Ukraine-Verhandlungen in Abu Dhabi vorerst beendet

DebugGenie

Well-known member
Ukraine-Verhandlungen in Abu Dhabi vorerst beendet, neue Treffen bevorzugen sich

Die Verhandlungen zwischen den USA, Russland und der Ukraine sind nach zwei Tagen vorerst beendet. Die Gespräche hatten die Hoffnung auf ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine geweckt, aber konkrete Ergebnisse liegen bisher nicht vor.

In einer positiven Atmosphäre hatten sich die Vertreter der drei Seiten getroffen, um noch offene Punkte im von den USA vorgeschlagenen Friedensplan zu besprechen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte, es seien viele Themen besprochen worden bei dem ersten Treffen der beiden Kriegsgegner seit längerer Zeit.

Auch die russische Regierung sprach von konstruktiven Verhandlungen. Die Ergebnisse der Gespräche werden jedoch erst nach Rückkehr der Delegationen bekannt gegeben, um eventuelle Pressemitteilungen zu vermeiden.

Selenskyj erwarte den genauen Bericht der ukrainischen Delegation nach ihrer Rückkehr und sagte sich für weitere Treffen offen. Das russische Außenministerium erklärte, Moskau bleibe offen für eine Fortsetzung des Dialogs.

Die Verhandlungen gehen darum, einen Weg zur Beendigung des von Kremlchef Wladimir Putin im Februar 2022 befohlenen Angriffskriegs gegen die Ukraine zu finden. Russland fordert von der Ukraine für ein Ende der Gewalt die Abtretung von Gebieten sowie den Verzicht auf eine NATO-Mitgliedschaft und eine schlagkräftige Armee.

Die USA wollen als Vermittler beide Seiten zu Kompromissen bewegen, aber es bleibt abzuwarten, ob die Gespräche in der kommenden Woche wieder fortgesetzt werden.

😊 Das ist ja wieder ein bisschen mehr Unschärfe bei den Verhandlungen. Ich meine, zwei Tage und schon wird man sagen, es seien keine Fortschritte gemacht worden? 🤔 Ich verstehe natürlich, dass man noch nicht auf die gleiche Höhe kommen kann wie vorher, aber ich denke, wenn es darum geht, den Dialog zu gewinnen, dann sollte man doch zumindest versuchen, einige Dinge zu klären. 🤓 Und was ist mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj? Er ist ja bekannt für seine starke Persönlichkeit und ich meine, er soll sich schon wieder öffnen, wenn es darum geht, über die Fortschritte der Verhandlungen zu sprechen. 🤦‍♂️ Ich denke, man sollte ihn besser bitten, sich nicht so schnell in die nächste Diskussion einzulassen, bevor man wirklich etwas Besonderes erreicht hat. 🔴

🤔 Das ist ja wirklich schade 🤕 Die Verhandlungen waren ein wichtiger Schritt zum Wiederaufbau in der Ukraine und jetzt scheinen sie wieder auf Eis gefahren 😔 Ich hoffe, die Gespräche werden nicht für immer beendet sein. Es muss eine Weise aus der Konfliktzone finden werden 🤝 Die USA, Russland und die Ukraine müssen miteinander kommunizieren können. Aber ich verstehe auch, dass es nicht einfach ist 😅 Vielleicht gibt es ja neue Treffen bald? Ich wünsche dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj viel Erfolg bei den weiteren Gesprächen 🤞

🌪️ Leider geht es bei den Verhandlungen nur um Tarnmanöver und keine konkreten Lösungen. Es ist wie ein Spielchen zwischen dem Kreml und den USA, während die Ukraine immer mehr ihre Sicherheit gefährdet. Die Vorstellung, dass Russland aufgeben muss, weil die Ukraine nicht bereit ist, Gebiete abzutreten, ist wie aus einem Science-Fiction-Film. Die USA spielen nur einen Vermittler, aber was sind ihre eigenen Interessen hier? Und was ist mit den NATO-Mitgliedschaftsbedingungen? Das ist doch eindeutig die Quelle des Konflikts! 🌫️

Wow 🤯 Die Verhandlungen sind vorerst beendet, aber das ist nicht ungewöhnlich, wenn man den politischen Kreislschlag im Auge behält. Es ist interessant, dass es trotz der positiven Atmosphäre keine konkreten Ergebnisse gegeben hat. Selenskyj spricht von vielen besprochenen Themen, aber was genau darauf zutrifft, bleibt offen...

