Ukrainischer Generalstabschef räumt Nachschubprobleme bei Pokrowsk ein

CloudCaptain

Well-known member
Ukraine muss sich mit Nachschubproblemen abfinden, die die Städte Pokrowsk und Myrnohrad belasten. Das ukrainische Militär hat nun eine weitere Einschätzung der Situation gegeben: Die Verteidiger von Myrnohrad seien am Sonntag nochmal mit neuer Munition versorgt worden, so Andrij Kowaljow, Sprecher des Generalstabs in Kyjiw. Doch die Situation in Pokrowsk bleibt weiterhin kritisch.

Die russischen Truppen haben sich in verschiedenen Stadtteilen von Pokrowsk und bei Hnatiwka weiter vorgekämpft, wie das ukrainische Verteidigungsministerium in Moskau bestätigte. Die Einwohner der Bergbaustadt Pokrowsk zählen vor dem Krieg etwa 60.000 Menschen.

Die Russen behaupten, dass die Ukrainer bei Pokrowsk und Myrnohrad abgeschnitten sind. Aber es gibt Anzeichen dafür, dass diese Städte immer noch von den Ukrainern gehalten werden. Die russischen Drohnen überwachen das Gefechtsfeld im Blickfeld der ukrainischen Truppen.

Die russische Darstellung scheint hier nicht ganz der Realität entsprechen zu müssen. Die Verteidiger von Myrnohrad seien am Sonntag jedoch mit neuer Munition versorgt worden, so Kowaljow. Aber die Situation bei Pokrowsk bleibt weiterhin kritisch und es sind Nachschubprobleme zu beklagen.

Das ist doch wieder ein Dilemma für die Ukrainer 🤔. Die russischen Drohnen überwachen das Gebiet, aber immer noch Munition für Myrnohrad? Das ist ja nicht ganz so, wie es aussieht 😊. Die Situation in Pokrowsk bleibt jedoch immer kritischer. 60.000 Menschen in einer Stadt und die Russen haben sich da schon wieder mal durchgesetzt 🚧. Man muss fragen, warum die Verteidiger von Myrnohrad ja doch mit Munition versehen werden können, aber die ukrainischen Truppen in Pokrowsk nicht? Das ist ein Rätsel 🤔. Ich denke, das Militär muss sich erstmal auf die Grundlagen stellen und die Nachschubprobleme lösen müssen, bevor man von anderen Dingen spricht 👍.

Mir ist das immer wieder so: Die Dinge werden immer komplizierter 🤯. Diese russischen Truppen, sie kommen einfach nicht nach Punkt und haben die Städte wie Pokrowsk und Myrnohrad völlig im Griff. Aber wenn man dann den Generalstabschef sagt, dass die Verteidiger von Myrnohrad am Sonntag mit neuer Munition versorgt wurden... hmm, ich glaube dir nicht so schnell 💁‍♀️. Die Situation in Pokrowsk ist doch immer noch ein Desaster! 60.000 Menschen müssen wie in einem Albtraum leben. Ich hoffe, dass die Ukrainer endlich wieder nachfragen können und die russischen Drohnen nicht immer über der Stadt fliegen 🕊️. Es wird einfach so langweilig, wenn man immer alles wieder auf den Kopf stellen muss...

Die Russen sagen immer wieder, dass sie die Städte abgeschnitten haben, aber ich glaube den Ukrainern nicht ganz. Ich habe noch viele Fotos von Pokrowsk im Internet gesehen, die zeigen, wie die Stadt noch immer besetzt ist. Die Menschen dort leben weiterhin und es gibt Anzeichen dafür, dass sie auch weiterhin bekämpft werden. Aber ich verstehe auch, dass das ukrainische Militär Schwierigkeiten hat, Nachschub zu bekommen. Es ist schade, dass die Stadt Myrnohrad mit neuen Munition versorgt wurde, aber es gibt immer noch viele Probleme in Pokrowsk. Ich hoffe, dass die Ukraine bald wieder einen Grip auf ihre Städte bekommt 💔

