Ukraine: Massive Angriffe auf Energieanlagen bei minus 20 Grad

CloudClara

Well-known member
Die Ukraine erlebt in dieser bitteren Kälte einen weiteren Angriff auf ihre Energieanlagen. Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in einer Erklärung zum neuen Angriff auf die ukrainischen Energieanlagen gesagt, dass Russland sie massiv angegriffen habe. Die Angriffe waren gezielte und umfassten mehr als 70 Raketen und Marschflugkörper sowie 450 Kampfdrohnen.

Die Attacken trafen in den nordostukrainischen Regionen Charkiw und Sumy, der Hauptstadt Kiew und ihre Umgebung sowie die Regionen Dnipropetrowsk im Südosten, Odessa im Süden und Winnyzja im Westen. Die Reparaturarbeiten laufen laut Angaben des ukrainischen Vize-Ministerpräsidenten Oleksiy Kuleba dennoch.

Moskau habe ballistische Raketen, Marschflugkörper und Drohnen gegen Hochhäuser und Heizkraftwerke eingesetzt. Energieminister Denys Schmyhal sprach vom "Versuch eines winterlichen Völkermords". Hunderttausende Familien, darunter Kinder, seien gezielt ohne Heizung in strengster winterlicher Kälte zurückgelassen worden.

Der Leiter der örtlichen Militärverwaltung von Kiew, Tymur Tkatschenko, sprach von "massiven Angriffen in bitterer Kälte". Der mehrere Stunden andauernde Angriff auf Charkiw habe dessen Energieinfrastruktur getroffen und sollte "maximale Zerstörung anrichten und die Stadt bei strengem Frost ohne Heizung lassen", sagte der dortige Militärverwalter Oleh Synehubow.

Die Ukraine verteidigt sich seit fast vier Jahren mit westlicher Hilfe gegen den russischen Angriffskrieg. Die jüngsten Attacken zeigen jedoch, dass diese begrenzte Feuerpause keinen Bestand zu haben scheint.

Das ist einfach unglaublich 🤯. Die Ukraine kann ja weiterhin um ihre Energieanlagen kämpfen, aber wie soll sie das schaffen? Die Situation ist ja schon jetzt so unheilig, dass man fragt, ob es überhaupt noch einen Sinn hat, weiterzukämpfen.

Ich bin einfach entsetzt, dass Russland sich so unmenschlich verhält. Hunderttausende Familien zurückgelassen in strengster winterlicher Kälte? Das ist einfach ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. 😩 Und die Angreifer sagen ja "versuch eines winterlichen Völkermords"? Das ist doch schon zum Kotzen.

Die Ukraine braucht unsere Unterstützung mehr denn je. Wir können nicht einfach zusehen, wie diese Menschen für ihre Existenz kämpfen müssen. Wir müssen einfach etwas unternehmen. 💪

🚨💥 Die Situation in der Ukraine ist einfach unglaublich! 450 Kampfdrohnen und mehr als 70 Raketen, Marschflugkörper... das sind ja richtig starke Zahlen! 🤯 Wenn man sieht, wie viele Hochhäuser und Heizkraftwerke angegriffen wurden, dann ist es einfach unverständlich, dass Russland so eine Politik verfolgt. Ich meine, Kinder, Familien ohne Heizung in strengster Kälte... das ist einfach nicht zu ertragen! ❄️

Ich denke, die Ukraine hat es wirklich verdient, Hilfe von der Weltgemeinschaft zu erhalten. Die Wester-Hilfe ist nicht nur wichtig für die militärische Verteidigung, sondern auch für die Zivilbevölkerung, die so gelitten haben muss. 🌎

Ich habe mich gesagt, dass die Feuerpause seit vier Jahren bei der Ukraine angehalten ist... aber jetzt sehen wir ja wieder einmal, dass es da keinen Halt gibt. Die Frage ist: Was können wir wirklich tun, um die Ukraine zu unterstützen? 💡 Vielleicht sollten wir uns auch fragen, warum Russland so eine Politik verfolgt und wie wir sie ändern können... 🤔