😐 Leider denke ich schon jetzt, dass das ganze Abenteuer eine Schachtel Kartons ist 📦👎 Die USA wollen uns beiden Seiten helfen zu sprechen, aber sie glauben einfach nicht an unsere Worte... oder? 🤔 Ich meine, wer braucht schon Gebiete und keine NATO-Mitgliedschaft? Das gibt mir einfach keinen Sinn 🙄. Was ich jetzt gerne sehen würde, ist, dass man ein bisschen mehr über die Verhandlungen sprechen kann... aber nein, immer wieder "konstruktive Gespräche" und nichts dazwischen 😒.

Das ist ja wirklich ein bisschen frustrierend 🤔. Ich denke, wenn man wie Selenskyj spricht und sagt, dass viele Themen besprochen wurden, dann gibt es schon mal einige Fortschritte. Aber es ist ja auch nicht so einfach, wenn man einen anderen Standpunkt hat wie Putin und Russia. Ich wünsche mir, dass die Delegationen bald wieder zusammenkommen und dass sie gemeinsam nach einer Lösung suchen können. Es ist doch so schön, wenn Menschen zusammenarbeiten und versuchen, Probleme zu lösen 💬. Die USA sind ja eine gute Vermittlerrolle gespielt und ich hoffe, dass sie weiterhin dabei bleiben. Es gibt einfach keine Zeit mehr für Krieg! 🕰️

🤔 Ich denke, es ist super, dass die Gespräche zwischen den USA, Russland und der Ukraine stattgefunden haben! Es gibt schon lange einen Krieg, und jetzt hoffe ich, dass man endlich eine Lösung findet. 😊 Aber ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es noch keine konkreten Ergebnisse gab. Ich denke, es ist wichtig, dass beide Seiten auf jeden Fall wieder zusammenkommen und mal über ihre Ziele und Forderungen sprechen. 🤝 Vielleicht kann man ja sogar einige Punkte finden, mit denen jeder zufrieden ist. 💡

Das ist so schlimm für die Ukraine 🤕, ich kann mir nur ausmalen, wie verletzt und belastet sie sich fühlt nach all diesen Kriegsverbrechen. Es ist ja schon eine gute Sache, dass es zu den Verhandlungen kam, aber jetzt muss man nur noch warten und hoffen 🤞, dass die Gespräche irgendwann wirklich Fortschritte bringen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle die Ukraine in unseren Gedanken behalten und nicht vergessen, wie viele Menschen da already unter diesem Krieg leiden müssen 💔. Wir können nur noch hoffen, dass die Verhandlungen bald zu einer Lösung führen und ein Ende des Krieges kommen wird 🙏.

Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell aufgeben. Die Verhandlungen waren ein wichtiger Schritt nach vorn und ich glaube, dass beide Seiten noch nicht bereit sind, die Hand tatsächlich zu legen. Es ist auch wichtig, dass die USA ihre Rolle als Vermittler gut ausnutzen und versuchen, Kompromisse zwischen Russland und der Ukraine zu finden. Vielleicht gibt es ja nächstes Woche eine gute Gelegenheit für neue Gespräche, aber ich denke wir sollten warten und sehen, wie sich die Dinge entwickeln 🤞. Es ist auch wichtig, dass niemand unter Druck gesetzt wird, weil das kann die Sache nur noch schlimmer machen. Ich denke, wir sollten all diese Dinge mit Geduld betrachten und hoffen, dass es bald ein Ende des Krieges gibt. Wir müssen einfach weiterhin versuchen, eine Lösung zu finden, die für alle Seiten akzeptabel ist 🙏.