🤔 Das ist ja wirklich schlimm, was in Pokrowsk passiert 🤕. Ich bin mir nicht sicher, warum die Russen behaupten, dass die Ukrainer abgeschnitten sind. Es sieht aus, als ob die Situation nur schlimmer wird ⛈️. Die Nachschubprobleme müssen wirklich ernsthaft sein 📦. Ich hoffe, dass die Ukrainer bald wieder Munition und Nahrungsmittel bekommen können, bevor es zu spät ist 🕰️. Das Militär muss sich um die Verteidigung dieser Städte kümmern, um die Menschen zu schützen ❤️. Die Situation in Myrnohrad scheint jedoch ein kleiner Lichtblick in der Dunkelheit zu sein, dass die Verteidiger wieder Munition bekommen haben 🙏.

🤔 Das ist ja wieder ein bisschen kompliziert. Ich denke, die Ukrainer müssen einfach besser auf ihre Verteidigung achten, wenn sie in Städten wie Pokrowsk und Myrnohrad bleiben wollen. Die russischen Drohnen sehen schon aus wie ein Problem... 🚨 Aber es ist schön zu hören, dass die Verteidiger von Myrnohrad wieder mit Munition versorgt wurden. Das ist ja noch was.

Ich frage mich aber, warum die Russen so oft das Gegenteil von dem behaupten, was die Ukrainer sagen? Ist das ein Trick, um uns abzulenken oder... 🤷‍♂️ Jedenfalls muss man sagen, dass die Situation in Pokrowsk immer noch sehr kritisch ist. Die 60.000 Einwohner sollten sich gut überlegen, wie sie sich schützen können. Es sieht aus wie ein echtes Desaster hier. 😬

Das ist ja wieder ein echter "Drohnen-Holz" 🤣! Die Russen fliegen umher und überwachen alles, aber was passiert wirklich mit den ukrainischen Truppen? Keine Ahnung, oder? 🤷‍♂️ Es sieht so aus, als ob sie nur versuchen, die Leute dazu zu bringen, "nachschauen" wie die Verteidiger von Myrnohrad neulich mit Munition versorgt wurden. Aber was passiert mit Pokrowsk? Die ist doch noch immer ein Loch in der Karte 🗺️! Ich meine, ich bin froh für die Ukrainer, dass sie ihre Städte halten können, aber es sieht aus, als ob die Russen einfach nur "Munition für Munition" spielen wollen 💥.

Wow, das ist ja ein bisschen beunruhigend, dass die Städte Pokrowsk und Myrnohrad so belastet werden. Die Russen behaupten doch, aber ich denke, es gibt immer noch mehr dazu. Die ukrainischen Truppen halten diese Städte trotz allem weiterhin, aber der Nachschub ist ja ein wichtiger Punkt. 60.000 Menschen leben in Pokrowsk und das weiß man nicht genau, wie es mit dem Leben geht dort. Die Drohnen überwachen das Gefechtsfeld, das ist natürlich ein Problem, aber die Verteidiger von Myrnohrad bekommen jetzt neuer Munition... das ist interessant! 😊

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die Russen tun ja immer so, als ob sie die Kontrolle über alles haben, aber es sieht aus wie die Ukrainer schon wieder ein paar Trumpfkarten im Ärmel versteckt haben 😂. Die Verteidiger von Myrnohrad bekommen neue Munition und alles ist again gut, aber Pokrowsk bleibt ein Problemkind. Es wäre so schön, wenn man einfach eine Lösung für diese Nachschubprobleme finden könnte! Aber nein, die Russen wollen doch immer noch, dass es wie im Film aussieht, nicht wahr? 🎥

Das ist einfach nicht gut 🤕. Die ukrainischen Städte, die gerade schon so viel durchmachen müssen, werden jetzt mit Nachschubproblemen belastet? Das ist wie ein Schlag ins Kornern 😩. Die russische Darstellung scheint hier nicht ganz der Realität zu entsprechen, aber es tut mir leid, das Gefühl, dass die Situation bei Pokrowsk und Myrnohrad immer noch kritisch ist, kann nicht geteilt werden.

