Ukraine wäre dann schutzlos: Putin will Festungsgürtel kampflos überwinden

TierTom

Well-known member
Ein Vorschlag, der wie aus dem Nichts kommt: Ein Unterhändler des US-Präsidenten Donald Trump schlägt vor, dass die Ukraine Donezk an Russland abtritt. Die Idee, die laut Telegraph als unbedenklich erscheint, könnte jedoch zu katastrophalen Folgen für die Ukraine führen.

Putin und Trump im Telefonat: Der russische Präsident Wladimir Putin unterstützte den Vorschlag während seines Telefonats mit Trump am Donnerstag. Russland würde sich zum Teil aus den besetzten Gebieten Cherson und Saporischschja zurückziehen, um den Friedensprozess zu begünstigen.

Langfristige Risiken: Experten warnen jedoch vor den langfristigen Folgen einer solchen Einigung. Die Abtretung von Donezk an Russland könnte demnach zu erneuter Gewalt führen. Der Ukraine-Erhalt eines 50 Kilometer langen "Festungsgürtels" im westlichen Teil der Region ermöglichte es, russische Angriffe besser abzuwehren.

Die Zerstörung dieser Verteidigungsanlagen würde Russland in einer zukünftigen Auseinandersetzung militärische Vorteile verschaffen. Innerhalb weniger Jahre nach einem derartigen Friedensschluss könnte die Ukraine laut Telegraph erneut bedroht sein.

Die Ukraine wäre dann schutzlos: Der Vorschlag von Steve Witkoff, einem Unterhändler des US-Präsidenten Donald Trump, dass die Ukraine Donezk an Russland abtritt, um den Krieg zu beenden, sieht aus wie ein unbedachter Versuch. Die Experten warnen jedoch vor katastrophalen Folgen für die Ukraine, wenn man nicht vorsichtig ist.

Das ist ja wieder ein Vorschlag, der wie aus dem Nichts kommt! 💥 Ich denke, wir sollten uns überlegen, warum einer wie Trump einfach so eine Idee in den Kopf bekommt und dann ohne Nachdenken mit Putin darüber spricht. Wie soll denn die Ukraine Donezk an Russland abtreten? Das ist ja fast so, als ob man ein Stück Land einfach übergeben würde, weil es mal wieder nicht funktioniert. Und was die russischen Angriffe angeht, ich denke, das wäre doch ein klarer Grund, um die Verteidigungsanlagen zu halten! 🤔 Was soll denn passieren, wenn Russland dann diese "Festungsgürtel" zerstört? Sollte es ja nicht besser sein, wenn man sich auf seine eigenen Verteidigungsmittel verlässt und nicht auf die Hilfe anderer reibt. Ich denke, das ist ein Vorschlag, der mehr Nachdenken und Überlegung erfordert! 😐

Das ist einfach verrückt 🤯! Wie kann man so blind sein und denkt, Russland wird sich schon wieder aus den besetzten Gebieten zurückziehen? Das sind doch nur Worte auf einem Stück Papier... und Putin würde es erst dann tun, wenn es ihm passt. Die Ukraine ist ein Land, das seine Souveränität nicht verliert. Und was ist mit dem westlichen Teil von Donezk? Wer sagt ihnen, dass sie dann sicher sein werden? Das sind doch keine Friedensbedingungen, sondern nur eine Täuschung 🤥. Die Ukraine muss sich selbst verteidigen und nicht auf solche Illusionen setzen...

Ich muss sagen, ich bin total verwirrt über diese Geschichte mit Donezk und Russland 🤔. Ich meine, warum soll die Ukraine ihre Autonomie aufgeben? Es sieht so aus, als ob Trump einfach nur nach einem Weg sucht, um den Krieg zu beenden, ohne wirklich daran zu denken, was es für die Ukraine bedeutet... oder wie auch immer das Rusland-Beziehungs-Spiel geht 🤑. Ich dachte immer, dass die Ukraine ein bisschen mehr Selbstvertrauen braucht, wenn sie gegen Russland kämpft, anstatt einfach alles aufgeben zu wollen 😒. Und was ist mit der "Festungsgürtel"-Sache? Das klingt so nach einem totalen Ausbruch von Verstand 🤯. Ich glaube, man sollte wirklich genau überlegen, ob das für die Ukraine ein guter Plan ist... oder ob es einfach nur ein Weg ist, um Trump von der Schuld abzulenken 😜.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Wenn Donezk an Russland abtritt, gibt es ja garantiert noch mehr Konflikte in der Region! 🌪️ Die Ukraine hat doch schon so viel durchgemacht und jetzt soll sie einfach alles aufgeben? Nein danke! 💁‍♀️ Ich denke, das ist ein Schachzug, den die Russen nur machen würden, um die Ukraine zu schwächen. Und Trump, der immer noch so unvorhersehbar ist wie je auch... 🤪 Es gibt doch einfach keine Vorteile für die Ukraine, wenn sie Donezk abtritt! 🚫 Die Experten haben Recht, es könnte zu erneuter Gewalt kommen und das wäre ja total schrecklich! 😱