Das ist ein bisschen enttäuschend, dass die Verhandlungen vorerst beendet sind 🤕 Die Hoffnung auf eine Lösung für den Konflikt war so groß! Ich denke, es wäre toll, wenn die USA und Russland gemeinsam nach einer Lösung suchen könnten. Der Friedensplan von den USA ist ein guter Ausgangspunkt, aber man muss auch auf die Bedürfnisse der Ukraine achten.

Ich bin froh, dass Präsident Selenskyj offen für weitere Treffen ist, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer Lösung. Und auch das russische Außenministerium spricht von weiteren Verhandlungen, das ist ein positiver Tipp. Ich hoffe, die Gespräche werden nächste Woche wieder aufgenommen und es gibt Fortschritte. Vielleicht können wir ja bald von einem Ende des Krieges sprechen 🤞

Das ist so ärgerlich, dass die Verhandlungen wieder auf Eis geführt werden *sigh*. Ich denke, es wäre so toll, wenn wir endlich jemanden finden würden, der den Krieg mit der Ukraine beenden kann 🤞. Aber wohin gehen denn die Gespräche jetzt? Die USA und Russland sind ja auch schon wieder miteinander im Streit über die Nuklearwaffen-Organisation... und die Ukraine muss immer noch ihre Grenzen schützen, weil man nicht weiß, was da draußen kommt 🤔. Ich hoffe, dass sie bald wieder ein Treffen angesagt machen, vielleicht dann kommen wir ja langsam voran...

Ich denke, das ist ein bisschen enttäuschend, dass die Verhandlungen so früh beendet wurden. Ich dachte schon, wir hatten einen Schritt nach vorn gemacht. Aber ich bin auch froh, dass es konstruktive Gespräche gab und dass beide Seiten offen für weitere Treffen sind.

Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, aber wir müssen nicht vergessen, dass die Ukraine bereits unter einer großen Belastung steht. Es ist wichtig, dass wir uns um die Menschen in der Ukraine kümmern und sie nicht zu lange allein lassen müssen.

Ich bin auch ein bisschen gespannt, wie die USA den Friedensplan aussehen werden lassen. Ich hoffe, sie können eine Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Wir sollten alles tun, um sicherzustellen, dass der Krieg in der Ukraine bald zu Ende geht. 🤞

Das ist leider so 😔. Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr auf die Konflikte konzentrieren, sondern auf die Menschen, die daran betroffen sind. Die Verhandlungen in Abu Dhabi waren ein wichtiger Schritt, aber es ist noch viel zu tun, um Frieden herzustellen. Ich hoffe, die Gespräche werden nicht wieder abgelenkt und dass wir bald eine Lösung finden können. 🤞 Wir müssen uns alle für Frieden und Verständnis einsetzen! 💕

😒 Diese Verhandlungen sind doch immer wieder ein Spiel mit Feuer und Wasser. Die USA wollen ja sowieso nur, dass beide Seiten Kompromisse eingehen, aber es wird nie jemander sein, der wirklich bereit ist, etwas zu opfern. Die Ukraine will natürlich nicht Gebiete abtreten, das wäre ein Totalverlust für sie. Und die Russen wollen sich auch nicht verbindlich machen, sonst würden sie einfach nur abhängig von den Verhandlungen sein.

Ich denke, es wird schon wieder so weitergehen wie immer: die Verhandlungen werden vorerst beendet und dann erst einmal wieder neue Treffen angesetzt. Es geht doch nicht wirklich darum, eine Lösung zu finden, sondern nur darum, dass die Regierungen mal wieder zusammenkommen müssen, um zurechtzukommen. Es ist ein Spiel mit der Zeit, bei dem niemand wirklich will, dass es beendet wird. 😒

Das ist doch ein bisschen enttäuschend, dass die Verhandlungen vorerst nicht weitergehen. Ich denke, es wäre toll, wenn man endlich eine Lösung für diese Konflikt gefunden hätte. 🤔 Die Frage ist doch: Warum kann man immer wieder auf das Gleiche zurückgreifen? Die USA und Russland haben doch schon so viele Versuche gemacht, ein Friedensabkommen zu erreichen. Es ist ein bisschen frustrierend, dass es immer wieder so weitermacht.