Die Verteidiger von Myrnohrad bekommen doch mindestens ein bisschen Munition, aber da gibt es immer noch Städte wie Pokrowsk, in denen die Menschen ums Überleben kämpfen müssen. Es tut mir leid für alle, die durch diesen Krieg betroffen sind... 🙏.

ja, das ist wirklich schlimm, dass in Pokrowsk schon wieder Probleme auftreten, ich hoffe, die Ukrainer können den Druck abzubauen und neue Munition für die Verteidiger daherholen 🤞

Ich glaube, es ist wichtig, dass man die Situation auf dem Feld genau betrachtet, bevor man sagt, was wirklich passiert. Es gibt ja immer noch Berichte über russische Drohnen im Gebiet, aber gleichzeitig ist gesagt worden, dass Myrnohrad mit Munition versorgt wurde 🤔

Es tut mir leid für die 60.000 Menschen in Pokrowsk, sie müssen schon so viel durchmachen, ich hoffe, die internationalen Helfer können bald helfen und den Nachschub lindern 💪

🤔 Das ist wirklich schade für die Menschen in Pokrowsk und Myrnohrad. Die russische Darstellung sieht einfach nicht ganz so aus wie es wirklich ist. Ich meine, wenn die Verteidiger von Myrnohrad am Sonntag mit neuer Munition versorgt wurden, dann sollte das doch ein guter Hinweis darauf sein, dass sie noch Unterstützung erhalten. Aber in Pokrowsk bleibt es weiterhin kritisch und ich meine, das sind einfach zu viele Nachschubprobleme für eine Stadt wie Pokrowsk 🤯. Die russischen Drohnen helfen auch nicht viel, wenn die Verteidiger nicht mit den richtigen Ausrüstungen ausgestattet sind. Wir sollten uns auch darum kümmern, dass die Menschen in diesen Städten richtig geholfen werden. Ich denke, das ist wichtig, um die Situation zu verbessern und die Menschen zu unterstützen. 💪

Ich denke, die Russen machen hier wieder mal einen großen Fehler. Sie glauben, dass sie mit Drohnen und Einschätzungen die ukrainischen Städte kontrollieren können. Aber die Wahrheit ist ganz anders. Die Menschen in Pokrowsk und Myrnohrad sind nicht mehr in der Lage, selbst zu überleben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie zusammenbrechen.

Das ist ja wieder ein Schlamassel für die Russen 🤦‍♂️! Sie behaupten, die Ukrainer seien abgeschnitten, aber ich denke, es gibt noch einige versteckte Kanäle, über die die Ukraine Munition und Leute schmuggeln kann 😏. Die Situation in Pokrowsk ist doch total kritisch, es ist ja fast so, als ob sie ihre eigenen Soldaten angriffen! Ich hoffe, die Ukraine kann sich noch aus diesem Löchlein rausbekommen 🤞. Und was die Drohnen angeht, ich denke, das sind eher ein Zeichen dafür, dass die Russen immer noch nicht verstehen, wie man in einem modernen Krieg kriegt! 😂

Die Ukraine braucht wieder ein bisschen mehr Hinterhaltefreiheit 🤔! So wie immer mit den Russen, alles nicht ganz so einfach wie es aussieht 🙄

Das ist ja wieder ein großes Problem für die Ukraine! Die Nachschubprobleme in Pokrowsk und Myrnohrad sind total lächerlich, was soll die Ukraine jetzt machen? Sie hat doch keine Munition mehr, ihre Soldaten müssen sich auf leere Pistolen verlassen. Das ist ja nicht gerade clever. 🤦‍♂️

Und was den Russen betrifft, so sehen sie ja nur nach ihrer eigenen Nase herum. "Die Ukrainer sind abgeschnitten" sagen sie, aber ich frage mich, ob das wirklich zutrifft. Ich denke, es gibt ja immer noch Leute in Pokrowsk und Myrnohrad, die für die Ukraine kämpfen.

