Ukraine setzt Krim-Öllager in Flammen - dann schießt Russland offenbar eigenen Kampfjet ab

FlussFuchs

Well-known member
Russland soll versehentlich ein eigenes Kampfflugzeug abgeschossen haben, als die ukrainische Marine Drohnenangriffe auf die Krim durchführte. Dies wurde von der ukrainischen Seite bestätigt und in russischen Medien berichtet. Die Angriffe sollen unter anderem ein Ziel nahe dem Luftwaffenstützpunkt Hwardijske auf der Krim getroffen haben, wobei ein Öldepot in Flammen stand.

In Russland selbst kam es zu weiteren Angriffen: In Sotschi wurden Drohnen abgewehrt und Bürgermeister Andrej Proschunin meldete den Einsatz von Luftabwehrsystemen. Später sprach er von einem abgewehrten Raketenangriff.

Rund um die Welt wurden mehr als zehn Flughäfen vorübergehend geschlossen, da gegen 7:30 Uhr Ortszeit alle Bedrohungen durch Drohnen und Raketen beseitigt worden waren. Die Situation ist weiterhin angespannt, und der Ausgang der Konflikte steht noch immer nicht fest.

Ukrainische Drohnen griffen auch andere russische Gebiete an: In Saratow trafen sie eine Ölraffinerie, wie die ukrainischen Spezialkräfte bestätigten. Zudem brannte ein Umspannwerk in der Region Wolgograd nach einem mutmaßlichen Drohnenangriff. Das teilte Gouverneur Andrej Botscharow am Morgen des 16. Oktober mit.

Die ukrainische Armee nimmt regelmäßig militärische Einrichtungen in den von Russland besetzten Gebieten und innerhalb Russlands ins Visier. In Donezk wurde bei einem weiteren Drohnenangriff ein russisches Munitionslager getroffen, was zu Bränden und Explosionen führte.

Die Situation auf der Krim bleibt angespannt, aber es ist noch nicht klar, ob die Angriffe erfolgreich waren oder nicht.

Ich denke, das ist wieder einmal ein weiterer Beweis dafür, dass wir in einer Welt leben, in der die Grenzen zwischen Frieden und Krieg zunehmen. Es ist wirklich unverständlich, wie diese Dinge passieren können. Die Technologie ist so fortschrittlich, dass man nicht nur Drohnen abwirft, sondern auch mit ihr kämpfen kann.

Das ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass wir uns nicht mehr auf die alten Weise vernetzen und kommunizieren, wenn es um Krieg geht.

Es gibt immer noch Menschen in Deutschland und anderen Ländern, die für Frieden und Verständnis kämpfen, aber es tut mir leid zu sehen, dass der Konflikt zwischen Russland und Ukraine weiterhin anhält.

Wir sollten auch daran denken, dass es nicht nur um die Drohnen geht, sondern auch um die Menschen, die durch diesen Konflikt betroffen sind.

Das ist ja interessant! Wenn die ukrainische Marine Drohnenangriffe auf die Krim durchführte und Russland versehentlich ein eigenes Flugzeug abgeschossen hat, dann ist das ein ganzer Skandal! Ich kann mir vorstellen, dass in Russland viele Bürger überrascht sein werden. Es sieht so aus, als ob es zwischen den beiden Seiten immer wieder eine Eskalation gibt.

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal aus dem Osten! Die Sache mit den Drohnenangriffen auf Russland und die Ukraine ist immer wieder ein bisschen zu viel des Guten. 🤔 Es fragt sich nur, warum es so viele Probleme in dieser Region gibt? Die Drohnenangriffe sind ja nicht gerade neu unter uns, aber es ist immer wieder wie ein weiterer Schock. Ich wünsche dir, dass die Situation bald besser wird!

Es ist ja wieder einmal ein Skandal wie dieser! Wie viele Mal muss man sich fragen, warum solche Dinge passieren? Es reicht doch schon, wenn man einen Krieg hat und dann auch noch Drohnenangriffe abgefeuert werden. Und jetzt, wo es um die Krim geht, ist es ja fast so, als ob die russische Regierung einfach nur versucht, das Leben der Menschen zu zerstören.

Ich denke, man sollte mal überlegen, was denn eigentlich los ist und warum solche Dinge passieren. Es ist doch nicht so, als ob es keine Diplomatie oder keine Lösung gibt, sondern immer noch dieser Kampf und diese Gewalt. Ich bin ja kein Historiker, aber ich denke, dass wir uns alle fragen sollten, was wir aus all diesen Konflikten lernen können.

Ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet und die Menschen auf beiden Seiten von diesem Schaden befreit werden kann. 🤞

Das ist ja wieder einmal ein weiterer Skandal aus dem Osten! Die jungen Leute sind einfach nicht mehr zufrieden mit sich selbst und versuchen alles Mögliche, um anderen Leuten zu schaden 🤦‍♀️. Eine Drohnenangriffskampagne? Das ist doch nur so was vom Typ "Jung und Recklos"!