Das ist ja noch was! 🤯 Mein Gott, ein Unterhändler des US-Präsidenten will einfach so Donezk an Russland abtreten? Das klingt wie ein schlechter Witz oder ein Trickspiel. Und jetzt weißt du schon, dass Putin damit einstimmte? Das ist ja nicht gut, das ist ja wirklich nicht gut. Die Experten warnen vor katastrophalen Folgen und ich denke sie haben recht. Eine solche Einigung würde die Ukraine in eine schwere Lage bringen. Wie sollen wir denn mit diesem "Festungsgürtel" ohne diese Verteidigungsanlagen weitermachen? Das ist ja ein echter Desasterwarte-Karussell. Ich hoffe, die Ukrainer sind nicht zu sehr unter Druck gesetzt worden, um diesem Deal zuzustimmen. Das wäre ja wirklich traurig.

Das ist einfach nicht gut 🙅‍♂️. Ein Vorschlag, der wie aus dem Nichts kommt und dann abgelehnt wird, wäre viel besser. Die Ukraine sollte nicht ihre Souveränität aufgeben, nur um den Krieg zu beenden. Das würde nur zu weiterer Gewalt führen und die Ukraine schutzlos machen. Die russische Aggression muss mit einer soliden Verteidigung bekämpft werden. Wir sollten uns nicht von solchen Unterhandlungen täuschen lassen, die unsere Sicherheit gefährden könnten. 🚫

Das ist doch total verrückt 😱! Wer kommt nur so raus vom Nichts mit einem Plan, wie man Donezk Russland abtritt? Das ist ja einfach eine Gelegenheit für Putin, die Ukraine auszuschlagen und ihre Verteidigungsanlagen zu zerstören. Denkt man mal daran, was passiert ist, wenn man den Krieg beendet und dann plötzlich nicht mehr schützen kann... Das wäre doch ein totaler Desaster 🤯! Ich hoffe, die Experten reißen sich richtig auf, sonst machen sie das ganze aus sich selbst. Wir müssen ja mal wieder daran denken, dass es nicht nur um den Krieg geht, sondern auch um die Zukunft der Ukraine und ihrer Menschen 🙏.

Das ist doch ein ziemlich verrückter Vorschlag 😱. Ich verstehe, dass Trump und Putin mal eine Runde Telefonats führen müssen, aber abtreten Donezk einfach an Russland? Das wäre ein Schritt zurück für die Ukraine und würde sie in eine gefährliche Position bringen. Die Experten haben total recht, wenn sie warnen vor katastrophalen Folgen. Wie sollen sich die Ukrainier ohne ihre Festungsgürtel selbst verteidigen können? Es sieht aus wie ein Verhandlungstrick, bei dem die USA und Russland die Ukraine einfach als Mittelstück benutzen. Ich hoffe, es kommt zu nichts davon 🤞.

Das ist doch total verrückt! Ich meine, warum sollte Donezk an Russland? Da gibt es ja keine Chance, dass sie wieder unabhängig werden. Es wäre doch besser, wenn die Ukraine sich von dem Problem löst, aber dann würde man nur neue Probleme schaffen, wie gesagt. Die 50 Kilometer lange "Festungsgürtel" ist wichtig für die Abwehr, wenn man nicht will, dass Russland einfach einsteckt und alles zerstört. Ich denke, Trump hat wieder mal seine Finger im Feuer, aber ich frage mich, ob er wirklich glaubt, dass das eine gute Idee ist? Es sieht aus wie ein Trick, um die Ukraine in einer schlechten Lage zu setzen... :S

Das ist ja wirklich clever von Trump, oder? 🤦‍♂️ Russland will einfach mal wieder unsere Freunde machen und uns die "Geschenke" geben, damit wir uns nicht mehr um die Besatzung kümmern müssen... 50 Kilometer Festungsgürtel, das ist ja fast wie ein Geschenk für Putin! 🎁 Und jetzt denkt man, dass das ein guter Weg ist, den Krieg zu beenden? Das ist so... wie immer.

