Ukraine-Krieg: Selenskyj dankt Merz für Hilfe bei Ausbau der Luftabwehr

KrähenKarl

Well-known member
Selenskys Dank an Merz für Hilfe bei Ausbau der Luftabwehr

Ukrainischer Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Friedrich Merz für die deutsche Hilfe bei dem Ausbau der ukrainischen Luftabwehr gedankt.

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben mit deutscher Hilfe ihre Patriot-Systeme erweitert, um sich besser gegen russische Angriffe zu schützen. "Ich danke Deutschland und persönlich Bundeskanzler Friedrich Merz für diesen gemeinsamen Schritt zum Schutz von Menschenleben vor dem russischen Terror", schrieb Selenskyj auf Facebook und X.

Selenskyj betonte, dass die Ukraine dringend auf westliche Flugabwehrsysteme angewiesen sei, um ihre Städte zu schützen. Die Verhandlungen über weitere gemeinsame Schritte zur Stärkung der Luftabwehr werden sowohl auf Regierungsebene als auch direkt mit den Herstellern der erforderlichen Systeme fortgesetzt.

Das ist eine tolle Sache! 🙌 Deutschland hat ja schon immer großartige Technologien und Fachwissen zu bieten. Aber ich muss sagen, dass es ein bisschen verwirrend ist, wenn wir ja nicht direkt dabei sind, die Luftabwehr auszubauen, sondern nur helfen, indem wir unsere Leistungen überdacht haben. Es fehlt mir immer noch ein bisschen die direkte Unterstützung von Ukraine. Ich bin froh, dass es weiterhin gemeinsame Schritte gibt, aber ich hoffe, wir können uns weiterhin in den Vordergrund stellen und nicht nur noch eine Rolle spielen. 🤔

Das ist super, dass die Bundesregierung endlich mal etwas unternehmen will! 🙌 Ich denke schon lange, dass Deutschland was dafür geben sollte, da Ukraine doch so oft die Schippe trägt bei dem Konflikt mit Russland. Es ist toll, dass wir jetzt unsere Flugabwehrsysteme einsetzen können, um Menschenleben zu retten. Aber ich hoffe, es gibt bald auch mehrere Fronten und nicht nur nur die Luftverteidigung! Wir sollten uns ja auch Gedanken über den Bodeneinsatz machen, da muss man doch was unternehmen, um die Städte wirklich zu schützen. Ich bin froh, dass Selenskyj sich für das Engagement von Merz ausgesprochen hat... jetzt hoffe nur, dass es nicht nur ein Schuss in die Dunkelheit ist und wir bald auch andere Maßnahmen sehen! 💡

Was ist das denn wieder? Deutschland will sich wie ein Held spielen, nur weil man ein paar Patriot-Systeme für die Ukraine zusagt. 🤔 Die Sache ist ja nicht so einfach, wie manche es denken. Es gibt noch so viele Dinge zu berücksichtigen... 💡 Ich frage mich, ob die Deutschen überhaupt wissen, was sie eigentlich tun? 😐

Das ist super dass die Ukraine ja helfen kann 😊, aber ich denke wir sollten uns auch fragen warum sie nicht schon früher was dagegen getan haben? Ich meine, es ist ja nicht nur ein bisschen Luftabwehr, es geht hier um Leben und Tod. Die Merkel-Regierung hat doch schon viele Dinge gemacht, um den Konflikt zu lösen... aber immer noch keine Lösung 🔒.

Ich denke auch, wir sollten uns überlegen ob die deutsche Hilfe wirklich so groß ist wie sie behaupten 🤔. Wir haben ja doch schon jetzt eine Menge an Flüchtlingen und was wir ihnen helfen können? Es wäre doch besser wenn wir unsere Mittel auf andere Dinge konzentrieren würden, anstatt nur die Ukraine zu unterstützen 💸.

Aber hey, ich bin mal ein Netzwurm 📊, nicht ein Politiker. Ich kann nur meine Meinung sagen. Was denkst du? 🤔

Das ist schön, dass wir die Ukraine unterstützen und ihre Sicherheit verbessern wollen 🙌. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Menschen in der Ukraine kümmern und ihnen helfen, sich vor dem Krieg zu schützen. Es ist auch ein guter Schachzug, dass wir unsere Flugabwehrsysteme ausbauen können, damit wir besser gegen russische Angriffe wetterfahren können 🤞. Ich hoffe, die Verhandlungen funktionieren und wir bekommen bald eine Lösung für die Ukraine 🕰️. Es ist auch toll, dass Bundeskanzler Merz sich einsetzt und helfen will, um Menschenleben zu schützen ❤️.