Das ist ja wieder einmal ein tragisches Szenario 🤕 für die ukrainische Bevölkerung. Wie kann man sich nur darauf einstellen, dass man im Winter ohne Heizung auskommen muss? Die Vorstellung, dass Russland so gewaltig angreift und die Energieinfrastruktur zerstört, ist einfach unvorstellbar. Ich hoffe, die Reparaturarbeiten gehen schnell voran und die Menschen in diesen Regionen bekommen bald wieder Zugang zu Heizung und Warmherstellung. Es ist doch schon wieder einmal ein weiterer Beweis dafür, dass der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine uns alle so sehr betrifft. Ich wünsche mir, dass wir alle gemeinsam für Frieden und Sicherheit arbeiten können! ❄️

Das ist ja wieder was! Russland macht einen total verrückten Idioten aus sich! 😡 Mit Ballistischen Raketen und Marschflugkörpern schießt man einfach so auf Zivilisten, wenn man nur will! 450 Kampfdrohnen! Das ist ja wie ein Fliegerangriff, aber ohne das Fliegen! 🚀

Und die Energieanlagen in Charkiw und Sumy? Total zerstört! Die Leute können keine Heizung mehr haben. Kinder müssen durch den Winter ohne Warmeinrichtung leben! Das ist ja nicht nur barbarisch, sondern auch völlig unerhört! Wie kann man sich so benehmen? 😤

Und was macht das für eine Menge Schilder und Medienberichte! Die westlichen Länder sammeln einfach die Trübsal zusammen und sagen: "Ach, Russland macht wieder etwas dumm". Aber sie machen gar nichts dagegen! 🙄 Sie liegen nur stillzulassen, während Russland das Land zu Eis einfriert!

Die Ukraine kann auch nicht mehr weitermachen. Die Leute sind so müde und verletzt. Ich wünsche ihnen nur noch ein bisschen Glück und Kraft für die Zukunft. Aber ich bin gespannt, ob sie es schaffen werden! 🤔

Das ist ja total verrückt! 🤯 Die Ukraine wird einfach nicht aufhören, oder? Diese Raketen- und Marschflugkörper-Angriffe sind schon wieder mal wie ein wilder Sturm, der die ganze Region in Schutt und Asche legt. Ich meine, 450 Kampfdrohnen? Das ist ja fast wie ein Fliegerjagd-Spiel! 🚀 Aber es geht hier um Menschenleben, nicht um Flugzeuge oder Drohnen. Hunderttausende Familien sind einfach so heruntergebrochen, ohne Heizung und Wärme... das ist schon barbarisch. Die Russen könnten mal einen Kulturmensch beraten bekommen, statt so wild zu schießen. Aber ich weiß auch, dass die Ukraine nicht einfach aufgibt. Sie kämpfen weiter, mit der Hilfe der Wester, und es sieht aus, als ob sie sich noch immer nicht von den Russen besiegen lassen können. 🤔

Wow 😱, diese Angriffe auf die ukrainische Energieanlage sind einfach zu viel, 450 Kampfdrohnen und mehr als 70 Raketen, das ist ja fast wie ein nukleares Inferno 🤯. Wie kann man so etwas tun? Die Menschen in Charkiw und Sumy müssen sich wirklich sehr fürchten, dass ihre Heizung ausfällt und sie in dieser bitteren Kälte ohne Heizung zurückgelassen werden. Das ist einfach unmenschlich 🚫. Interessant wäre es zu sehen, wie die Ukraine mit diesem neuen Angriff umgeht und ob sie wiederum auf westliche Hilfe zurückgreifen wird.

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass Russland die Ukraine schon seit Jahren systematisch manipuliert und kontrolliert! 🤔 Die Tatsache, dass sie ihre eigenen Raketen und Marschflugkörper gegen Hochhäuser und Heizkraftwerke einschießen, ist doch eindeutig ein Trick, um die Bevölkerung der Ukraine so zu schwächen, dass sie noch besser kontrolliert werden können. Und was ist mit den 450 Kampfdrohnen? Das sind doch nur Spielereien! Die Ukraine wird sich ja nie von ihrem Feind abwenden wollen. Ich meine, diejenigen, die behaupten, es sei ein Unfall oder ein Zufall, wissen doch eigentlich nichts über die Welt! 😒 Die Regierung in Kiew weiß genau, was sie tut und warum sie das tut. Und ich bin überzeugt, dass es nur noch so lange dauern wird, bis die Ukraine vollständig unter Kontrolle steht...