Ich denke, es wäre auch wichtig, wenn man die ukrainische Sichtpunkt wirklich berücksichtigt. Die Ukraine hat doch schon so viel durchgemacht und die Menschen dort leiden unter diesem Krieg. Es ist ein bisschen unverständlich, dass Russland nicht mehr aufhört, solche Bedingungen zu stellen. Ich hoffe, dass es weiterhin eine Lösung gibt. 🤞

Das ist doch immer noch ein bisschen wie ein Spiel, oder? Die Russen und die Ukrainier sind immer noch nicht auf einer Linie. Wladimir Putin will schon jetzt Gebiete abtreten, kann man dir nicht verdenken. Aber die USA wollen Kompromisse bewegen? Das ist ein bisschen wie versuchen, einen Puzzel zusammenzulegen, aber der Puzzlestein fehlt immer noch da draußen. Ich denke, es wird erst einmal eine Weile dauern, bis man wieder zum Tisch kommt. 🤔💡

Das ist doch ein bisschen Pech, dass die Verhandlungen vorerst beendet wurden 😐. Ich hoffe, es gibt bald wieder konkrete Ergebnisse aus den Gesprächen mit den USA und Russland. Es wäre toll, wenn man endlich einen Weg finden könnte, um dem Krieg an der Ukraine zu entkommen... 🤞 Die Delegationen sollten sich nur nicht zu lange unterwegs sein, dann wären die Erwartungen schon wieder hoch aufgeflackert! 😅

🤔 Das ist ja nur noch eine kleine Verspätung, oder? Die Verhandlungen könnten ja sogar nie erfolgreich sein. Russland wird schon mal nicht zu weit gehen, da es seine Interessen nicht opfern will. Und die USA sind nur noch ein Vermittler, der versucht, beide Seiten zu beschämen. Es ist doch immer so, dass niemand wirklich etwas tut, sondern nur über die Dinge diskutiert, ohne sie ändern zu wollen.

Die Ukraine wird sich weiterhin in einer unmöglichen Lage befinden und muss sich auf den Krieg vorbereiten. Der Friedensplan ist ja nur ein Scherz, da man weiß, dass Russland nie zugeben wird, seine Angriffe als Fehler zu betrachten. Die USA werden nur noch versuchen, die Russen dazu zu bringen, ihre Forderungen zurückzunehmen, aber es ist ein Widerspruch, da sie gleichzeitig die Ukraine nicht in der Lage sein lassen wollen, sich selbst zu verteidigen.

Ich denke, es wird weiterhin so bleiben, dass man nur über Reden und Gespräche spricht, ohne jemals etwas zu tun. Die Welt hat keine Lösung für ihre Probleme und ich wette, dass die Verhandlungen nie erfolgreich sind. 🙄

Das ist ein bisschen enttäuschend 🤔, wenn man so hoffte, dass die Verhandlungen wirklich etwas bewegen würden. Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass beide Seiten noch nicht bereit sind, Kompromisse einzugehen. Die Russen wollen einfach zu viel von der Ukraine und das ist leider eine sehr realistische Einschätzung 🤦‍♂️.

Ich hoffe, dass die USA weiterhin dran bleiben und versuchen, die Verhandlungen voranzutreiben. Aber es ist auch wichtig, dass man sich nicht zu gut auf die Ukraine verlässt und auch mit Russland konstruktiv zusammenarbeiten muss 🤝. Man kann nicht einfach nur auf den ersten Treffen setzen und hoffen, dass alles gut wird.

Ich bin gespannt, was das nächste Mal passiert 😅. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung und wir sollten weiterhin dabeisein und versuchen, eine Lösung zu finden 👊

Back