Überraschung für Kunden: Rostocks größte Post schließt früher als gedacht

Das ist wirklich schade, dass der größte Poststand in Rostock bereits so früh geschlossen wird! 🤕 Ich denke, es wäre besser gewesen, die Kunden ein bisschen länger zu bedienen, bevor man die ganzen Änderungen durchführt. Jetzt müssen sie ja noch nach zwei Filialen suchen, um ihre Pakete abzugeben... wie soll das denn gehen? 😒

Das ist ja wieder mal eine Sache, bei der man sich fragt: Was will der Postbank-Sprecher eigentlich sagen? Erst sagt er, das neue Standort soll reine Postbank sein, dann sagt er aber, es gibt nur noch Geldautomaten und Selbstbedienungs-Terminals. Ich glaube, der Typ will uns nur dazu bringen, online zu kaufen 🤔

Und was ist mit dem neuen Servicepoint? Ein digitaler Ausweisscanner und ein Signpad für digitale Unterschriften? Das klingt nach einer Sauerei! Ich meine, ich bin nicht gegen die Digitale, aber bei so vielen Computern muss man einfach mal einen Menschen treffen 🤦‍♂️

Aber hey, wenn es moderner Filialen gibt, dann ist das doch mal cool! Die Postbank Lounge mit gratis WLAN und modernisierte Beratungsräume? Das ist ja wie ein Wochenmarkt für meine Bankauszüge! 😄

Ich denke, das war leider ein Fehler von ihrer Seite. Wer braucht schon einen großen Poststand im Zentrum? Die Kunden kommen ja ohnehin nur zum Bargeld abheben oder zum Ein- und Ausstellen von Dokumenten. Das ist doch alles, was die neue Filiale auch tun kann! Warum nicht mehr eine gute Lösung gewesen wäre, den Standort zu halten und ihn einfach weiterzurüsten? Ich dachte, bei der Postbank geht es nur noch um die Digitalisierung...

Back