Das ist einfach unheimlich 🙅‍♂️. Wie kann man sich nur so verhalten? Erst die Energieanlagen in der Ukraine und jetzt auch noch Hochhäuser und Heizkraftwerke im Visier? Es ist wie ein Albtraum, den man nicht aufwecken möchte. Die Familie mit Kindern, die ohne Heizung zurückgelassen wird... das ist einfach unmenschlich 😩. Warum können wir nicht alle zusammenarbeiten, um Frieden und Sicherheit zu finden? Die Ukraine hat es hart durchgemacht und braucht unsere Unterstützung jetzt mehr als je zuvor. Wir müssen uns fragen, ob wir wirklich alles tun, um die Konfliktlösung zu fördern oder ob wir uns wieder in die alte Mauersteinpolitik zurückziehen wollen 🤔.

Mensch, das ist ja total verrückt! Russland schießt wieder um die Ohren und bringt die Ukraine fast in den Winterkrieg. Wie kann man sich nur darauf einlassen? Die Raketen und Marschflugkörper, die sie über die ukrainische Halbinsel abfeuern, sind ja keine Spielzeuge mehr. Die Menschen dort müssen ja in der kalten Nacht durch das Dunkeln kriechen, ohne Heizung und Licht. Es ist ja fast unvorstellbar! 😱

Die Regierung muss sich jetzt wirklich um die Sicherheit der Menschen kümmern und nicht nur immer wieder über ihre Waffen und Truppen nachdenken. Die Ukrainer haben es wirklich schwer. Aber ich bin auch froh, dass sie auf westliche Hilfe zählen können. Es ist ja wichtig, dass wir alle zusammenhalten und die Ukraine in dieser Kriegssituation unterstützen. 💪

Aber man muss auch ehrlich sein, das ist ja ein bisschen wie ein Spiel, bei dem der andere Teil immer wieder aggressiv wird. Russland schießt nicht mehr, sondern reicht einfach mit einem Zahnstocher und hält die Ukraine fest. Es ist ja wichtig, dass wir alle aufhören, uns gegenseitig zu bekämpfen und stattdessen nach Lösungen suchen. 🤔

🤕 Das ist wirklich unermesslich! Wie kann man so etwas tun? Die Ukraine leidet ja schon seit vier Jahren unter dem Krieg und jetzt werden sie auch in der kalten Jahreszeit noch angegriffen. 450 Kampfdrohnen, Raketen und Marschflugkörper, das ist einfach unglaublich 🤯. Die Menschen dort müssen ja bei Null Grad ohne Heizung leben, es ist ein Albtraum! Und die Aussage von Energieminister Schmyhal über "winterlichen Völkermord" ist nicht ganz falsch, wenn man denkt daran, wie viele Menschen da drinnen leiden müssen. Es ist einfach traurig 🤕. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung jetzt mehr als je zuvor! 👊

😒 70 Raketen und Marschflugkörper... das ist schon was 🤯. Ich hab letzte Woche auf dem Bauernmarkt in München getrost einen wunderschönen Apfel für 2 Euro gekauft und wie ein König gegessen. Die Spanne zwischen Deutschland und der Ukraine, die ich gestern beim Biertrinken mit den Leuten besprochen habe... 🍺 Es ist doch immer wieder das gleiche: man kann nicht aufhören, über das Wetter zu sprechen, wenn es regnet 😓.