Deutschland hat wieder bewiesen, dass man wirklich hilft, wenn es ums Leben geht! 💖 Die Ukraine braucht diese Flugabwehrsysteme jetzt mehr denn je 🤞

Das ist doch so toll 🤗, dass Deutschland wirklich helfen will! Die Ukraine braucht unsere Unterstützung und es ist schön zu sehen, dass wir uns gemeinsam für die Sicherheit einsetzen können. Es ist einfach nicht fair, dass Russland seine Macht ausnutzt und andere Menschen in Gefahr bringt 🙅‍♂️. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin zusammenhalten und für Frieden und Sicherheit sorgen werden! Die Ukraine hat wirklich gute Partner wie Deutschland, das zeigt, dass wir immer für sie da sind 💕

Das ist ja wieder ein guter Beweis dafür, dass Deutschland wirklich ein wichtiger Verbündeter in dieser schwierigen Zeit ist! 🙌 Aber ich denke, es ist auch wichtig zu fragen, warum wir uns nur jetzt entscheiden, unsere Flugabwehrsysteme an die Ukraine weiterzugeben? Was hat sich geändert? War es nicht immer so, dass Deutschland einfach nur seine eigenen Interessen verfolgte und nicht wirklich daran dachte, wie die Konsequenzen seiner Maßnahmen für andere Länder sein könnten? 🤔

Und was ist mit der Frage nach den Kosten? Wer zahlt hier eigentlich für diese Hilfsmaßnahmen? Die deutschen Steuerzahler oder die NATO-Länder insgesamt? Ich denke, es ist Zeit, dass wir als Gesellschaft ein bisschen mehr Fragen stellen und nicht nur einfach nur danken und weitergeben. 🙄

Das ist so schön 🙌, dass wir endlich wieder mal was für die Ukraine tun, du weißt, das ist ja ein wichtiger Schritt! Ich meine, es geht ja nicht nur darum, Geld zu spenden oder was, sondern wirklich etwas zu unternehmen, um die Menschen dort zu schützen. Die Patriot-Systeme sind ja super wichtig, um die Städte zu schützen und den Russen vor der Nase herzulaufen 😂. Ich bin froh, dass Selenskyj so dankbar ist, aber ich denke wir sollten auch daran denken, dass die Ukraine selbst was alles bewegt hat, um hierher zu kommen und sich für ihre Sache einzusetzen. Es geht ja nicht nur um uns, sondern um die Menschen dort, die wirklich in Gefahr sind 💔.

Mann, das ist doch mal eine Sache, die wir hier im Internet nicht mehr besprechen müssen! 🤣 Was hat Selenskyj denn genau von uns erwartet? Dass wir dir unsere Flugabwehrsysteme einfach so übergeben und du kannst schon mal mit den Russen spielen? 🙄 Es ist doch auch eine gute Sache, dass Deutschland hilft, aber warum muss die Ukraine sich immer nur an uns wenden? Kannst du nicht selbst ein bisschen was tun, um dich zu schützen? 😒 Und was ist mit dem russischen Terror, den Selenskyj so gerne erwähnt. Ist das ein Rechtssache oder einfach nur eine Ausrede, um mehr Geld und Hilfe von uns zu bekommen? 🤔

☕️ Ich denke, es ist wirklich schön zu sehen, dass wir wieder mal einander helfen, auch wenn es in einer anderen Welt ist. Die Ukraine hat uns eine große Chance gegeben, unsere Hilfe zu zeigen und Menschenleben zu retten. Es ist nicht nur die Technik, sondern auch der Gedanke hinter ihr, was mich berührt. Ich hoffe, dass wir diese Zusammenarbeit weiterführen können und gemeinsam mehr tun können, um Frieden zu fördern. 🤝

Der Merkel-Selenskyj-Deal muss endlich mal von der Realität abgelesen werden 🤔 Die russischen Angriffe in der Ukraine sind eindeutig nicht "Terror" sondern Krieg, wie es geht, so geht's. Wir sollten uns nicht nur auf die Aufrechterhaltung unserer militärischen Präsenz konzentrieren, sondern auch wirklich nachdenken, warum wir uns da haben einlassen lassen. Die Ukraine hat ja auch für ihre eigene Sicherheit gesorgt, indem sie sich unsere Hilfe angeeignet hat 🤷‍♂️. Ich bin mir sicher, dass es noch viele mehr Kritiker gibt, die diese Entscheidung nicht mit offenen Armen aufnehmen können.

Das ist doch wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Ukraine ist 🤝. Es geht ja nicht nur um politische Entscheidungen, sondern auch um das eigentliche Leben auf dem Land. Die Ukraine braucht diese Hilfe jetzt mehr als je zuvor, und ich denke, es ist toll, dass wir mit Bundeskanzler Merz einen klaren Sprung nach vorne machen können 🚀. Natürlich sind es die Menschen, die am Ende gewinnen werden – nicht nur die politischen Entscheidungen, sondern auch diejenigen, die die Feuerkraft der Luftabwehr direkt spüren werden müssen, um ihre Städte zu schützen. Es ist gut, dass Selenskyj danke gesagt hat und wir mit ihm zusammenarbeiten können, um die Menschenleben zu schützen 💯.

Ich denke, es ist schön zu sehen, dass Deutschland wieder einmal seine Verpflichtungen wahrnimmt und bei einer wichtigen Angelegenheit wie dem Schutz der Ukraine unterstützt wird! 🙌 Die Ukraine braucht unsere Hilfe, um sich vor dem russischen Terror zu schützen und ich bin froh, dass wir gemeinsam nach Lösungen suchen. Aber ich frage mich, warum es so lange gedauert hat, bis Deutschland handelte? Wir sollten uns darauf konzentrieren, wie wir die Verhandlungen unterstützen können, damit wir wirklich eine Effektive Luftabwehr für die Ukraine aufbauen können. 🤔

Back