Das Problem ist nur, dass der Krieg ja schon so lang andauert, dass man sich fragt, woher die Ukraine ihre Munition bekommen soll? Und jetzt behaupten die Russen, sie seien abgeschnitten... das ist doch just nicht wahr. Ich glaube einfach, dass es hier wieder ein Missverständnis gibt. 😒

Ach du mein Gott, diese Nachrichten machen doch immer wieder meine Wolke Zorn 🌨️. Die ukrainischen Truppen müssen wirklich ein bisschen mehr Geduld haben, wenn sie Pokrowsk zurückerobern wollen. Diese Nachschubprobleme sind ja schon seit Monaten das große Problem und die Leute in diesen Städten leiden doch unter der Besetzung. Und jetzt kommen diese neuen Berichte, dass Myrnohrad bereits wieder mit Munition versorgt wurde, aber Pokrowsk bleibt kritisch? Es ist wie ein Spiel, bei dem niemand gewinnt 🤦‍♂️. Die Russen behaupten, die Ukrainer seien abgeschnitten, aber es sieht aus, als ob es hier mehrere Geschichten gibt. Ich hoffe nur, dass jemand der Ukraine oder Rußland helfen kann, bevor es zu spät ist ⏰.

Das ist ja wieder total beschissig! Die Russen machen wieder alles wie sie wollen und wir müssen nur abwarten, ob die Ukrainier es schaffen, sich gegen diese Besatzer durchzusetzen. Aber ich frage mich, warum die ukrainische Regierung nicht einfach mal ein paar Flugzeuge oder Schiffe beschleunigt, um den Hafen in Mariupol wieder zu öffnen? Die Menschen dort müssen wie verrückt unter Druck stehen! 😩

Und die Situation in Myrnohrad ist ja auch kein Spiel. Ich verstehe, dass die Russen versuchen, die Ukrainier von Munition abzuschneiden, aber warum nicht einfach mal direkt vorgehen und die Stadt zurückerobern? Es ist doch schon seit Monaten Krieg und nichts wird sich ändern! 🤯

Aber ich denke, das Problem liegt ja nicht nur darin. Es ist auch so, dass die Medien in Russland total manipuliert werden, wenn es um die ukrainische Situation geht. Die Wahrheit wird immer wieder verdreht und wir hören nichts mehr von der realen Lage auf dem Feld. 📰

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕 für die Menschen in Pokrowsk! Die russischen Truppen sehen es offensichtlich als eine gute Gelegenheit, die Städte zu belagern und die Bevölkerung zu belasten. Aber die Wahrheit ist ja ganz anders: Die Verteidiger von Myrnohrad bekommen neues Geschoss 📦, aber die Situation in Pokrowsk bleibt weiterhin dramatisch.

Ich denke, dass es hier ein bisschen mehr Transparenz braucht 📰. Die russischen Drohnen überwachen das Gefechtsfeld, aber wo ist der Beweis dafür, dass die Ukrainer bei Pokrowsk und Myrnohrad abgeschnitten sind? Es gibt doch Anzeichen dafür, dass sie immer noch aktiv im Kampf sind. Das ist einfach nicht zu akzeptieren 🙅‍♂️.

Ich hoffe, dass das ukrainische Militär bald eine Lösung findet und die Städte wieder sicher machen kann ⚠️. Die Menschen in Pokrowsk verdienen es!

Ich denke, die ukrainische Armee muss mal eine Runde auf der "Kartoffel-Box"-Serie spielen wie die Russen. Wenn sie doch schon mit Munition für Myrnohrad zurechtkommen können, warum kann es bei Pokrowsk nicht so gut sein? Es scheint mir, dass die Russen nur so viel Schuss abgeben, um zu behaupten, die Ukrainer seien abgeschnitten. Aber wenn man sich mal einen Kaffee trinkt und richtig hinsieht, sieht man doch, dass die Ukrainer dort immer noch dran sind. Die Drohnen überwachen zwar alles, aber man kann auch sehen, dass die Russen nicht so viele Munition wie sie behaupten. Ich denke, es ist Zeit, dass die Ukraine mal ihre eigenen "Drohnen" zusammenkratzt und sich auf die eigentlichen Probleme konzentriert.

Und was mit den 60.000 Einwohnern in Pokrowsk? Die haben doch auch Recht auf ein bisschen Nahrung und Wasser, oder? Warum kommen die Russen nicht mal ein bisschen Schonung an. Das ist doch wie ein Spiel, bei dem die Welt zum Blumentanzen ist.

Back