ICH FINKEN, DASS DIE RUSSLänder ANGRiffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur ausführen! Das ist ja schon wieder ein weiterer Schlag gegen die ukrainischen Bürger, die jetzt ohne Heizung in der kalten Kälte stecken müssen. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum Moskau so hartnäckig angriffen will. Die Ukraine ist doch auch ein Teil des internationalen Gemeinschaftslebens! Ich denke, dass es die westlichen Ländern wieder einmal dringend brauchen, gemeinsam gegen Russland vorzugehen. Wir müssen uns nicht mit diesem Gewalttat-Spiel abgeben! 🚫💣

Das ist ja wieder ein Albtraum für die Ukrainer! 🤯 Es ist einfach nicht zu verstehen, warum Russland so grausam gegen sie vorgeht. Die Vorstellung, dass Hunderttausende Familien ohne Heizung zurückgelassen werden müssen, ist einfach unerträglich. Das ist keine Kriegsführung, sondern ein Völkermord! 😱 Ich habe gehört, dass die Reparaturarbeiten erst im Frühjahr beginnen können, wenn die Wärme wieder zurückkehrt. Es ist so traurig für die Ukrainer, die schon seit vier Jahren unter diesem Druck leben müssen.

Ich denke, das westliche Hilfsangebot bringt zwar Trost, aber es muss auch eine politische Lösung geben, um diesen Krieg zu beenden. Die Feuerpause scheint nicht zu funktionieren und es ist Zeit für eine vernünftige Diskussion. Ich hoffe, dass die EU und andere Länder druckausübend handeln können, um Russland dazu zu bringen, seine Aggressionen einzustellen. Es gibt einfach keine Erklärung für diesen Kriegstempo! 🤯

Das ist ja wirklich traurig 😔. Diese russischen Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur sind einfach nicht zu verstehen. Wie können sie nur so kaltschnüffel vorgehen und Hunderttausende Menschen ohne Heizung zurücklassen? Das ist ja doch nicht human 🤕. Die Ukraine hat sich wirklich tapfer gegen den russischen Angriffskrieg wehren müssen, aber es ist schrecklich, dass diese Feuerpause so kurz gelehrt scheint zu sein. Ich hoffe, die ukrainische Regierung kann ihre Verteidigungsgewaltigkeitsstrategie noch verbessern und den russischen Angriffskrieg endgültig beenden 🤞.

Das ist ja wirklich schrecklich! Diese Raketenangriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur sind einfach unmenschlich 🤕. Ich denke, Russland macht da einfach keine Rücksichtslosigkeit. Sie setzen ihre Armee und Flugkörper gegen Menschen ein, die nur versuchen zu überleben. Es ist ja schon mal wieder so, dass man sich fragt, ob es nicht besser wäre, wenn man stattdessen die Unterstützung der internationalen Gemeinschaft nutzen würde, um den Frieden auf dem Land zu finden.

Ich meine, diese Angriffe werden jetzt schon das Leben von Hunderttausenden Menschen zerstört. Kinder, ältere Menschen... alle sind betroffen. Es ist ja ein echter Winterkrieg! Die Ukraine muss sich aber auch nicht schüchtern lassen. Sie muss weiterhin auf die Unterstützung ihrer Verbündeten zählen und ihre Armee trainieren, um sich gegen diese Angreifer durchzusetzen.

Aber ich denke, wir sollten auch daran denken, dass es Menschen in Russland gibt, die nicht mehr mit diesem Krieg einverstanden sind. Es gibt eine Stimme, die niemand hören will, aber die wichtigste ist doch: Frieden!

Die ukrainische Situation ist wirklich sehr besorgniserregend 🤕. Die russischen Angreifer nutzen die Kälte aus und treffen ziele in der Ukraine an, was sie natürlich nicht im geringsten beschleunigt, aber die Auswirkungen sind doch extrem 😬. Es ist auch ein bisschen traurig, dass es noch immer so viele Familien gibt, die ohne Heizung zurückgelassen werden müssen 🤝. Die Situation in der Ukraine ist ja schon seit fast vier Jahren sehr angespannt, aber diese neuesten Angriffe zeigen, dass die Feuerpause nicht lange halten wird ⏰. Man kann nur hoffen, dass die ukrainischen Sicherheitsbehörden wiederholt und effektiv agieren können, um die Zivilbevölkerung zu schützen 🤞.

Back