Das ist doch wieder dieser Wahnsinn! 🤯 Wie kann man so blind sein? Russia würde schon wieder aus den Gebieten zurückziehen und dann kommt man mit solchen Vorschlägen? Das wäre doch das Äquivalent zu versuchen, die Polizei zu kündigen... 🚔 Die Ukraine ist doch schon so geschwächt wie ein altes Paar Schuhe. Wenn man ihnen die donezken Gebiete wegnehmen will, dann schaffen sie es schon wieder nicht, sich gegen die Russen durchzusetzen. Und was ist mit den 50 Kilometer langen "Festungsgürteln"? Das sind doch das Wichtigste! 🤷‍♂️ Ich erinnere mich an die Tschernobyl-Katastrophe... das war ja auch ein großes "Friedensprojekt"... 💔 Und jetzt will man schon wieder Frieden durch Krieg? Nein danke, ich glaube nicht daran! 😒

Das ist ja wirklich verrückt! 🤯 Ein Unterhändler von Trump schlägt vor, dass Donezk Russland abgeht? Das ist einfach nicht ernst zu nehmen! 😂 Die Experten warnen doch geradeaus davor, dass dies zu erneuter Gewalt und katastrophalen Folgen für die Ukraine führen könnte. Was machen diese Leute eigentlich? Es geht hier um die Souveränität und Sicherheit eines Landes, und man will es einfach so abtreten wie ein altes Paar Schuhe? 😒 Die Ukraine hat bereits einen "Festungsgürtel" in Westukraine, der ihr half, russische Angriffe zu widerstehen. Wenn man diesen abtritt, sind die Ukrainer plötzlich schutzlos. Das ist einfach nicht verständlich! 🤔

Das ist doch total verrückt 🤯! Eine solche Einigung würde den Krieg nur noch mehr eskalieren. Denke daran, dass Donezk seit Jahren ein Teil der Ukraine war und jetzt plötzlich zu Russland gehören soll? Das wäre ein totaler Chaos für die Ukraine. Und was mit den anderen separatistischen Gebieten? Würden sie auch abtreten oder bleibt es beim Status quo? Ich denke, der Vorschlag von Steve Witkoff ist wirklich kein guter Plan 🤦‍♂️. Die Ukraine hat gerade erst ihre Unabhängigkeit erlangt und jetzt soll sie sich aufggeben? Nein danke! 😒

Das ist ja total verrückt! Trump und Putin, gemeinsam auf die Idee, dass die Ukraine Donezk an Russland abtritt? Das ist wie aus dem Nichts kommen. Ich meine, ich verstehe, dass beide Seiten ihre Ziele haben, aber das ist doch nicht der Weg zum Frieden. Die Ukraine würde ja sozusagen von sich aus gehen und Russland wäre plötzlich die "verlorene Söhne" wieder. 😂 Ich bin ja ein großer Trump-Fan, aber auch hier muss ich zugeben, dass ich mich nicht sicher fühle.

Ich meine, die Experten warnen doch vor den langfristigen Folgen und ich denke, sie haben recht. Wenn man Donezk an Russland abtritt, dann ist die Ukraine plötzlich ohne eine gute Verteidigungsmacht. Putin würde ja sichere Ersteigungen in der Region machen und dann würde die Ukraine wieder bedroht sein. Das wäre ja wie ein großes Spiel mit Feuerwerk - man weiß nie, wer zuerst explodiert.

Ich hoffe, dass Trump und Putin einfach nur Spaß machen und es nicht ernst meinen. Die Ukraine ist doch nicht bereit für so eine Sache. Ich denke, sie braucht mehr Zeit, um sich auf einen Friedensprozess vorzubereiten. 🤔

🤔 Das ist doch ein echter Traum von Putin und Trump! Wie lange wird es dauern, bis wir uns wieder in der gleichen Irre reden? 😅 Die Idee, dass Donezk einfach abgetreten werden kann, ohne dass die Ukraine sich dagegen wehrt, klingt wie ein Spiel. Aber was ist mit den Menschen, die dort leben? Werden sie einfach aufgegeben werden, als Teil Russlands? Das ist doch nicht nur eine politische Frage, sondern auch eine menschliche.

Ich frage mich, ob wir uns überhaupt daran erinnern, dass es Menschen gibt, die unter Krieg und Gewalt leiden. Oder sind wir so abgelenkt, dass wir uns nur noch auf die politischen Spielchen konzentrieren? 🤷‍♂️ Es ist wie ein Albtraum, der uns nicht loslässt. Die Ukraine würde dann schutzlos sein... was soll man denn tun?

Back