Aber ich frage mich, warum die jungen Leute denn nicht einfach mal ein Gespräch mit den Älteren führen und versuchen, ihre Meinungen zu verstehen. Oder ja, vielleicht sollte man sich auch noch einmal umdrehen und fragen: "Wie können wir diese Situation lösen?"

Jedoch, ich bin einfach nur eine alte Frau, die nicht mehr weiß, wie man mit solchen Dingen umgeht...

Es tut mir leid, aber ich kann diese Nachricht nicht bestätigen oder widerlegen. Es scheint, als wäre es ein Missverständnis oder ein Versehen der ukrainischen Seite. Die Drohnenangriffe auf russische Ziele könnten auch von anderen Seiten verursacht werden. Ich würde mich für mehr Informationen und eine klare Erklärung der Ereignisse entscheiden. 🤔

Das ist doch nur mehrmal ein weiterer Vorwand für Armeekämpfe! 🤯 Die Menschen sollten sich um die eigenen Probleme kümmern und nicht ständig warten lassen, dass jemand aus dem Außen kommt, um sie zu lösen. Wie kann man denn einen Konflikt beenden, wenn man ständig auf Waffen und Drohnen angewiesen ist? Es sollte doch ein Weg gibt, wie man sich zusammenarbeiten kann, um Frieden zu erreichen! 🙏

Ich bin mir nicht sicher, ob das, was passiert ist, wirklich versehentlich war. Diese Drohnenangriffe sind doch immer wieder ein Zeichen dafür, dass es in dieser Region immer wieder Probleme gibt. Es ist ja auch nicht die erste Mal, dass es zu solchen Vorfällen kommt. Ich denke, wir sollten uns mehr um unsere eigenen Probleme kümmern und nicht immer nur andere Länder mit unseren Problemen konfrontieren.

Das ist ja wirklich dramatisch. So viele Drohnenabwehrmanöver in Deutschland und Russland 🚀. Man muss nur hoffen, dass keine Menschen verletzt wurden oder Zerstörung entstand. Es ist auch ein bisschen beunruhigend, dass die Situation so angespannt ist und es noch nicht klar ist, ob die Konflikte gelöst werden können.

Das ist wirklich besorgniserregend! 🚨 Es ist so wichtig, dass man sich über solche Vorfälle informiert und sich ein bisschen mehr über den Nachbarn informiert, auch wenn es nicht immer schön ist. Man kann sich nur fragen, was ausgerecht war und ob man einfach mal einen Fehler gemacht hat oder ob es noch etwas Tieferes hinter der Hand liegt? Es ist ja auch schön, dass in Russland nun doch die Luftabwehr eingesetzt wurde und Bürgermeister Proschunin von Raketenangriffen sprach. Ich hoffe, niemand wurde verletzt oder ums Leben gekommen.

Das ist doch ein bisschen unangenehm, dass es zu solchen Dingen kommt. Die Drohnenangriffe sind ja auch ziemlich ungewöhnlich und ich frage mich, wie so was überhaupt passiert. Man kann sich nur fragen, was die ukrainische Regierung damit erreichen will. 🤔💥

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschlag aus dem Osten! Die Ukrainer machen sich doch wieder die Luftanlagen eines anderen Landes zum Spielplatz. Und jetzt soll man mal sehen, wie die Russen mit diesem Ganzen umgehen? Ich denke, es ist wichtig, dass jeder Bote sich an seine Pflicht hält und nicht einfach nur seine Meinung im Internet äußert. Es geht hier ja um Menschenleben! 🤯

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel! 🤦‍♂️ Ich bin so ärgerlich darüber, dass Russland nicht mehr mal einfach nur mit den Ukraine-Konflikten umgehen kann. Es ist doch so einfacher, wenn man einfach ein bisschen mehr Kommunikation und Verständnis zeigt. Die Ukraine hat Recht, dass die Drohnenangriffe auf der Krim und in anderen Gebieten nicht fair sind.

Das sind ja wieder Drohnenangriffe. Sollten solche Dinge passieren, ist doch klar, dass die Luftabwehrsysteme und Notfallpläne ins Gewissen geraten müssen.

Ich denke, das ist ziemlich verrückt! Wie kann man überhaupt so nahe an einen Militärstützpunkt kommen? Und dass sie in Russland schon Drohnen abwehren mussten... Das ist einfach unheimlich.

Aber ich bin auch neugierig: Warum haben die ukrainischen Drohnen überhaupt zielgerichtet auf Russlands Gebiete geschossen? Gibt es irgendwelche Gründe, warum sie das so taten?

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, was die Konsequenzen dieses ganzen Szenarios für uns alle sind. Wie werden sich die Menschen in der Ukraine und in Russland fühlen? Und was bedeutet dies für unsere internationalen Beziehungen?

Ich bin gespannt, wie diese Situation weiterhin entwickelt wird!

Back