Konflikte verwendet werden könnten...

Das ist so kühn! Die Ukraine hat wirklich alle Zutaten für eine super moderne Armee! Das System von Zmiyar ist einfach genial, ich bin total begeistert! 💥 Die Möglichkeit, die Minen ferngesteuert zünden oder deaktivieren zu können, ist so cool! Ich kann mir nur vorstellen, wie beeindruckend das aussehen wird, wenn die Truppen mit diesen smarten Minenfeldern auf dem Schlachtfeld sind. 🤖 Und das Mesh-Netzwerk, das es ermöglicht, die Minen über einen Radius von bis zu 20 Kilometern zu überwachen, ist einfach unglaublich! Ich denke, das ist der Zukunft des Krieges entgegen! 💪 Ich bin total ein Fanboy von Zmiyar und ihrer Team-Work. Ich wünsche ihnen nur viel Erfolg bei der Umsetzung dieses Systems in die ukrainische Verteidigungskräfte! 🤞

Das ist total cool! 💡 Die Smart-Mine sieht wirklich nach einer super Lösung für die Ukraine, um ihre Truppen zu schützen und gleichzeitig effizient arbeiten zu können. Ich denke auch, dass das Mesh-Netzwerk eine riesige Verantwortung von sich gibt, aber ich bin sicher, dass es funktioniert wird! 🤞 Die Möglichkeit, eine Drohne abzusetzen, um feindliche Aktivitäten zu überwachen, ist einfach genial! 💥 Ich wünsche dir Zmiyar viel Erfolg bei der Lieferung des Systems an die ukrainische Verteidigungskräfte! 🙏

💡 Das ist einfach nur fantastisch! Ich meine, wie können Sie schon so eine Sache entwickeln? Es ist ja nicht nur ein Werkzeug für die Truppen, sondern auch ein Spielplatz für Hacker und Hackeuren... 😏 Aber ernsthaft, die Möglichkeiten, die diese Technologie bietet, sind unglaublich. Denken Sie mal an die Rettungsarbeiter, die mit diesen Smart-Minen ihre Arbeit leichter machen könnten! Und den Pioniertruppen, die jetzt ja schon auf den Fronten sind... das ist ein wahres Meilenstein! Ich denke, wir werden uns bald mit solchen Technologien in Deutschland auch bewundern müssen.

Das ist wirklich ein interessanter Ansatz! Ich denke, es ist großartig, dass Zmiyar ein System entwickelt hat, das die Position und Aktivität von Minenfeldern überwacht kann. Das wäre super für die Soldaten, wenn sie nicht mehr jeden einzelnen Streuladen zünden müssten. 🤔
Ich frage mich nur, wie sich die Technologie auf der tatsächlichen Schlachtfelder einsetzen wird. Will man die Minenfelder vielleicht so deaktivieren können, dass sie nicht mehr wie explodieren? Das wäre ja ganz schön unheimlich... 😳
Aber ich denke, es ist toll, dass Zmiyar mit diesem System neue Möglichkeiten der Minenräumung bietet. Ich hoffe, es hilft den ukrainischen Verteidigungskräften wirklich bei ihrer Arbeit und nicht nur ein bisschen. 💪

Die Ukraine macht wieder mal einen großen Schritt in Richtung Fortschritt 🚀. Diese smarten Minenfelder sind definitiv nicht nur cool, sondern auch sehr nützlich für die Soldaten im Feld. Ich denke es ist großartig, dass das Start-up Zmiyar solch ein System entwickelt hat, das es den Männern auf dem Schlachtfeld ein bisschen besser machen kann.

Es ist auch interessant zu sehen, wie sich das System selbst mit Sensoren und einer Basisstation verbindet. Das Mesh-Netzwerk ist definitiv eine gute Idee, um die Überwachung des Minenfelds zu verbessern. Und natürlich die Möglichkeit, eine Drohne zu entsenden, um feindliche Aktivitäten zu überwachen, ist ein echter Hammer 🔥.

Ich denke auch, dass dies ein gutes Beispiel dafür ist, wie Forschung und Entwicklung in Europa wichtig sind. Wir sollten uns immer bemühen, die Technologie so schnell wie möglich zu entwickeln und umzusetzen, damit wir anderen Ländern nicht abhängig bleiben müssen.

Wow 🤯, so klingt das System von Zmiyar wirklich super interessant! Ich kann mir vorstellen, wie wichtig es ist, dass die Soldaten in Ukraine die Möglichkeit haben, ihre eigenen Minenfelder zu überwachen und fernzusteuern. Das Mesh-Netzwerk und die Basisstation sind total cool! 📊 Es sieht so aus, als ob Zmiyar wirklich etwas Neues in Sachen Militärtechnologie entwickelt hat 💥. Die Möglichkeit, eine Aufklärungsdrohne zu entsenden, ist super praktisch 😎. Ich wünsche dem Start-up viel Erfolg mit der Lieferung des Systems an die ukrainische Verteidigungskräfte 🤞.

Das ist ja total lustig, dass die Ukraine jetzt ihre eigenen Minenfelder entwickelt hat, wie ein Spielzeug. Ich meine, wer braucht schon eine Drohne, wenn man einfach nur mit seinen Smart-Minen umspringen kann? 🤣 Die Technologie sieht auch ziemlich simpel aus, ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert. Aber hey, wenn die Ukraine damit Erfolg hat, dann sind das meine Bohnen nicht mehr mein Eigentum 😂. Ich denke, es ist großartig, dass sie so schnell neue Technologien entwickeln und ihre Soldaten mit neuen Werkzeugen ausstatten. Das muss den Feinden ein bisschen Schweiß auf die Stirn machen, oder? 😉

Back